2. Runde DFB-Pokal Dynamo Dresden - Arminia

  • Was daran liegt:


    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Montag die zeitgenauen Ansetzungen der zweiten DFB-Pokalrunde veröffentlicht. Hier die Partien der Zweitligisten:


    Ansonsten ist die Seite durchaus brauchbar und der Fehler wurde anscheinend mittlerweile auch korrigiert...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gut, dann weiß ich jetzt, dass diese Seite nicht Armin.E-zertifiziert ist und werde zukünftig nicht mehr solch einen groben Faux-Pas begehen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mehrere, die Spieler müssen laufen nach der Klatsche.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Carsten Rump kann hier dem Verein auch ohne Lizenz! einen Riesen Dienst erweisen wenn er im Elbflorenz etwas erzielen könnte. Die sehen uns doch sowieso nur noch als Fallobst. Zumindest gilt es Tore von Paco zu verhindern, die täten mir doppelt weh.


    Vielleicht sollte man es erstmal mit einer Meierkopie-Aufstellung versuchen? Leider bin ich nicht überzeugt davon das wir dort mit Pauken und Trompeten untergehen. Ob dagegen schon das das Bewusstsein reicht das Rehm Geschichte ist?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • aber vielleicht ist auch das gerade unser großer Vorteil. Die Dresdner lachen sich doch heimlich ins Fäustchen und gehen ggf. nicht mit den nötigen 110% ins Match. So dass sich unsere eigentlich ja noch vorhandenen Strukturen innerhalb der Manschaft, aus den letzten Jahren und Pokalerfolgen doch noch bezahlt machen und die Truppe sich, wie oben bereits beschrieben, größtenteils selbst aufstellt und uns alle nochmal überrascht... Träumen kann so schön sein, aber als Arminia wartet man schon wieder auf den Pfosten, welcher einem direkt vor die Stirn geknallt wird...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Schön, daß wir wieder nach vorn schauen können.
    In Dresden ist eigentlich nichts zu erwarten, aber wer weiß ..
    Lassen wir uns überraschen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wir sollten auf jeden Fall sehr tief stehen dort. Dresden soll als Favorit ruhig kommen. Das Motto dort muss Zweikampf und Destruktion lauten. Will mal sehen ob die Mülltüten dann was zustande bringe.
    Ich glaube wir können dort trotz der momentanen Verfassung weiterkommen.
    In der IV hoffe ich auf Salger u d Börner und auf den Außenposition sollte Dick anspielen. Schütz sollte ins DM wechseln. Hemlein und Görlitz sollten die offensiven Außen besetzen. Im Sturm würde ich gerne Putaro sehen!
    Mein Tipp: 0zu1 nach Verlängerung für unsere Blauen

  • In der Praxis wird dass doch so aussehen, dass Klos, Hille und Rump sich zusammensetzen, um die Taktik und Mannschaftsaufstellung zu besprechen. Normalerweise gibt's bei Dynamo diesmal nichts zu erben. Es sei denn wir stehen hinten wirklich mal kompakt und sicher, bolzen alles weg und vorne hilft der Fußballgott. Es wird mal Zeit nach den ganzen Benachteiligungen in den letzten Spielen.
    Ich würde übrigens auf Prietl bauen. In meinen Augen kann er was. Er muss sich nur erst richtig reinfinden. Caculatua bekäme bei mir ne Pause. Entweder Salger oder Behrendt als IV. Davor Prietl und Schütz. Und Dick auf rechts.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Warum seid ihr alle so pessimistisch? Wenn es Rump gelingt, die Köpfe der Spieler freizubekommen, ist Arminia Favorit, und nicht der Aufsteiger aus Dresden. Wenn die Mannschaft endlich zeigt, was sie kann, werden wir das Spiel auch gewinnen. Ich erwarte Dienstag ein ganz anderes Auftreten, einfach ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft, und dann werden wir sehen, wie's läuft! Gegen Dresden sahen wir in der Vergangenheit nicht so schlecht aus, also nicht gerade ein Angstgegner für uns!

  • Es muss die Chance genutzt werden, der Mannschaft wieder Selbstvertrauen zurückugeben. Meine Aufstellung sähe dabei folgendermaßen aus:


    Hesl
    Schütz Cacutalua Börner Schuppan
    Behrendt
    Görlitz Dick Prietl Hartherz
    Klos


    Behrendt spielt direkt vor der Abwehr, um jederzeit hinten dicht machen zu können. Görlitz und Hartherz habe ich nach Außen gestellt, weil beide hinten mit helfen können die Seiten dicht zu machen. Hartherz gefällt mir als LA besser als Salger, Staude ist mir in der Rückwärtsbewegung zu schwach. Prietl und Dick sollen sowohl defensiv, als auch als Ballverteiler nach vorne dienen. Im Mittelfeld kommt Dicks mangelnde Schnelligkeit nicht so zum Tragen. In der Rückwärtsbewegung ziehen sich beide auf Höhe Behrendt zurück.


    Salger bleibt in Dresden draußen, weil er gegen Sandhaufen gesperrt ist.


    Was die Mannschaft unbedingt braucht, ist das Vertrauen des Trainers, auch wenn sie mal einen Fehler machen. Rehm hat mMn Fehler zu direkt bestraft, z.B. Hartherz gegen 1860. Dadurch ist sehr viel Unsicherheit in die Truppe getragen worden, mehr noch als durch seine chaotischen Aufstellungen.


    Ich hoffe auf ein Weiterkommen und sei es im Elfmeterschießen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wir haben diese Saison noch kein Spiel gewonnen. Wie man dann zu dem Schluß kommen kann, dass wir unter Umständen gegen eine relativ erfolgreiche Dynamo Truppe Favorit sein sollen, begreife zumindest nicht. Dresden ist klarer Favorit. Natürlich haben wir trotzdem ne kleine Chance.
    Ich denke auch nicht, dass es eine gute Idee ist den langsamsten Spieler im Kader, nämlich Dick, ins Mittelfeld zu stellen. Das Mittelfeld ist der laufintensivste Mannschaftsteil und damit völlig ungeeignet für Dick. Auf rechts hinten könnte ich mir das wieder vorstellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gute aufstellung. Für Prietl noch schütz, dann haben wir unsere alte Mannschaft.
    Der trau ich es am meisten zu

    Schütz spielt mir zu viele Fehlpässe. Wenn er nicht als RV aufläuft, dann wäre er bei mir raus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich verstehe mögliche Szenarien in denen wir weiterkommen nicht. Sind die Jungs in den letzten Wochen auf dem Platz voll reingegangen, sodass über den Kampf ein Funken Hoffnung aufkeimen könnte? Wir haben dieses Jahr im Pokal keine Ansprüche zu stellen. Im DFB-Pokal eine Katastrophe verhindern und voll auf die Saison konzentrieren muss das Motto lauten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!