31. Spieltag: Arminia - Greuther Fürth

  • Ganz ehrlich? Auf dem Heimweg hatte ich auch noch ein 4:1 im Kopf. Das letzte Tor war irgendwie schwer zu verarbeiten. :lol:



    Mal eine Frage: Ist das nur uns aufgefallen oder mochten die Fürther ihren Torwart nicht so besonders? Die Rückgaben lassen den Schluss ja durchaus zu. :wacko: ^^

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Sieg war hochverdient, man sollte nur nicht ganz unter den Tisch fallen lassen, dass der letzte Biss bei Fürth doch deutlich gefehlt hat. Womit ich nicht sagen will, dass sie das Spiel abgeschenkt haben oder grottig waren, aber der letzte Wille, das Spiel zu drehen, war nach dem Rückstand nicht sehr ausgeprägt. Sonst hätten die bei unserer wackligen Defensive sicher noch was reißen können


    Wir hatten endlich mal das Quäntchen Glück: nach dem Ausgleich versiebt Stiepermann eine 100%ige, nach dem 2:1 hält Hesl klasse gegen Freis, und erst nach dem 3:1 war der Widerstand gebrochen. Dass Börner noch 2 Eigentore fabrizieren würde, steht auf einem anderen Blatt. :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Hier noch die PK:


    https://www.you.tube.com/watch?v=kyqXIi-ceiM


    Nobbi zum Schluß mal wieder in Höchstform im kleinen Schlagabtausch mit Tim Santen :D


    "Gewannen wir mit 4:1"! Muss so sein, sagt der Pressesprecher und niemand widerspricht... :lol:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Natürlich hatten wir in entscheidenden Momenten des Spiels auch endlich mal wieder Glück, aber den hat bekanntlich auch nur der tüchtige, also durchaus verdient. In 2,3 Situationen hatten wir auch in diesem Spiel Pech, also alles gut.
    Glück hatten wir aber vor allem auch deswegen, weil Fürth schon durch ist. Die wären ansonsten sicher anders aufgetreten, damit meine ich mit einer anderen taktischen Ausrichtung und natürlich auch mit etwas mehr Kampf. Wir hätten aber wohl mit dieser Leistung auch dann mindestens nicht verloren und mit Mielitz im Fürther Tor wohl auch gewonnen:). Selten so ne Griepe im Tor gesehen, der strahlt so viel Sicherheit aus Mr Bean im Tor

  • Tja wat soll man da sagen, die Stimmen der Fans gestern im und um Stadion durchweg Positiv aber auch total verwirrt O-Ton: "So früh ein Klassenerhalt? Wie soll ich das als Armine denn jetzt verkraften! Da fehlt doch was!" :ball:
    Mir persönlich ist ne riesen Last von der Schulter gepurzelt, Mission accomplished! Endlich!


    Zum Spiel: Hesl war unter Dampf und wollte seinem Ex Klub wohl nochmal vor Augen führen was man an ihm hatte und was man jetzt mit Mielitz hat. Burner hat sich aber nachdem Hattrick von Klose wohl dazu entschieden auch 3 Tore machen zu wollen. Nachdem der erste Versuch scheiterte hat er dann mal einen Flugkopfball, 30cm über der Grasnarbe, gegönnt und Mielitz aber mal so richtig überrumpelt. :D Wenige Minuten Später dann auch Hesl. Ob der Burner wohl das Bier zahlen musste? Klos war überragend im zusammenspiel mit Ulm Top! Die haben die Fürther Abwehr aber mal richtig unter Druck gesetzt. Das sah gut aus, mehr davon!


    :arminia:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Das war gestern ein Heimspiel nach meinem Geschmack, den Gegner früh unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Bitte mehr davon! Und man hat auch gesehen, dass auch zu Hause sowas möglich ist. Sicherlich haben wir davon profitiert, dass die Fürther mit einer taktierenden Arminia gerechnet hatten und sich daraufhin berechtigte Hoffnungen machten, uns spielerisch zu besiegen. Konnte man ja beim 0:1 bewundern, dass die Franken einen durchaus eleganten Ball spielen. Aber über das ganze Spiel hinweg haben die fast jeden Zweikampf verloren, ich glaube wir hatten diese Saison noch kein Spiel mit einer so hohen, positiven Zweikampfquote. Also 100% Einsatz dürfte das bei den Franken nicht mehr gewesen sein. Ist auch irgendwie verständlich, so kurz vorm Urlaub und der nachfolgenden Saisonvorbereitung will sich niemand mehr die Knochen brechen lassen.


    Immerhin ist Meier mal über seinen Schatten gesprungen, hat etwas seiner so geliebten Ordnung aufgegeben und wurde dafür mit dem finalen Dreier zum Klassenerhalt belohnt. Das Spiel hält einem die Hoffnung am Leben, dass nächste Saison zu Hause ein etwas offensiverer Fussball geboten wird als das über weite Strecken dieser Saison der Fall war. Das ist vermutlich auch nötig, denn nächste Saison sind wir nicht mehr der verarmte, kleine Aufsteiger, gegen den fast jeder Gegner sein Heimspiel offensiv angeht. Ich könnte mir vorstellen, dass wir nächste Saison nicht mehr so viel Platz auf fremden Plätzen bekommen werden und dementsprechend die Auswärtsausbeute geringer als dieses Jahr ausfallen könnte. Da wäre eine gewisse Heimstärke zwecks Kompensation schon nett.

  • ... na ich glaub es jetzt ... Arminia ist durch. Diese ganze Rechnerei, aber ich habe es jetzt auch schon fast ganz verstanden.


    Ich rechne soviel in meinem Job, da muss ich das nicht noch bei Arminia haben. Da nehm ich lieber die Ungewissheit in Kauf und lass mich eines Besseren belehren.


    Also dann, nach Leipzig und den Dosen ein schönes Spiel liefern. Wie gesagt, RB hat zwei schwere Spiele vor der Brust.


    Scheiss drauf, in Leipzig ist Party ....


    :spring:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Auch von mir noch nen' ganz Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt! 3 Spieltage vor Schluss, wahrlich kaum zu glauben.. :thumbup: Man hat in 2015/16 den Fußball nicht neu erfunden, in jedem Fall aber eine bemerkenswert stabile Saison gespielt und vieles richtig gemacht.


    Drinbleiben, darum ging es. Danke für diese Serie und das nervenschonende Finale, tolle Sache! :bier:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Schade, dass Fabi es nicht zum Spieler des Tages geschafft hat. Da hatte der Club wahrscheinlich dann doch die etwas bessere Lobby!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!