32. Spieltag: FC Fuschl Außenstelle Leipzig - Arminia Bielefeld Fr. 29.04.16

  • Ich mache mal einen Thread auf für das Dosenspiel.


    Ich hoffe ja, nach dem abgefallenen Druck und dem 4:2 gegen Fürth, dass Meier mal die taktischen Zwänge lockert. Jetzt geht es ja um wirklich nichts mehr, nur noch den Tabellenplatz und wir können frei aufspielen :spring: . Ich befürchte aber, dass Meier nicht aus seiner Denke herauskommt und weiter seinen Eichhörnchenfussball proklamiert. Dabei würde ich zu gerne mal sehen, was passiert, wenn die wie gegen Fürth spielen und zwar KOMPLETT ohne taktische Zwänge. Bei Fürth war die Handbremse Ende der zweiten Halbzeit ja noch zu sehen, nach dem 1:1. Es täte dem Arminia - Fussball so gut, und ich bin überzeugt, dass die Jungs das Zeug haben, mit so einer veränderten Taktik genauso erfolgreich zu sein. Statt drei Unentschieden gibt es dann zwei Siege und eine Niederlage, und es ist wesentlich schöner anzuschauen.


    Mein Tip: 2:2.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ich würde erst mal hinten alles dicht machen. Fünferkette oder zwei Viererketten. Haben die Dosen Räume zum Kombinieren, rappelts schnell.
    Das wird für die Bullen ein zähes Spiel. Gerne würde ich ihnen in die
    Aufstiegssuppe spucken. Schließlich können wir ohne großen Druck auflaufen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dem Vorhergesagten kann ich mich nur anschließen.


    Ich würde mich freuen, wenn Arminia nun, da der Klassenerhalt besiegelt ist, vielleicht auch hinsichtlich der nächsten Saison, sich etwas 'innovativer' präsentiert. Eine veränderte Aufstellung und einen offensiver'er' Fußball spielt. Vielleicht offenbaren sich dabei verborgene Qualitäten.


    Ich freue mich zum ersten Mal Arminia bei mir zu Hause in Leipzig sehen zu dürfen, obgleich mir ein Spiel gegen Chemie oder Lok liebergefallen hätte, hoffe ich doch auf einen schönen Abend.


    Tipp: 1:2.


    Mit schwarz-weiß-blauem Gruß in die Heimat.

  • Wenn wir in Leipzig von Anfang an das Visier hochklappen schießen wir vielleicht 2 Tore, kassieren aber wahrscheinlich auch mindestens 4. Zuletzt haben Lautern und phasenweise Düsseldorf gezeigt, wie man sie ärgert. Räume zu, kompakt stehen und frühzeitig und aggressiv in die Zweikämpfe gehen. Haben Poulsen und Forsberg erstmal den Platz sind sie in dieser Liga nur ganz schwer zu stoppen. Leipzig ist aus meiner Sicht noch nicht das Spiel für personelle und taktische Experimente.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Warum wollt ihr denen in die Aufstiegssuppe spucken? Blos weg mit dem Pack! Sollen sich doch die anderen Plastikclubs und die Doofmunder mit denen rumschlagen. Ich brauche die nächste Saison in der 2. Liga nicht!

  • 90 Minuten mit allen Mann auf der Torlinie stehen und in der 91 Minute ganz plötzlich ausschwärmen und das 1-0 erzielen :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • So einen 10er wie den Schweden Forsberg würde ich beim DSC allerdings gerne spielen sehen, das er ausgerechnet bei den Dosen gelandet ist, nervt kolossal! Meine Hoffnung ist, dass die Tommies ihn in ihre Liga holen, dann ist die Plörre nur die Hälfte wert!
    Am Freitag müssen unsere 6er ihm auf den Füßen stehen, ein Job für Junglas?


    Nb. Affane hat mit AIK verloren, war Einwechselspieler (29 Minuten, kein Scorerpunkt).

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • So einen 10er wie den Schweden Forsberg würde ich beim DSC allerdings gerne spielen sehen, das er ausgerechnet bei den Dosen gelandet ist, nervt kolossal! Meine Hoffnung ist, dass die Tommies ihn in ihre Liga holen, dann ist die Plörre nur die Hälfte wert!
    Am Freitag müssen unsere 6er ihm auf den Füßen stehen, ein Job für Junglas?


    Nb. Affane hat mit AIK verloren, war Einwechselspieler (29 Minuten, kein Scorerpunkt).


    Forsberg spielt doch meistens LA, ist quasi eher unser Nöthe. Auf den Kaiser müssen wir tendentiell eher zentral aufpassen.
    Und immerhin müssen die Leipziger auch erstmal Orban und Sabitzer ersetzen, immerhin über die Saison unangefochtenes Stammpersonal.

  • Da sitzen aber noch ein paar teure und gute Dosen auf der Bank: z. B. Davy Selke oder die andere Schrankwand in der IV.


    Zum Titel:
    Wieso FC Fuschl?
    Ich bin da nicht ganz im Bilde.
    Wird das Gesöff aus Seewasser gebraut ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie war das nochmal mit dem kindischen Verhalten? ;)


    Nee, das ist nicht kindisch, sondern linkspolitisch, geht schon ok. Ich denke bei RB immer an RasenBallsport. Woran sonst :D ?


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Dass da am Freitag 11 für Zweitligaverhältnisse sehr gute Spieler für Leipzig auf dem Platz stehen werden bezweifle ich auch nicht, dennoch kann man einen kleinen aber vielleicht feinen Qualitätsunterschied erwarten. Und sei es auch nur, weil die Eingespieltheit und Automatismen leiden.

  • Die werden uns am Freitag so dermaßen die Bude vollkloppen das uns die Augen tränen. Eine knappe Niederlage ohne Untergang würde in schon als Erfolg werten. Macht aber nix, Abstieg verhindert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • verzichte auf drei Punkte.
    Nachdem wir die Klasse gehalten haben ist es nun Zeit Leipzig zu helfen. Wech mit der Brause für eine schöne zweite Liga in der kommenden Saison :tschau:

  • Soweit kommt das noch, dass wir Punkte verschenken. No Chance.
    Nicht nur sportlich betrachtet ein Unding, sondern es geht auch um Plazierungen und Fernsehgelder. Sandhausen und Lautern sind noch in Schlagweite.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mag sein, dass wir uns ein paar Buden fangen, zumal es bei Rattenball (so nenne ich sie) noch um das selbst gesetzte Ziel der Ligameisterschaft geht. Nichtsdestoweniger
    bin ich überzeugt, dass sich die Auswärtsfahrer davon nicht entmutigen lassen und gute Stimmung machen, unser Ziel ist schließlich erreicht. Bisher hat Arminia es stets geschafft solche Spiele mit einer gehörigen Portion Selbstironie zu begegnen - arm aber sexy. Positiv gesehen blicken wir nächstes Jahr auf eine Saison ohne die Retorte und auch wenn einige das vielleicht nicht so gerne hören mögen, freue ich mich schon auf die Spiele in Aue und Dresden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!