1.Spieltag, 7.8.16, 15.30 Uhr: Arminia - Karlsruher SC

  • Sonntag soll es ja sonnig mit 25 Grad werden...da wird bestimmt an den Tageskassen gut was los sein.
    Dieser leidliche Vorort-Zuschlag ist natürlich wieder kontraproduktiv, aber nunjaaaaa....


    Hab tierisch Bock auf jeden Fall...


    Bzgl Aufstellung hatte ich sowas angedacht:



    --------------------Hesl---------------------------


    Görlitz------------Behrendt------------Börner------------------Hartherz




    Hemlein------------Schütz-----------Prietl-------------------Nöthe



    ---------------------VoglSAMMLER--------------Klos


    Scheint mir von den Namen aber zumindest zu offensiv.........Ich bin aber irgendwie sicher, dass Dick auf der Bank sitzen wird und wir auf dem RV-Posten was Neues sehen werden......

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Spannende ist einfach das wir bislang keine Anhaltspunkte für die Startelf ausmachen können. Auch in der Presse steht überhaupt nichts, weder eine Aussage vom Trainer zu den Spielern oder zum System, noch etwas zur Ferse von Prietl.


    Wenn mal jemand öfter im Urlaub beim Training kibitzen würde und hier dazu schreiben könnte?


    Die große Wundertüte wird wahrscheinlich erst am Sonntag geöffnet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass Dick anspielen wird und Görlitz den offensiven Part rechts übernimmt, obwohl Hemlein gestern im Training einen sehr guten Eindruck machte. Es war gegen Marseille schon auffällig, dass wieder fast alle Standards von Dick übernommen wurden (und zudem meist brandgefährlich waren). Ich persönlich würde links lieber Schuppan sehen. Hartherz ist zwar offensiv bärenstark (eher ein verkappter Linksaußen), aber es fehlt bei ihm (noch) etwas an Defensivstärke (konnte man m.E. gut in der 2. Hälfte gegen Köln sehen). Im Mittelfeld wird Rehm sicherlich bis zum letzten Moment noch überlegen, wen er zusammen mit Prietl anspielen lässt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Klingt spannend - Muss gestehen, dass ich leider Null von den Testspielen sehen konnte und deswegen nur Rumbrubbel:-)


    Hartherz hat doch 1. Liga im Erzbistum gespielt? Und dann taugt er in der Defensive nichts?


    Schön zu lesen, dass Dick wieder Standards kann.....


    Freu mich richtig dolle auf Sonntag auf jeden Fall!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass Dick anspielen wird und Görlitz den offensiven Part rechts übernimmt, obwohl Hemlein gestern im Training einen sehr guten Eindruck machte. Es war gegen Marseille schon auffällig, dass wieder fast alle Standards von Dick übernommen wurden (und zudem meist brandgefährlich waren). Ich persönlich würde links lieber Schuppan sehen. Hartherz ist zwar offensiv bärenstark (eher ein verkappter Linksaußen), aber es fehlt bei ihm (noch) etwas an Defensivstärke (konnte man m.E. gut in der 2. Hälfte gegen Köln sehen). Im Mittelfeld wird Rehm sicherlich bis zum letzten Moment noch überlegen, wen er zusammen mit Prietl anspielen lässt.


    Bitte gerne mehr und öfter Eindrücke vom Training, auch wenn sie natürlich nur subjektiv sein können. Mir gefällt das sehr aus solchen Beobachtungen Rückschlüsse im Vergleich mit den Pressemitteilungen zu ziehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut der Mail von Arminia grad werden 16.000 Zuschauer erwartet. Das ist für ein Eröffnungsspiel bei dem Wetter echt ziemlich dünn, Ferien hin oder her.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Laut der Mail von Arminia grad werden 16.000 Zuschauer erwartet. Das ist für ein Eröffnungsspiel bei dem Wetter echt ziemlich dünn, Ferien hin oder her.

    16.000 hört sich für mich sehr niedrig angesetzt an.


    Also ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass von Montag bis Sonntag nur 3000 zusätzliche Tickets im VVK und an den Tageskassen verkauft werden. 25 Grad, Sonnenschein, Saisonauftakt, Trainerpremiere, nicht allzu unattraktiver Gegener, offensivere Spielweise... Da würde ich eigentlich mit um die 18.000 rechnen.

    "Das ähh... läuft!"

    Einmal editiert, zuletzt von TobbiX ()

  • 15:30 ist halt eine scheiß Anstoßzeit, die der Bielefelder nicht mehr gewohnt ist und dort schon zu Kaffee & Kuchen verabredet ist;-)


    Ich seh es aber schon kommen, dass wieder viel zu wenig Verpflegungsstände offen sein werden und dann deutlich mehr Zuschauer im Stadion sind, als man erwartet hat;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • 15:30 ist halt eine scheiß Anstoßzeit, die der Bielefelder nicht mehr gewohnt ist und dort schon zu Kaffee & Kuchen verabredet ist;-)


    Ich seh es aber schon kommen, dass wieder viel zu wenig Verpflegungsstände offen sein werden und dann deutlich mehr Zuschauer im Stadion sind, als man erwartet hat;-)


    Also man kann ja auf Eventim den Verkauf so sehen und wenn man bedenkt das Block D und E noch einiges seit 2 Tagen weg gegangen ist und morgen auch noch was, sowie Sonntag rechne ich auch mit 18.000. Das ist gar nicht mal so schlecht, da ich denke das vom KSC nicht ganz soviel kommen wird. Westtribüne ist gut gefüllt, Haupt auch ziemlich gut gefüllt, Süd ja eh ausverkauft, also da sollte einiges kommen.

  • Noch immer keine Info in den heimischen Zeitungen zur möglichen Startelf, der (ab und zu gut informierte) Kicker sieht das so: http://www.kicker.de/news/fuss…d-10_karlsruher-sc-6.html Damit könnte ich auch gut mit leben.


    Ich hoffe nur das wir mit dem neuen System, hohem Pressen und Raumdeckung nicht genau so ins offene Messer rennen wie Lautern gestern. Glücklicherweise soll ja wohl der KSC auf ein ähnliches System durch deren neuen Trainer umgestellt haben.


    So ganz wohl ist mir nicht dabei, allerdings überwiegt noch die positive Erwartungshaltung für Sonntag. Allerdings müssen wir jetzt schon 5:0 gewinnen um die Tabellenspitze noch zu erreichen, daß wird eine schwierige Aufgabe für das ganze Team. ;) ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Die Gegentore von Lautern hatten aber eher weniger was mit dem System zu tun. Naja, aber natürlich hoffe ich auch, dass wir uns nicht in irgendeiner Weise mit dem neuen System "verennen". Grade in brenzligen Situationen sind lang erprobte automatismen wichtig. Die können wir noch garnicht drin haben. Trotzdem tippe ich auf ein 2:0 weil der KSC noch nicht wirklich im tritt ist. Auch hoffe ich auf 18.000 Zuschauer, schönes Wetter und somit einen rundum gelungenen Sonntag:-)

  • Noch immer keine Info in den heimischen Zeitungen zur möglichen Startelf, der (ab und zu gut informierte) Kicker sieht das so: http://www.kicker.de/news/fuss…d-10_karlsruher-sc-6.html Damit könnte ich auch gut mit leben.


    Ich hoffe nur das wir mit dem neuen System, hohem Pressen und Raumdeckung nicht genau so ins offene Messer rennen wie Lautern gestern. Glücklicherweise soll ja wohl der KSC auf ein ähnliches System durch deren neuen Trainer umgestellt haben.


    So ganz wohl ist mir nicht dabei, allerdings überwiegt noch die positive Erwartungshaltung für Sonntag. Allerdings müssen wir jetzt schon 5:0 gewinnen um die Tabellenspitze noch zu erreichen, daß wird eine schwierige Aufgabe für das ganze Team. ;) ;)


    Ein 5:1 würde schon reichen. ;) Aber dann geht vermutlich die Diskussion um unsere Defensivabteilung wieder los.

  • Morgen geht's nun los und das bei sogar relativ guter Anstoßzeit.


    Freue mich auf den Block, das Pils und die Mannschaft.


    Das erste Spiel ist immer schwer einzuschätzen - die Karlsruher sind ja auch keine Blinden, daher hoffe ich auf'n Sieg erwarte aber ein dreckiges Unentschieden.


    Aufstellung:


    Hesl


    Lang(Dick),Börner,Behrendt,Hartherz(Schuppi)


    Görlitz,Prietl,Holota(Schütz),Nöthe


    Klos,Cico (Voglsammer)



    Ich hoffe immernoch auf Ulm im ZM - ich verstehe nicht warum er dort nicht spielen kann/will/darf :?: mit seiner Ballsicherheit,Robustheit und dem Relativ guten Passpiel wäre er doch prädistiniert für die Position - naja Rüdiger wird schon wissen was er macht !

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • In der Vorbereitung hatte ich den Eindruck, dass Rehm lieber auf Davari als auf Hesl setzen will weil Davari mit dem Ball am Fuß etwas besser aussieht, aber er hatte aber auch den einen, oder anderen kleinen Wackler drin. Hesl hingegen wirkte deutlich routinierter und fehlerfrei. Das wird ein ganz knappe Entscheidung gewesen sein.

  • In der Vorbereitung hatte ich den Eindruck, dass Rehm lieber auf Davari als auf Hesl setzen will weil Davari mit dem Ball am Fuß etwas besser aussieht, aber er hatte aber auch den einen, oder anderen kleinen Wackler drin. Hesl hingegen wirkte deutlich routinierter und fehlerfrei. Das wird ein ganz knappe Entscheidung gewesen sein.


    Ich verstehe nicht, warum alle immer davon ausgehen, dass Davari fußballerisch stärker ist als Hesl. Wenn man sich mal das Torwarttraining anschaut, dann fällt auf, dass die von Hesl geschlagenen langen Bälle in der Regel oft sogar punktgenau beim Zielspieler ankommen, während die anderen 3 mehr oder weniger heftig durchaus auch "den Raum bedienen". Dazu Hesls bärenstarkes Verhalten in 1:1-Situationen. Schwach ist halt oft nur sein Strafraumverhalten, aber da hatte Davari ja nun zuletzt auch seine Aussetzer (Kölner Ausgleichstor, unterlaufene Flanke gegen Marseille).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!