1.Spieltag, 7.8.16, 15.30 Uhr: Arminia - Karlsruher SC

  • Tja der erste Spieltag der neuen Saison. Ich habe ein paar Hoffnungen, aber auch ein paar Bedenken.


    Ich hoffe das Prietl und Holota einfach noch mal etwas stärker sind, als Schütz und Junglas. Vorallem was das Passspiel und die Zweikampfstärke betrifft. Ich hoffe auch das Hartherz - der meinen Beobachtungen nach offensiv schon echt gut ist auch defensiv eine sichere Bank wird. Bei Behrendt hoffe ich, dass es mit ihm in der IV gut geht - vorallem was seine "leicht rustikale" Spielweise, die vielen Fouls und Karten angeht. In der IV werden Fehler und blöde Fouls häufiger und brutaler bestraft als im DM.


    Außerdem hoffe ich das in den nächsten 2 Wochen noch ein Neuzugang mit Startelf-Ambitionen kommt - gerne ein Außenbahnspieler mit Stärken in Punkto Freistösse/Eckbälle - das hier ein "Spezialist" fehlt, hat man letzte Saison sehr oft bemerkt. Etwas Sorgen machen mir auch die Aussagen der Spieler, dass die Umstellung mit dem neuen Trainer scheinbar noch einige Zeit dauern wird.



    Stand jetzt hoffe ich einfach auf ein ordentliches Spiel, dass zumindest mit einem Punkt belohnt wird. Hauptsache kein totaler Fehlstart. Bin auf jedenfall gespannt, was bis zum Spiel noch alles passiert.

  • Ich gehe stark davon aus, dass Prietl und Holota die Doppelsechs bilden werden. Staude maximal als Einwechselspieler und deshalb Nöthe auf links. Vorne Vogl und Klos. Dick dürfte gesetzt sein, davor vermutlich Görlitz. Hartherz oder Schuppan? Keine Ahnung. Das wird Rehm schon wissen.
    Außerdem rechne ich noch mit mindestens einem Neuzugang mit Stammplatzpotential.


    Den Saisonstart mit einem Heimspiel habe ich eher in nicht so guter Erinnerung. Da fällt mir spontan nur das 3: 0 gegen Bremen ein, als wir dann Tabellenführer waren.
    Gegen den KSC sollten wir zumindest nicht verlieren. Ein Spiel auf Augenhöhe.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bin gespannt auf die Saison. Insbesondere darauf, ob die Mannschaft auch ein anderes System spielen kann. Würde aber bedeuten, dass der alte Trainerfuchs Meier falsch gelegen hat mit seiner Einschätzung/Spielweise letzte Saison.....


    Tip: 2:2, und damit der erste Punkt für den Klassenerhalt


    :arminia:

  • Ohne Qualitätssteigerung wird das nichts und die hat Meier Angsthase nicht bekommen und Rehm Sprücheklopper nicht mal gefordert.
    Da hätten wir auch Krämer Grinsbirne wieder nehmen können.
    Mit der Mannschaft kann man in der 3. Liga ein offensiv System spielen aber nicht in der 2. Liga.
    Hesl wird auch nicht alles halten was in der Abwehr verbockt wird.
    Vom besseren Sturm und viele Tore schießen rede ich mal gar nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • ...oh mein Gott, was für ein Quatsch! Wie man das schon nach ein Paar Wochen Training und ohne Pflichtspiel so sicher wissen kann...Respekt. Dein Fussballsachverstand ist wirklich atemberaubend...aber das hatten wir ja schon an anderer Stelle.

  • Also ich denke nicht, dass Holota schon im ersten Spiel anspielen wird, das wäre auf der wichtigen 6er Position zu viel Veränderung, zudem kommen die noch vorhandenen Sprachbarrieren. Prietl hingegen dürfte nach meinem Dafürhalten gesetzt sein, dazu eventuell Junglas. Behrendt und Börner sollten in der IV gesetzt sein, genauso wie Vogl und Klos vorne sowie Hemlein rechts und Nöthe links. Spannend wird es bei den AVs, aber ich tippe mal auf die Erfahrungskombo Dick und Schuppan.

  • Der Einwand mit Holota ist sicher zu beachten, aber das Sprach- und Kommunikationsproblem wird Rehm schon richtig einschätzen können, da er ihn im täglichen Training sieht. Ich könnte mir aber genauso gut Tom Schütz neben Prietl vorstellen.
    Der KSC Neuzugang aus PB, Moritz Stoppelksmp, trifft ja vermutlich auf Dick. Da muss unsere rechte Seite schon hellwach sein, denn Stoppel hatte zuletzt in Paderborn einen guten Lauf.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da denke ich schon das durch den neuen Trainer auch alte Strukturen aufgebrochen werden und die für ihn beste Elf auflaufen wird ohne auf Erbhöfe zu achten. Aber das die Neuen dann auch besser spielen müssen steht außer Frage.


    Glücklicherweise ist ja bis daher n noch reichlich Zeit zum Üben und Austesten. Wir können hier eh nur spekulieren wie es werden könnte, zur Lageeinschätzung fehlt uns viel Info von den Trainigsleistungen und der Denke des Trainerteams.


    Trotzdem macht mir der Austausch über mögliche Aufstellungen und Taktiken viel Spaß, also bitte weitermachen. Auch wenn Einige hier die Mannschaft insgesamt für zu schlecht für diese Liga halten und schon seit Jahren, trotz besseren Wissens, keine Championsleague-Spieler mehr verpflichtet werden. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich denke nicht, dass Holota schon im ersten Spiel anspielen wird, das wäre auf der wichtigen 6er Position zu viel Veränderung, zudem kommen die noch vorhandenen Sprachbarrieren. Prietl hingegen dürfte nach meinem Dafürhalten gesetzt sein, dazu eventuell Junglas. Behrendt und Börner sollten in der IV gesetzt sein, genauso wie Vogl und Klos vorne sowie Hemlein rechts und Nöthe links. Spannend wird es bei den AVs, aber ich tippe mal auf die Erfahrungskombo Dick und Schuppan.


    Also dass Hemlein gesetzt sein soll, verstehe ich nach den Leistungen zuletzt nicht. Der gesetzte Spieler rechts ist für mich Görlitz. Stellt sich nur die Frage, ob Rehm ihn eher defensiv oder offensiv sieht. Und dann sehe ich nach den Eindrücken der letzten Testspiele auch noch Rodriguez in der Verlosung, falls Görlitz statt Dick als Verteidiger eingeplant sollte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da könntest du recht haben, foreverDSC! Görlitz ist mit Sicherheit die erste Option auf rechts, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass gerade die Möglichkeit ihn sowohl hinten als auch vorne einzusetzen, so ein wenig als optimale Lösung für die Bank prädestiniert. Aber da mag ich mich natürlich täuschen.


    Insgesamt schätze ich den KSC aber nicht ganz so stark wie letzte Saison ein, das Hauptproblem sitzt nämlich bei denen auf der Bank, da ich Oral als komplett überschätzt halte. Von daher stehen die Zeichen auf einen erfolgreichen Auftakt in die Saison recht gut, ich tippe auf ein 2:0.


    Was meint ihr wie viele Zuschauer dabei sein werden? Leider werde ich zu der Zeit das ganze nur aus dem Urlaub verfolgen können...

  • Hemlein ist vom Gefühl wahrscheinlich eher der Typ, der für nen ordentliches Pressing zu gebrauchen ist, während Görlitz natürlich technisch ganz andere Qualitäten hat.


    Eine rechte Seite mit Görlitz als RV und Hemlein als RA könnte durchaus ihren Reiz haben, denke aber dass Rehm wohl erstmal beide im Mittelfeld sieht.
    Man hat ja auch gelesen, dass Lang wohl auch durchaus gute Chancen hat gegen Dick.


    Rehm sprach ja auch davon, dass er Ulm und Rodriguez als Stürmer einplant. Die beiden sind meiner Meinung nach dann einfach auch eine bessere Option, wenn man während eines Spiels das System verändern will und dann eben mit einem 10er agieren will.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich bin auch noch im Urlaub.Aber bei der Wetterlage in Norwegen,könnte ich mir auch vorstellen schon einen Tag eher zurückzufahren.Dann tippe ich auf 18000 ;)

  • 18-19.000 dürfte realistisch sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Rechts Hemlein und Görlitz, das sah gegen Köln gut und eingespielt aus, links muss Staude vorne ran, Nöthe mit Klos ins Zentrum,
    Prietl und Holota wird nicht klappen, nicht eingespielt, aber wer dann auf der 6?
    Das war und ist unser Problem.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Zu dieser These müsste man erstmal wissen wie das Spielsystem gegen den KSC aussieht. Mit Prietl ist keiner eingespielt, erster Anwärter wäre ach meinem Eindruck dann Salger für die Sechs. Quasi als vorgezogener dritter IV. Ist das Ganze offensiver ausgelegt sind wir bei Schütz oder Junglas.


    Hinten rechts käme vielleicht noch Lang hinter Görlitz in Frage, den ich derzeit offensiv für stärker als Hemlein halte. Klos und Nöthe als Doppelspitze fände ich übrigens klasse, ein qualitativ hochwertiges Sturmpaar. Ob sich dan Staude schon in Liga 2 durchsetzten kann müsste man vorsichtig ausprobieren. Ansonsten bräuchten wir immer noch einen guten LA, hier könnte man vielleicht Vogl umschulen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiss nicht ob wir mit zwei ähnlichen Spielertypen im Sturm gut beraten sind. Stehen sich doch gegenseitig auf den Füßen. Ein spielender und eine Stürmerkante wie Klos würde ich bevorzugen, weiß aber nicht ob die Qualität von Vogl dafür schon ausreichend ist. Weder Rodriguez noch Ulm würde ich da als weitere Stürmeralternativen sehen und Brinkmann schon gar nicht. Unabhängig vom KSC Spiel.
    Ich hoffe wirklich dass wir noch mindestens eine echte Verstärkung im offensiven Bereich bekommen. Ich erinnere nur an die teilweise katastrophale Torausbeute und den vielen vergebenen Chancen. Nachdem da aber eher nach einem jüngeren Spieler Ausschau gehalten wird, schätze ich, dass dieser wohl eher aus dem Ausland kommen wird und da wird ohnehin Eingewöhnungszeit nötig sein, zusätzlich zur verpassten Vorbereitung.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!