Saisonvorbereitung 16/17 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Nirgends steht wie es ausgegangen ist. Nicht dass es eine Rolle spielen würde, aber es beschleicht einen das Gefühl, dass es ein 0:0 war :D


    In der NW steht, das es 4-3 für Team Rot ausgegangen ist :lol:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1


  • Diese Gedanken decken sich mit meinen und ich finde sie deshalb wiederholungswert. Was ist da bloß los?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht haben beide Teams aber auch ein so herausragendes Pressing gespielt, dass es bei den Mannschaften entsprechend viele Fehler gab;-)


    Ich find es weiterhin aber schon eigenartig, dass man nicht irgendeiner 4. Ligisten zu einem Trainingsspiel organisiert hat. Einfach mal die Köpfe freiballern wäre in meinen AUgen sinniger gewesen, als teamintern in zusammengewürfelten Mannschaften gegeneinander anzutreten

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Ich find es weiterhin aber schon eigenartig, dass man nicht irgendeiner 4. Ligisten zu einem Trainingsspiel organisiert hat. Einfach mal die Köpfe freiballern wäre in meinen AUgen sinniger gewesen, als teamintern in zusammengewürfelten Mannschaften gegeneinander anzutreten


    Vielleicht liegt es daran das die 4. Ligisten keine Länderspielpause haben

  • Vielleicht liegt es daran das die 4. Ligisten keine Länderspielpause haben



    Rödinghausen ist z.B. spielfrei.


    Davon abgesehen, hier scheint aber wohl auch die Planung versagt zu haben, weil man viel zu spät überhaupt auf die Idee gekommen ist, dass während so einer Spielpause ein Testspiel eine sinnvolle Sache wäre. Denn ich denke nicht, dass das Spiel gegen Gladbach schon fest eingetütet war (war nirgendwo vorher die Rede von), sondern dass da auch nur sehr kurzfristig angefragt worden ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Naja, ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass es doch machbar sein muß einen Testspielgegner zu bekommen. Haben andere Vereine auch geschafft. Zur Not fragt man bei Fichte an. Aber es hat doch jetzt das ein oder andere Duell zwischen Erst und Zweitligisten gegeben...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Finde ich auch sehr merkwürdig, auch spontan sollte ein Testkick doch drin sein. Man kann das auf dem Trainingsgelände ohne Öffentlichkeit stattfinden lassen. So hat man wenig Organisation um das Spiel.


    Klos in der Abwehr sehe ich persönlich jetzt auch eher als einen Versuch die Klickzahlen der NW zu erhöhen. Viel schlimmer sind die angesprochenen Fehlpässe. Ich meine wenn es auf dem Trainingsplatz nicht funktioniert, wie dann gegen einen Gegner in scheinbar wirklich guter Form aus Würzburg.

  • Ich find' das mit Klose als IV nicht schlimm. Die Truppe ist mittlerweile so verunrehmert, da kommt's auf ne' taktische Finesse mehr oder weniger nu' auch nicht mehr an.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich find' das mit Klose als IV nicht schlimm. Die Truppe ist mittlerweile so verunrehmert, da kommt's auf ne' taktische Finesse mehr oder weniger nu' auch nicht mehr an.


    Geht mir auch so, zumal Fabian sowieso schon bei jeder Ecke hinten drin steht. Auch wenn er nicht jeden Kopfball kriegt! Das ist nur ein Baustein zur Sicherung und gegen die Treffer im letzten Augenblick.


    Dieser eine Satz mit den vielen Fehlpässen liegt mir viel mehr im Magen, wenn es auch nur eine Info der NW ist und damit auch zumindest nicht die seligmachende Weißheit sein kann. Mal sehen ob sich noch jemand vom Verein zu den Trainigsleistungen äußert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 68er Wort Kreation: verunrehmert
    Das könnte was für den Duden werden.
    Und wenn es so weiter gehen sollte, ein Fachbegriff für die DFB Trainerausbildung
    Auch wenn ich geschrieben hatte, dass ich mich erst mal nicht negativ über den Trainer äußern möchte, weil es nichts bring und ich keinen Bock darauf habe, mich in irgendetwas reinzusteigern, so hat mich diese Wortkreation, doch zum schmunzeln gebracht! :D

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Der Trainingsort Belek, an dem sich Anfang des Jahres bei Arminia die Geister und leider auch die Karrieren schieden (C. Müller) scheint in einer Krise zu stecken:


    http://www.zeit.de/sport/2016-…er-belek-tuerkei-fussball


    Aber vielleicht sind die Hotelpreise dann günstiger? Denn unser neuer Trainer muss ja irgendwo im Winter wierder an die Tradition der "besten Trainingslager aller Zeiten" anknüpfen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das Spiel gegen SO4 II findet übrigens um 14.00h in Harsewinkel an der Klosterpforte statt.
    Vielleicht sieht man dort ja den ein oder anderen Verdächtigen Übungsleiter....

  • Das Spiel gegen SO4 II findet übrigens um 14.00h in Harsewinkel an der Klosterpforte statt.
    Vielleicht sieht man dort ja den ein oder anderen Verdächtigen Übungsleiter....


    Und, tut sich jemand das an und hat schon etwas erspäht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist denn vielleicht irgendjemand bei dem Spiel vor Ort und kann sich mal nach möglichen Trainerkandidaten umschauen? Wäre ja auch interessant, ob Arabi vor Ort ist oder nicht!


    Ups, etwas spät dran...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich arbeite ja in Gütersloh und habe jetzt spontan meine Pause auf 14.30 Uhr verlegt. Wenns klappt fahre ich grad mal rüber zur Klosterpforte, um zu gucken, was sich da tut.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Innerhalb von 3 Minuten aus einem 0-1 ein 3-1 gemacht. Putaro, Cacutalua und Dick treffen


    Hört sich hier vom Krankenbett aus gut an, ist es das auch? Da scheint dann ja eher die zweite Reihe im Einsatz zu sein.


    @72, teutoburger: Euch Dank für Euren heldenmütigen Einsatz für das Infobedürfnis hier im Forum.Dann kann ja die Digitalredaktion nachher auch wieder gehaltvolle Schlagzeilen produzieren. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!