Saisonvorbereitung 16/17 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Trainer Jeff Saibene nach dem Test in Wolfsburg:
    "Nach zwei Tagen darf man natürlich nicht zu viel erwarten: Wir haben vor allem an der defensiven Grundordnung gearbeitet. Fußballerisch hat mir die erste Hälfte besser gefallen, in der zweiten hatten wir zu viele Ballverluste nach vorne. Die Mannschaften waren zufällig zusammengewürfelt. Ich möchte vorurteilsfrei an die Spieler herangehen. Es macht riesig Spaß bisher, das war ein guter erster Test, um die Mannschaft kennenzulernen."


    Quelle: 1905% Arminia

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Testspielweltmeister war unsere Mannschaft komischerweise schon oft, nur wenns um Punkte geht, schleichen sie dann wieder über den Platz, als hätten sie Blei in den Socken.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Was wohl mit dem Börner war, am Dienstag war er beim Training? Aufgefallen ist mir noch der Versuch mit Lang als LV, weil wohl Gölitz den RV gegeben hat. Rückschlüsse auf die Startaufstellung für das Würzburgspiel kann man daraus aber eher nicht ziehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich zitiere mal aus dem Nachbarforum:


    BalticArmine schrieb:


    Moin zusammen,


    ich will mal ein paar Worte mit meinen Eindrücken zu gestern verlieren, das kurze Video vom VfL zeigt außer dem Ulm-Tor ja nicht wirklich was von den Blauen…


    Zum Rahmen: Das war alles sehr entspannt, der Unterrang der Gegentribüne war gut voll, schätze mal so 50-60 in Blau dazwischen. Eine Bratwurstbude und ein Bierstand waren offen, mit entsprechend ewigen Wartezeiten [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/smiley-laughing.gif] Also viel Zeit mit ein paar Wolfsburgern zu quatschen. Mein Eindruck, die glauben an ihre Mannschaft, da hatte keiner so wirklich Angst dass die runterzugehen…


    Zum Spiel: Generell vorab, das war ein Testspiel und die Mannschaften in den Halbzeiten bunt zusammengewürfelt. Jeff hat ja gesagt erstmal sicher hinten, und so war es dann auch defensiv meist sehr ordentlich, aber nach vorne durchaus ausbaufähig.


    Der Trainer: stand meist in der vorderen Ecke der Coaching-Zone, sehr aufmerksam beobachtend und mit verschränkten Armen. Hat aber nach fast jeder Aktion dirigiert, angefeuert oder auch anerkennend Beifall geklatscht. Setze sich alle paar Minuten kurz auf die Bank, k.a. ob zum Ausruhen [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/smiley-laughing.gif] oder um sich mit Rumpi auszutauschen…


    1. HZ: innen (Behrendt/Hornig) und defensiv zentral (Schütz) stark, dazu Davari mit zwei guten Paraden. Weigelt manchmal unglücklich und etwas nervös, hatte aber den Eindruck dass er mit der Zeit von der Ruhe profitieren konnte, die Schütz neben ihm ausgestrahlt hat. WOB kam quasi nur über rechts, deshalb unsere linke Seite (Schuppan/Nöthe) hin und wieder anfällig, rechts (Dick/Hemlein) defensiv kaum gefordert. Nach vorne nur hoch und weit, wobei sowohl Ulm als auch Klos sehr beweglich waren und die Bälle oft sehr gut festgemacht haben. Dabei kamen etliche Bälle präzise von Davari (nicht nur der Abschlag vor dem Tor), der wie schon gegen Lautern oft den Libero gegeben hat.


    2. HZ: innen (Salger/Cacutalua) ebenfalls stark, Hesl einmal sicher gefaustet, beim Gegentor machtlos, sonst nicht geprüft. Die 6er (Prietl/Junglas) laufstark aber unauffällig, haben die Mitte gut zugestellt. Unsere linke Seite (Lang/Hartherz) hat das hinten ordentlich zugekriegt, so dass WOB zwar gefühlt in HZ 2 wesentlich mehr Ballbesitz hatte, aber über deren starke rechte Seite praktisch nicht mehr durchkam. Rechts (Görlitz/Holota)…sagen wir mal so, WOB war nicht in der Lage über diese Seite vernünftig anzugreifen. Offensiv links durchaus bemüht, rechts ging gar nix, hoch und weit landete meist beim Gegner. Yabo als 10er hatte mal wieder maximal 2 Zweikämpfe. Hatte aber 2 oder 3 starke Aktionen, wenn er freistehend angespielt wird hat er schon ne super Übersicht und kann ja auch den tödlichen Pass spielen… Voglsammer hing als Spitze meist in der Luft und hat sich später manchmal die Bälle im Mittelfeld geholt und überhaupt teilzunehmen.




    http://www.transfermarkt.de/de…ad_id/5609/post_id/172908

  • fakerr: Super! Vielen Dank!


    Wen jetzt @BalticArmine auch noch Ahnung von Fußball hat......


    Bei mir funzen die Smileys nicht. Liegt das an mir?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nein, hat er nicht. Sonst würde er ja hier posten und nicht bei den Ahnungslosen :P


    Aber 2x gesunde Augen wird er schon haben, insofern sind seine Beobachtungen des Geschehenen brauchbar :thumbup:

  • Nein, hat er nicht. Sonst würde er ja hier posten und nicht bei den Ahnungslosen :P


    Aber 2x gesunde Augen wird er schon haben, insofern sind seine Beobachtungen des Geschehenen brauchbar :thumbup:

    Nein, er gehört vermutlich wie viele andere auch zu den lernwilligen ahnungslosen Mitlesenden, welche sich hier weiterbilden. Mache ich ja auch so. :thumbup:


    Und mit dem Wissen, dass es hier genügend ahnende Mitleser "bei uns da drüben" gibt, muss er nur in einem Forum posten. ;)
    Denn wirklich Wichtiges wird ja hier dankenswerter Weise ebenfalls direkt aufgegriffen und eingestellt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!