32. Spieltag: FC Fuschl Außenstelle Leipzig - Arminia Bielefeld Fr. 29.04.16

  • Bei Aufstieg würden die bestimmt nochmal 50 - 100 Millionen investieren, dann können sie auch Leute verpflichten, die 2x in der Woche spielen können.


    Die denken schon in Kategorien wie Bernd Leno, Timo Werner und Talente, um die sich Bayern und der BVB kloppen...

  • Unsere Vorlage für den Club hat leider nichts gebracht, versemmeln die in Braunschweig 1:3 ... :nein: Ansonsten wäre RB jetzt wirklich mit den Nerven auf ... so können Sie sich das 1:1 gegen uns erlauben.


    Schade ...


    Anti - RB ! :smokin:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ansonsten wäre RB jetzt wirklich mit den Nerven auf


    Die liegen bei Rangnick offensichtlich jetzt schon etwas blank, wenn man sein Interview nach dem Spiel so sieht.


    Wäre der Club auch nicht so zusammengebrochen die letzten Wochen würde sich RB wahrscheinlich in der Religation wiederfinden und da gebe ich Rangnick schon Recht, dass seine Spieler einfach insgesamt auch noch nicht so abgewichst sind.


    Gegen den KSC hat RB in der derzeitigen Verfassung natürlich auch noch nicht gewonnen und die werden sicherlich ähnlich motiviert sein wie wir.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Unsere Vorlage für den Club hat leider nichts gebracht, versemmeln die in Braunschweig 1:3 ... :nein: Ansonsten wäre RB jetzt wirklich mit den Nerven auf ... so können Sie sich das 1:1 gegen uns erlauben.


    Schade ...


    Jau, im Nachhinein haben sie durch den Punktgewinn (he he) gegen uns sogar ihren Vorsprung ausgebaut. Die Tür in die BL ist immer noch weit auf, sie brauchen nur noch durchzugehen (um mal sinngemäß Norbert Meier zu zitieren). Und, wie so manch einer hier schon bemerkt hat, ist es mir eigentlich sogar lieber, sie eher früher als später aus der Liga verschwinden zu sehen, jetzt, wo wir sie erfolgreich geärgert haben. Auch wenn ein Glubb wie Nürnberg natürlich viel eher in die BL gehört.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Jau, im Nachhinein haben sie durch den Punktgewinn (he he) gegen uns sogar ihren Vorsprung ausgebaut. Die Tür in die BL ist immer noch weit auf, sie brauchen nur noch durchzugehen (um mal sinngemäß Norbert Meier zu zitieren). Und, wie so manch einer hier schon bemerkt hat, ist es mir eigentlich sogar lieber, sie eher früher als später aus der Liga verschwinden zu sehen, jetzt, wo wir sie erfolgreich geärgert haben. Auch wenn ein Glubb wie Nürnberg natürlich viel eher in die BL gehört.


    Hmm, eigentlich hast Du recht, bloss weg mit dem Kommerzverein. Aber in der BuLi bekommen sie noch mehr Zulauf und etablieren sich als Topmannschaft. Das haben sie eigentlich nicht verdient. Naja, egal, hauptsache, wir punkten gegen RB. Und sei es ein Unentschieden. Sie werden wohl aufsteigen ... :nein:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Abgesehen davon, dass ich ja nichts gegen Vereine habe die mit viel Geld in kurzer Zeit nach oben kommen.

    Zitat

    Auch wenn ein Glubb wie Nürnberg natürlich viel eher in die BL gehört.


    Egal wer da nun auf Platz 2 oder 3 steht.
    In die BL kommen doch eh Beide!
    Nicht Jeder verkackt die Relegation.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Abgesehen davon, dass ich ja nichts gegen Vereine habe die mit viel Geld in kurzer Zeit nach oben kommen.


    Egal wer da nun auf Platz 2 oder 3 steht.
    In die BL kommen doch eh Beide!
    Nicht Jeder verkackt die Relegation.


    Richtig nur jeder Zweite! :bigok:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Einige Arminen haben sich gestern unten im Block in einer Formation hingesetzt, dass man ANTI RB lesen konnte. In etwa so wie die weissen Regencapes in der Arroganz Arena, die ein Telekom T gebildet haben.


    Sensationell! :lol: :head: :klatschen:


    http://fanzeit.de/arminia-fans…en-gegen-rb-leipzig/28420

    Etwas weiter oben im Block stehend haben wir schon gerätselt, was die Jungs da wohl vor haben. Am Ende eine nette Aktion, vor Allem vor dem Hintergrund, dass ja jegliche Arten von Bannern verboten waren.


    Ohne näheres zu wissen sah es zudem so aus, dass unsere "Ultras" (vermutlich als Protest) absichtlich erst zur zweiten Hälfte in den Block kamen. Die Sitzaktion war dann quasi das erste, was sie gestartet haben. Alles ok und ich muss gestehen, danach war wirklich mehr Stimmung bei uns. Bin ja sonst auch eher ein kein Freund der Dauerbeschallung per Megafon mit der immer gleichen Playlist, aber ohne die Jungs war (zumindest mal in diesem Spiel) im Gästeblock wirklich wenig los.
    Was für meine Begriffe allerdings gar nicht geht ist, dass unsere Fahne einfach überhangen wurde! Man kann das auf dem Bild hier schon gut erkennen, sie hängt direkt rechts neben SPENGE. Man kann allerdings bis auf "Berlin" unten nichts mehr lesen, da eine um 180 Grad gedrehte (besagter Protest?) VG-Fahne drüber hängt. Keine Ahnung für welche Gruppe VG steht, aber ernsthaft Leute? Platz war doch genug da in dem Block...
    Zum Vergleich hier ein Bild kurz vor Spielbeginn, als Aggro-Ralle gerade seine Anpeitscher-Rede gehalten hat:
    https://pl.vc/3dbxn

    Weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber mir geht sowas gegen den Strich. :mad: :verbot:

    Zum Spiel ist ja wohl alles gesagt. Gute Leistung, etwas Glück in der ein oder anderen Szene, aber am Ende ein verdienter Punkt. :thumbup:
    Schade, dass der Club die Vorlage nicht nutzen konnte.

  • Dass mit den ultras vernünftige Stimmung aufkam,muss ich auch zugeben. Davor war es doch sehr mau. Auch bei den fans war anscheinend der druck abgefallen und man hat das spiel komplett entspannt angehen lassen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was solche Aktionen bringen sollen ist mir schleierhaft! RB wird sich bestimmt nicht deshalb vom Spielbetrieb abmelden. Auch Zeichen setzen, wofür? Wenn sich der nächste Großinvestor nen kleinen Verein "kauft" und ihn in Liga 1 bringen will, wird das ebenfalls keiner verhindern. Plakate, Aktionen etc. bringen schlichtweg gar nichts, oft wird der Retorten Club sogar noch bemitleidet. Man wird die Schraube einfach nicht zurück drehen können!


    Jeder weiß das Traditionalisten diese Art von Club ablehnen. Leider spielen schon fast mehr Traditionsclub in Liga 2 als in der Ersten,

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Natürlich wird man die Schraube nicht zurückdrehen können. Trotzdem bin ich der Meinung dass es gut ist, seine Ablehnung wo immer es geht, dagegen kund zu tun. Schweigen wird unter Kaufleuten als Zustimmung gewertet und deswegen lohnt sich jede Stimme.

  • Was solche Aktionen bringen sollen ist mir schleierhaft! RB wird sich bestimmt nicht deshalb vom Spielbetrieb abmelden. Auch Zeichen setzen, wofür? Wenn sich der nächste Großinvestor nen kleinen Verein "kauft" und ihn in Liga 1 bringen will, wird das ebenfalls keiner verhindern. Plakate, Aktionen etc. bringen schlichtweg gar nichts, oft wird der Retorten Club sogar noch bemitleidet. Man wird die Schraube einfach nicht zurück drehen können!


    Jeder weiß das Traditionalisten diese Art von Club ablehnen. Leider spielen schon fast mehr Traditionsclub in Liga 2 als in der Ersten,


    Geb ich dir soweit recht.


    Ich glaube, dass das mehr etwas für das eigene Gewissen von Traditionalisten ist. Wenigstens irgendetwas getan zu haben.

  • In 30-100 Jahren ist RB dann immer noch kein Traditionsclub oder wie?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Heisst dann wahrscheinlich "mondexpeditionen.all Leipzig" oder "Ölscheich Ali Baba Ostdeutschland United". Je nachdem, welcher Milliadär dem Brauseösi mehr für sein Spielzeug zahlt.

  • Zitat

    In 30-100 Jahren ist RB dann immer noch kein Traditionsclub oder wie?


    Es ist nichtmal ein Club.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ihr wollt etwas wirkungsvolles gegen Clubs wie Leipzig tun?
    Dann entzieht dem Fußball das ganze große Geld, indem ihr euer Sky-Abo kündigt (auch keine CL im ZDF mehr anschauen) und keine Produkte von den Unternehmen mehr konsumiert, die die vielen Fußball-Übertragungen zu Werbezwecken nutzen.
    Beschränkt euch auf den Stadion-Besuch, den Konsum von Produkten der Unternehmen, die euren Verein direkt unterstützen und auf die Zusammenfassung in der Sportschau.
    Das wollt ihr nicht? Oder ihr glaubt einfach nicht daran, dass es genug Fußball-Fans gibt, die dazu bereit wären, damit es tatsächlich etwas verändern könnte? Dann lebt mit solchen Konstrukten wie Leipzig, Wolfsburg und Co.
    Denn solche Vereine werden nur deshalb von Unternehmen so nach oben gepusht, weil eben das ganz große Geld winkt.
    Ich mag sie auch nicht. Aber man kann schließlich nicht alles haben. Man kann nicht ernsthaft erwarten, dass jedes x-beliebige Spiel live übertragen wird und man dafür nicht ein gewisses Opfer bringen muss. Dieses bedeutet in diesem Falle dann halt dass diese Plastik-Clubs sich immer mehr auf Kosten von Traditions-Vereinen breit machen.
    In Zeiten, in denen die DFL vor einem erneuten Rekord-TV-Deal steht, den wir alle freiwillig bezahlen werden, muss man schon etwas naiv sein, um zu glauben, dass man mit ein paar Spruchbändern oder "Anti-Sitz-Formationen" tatsächlich etwas bewirken könnte. :rolleyes:

  • Dass mit den ultras vernünftige Stimmung aufkam,muss ich auch zugeben. Davor war es doch sehr mau. Auch bei den fans war anscheinend der druck abgefallen und man hat das spiel komplett entspannt angehen lassen


    Gleich mal Rot im Kalender anstreichen den Tag, dass man sowas hier mal liest. :lol: Zumal vorher auch wie meist in solchen Situationen ne Menge totaler Dünnschiss angestimmt wurde, bspw. der Lok-Bullshit von entsprechendem Klientel... Ich bin jedenfalls ziemlich froh darüber, dass unsere Ultraszene da ist, auch wenn sie hin und wieder mal verrennen.


    Ob die absichtlich zu spät kamen weiß ich nicht, vllt. standen sie auch nur im Stau. Saßen glaube ich einige Arminen vorher auf der Autobahn fest.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!