Saisonvorbereitung 16/17 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Jetzt weiß ich wieder warum ich Freundschaftsspiele nicht wirklich mag, daß war wie zu erwarten ein eher zäher Kick. Ist aber auch weiter nicht schlimm in dieser Phase der Vorbereitung. Der Trainer muß sich jetzt eine neue Standardantwort zu den Spielen einfallen lassen: viele Tore stimmt noch, keine Gegentore nicht mehr. Auch die Antwort auf die Frage ob er schon etwas von Bielefeld gesehen hat, nämlich die Restaurants in der Innenstadt weil er ja noch im Hotel wohnt, gab es wieder.


    Ansonsten ein netter Ausflug mit 2650 Zuschauern und der Erkenntnis das Schuppan/Nöthe genauso gut schon wieder funktioniert wie Görlitz/Hemlein. Tom Schütz als Ersatz-IV geht auch und der junge Dantas konnte sich auch positiv zeigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na toll, selbst Meier hat gegen Fiche 8:0 gewonnen. Das kann nichts werden mit Rehm :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Na toll, selbst Meier hat gegen Fiche 8:0 gewonnen. Das kann nichts werden mit Rehm :D


    Da gab es aber auch nicht die Belastung durch die EM, außerdem ist Rehm viel jünger als Meier und überhaupt. :D :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ach stimmt, unsere ganzen Nationalspieler sind ja noch gegen Frankreich gleich am Start, wenn man jetzt mal den Island-Bielefeld-Vergleich anbringen will :D


    War Heute leider nicht vor Ort - Hatte nur 2 Std Schlaf nach der gestrigen Schlacht gegen Italien.


    Fand es schade - Ich find dieses Derby hat immer einen netten familiären Charme

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nettes Spiel, gute Atmosphäre, prima Wetter: der ideale Einstieg für meine fünfjährigen, um ihr erstes Arminaspiel zu sehen.
    Und dann hat mein Verein sogar noch das Ehrentor erzielt.
    Ich war rundum zufrieden ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Lang im rechten Mittelfeld. Und dann noch zwei Tore. Freut mich für ihn!


    Mich auch, dürfte Balsam auf seine enttäuschte Seele sein nach der schlechten Zeit bisher. Allerdings sollte man die beiden Abstaubertore gegen einen Landesligisten auch nicht zu hoch hängen.


    Auch Schütz als IV kann man getrost als Test ansehen. Der Dantas war sehr präsent und auch Brinkmann hat sich reingegangen. Bei der zusammengewürfelten Truppe aber alles wohl eher Randnotizen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der ersten Hälfte hat Fichte das ganz gut gemacht. Da hat unsere Abwehr manchmal schon nicht so gut ausgesehen. Ansonsten hat man Brinkmann sein Bemühen sehr angesehen. Staude ist auch wieder positiv aufgefallen.


    Es war auf jeden Fall ein Kameramann vor Ort. Hat jemand schon was gefunden?

  • Zitat

    Na toll, selbst Meier hat gegen Fiche 8:0 gewonnen. Das kann nichts werden mit Rehm :D


    Mal Spass beiseite, kommt es nur mir so vor, das der Kader im Vergleich zum Vorjahr noch extrem dünn ist ?


    Gut, hesl, hornig, rodriguez krank, dafür aber rehnen, dantas und staude auf dem Platz und mit brinkmann und lang 2 potentielle Abgaben. Da sind wir ja fast im Kaderthread...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Mit kommt der Kader auch qualitativ noch recht dünn vor, wenn man den Aussagen glaubt, sich nicht in der Breite, sondern in der Spitze verstärken zu wollen. Prietl, Hartherz und Holota geben mir erstmal das Gefühl, ganz ordentliche 2. Liga Spieler zu sein, aber mehr auch irgendwie nicht. Wird sich zeigen.


    Und für die offensiven Neuzugänge müssen wir uns bestimmt noch bis nach der EM gedulden bis feststeht, welchem der zahlreichen Kandidaten wir den Zuschlag geben... :rolleyes:

  • Sehe es wie Pragmatiker. Qualitativ erhoffe ich mir da noch was, quantitativ sind wir denke ich gut aufgestellt, wenn wir uns die einzelnen Positionen anschauen.


    Torwart: 2 Keeper, die wohl bei den meisten Zweitliga-Teams die Nr. 1 sein können


    IV: Behrendt, Salger, Börner, Hornig.


    Find ich qualitativ hier sogar sehr ordentlich


    LV: Schuppan, Hartherz.


    Sollte ein gute Doppelbesetzung sein, gut möglich dass Hartherz sich durchsetzen wird


    RV: Dick, Lang


    Vielleicht der Schwachpunkt der Mannschaft. Dick doch auch arg an seine Grenzen gestoßen, als Führungsspieler aber natürlich nach Klos der Mann.
    Ich glaube eigentlich nicht, dass wir Lang noch abgeben wollen. Rehm wird probieren aus ihm was zu machen!


    ZM: Holota, Prietzl, Junglas, Schütz


    Ich kanns nicht beurteilen, aber ich gehe von aus, dass Holota und Prietzl hier als Verstärkungen geholt wurden und nicht nur um in die Breite zu gehen


    RM: Görlitz, Hemlein


    Kann man skeptisch sehen. Hoffe einfach, dass Rehm hier beide nochmal deutlich besser macht


    LM: ??? Nöthe. In einem 4-4-2 wird Nöthe wohl auch als Stürmer benöt(h)igt werden, so dass hier wohl der akuteste Bedarf zu sehen ist. Am Besten unbedingt einen Winger holen, der auf beiden Seiten klarkommt!


    OM: Ulm und Rodriguez. Ich hoffe, dass Rehm aus Rodriguez richtig was herausholt. Da ist ne Menge Potenzial danke ich. Kann natürlich aber auch sein, dass in einem 4-4-2 diese Postion eh nicht zum Tragen kommt und Ulm und Rodriguez auf links eingesetzt werden sollen


    Sturm: Klos, Voglsammer, Nöthe und Brinkmann?
    Da wird Rehm sich wohl was bei gedacht haben, wenn Brinkmann jetzt ständig in den Sturm stellt.


    Wenn Rehm Nöthe als Linksaußen sieht, sollte hier auch noch was geschehen. Ansonsten ist das wohl durchaus ein guter Sturm!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mit kommt der Kader auch qualitativ noch recht dünn vor, wenn man den Aussagen glaubt, sich nicht in der Breite, sondern in der Spitze verstärken zu wollen. Prietl, Hartherz und Holota geben mir erstmal das Gefühl, ganz ordentliche 2. Liga Spieler zu sein, aber mehr auch irgendwie nicht. Wird sich zeigen.


    Und für die offensiven Neuzugänge müssen wir uns bestimmt noch bis nach der EM gedulden bis feststeht, welchem der zahlreichen Kandidaten wir den Zuschlag geben... :rolleyes:


    Stieber ist mittlerweile schon zurück. Da müssten wir nicht mal warten :D und ist ein "Winger"


    oder Hajrović.. 1. Spanische Liga war ne Nummer zu groß für ihn.

  • Mit kommt der Kader auch qualitativ noch recht dünn vor, wenn man den Aussagen glaubt, sich nicht in der Breite, sondern in der Spitze verstärken zu wollen. Prietl, Hartherz und Holota geben mir erstmal das Gefühl, ganz ordentliche 2. Liga Spieler zu sein, aber mehr auch irgendwie nicht. Wird sich zeigen.


    Und für die offensiven Neuzugänge müssen wir uns bestimmt noch bis nach der EM gedulden bis feststeht, welchem der zahlreichen Kandidaten wir den Zuschlag geben... :rolleyes:


    Tut mir leid, da muß ich Dir schon wieder zustimmen. Zumal die Qualitäten von Ulm und Cico im 442 nicht unbedingt gefragt sind. Die Doppelspitze mit Klos wird ja wohl Vogl oder für mich besser Nöthe abdecken. Brinkmann als Stürmer ist ja wohl eher ein Scherz und dient hoffentlich dazu ihn als torgefährlich ins Schaufenster zu stellen. Soweit meine Beobachtung zum Fichtespiel, weitere Gedankenspiele dann lieber im Kaderthread.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Zumal die Qualitäten von Ulm und Cico im 442 nicht unbedingt gefragt sind.


    Das hängt ganz davon ab, ob man mit einer Doppelsechs spielt oder mit einer Raute. Auch ein Zwischending mit einer etwas offensiveren 6 - quasi als Spielmacher - ist möglich. In dem Sinne abwarten. Die größte Baustelle bleibt Linksaußen. Wobei ich mich mit einem zusätzlichen Defensivallrounder zugegeben auch wohler fühlen würde. Mir fehlt da ein Ersatz für Burmeister. Das mag aber auch daran liegen, dass ich Behrendt eigentlich immer als 6er gesehen habe und Hornig halt nicht mehr der Jüngste ist. Wenn man beide voll als IV einplant, dann hat man auf dem Papier genug Spieler. Allein mein Bauch traut sich das nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Auf den ersten Blick macht das keinen Sinn. Aber wenn man drüber nachdenkt, muss es die zeitliche Nähe zum Köln Spiel sein. Man würde sich da eben gegenseitig Zuschauer abgraben und am Ende müsste man zwei mal den organisatorischen Aufwand betreiben und zwei mal wäre die Bude nur mäßig voll. So hat man ein "volles" Heimspiel gg Köln.

  • Ist doch eher ungewöhnlich, dass man gegen 2 "Hochkaräter" spielt oder? Schätze mal, wenn man das mit Marseille vorher gewusst hätte, hätte man das Spiel gegen den EffZeh nicht gemacht.


    Schätze auf recht enttäuschende Zuschauerzahlen bei beiden Spielen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!