33. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin

  • Nein mein Lieber. 1. finde ich, daß Politik hier überhaupt nichts zu finden hat und 2. in dieser Form schon gar nicht. Und mir ist das völlig Wumpe, welche Partei da gerade beschimpft wird. Mit Politik versaust Du das Forum. Geht doch schon los ;)


    Und der Meinung von almöi schließe ich mich an, funktioniert auch in der Kneipe nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Und der Meinung von almöi schließe ich mich an, funktioniert auch in der Kneipe nicht.


    Wenn Politik das Forum versaut, warum startet ihr dann eine Diskussion über Politik?


    Scheint als befinden wir uns schon im Sommerloch... Anders kann ich mir dieses scheinheilige Getue hier nicht erklären...


    Leute, es ist lediglich eine Signatur. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat weder irgendwo n Politik-Thread eröffnet, noch in einer anderen Form offensiv versucht eine politische Diskussion zu entfachen. Die Einzigen die hier was in der Richtung starten seid doch ihr selbst. :rolleyes:


    Im Übrigen greife ich mal eure eigenen Argumentationen auf und fordere, das sofort sämtliche Signaturen die keinen direkten Fussballbezug haben, zu entfernen sind!


    Des Weiteren kann ich jedem der hier Netiquette für Signaturen einfordert, die Lektüre folgender Threads empfehlen:


    - Die ersten Seiten des Börner-Threads
    - Diverse Seiten von Nobbies Thread
    - Den Affane-Thread ab dem Zeitpunkt der vergebenen Grosschance
    - Sämtliche Threads in denen es um: Pyro, Ultras, Stimmung im Stadion, Fehlverhalten einzelner Idioten, etc. geht.
    - Sämtliche Diskussionen zwischen verschiedenen Forums-Usern und Rechtsaussen


    Nur um hier mal ein paar Beispiele zu geben...


    Also packt doch einfach euren moralischen Zeigefinger wieder ein, macht euch mal n bißchen locker und genießt den Rest der Saison.
    Auch wenn es zugegebenermaßen für uns Arminen äußerst ungewohnt ist, das wir nicht bis zur letzten Sekunde zittern müssen, braucht man als Ersatzmaßnahme nicht künstlich irgendwelche Dramen schaffen... :baeh:

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von EN60204 ()

  • Schließe mich meinen Vorpostern an. Hat hier nichts zu suchen und wirkt auch irgendwie zudem noch recht "infantil"...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • @ EN60204


    Und du hebst nicht gerade selber den moralischen Zeigefinger? ;)



    Ansonsten: Wer über Politik diskutieren will, der sollte dafür einen eigenen Thread aufmachen. Hat es hier doch auch schon gegeben, wenn ich nicht irre. Das hat hier nichts zu suchen. Das schließt solche Aussagen wie in der angesprochenen Signatur mMn auch schon mit ein. Aber wer will da eigentlich wo die Grenze ziehen? Denn wenn ich bei mir drunter schreiben würde: "Vote for Angie", wäre das genau genommen doch auch schon ein politisches Statement, oder etwa nicht? Würde ich natürlich auch niemals machen. :nein: :D

  • Beschimpfungen einer Partei, völlig egal welcher, haben mit Arminia nichts zu tun. Und der jeweilige Autor weiß auch ganz genau, dass es so ist. Völlig fehl am Platz also. Politische Appelle und Parolen, die andere beeinflussen sollen, bitte in politischen Diskussionsforen posten (Signaturen sind kein Schonraum, sondern ein Teil jedes Postings). Wer gegen eine politische Partei, egal welche, agitieren möchte, ist allenfalls im Thread "Off-Topic" gut aufgehoben

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Muss so ein Dreck in einem Fußballforum stehen? Gilt in den Singnaturen nicht die Nettiquette? Soll er seinen gesunden Hass auf die genannte Partei bei "Linksunten" oder anderen Hassportalen posten. Ich persönlich möchte hier nur Arminia und Fußball sehen. Fußball verbindet und so soll das bleiben.


    Sorry für "off topic"

    Sehe ich auch so, kein sonderlich intelligenter post von slightly!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • In anderen Foren gibt es extra Signaturregeln.


    Es ist ja immer hin auch noch eine Unterschied ob man mal einem Beitrag schreibt der schnell Schnee von Gestern ist oder halt in der Signatur bei jedem Post auftaucht.
    Moderatoren die auf so etwas achten gibt es hier ja anscheinend eh nicht.


    Den User auffordern die Signatur zu löschen und diese ganzen letzten Off Topic Beiträge auch, ist wo anders kein Problem.
    http://www.hardwareluxx.de/com…ignaturregeln-331582.html

    Zitat

    Da dies ein öffentlich zugängliches Forum ist, sind natürlich auch alle nicht jugendfreien Inhalte untersagt. Dies gilt auch für das Avatar und das Benutzerbild. Bei radikalen oder politisch extremen Bildnissen behalten wir uns eine Löschung des Avatares, Benutzerbildes oder der Signatur vor.


    •Die Forenleitung behält sich das Recht vor, politisch bedenkliche Äußerungen oder Ähnliches, im Einzelfall zu verbieten.


    •Zitate oder Ähnliches, die Forumsmitglieder lächerlich machen oder verletzen können, sind zu unterlassen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Das ist ja ganz ordentlich, wenn das Wetter dann erwartet gut wird strömen sicher noch einige zur Tageskasse.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Moderatoren die auf so etwas achten gibt es hier ja anscheinend eh nicht.


    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Nur zur Info. Wir machen das hier ehrenamtlich, freiwillig, kostenlos und es ist auch nicht ständig jemand online, um das Forum zu bewachen. Jetzt gibt es hier seit gut 12 Stunden eine kleine Meinungsverschiedenheit und Du bist am nöseln. Über gewisse Ansprüche kann man sich nur noch wundern. :nein:


    Wir klären das und jetzt bitte weiter im Text: Arminia Bielefeld gegen Union Berlin.


    Danke.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Letztes Heimspiel der Saison und die Aussicht auf gutes Wetter zieht halt unabhängig vom Gegner deutlich mehr als "bei einem Sieg Klassenerhalt aber das Wetter ist gelinde gesagt sehr durchwachsen schlecht".
    Wenn ich das richtig im Kopf habe brauchen wir noch ca. 19.500 Zuschauer, um den vor der Saison anvisierten Schnitt zu erreichen. Und das trotz 4? Heimspielen unter der Woche, das ist bzw. wäre denke ich nicht selbstverständlich für Arminia.

  • Das Spiel ist erst Sonntag, zusätzlich zur besten Fußballzeit und das Wetter wird auch gut. Dann noch die ganze Aufmerksamkeit wegen des Geburtstags. 20.000 sind also nicht unrealistisch. Hat schon jemand Zahlen aus Berlin gehört?

  • Die Mannschaft hat sich auf jeden Fall 20.000+X im letzten Heimspiel verdient, wäre schön, wenn sich noch viele aufraffen könnten. Auch glaube ich an einen Heimsieg, den Remisrekord können wir dann ja in Karlsruhe holen...

  • Aus Berlin werden wohl nicht so viele mitkommen, für die geht es schließlich auch nur noch um die goldene Himbeere. 18.500 ist mein Tip. Das wäre eine gute Zahl angesichts der Bedeutung des Spiels.

  • Hoher Besuch ist angekündigt:


    " Für das letzte Heimspiel am Sonntag sind bisher 17.500 Tickets verkauft. Eine Kulisse von bis zu 20.000 Zuschauern hätte sich die Mannschaft zum Ende der Saison verdient. Zu den Zuschauern wird auch die Bundesliga-Aufstiegsmannschaft von 1995/96 (u.a. mit Ronald Maul, Thomas Stratos, Thomas von Heesen, Armin Eck, uvm.) gehören. Gespannt sind wir zudem, ob auch Trainerlegende Ernst Middendorp seine ehemalige Mannschaft begleiten wird. "


    Feiertag für Bulldozer? :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Super, woher hast Du das denn? Also ich glaubs Dir, aber falls mich jemand danach fragt, würd ich gerne wissen, wo man das nachlesen kann:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Super, woher hast Du das denn? Also ich glaubs Dir, aber falls mich jemand danach fragt, würd ich gerne wissen, wo man das nachlesen kann:-)


    Arminia-Newsletter zum Spiel! http://us10.campaign-archive2.…d=1af37bb09f&e=245054ae6c

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Also ich freue mich fast mehr darauf als auf das letzte Spiel. Endlich wieder über 20 Grad, das erste Mal im Trikot in 2016, allseits lockere Stimmung, vorher Frühschoppen mit Grill an, Wurst und Bier, was will man mehr.
    Meistens sind diese (Heim) Spiele in die Hose gegangen, besonders nach den Aufstiegen, aber egal.
    Läuft 8)

    I'm a Derek and Dereks don't run

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!