Saisonausblick 2016/2017 - Wo landen wir?

  • Sehe ich auch so. Die meisten beschäftigen sich doch garnicht mit den Details. Mich wundert es ehr, dass wir besser darstehen als Aue.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ein gutes Beispiel sind Sandhausen und Heidenheim. Die würde ich persönlich jedes Jahr zu den Absteigern machen, obwohl es die letzten Jahre ja bei beiden sportlich solide Leistungen gab. Wenn man die SWB-Brille abnimmt sieht man leider, dass wir ziemlich unter dem Radar schwimmen, ähnlich wie Heidenheim und Sandhausen.

  • Der Kicker hat gefragt wer direkt absteigt, und die knapp 150.000 User haben Arminia auf Platz 4 gewählt, hinter Würzburg, Sandhausen und Aue.


    Dafür sind bestimmt einige Schwarzmaler hier aus dem Forum verantwortlich, die sich die Nächte um die Ohren geschlagen haben und 1000fach abgestimmt haben:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ohne mich großartig mit der Konkurrenz beschäftigt zu haben wird es wohl ähnlich wie letzte Saison laufen. Wenn es besser als erwartet wird, dann ist vielleicht Platz 8 drin und wenn es schlechter läuft, dann halt Platz 13. Ich vermute wir werden so auf Platz 10, oder 11 einlaufen. Wir werden sicherlich auch mal den einen oder anderen Großkopferten ärgern, im Gegenzug dafür aber auch mal die eine oder andere dämliche Niederlage kassieren. Hinten werden wir vermutlich etwas instabiler werden, im Gegenzug aber vorne ein paar mehr Chancen bekommen. Aber alles in allem erwarte ich keine großen Überraschungen, weder positiver noch negativer Art. Wir werden uns wieder heimlich, still und leise zum Klassenerhalt hamstern.

  • Insgesamt fällt auf jeden Fall auf, dass wir außerhalb deutlich schlechter gesehen werden als wir uns selbst sehen. Vielfach werden wir zu den Absteigern oder zumindest zum unteren Drittel gezählt. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass die Erwartungen von außen nicht so hoch sind und selbst hier ist die überwältigende Mehrheit ja mit einer unteren Mittelfeldplatzierung zufrieden, wenn wir uns zumindest spielerisch verbessern. Demzufolge sollte der Druck hoffentlich nicht zu hoch werden, wenn wir eine kleine Negativserie hinlegen.

  • Insgesamt fällt auf jeden Fall auf, dass wir außerhalb deutlich schlechter gesehen werden als wir uns selbst sehen. Vielfach werden wir zu den Absteigern oder zumindest zum unteren Drittel gezählt. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass die Erwartungen von außen nicht so hoch sind und selbst hier ist die überwältigende Mehrheit ja mit einer unteren Mittelfeldplatzierung zufrieden, wenn wir uns zumindest spielerisch verbessern. Demzufolge sollte der Druck hoffentlich nicht zu hoch werden, wenn wir eine kleine Negativserie hinlegen.

    Letztendlich spiegelt sich in den Erwartungen von mit Arminia nicht so vertrauten Außenstehenden sicherlich auch ein bisschen die aktuelle Transferpolitik wieder. Wenn dann Namen wie Holota oder Prietl fallen, können die meisten damit mit Sicherheit nicht sofort etwas anfangen. Das sind nun mal keine geläufigen Namen aus der 1. Bundesliga, wie z.B. Stieber, der jetzt wohl kurz vorm Wechsel zu Lautern steht. In der Vorbereitung deutete sich hingegen ja schon an, dass die beiden erstgenannten für uns wichtige Verstärkungen sein können. Uns kann das nur recht sein, wenn durch gutes Scouting talentierte Spieler verpflichtet werden, die woanders keiner auf dem Zettel hatte und man der Arminia von außen nicht viel zutraut.


    Ich freu mich auf Sonntag!

    "Das ähh... läuft!"

  • Wenn mir denn jetzt mal jemand sagen könnte wo ich eine Wette auf Platz 3-9 abschließen kann? Jetzt, durch die vorerst letzte Verstärkung halte ich meine Vorhersage, die Aussage war ein einstelliger Tabellenplatz am Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!