2. Runde DFB-Pokal Dynamo Dresden - Arminia

  • Um Stabilität rein zu bekommen, gibt's keine Alternative als die Rückkehr zum alten System. Die Aufstellung dürfte ziemlich genau passen. Nur glaube ich nicht, dass Ulm nach seiner Lungenentzündung in der Startelf stehen wird. Den würde ich gegen Schütz tauschen. Da Voglsammer in 42 Ligaspielen nicht ein einziges Tor gemacht hat, ist es auch sinnlos ihn als zweiten Stürmer einzusetzen.
    Logischerweise ist es besonders wichtig möglichst schnell den ersten Sieg einzufahren. Nicht nur für die Psyche, sondern auch für den Geldbeutel wäre ein Pokalerfolg wichtig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Hier wird weiterhin das positionsfremde aufstellen gefordert, sehr interessant. Wieso sollte Rehm nochmal weg?


    Und ohne Ulm bzw eine Alternative dazu wird das Meier System schwierig, nahezu unmöglich. Also sollte man sich daran auch nicht klammern.


    451wäre ne Idee.


    Dick-Börner-Behrendt-Schuppan
    --Schütz--Junglas--Prietl--
    Hemlein-----------------Görlitz
    ------------------Klos---------------

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Im DFB-Pokal eine Katastrophe verhindern und voll auf die Saison konzentrieren muss das Motto lauten.

    Ich denke man wird das Ergebnis am Di. abwarten, weil mit einem möglichen Weiterkommen würden die Verhandlungen mit dem neuen Trainer verbessert. Von dhaer sollte man den DFB Pokal nicht völlig kampflos aufgeben.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Vorletzte Saison: Start verkorkst
    (ist wohl normal mittlerweile).


    Die Wende: ein Pokalspiel.
    So wie auch jetzt ...


    Die meisten Spieler aus den Pokalspielen sind noch an Bord
    (CM37 wäre sogar noch verpflichtbar ;-D ).
    Also auf: KÄMPFEN und SIEGEN :devil:

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Hesl
    Görlitz-Börner-Behrendt-Schuppan


    --Dick----Prietl--Salger


    Hemlein-----------------Putaro


    --------------Klos---------------



    Das wäre meine Aufstellung
    Cacutalua hatte einfach zuviele Böcke drin zuletzt, Hartherz ging Freitag überhaupt nicht.
    Salger und Behrendt können auch andersrum spielen. Dick halte ich für das Mannschaftsgefüge für enorm
    wichtig. Warum nicht als 6er? wenn angeblich als Rv ungeeignet. Wir brauchen erstmal Sicherheit, dicht machen, vorne
    hilft der liebe Gott.


  • almgänger 72 schrieb:
    Wir haben diese Saison noch kein Spiel gewonnen. Wie man dann zu dem
    Schluß kommen kann, dass wir unter Umständen gegen eine relativ
    erfolgreiche Dynamo Truppe Favorit sein sollen, begreife zumindest
    nicht. Dresden ist klarer Favorit. Natürlich haben wir trotzdem ne
    kleine Chance.


    Ich denke auch nicht, dass es eine gute Idee ist den langsamsten Spieler
    im Kader, nämlich Dick, ins Mittelfeld zu stellen. Das Mittelfeld ist
    der laufintensivste Mannschaftsteil und damit völlig ungeeignet für
    Dick. Auf rechts hinten könnte ich mir das wieder vorstellen.


    -------------------------------------------------------------------------


    Ok, wir sind vielleicht nicht Favorit, aber ich sehe die Chance bei 50:50, wenn die Mannschaft bis dahin den Kopf freibekommt, nicht verunsichert auftritt, und die Spieler endlich ihr Potenzial abrufen. Vielleicht ist dann auch mal das Glück auf unserer Seite. Unsere Spieler sind besser als die Dynamo Spieler, aber mindestens gleich gut, oder will hier wirklich jemand behaupten, dass Testroet besser ist, als irgendeiner aus unserer Stammelf. Sie müssen's endlich auch auf den Platz bringen, und das abrufen, was sie können! Dann hab ich keine Angst! Ich hoffe nur, die Spieler gehen nicht so negativ in's Match, wie ihr hier. Dann brauchen sie nämlich gar nicht erst antreten! Das Spiel darf auf keinen Fall abgeschenkt werden. Es geht um über 600 000 Euro!

  • Sehr gutes und wichtiges Argument: Es geht um über 600 000 € und vielleicht damit sogar um die Qualität des nächsten Trainers, der damit finanziert werden könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dies wäre meine Aufstellung


    Hin zum alten System was einfach besser passt



    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/0ac1fd65b8/m]





    Staude is nen mann für hinter den Spitzen....über links versauert der .
    Wenn Mak fit ist ihn über links bringen ,sonst haben wir keinen echten Links Offensiv
    Schütz gehört auf die 6er Position und nicht als RV .Er kann Bälle auch verteilen und halten ,was im Mittelfeld dringend benötigt wird .


    Und ich würde Davari ins Tor stellen ,da er einfach auch der bessere spielende Torwart ist ...Die Rückpässe auf Hesl immer .... :nein: :nein: da kriegts du ständig nen Herzkasper.

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Unsere Spieler sind besser als die Dynamo Spieler, aber mindestens gleich gut, oder will hier wirklich jemand behaupten, dass Testroet besser ist, als irgendeiner aus unserer Stammelf.

    Ich sehe den Kader der Dresdner stärker als den von Arminia vor allem in der Offensive. Und dein Hinweis mit Testroet hinkt schon deshalb, weil der zuletzt gar kein Stammspieler mehr war.

    Für immer Arminia!

  • Lieber Carsten Rump,


    zeige der Mannschaft das Spiel von 11.05.2014 immer und immer wieder auf Video, mach sie heiß und machen ihnen klar, dass man sich in einem Hexenkessel niemals aufgeben darf und immer wieder zurückkommen kann. Salger, Schütz und Klos als Achse, denn die wissen wie es geht.



    :arminia:

  • @ Isoaho


    :klatschen: :arminia: :thumbup: :head: Vollste Zustimmung !!!!!!



    Und tags darauf das Video von dem Sandhausen-
    Pokalspiel (als wir uns in ähnlicher Lage befanden)
    mit Kloses all-time-favourite-Traumtor nach Ecke
    von F.Dick- das schau ich mir gleich noch mal auf
    YTube an !!!

  • Hallo zusammen,


    bei aller Rivalität: MACHT ES IN DD!

    Nur für diesen Verein
    wollen wir kämpfen und schreien
    wir sind alle ein Stück
    VFL Osnabrück

  • Ich sehe uns in DD nicht unbedingt chancenlos!
    Der Druck wurde von den Spielern genommen, sie können befreit aufspielen und spielen was sie können.
    Über eine neu geordnete Defensive das Spiel kontrollieren und ein paar Nadelstiche setzen, von denen der ein oder andere sitzt. Ich sehe uns ohne RR mit weitaus höheren Chancen als mit ihm.


    Und wenn die Drecksäcke einen Scheißtag erwischen soll es uns Recht sein.
    Dresden ist nun nicht die Übermannschaft und spielt auch nur Fußball.


    Ich glaube es geht zumindest in die Verlängerung.

  • Hallo zusammen,


    bei aller Rivalität: MACHT ES IN DD!


    Kann mich dunkel erinnern, dass Teile der Mülltüten-Fans Euch mehrmals ähnlich übel mitgespielt haben, wie uns vor 2 Jahren. Nicht zu vergessen die Riesensauerei mit dem provozierten Spielabbruch in Dresden am letzten Spieltag, bis dann Pritsche kam :head: !!!
    Also: wir packen es :bier: !!
    Sorgen bereitet mir dann allerdings das Gastspiel vor Weihnachten, Mülltüten auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt, hoffentlich geht das gut.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich denke schon, dass wir zumindest stark verbessert in Dresden auflaufen wird, da die Mannschaft in mehrerlei Hinsicht befreit sein wird.


    Man erwartet erstmal nichts und zweitens klang es jetzt nicht so, dass die Mannschaft noch wirklich hinter dem Trainer stand. Klos, Salger und Co werden eh in Dresden extra motiviert sein und den Spirit hoffentlich auch auf die Kameraden übertragen.


    Hatte eigentlich erwartet, dass Spiel Dienstag mit viel Zynismus zu verfolgen, jetzt seh ich uns ins Achtelfinale stürmen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In diesem Sinne Herzlich Willkommen an alle "Neuen":-)


    Da hätte Benno wohl keinen Traumstart - Oder vielleicht ist es ja auch sein Ziel die Tauben in Liga 4 zu bringen:)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich mag die auch nicht, glaube aber das wir gerade nicht wirklich über andere Vereine lästern sollten. Schließlich sind wir immer noch Vorletzter der zweiten Liga, ohne Sieg und Trainer. Was wohl die Dünämö-Fans über uns derzeit so denken?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da hier alle so muter Aufstellungen ausprobieren darf ich auch mal:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/fadde8a076/m]


    Auch nichts wirklich neues, sondern "back to the roots". Für Vogl hätte ich gerne Ulm gebracht, aber der ist halt der perfekte Joker. Die Schwachstelle ist ganz klar auf links zu suchen. Der Ausfall von Nöthe ist und bleibt eine Katastrophe. Behrendts Pferdefuß ist hinten zwar verschenkt, aber mal sollte die Viererkette jetzt nicht noch mehr durcheinander wirbeln. Prietl kann eigentlich einen ganz guten Ball spielen und gehört daher auf den Platz. Er braucht aber einen Abräumer neben sich. Schütz hätte ich da jetzt wegen der Spielpraxis genommen. Alternativ sehe ich da noch einen Junglas.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!