3.Spieltag, 28.08.2016, 13.30 Uhr: Arminia - 1. FC Union Berlin

  • Ich würde ein häßliches Unentschieden auch nicht ausschließen wollen, beide Mannschaften wollen ihren Start nicht ganz versauen. Allerdings hoffe ich auf Ulm in der Startelf und dann Putaro und Vogl für Klos und Ulm.


    Die Berliner sind in den Foren recht siegessicher und vom Potenzial auch bestimmt als besser einzuschätzen. Gerade das könnte unser Vorteil sein. Mal sehen ob es wenigstens einen kleinen Schritt voran in Sachen Spielkultur zu erhaschen gibt, Prietl könnte tatsächlich dabei helfen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schütz auf der PK:


    "Ich bin seit 6 Jahren hier. Wir sind erst einmal gut gestartet und da sind wir abgestiegen. Also keine Panik."

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Rehm hat im Anschluss an das Essen-Spiel klipp und klar gesagt, dass es noch einige Monate dauern wird, bis er die Mannschaft da hat, wo er sie haben möchte. Die Äußerungen unter der Woche gingen ja auch in die Richtung. Nach so einer klaren, ehrlichen Aussage, für die Rehm m.E. Respekt verdient, darf man nicht binnen einer Woche Wunderdinge erwarten.


    Union sollte man nicht unterschätzen, zumal die im Pokal wahrlich einen schwereren Gegner vor der Brust hatten als wir. Da wir aber zu Hause spielen, rechne ich mit einem ausgeglichenen Spiel ähnlich den ersten beiden, und dass am Ende Kleinigkeiten entscheiden. Hoffentlich diesmal auf unserer Seite

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Man kann eine ganze Menge über mannschaftliche Geschlossenheit, Laufarbeit und taktische Disziplin und Finesse herausholen. Da kann eine Mannschaft z.T. über sich hinauswachsen, zumeist aber halt nur in einzelnen Spielen. Sieht man immer wieder v.a. im Pokal. Auch Euphorie kann eine Menge bewegen. Aber realistisch betrachtet kann selbst das beste Chiptuning aus einem Smart keinen Ferrari machen. Will heißen, langfristig setzt sich zumeist doch die Qualität des Kaders durch, zumal auch die anderen Clubs in der Mehrzahl fähige Trainer auf der Bank sitzen haben. Und da sehe ich uns halt gegenüber vielen Clubs wie konkret auch Union, die vielleicht noch mit einem Sebastian Kerk nachrüsten, im Nachteil, zumal wenn der Motor bei uns noch stottert. Ich hoffe, dass wir punkten können, aber der Favorit sind wir sicherlich nicht.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mit dem Unterschied, dass Kluge eventuell gespielt hätte, wenn er fit gewesen wäre.


    Dann hoffen wir mal, dass das Spiel mitreißend wird und der Support ebenfalls. Der hat sich dem Geschene auf dem Feld nämlich weitestgehend angepasst in letzter Zeit...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Rehm hat im Anschluss an das Essen-Spiel klipp und klar gesagt, dass es noch einige Monate dauern wird, bis er die Mannschaft da hat, wo er sie haben möchte. Die Äußerungen unter der Woche gingen ja auch in die Richtung. Nach so einer klaren, ehrlichen Aussage, für die Rehm m.E. Respekt verdient, darf man nicht binnen einer Woche Wunderdinge erwarten.


    Ich glaube, das Bielefelder Publikum ist auch mit weniger zufrieden. Nur nen bisschen sollte schon zu sehen sein.


    In diesen Monaten, wo es dauern soll, brauchen wir trotzdem den ein oder anderen Dreier. Wir werden ja auch dann nicht alles vom Platz fegen, wenn Rehm da ist, wo er hin will.


    Und zu Hause ist Union evtl bei den kommenden Gegnern am ehesten der Gegner, wo man nen 3er holen sollte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hier mal eine Einschätzung unserer Arminia von außen, TM-User Eiserer-Wolf im Unionforum zum Spieltag:


    "Tipp: Wird nicht einfach, ich sehe die Arminen in diesem Jahr als Geheimfavorit. Das Team blieb (wiedermal) komplett zusammen, lediglich der Wechsel auf der Trainerbank ist nennenswert, wobei Rehm als eines der größten deutschen Trainertalente gilt. Der Start war, wie bei uns, nicht gut, allerdings sollte man die Bielefelder nicht unterschätzen, vor allem nicht auswärts. Wünsche mir einen Sieg, denke jedoch, dass es ein 1:1 wird, wobei beide Teams Chancen auf den Sieg haben (ähnlich Bochum)."

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klar ist, wer morgen verliert, hat erst mal einen glatten Fehlstart hingelegt. Und da bin ich mal gespannt, welche Auswirkungen das auf unser Spiel hat. Riecht für mich nach Unentschieden, was eigentlich zu wenig ist.
    Ich bin gespannt und rechne mit Prietl und hoffentlich David Ulm ( statt Vogl?)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich tippe auf ein erbärmliches 0:1 vor 14.056 Zuschauern, bei dem wir im ganzen Spiel zu exakt einer Torchance kommen. Der Gegner hat zwar auch nicht viel mehr Chancen, ist aber glücklicher. Vom Rehmschen Spielsystem ist leider wieder nichts zu sehen und der mutlose Fußball der Vorsaison findet eine unrühmliche Fortsetzung...so meine Befürchtungen.


    Arminia gewinnt in einem rasanten, temporeichen und umkämpften Spiel mit 4:3. Die 20.061 Zuschauer sind begeistert und gehen zufrieden nach Hause...so meine Traumvorstellung.

  • So, ich hab' gefrühstückt und bin startklar.
    Pasi, Siegträume vor dem Spiel sind erlaubt, denn Union hat sich bisher nun auch nicht mit Ruhm bekleckert. Es wird garantiert ein enges Spiel und bei dem Wetter sollten die Jungs sich die Kraft gut einteilen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kein einfaches Wetter zum Fußball spielen heute.
    Könnte nen sehr zähes Spiel werden.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Vor allem auch kein ideales Wetter für das Rehm-System...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bei diesem Wetter braucht man 20 - 30 % der eigenen Energie, um die Hitze auszugleichen.
    Das wird heute ein ganzes hartes Spiel und ich beneide die Jungs nicht.
    Kein Aufzug, kaum Schatten und die Hitze staut sich im Kessel des Stadions.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Aufstellung ist online. Prietl wieder in der Startelf, Salger nicht im Kader, offensive Aussen wohl wieder Görlitz und Hemmlein...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Hemlein links und Görlitz rechts, Klos und Nöthe als Doppelspitze. Die Mannschaft läuft gerade ein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!