31. Spieltag: Arminia - Greuther Fürth

  • Und genau das wird Klos morgen auch tun. Deshalb verlasse ich auch die Komfortzone, nehme den Jüngsten als Glückbringer mit und werde die Mannschaft anfeuern und die Stinkefinger Trottel niederbrüllen. Morgen gibt es einen Heimsieg ist Toren von Klos und Nöthe.


    Ansonsten glaube ich, dass nicht die Chancenauswertung, sondern dieses Fehlpassfestival im Mittelfeld im Fokus der Überlegungen zur nächsten Saison stehen sollte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • http://www.westfalen-blatt.de/…n-neuer-DSC-Trikotsponsor


    NM schlägt in der PK auch mal den großen Bogen und ordnet unsere Situation sachlich in den aktuellen Kontext ein. Gute Einschätzungen wie ich finde.


    Insgesamt übrigens eine amüsante PK :D


    "Die haben es doch alle gern, wenn es was umsonst gibt..." :thumbup:
    Zum Spiel: Da kommt mit Fürth eine ganz andere Wucht im Sturm auf uns zu als gg. Lautern. Das Spiel gg. Düsseldorf war schon beeindruckend. Andererseits will Fürth aber auch gewinnen und das Spiel machen, das öffnet uns aber auch die Räume, die uns gg. Lautern gefehlt haben. Wir hatten lange keine Unendschieden mehr ...daher wirds es ein 2:2 :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Wobei der Berisha wohl nicht spielen soll, daß ist eine echte Rakete. Richtig ist allerdings das Fürth nochmal mehr Qualität auf den Rasen bringt als zuletzt Lautern. Meine Hoffnungen ruhen auf den erholten und wieder genesenen Tom Schütz. Sein Einsatz erscheint mir sinnvoller als der von Salger oder Burmeister neben Behrendt auf der Sechs. Hauptsache wir liegen nicht schon nach einer halben Stunde 0:3 zurück. Da ist mir die Meiersche Ordnung gegen einen starken Gegner doch sehr angenehm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe mir heute noch Tickets für die letzen beiden Spiele geholt.Ich komme dann auf 13 Heimspiele.Da ich u.a. gegen Duisburg und Karlsruhe nicht auf der Alm war,gehe ich mal ganz stark davon aus das ich noch einen Heimsieg feiern darf.
    Ich würde ausser Schütz die Mannschaft unverändert lassen.Auch Rodriguez sollte meiner Meinung nach beginnen.Ich hoffe das die Fürther tatsächlich etwas Fussball spielen wollen,und Arminia dadurch etwas mehr Räume bekommt.Das müsste Rodriguez eigentlich entgegenkommen.Vorstellen kann ich mir aber das Ulm für ihn beginnen wird.Und da Nöthe wohl immer noch geschwächt ist,ist er vermutlich keine Option für die Startelf.

  • Jedenfalls können wir dank des Ergebnisses in Heidenheim morgen mit 'nem Unentschieden den Abstand auf Paderborn wahren. Beste Voraussetzungen für ein packendes Heimspiel

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn wir morgen wirklich mal wieder einen Heimsieg holen können, wären wir bei einer Niederlage bzw. Unentschieden von 1860 quasi schon durch. Das wären dann 9 Punkte auf PB + viel besseres Torverhältnis.


    An einen Dreier glaub ich zwar eher nicht, aber bei absoluter Leiderschaft morgen in der Partie wäre alles möglich. Fürth kann zwar ohne Druck morgen ganz befreit aufspielen, aber ich glaube das liegt uns besser als ein Gegner der auch nur passiv spielt, wie Lautern oder Düsseldorf.

  • Alle rechnen in allen Threads, prima. Insgesamt sieht es sehr gut für unseren Klassenerhalt aus, so daß sich die Mannschaft auch mal unverkrampft auf eine ansprechende Heimvorstellung konzentrieren könnte. Gern mal was für uns Fans morgen, ich hab warum auch immer ein gutes Gefühl.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Selbst wenn 60 morgen gewinnt kommen die "nur" auf 28 Punkte und verdrängen über die Tordifferenz PB vom Relirang. Das bedeutet, dass morgen schon ein Unentschieden reicht, wir hätten dann 7 Punkte Vorsprung auf beide - und beide spielen noch am 33. Spieltag gegeneinander. Selbst wenn sie die anderen Spiele alle gewinnen würden, würde es dann vermutlich den FSV erwischen, der würde in diesem Szenario am 34. Spieltag zuhause gegen die Löwen verlieren. Vermutlich hätten wir in diesem Szenario mit einem morgigen Unentschieden schon die Relegation gesichert, wenn nicht sogar schon mehr.


    Meier versprüht eine gewisse Aggressivität, dazu ist die Mannschaft über Nacht im Hotel. Könnte ja mal was werden, wenn die Truppe ähnlich engagiert auftreten würde wie Meier auf der PK. Fürth will wohl offensiv auftreten (außer der Ruthenbeck hat Scheiße auf der verlinkten PK gelabert), das sollte Meiers Defensivkonzept entgegen kommen. Außer wir werden auf unserem Edelrasen schwindelig von Fürth gespielt. Aber das glaube ich nicht, die Kleeblätter sind keine Freiburger, oder Nürnberger. Wenn unsere Truppe aber wieder wie gegen den FCK nur hinten rum eiert, anstatt auch mal mit Mut und etwas Risiko nach vorne zu spielen, dann wird es auch gegen Fürth schwer ein Tor zu erzielen. Und da wir sowieso eh wieder 0:1 hinten liegen werden, wird es wichtig sein, mit der nötigen Aggressivität ins Spiel zu kommen. Die Fürther lassen die Saison bereits ausklingen, deren Trainer lässt zum Teil schon Leute aus der 2. Reihe ran, laut PK. Die wollen ein bisschen lockeren Sommerfussball kicken. Aber wenn du denen auf die Füße latscht, werden die nicht bis zur letzten Patrone fighten. Da ist als was möglich mit der richtigen Stimmung auf dem Platz! Nur sich nicht wieder selbst einschläfern wie so oft! Morgen einen Dreier und wir sind endlich durch!

  • Ah, zu spät hier rein geschaut. Hatte es nebenan auch nochmal gerechnet.


    3 Punkte reichen sicher, auch bei Sieg 60. Punkt könnte es noch Platz 16 werden, aber dafür müsste Frankfurt gegen Düsseldorf auch noch Remis spielen demnächst, alles etwas wild.


    Aber feiern morgen is offiziell nur bei Sieg. Bin auf das Auftreten gespannt. Es wird verdammt nochmal Zeit für nen vernünftiges Heimspiel.


    Edit: Siehe Spielplan Thread, es gibt selbst bei Sieg noch ne Rechenvariante, wo es nicht reicht, aber in der Variante friert vermutlich gleichzeitig die Hölle zu.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Also ich sehe das eher skeptisch ....


    Ein Sieg reicht, klingt ganz einfach, dann auch noch zuhause. Aber wir sind hier bei Arminia Bielefeld. Ein Verein mit einer Geschichte aus grandiosem Scheitern. :help: Leute, wer hat schon die Relegation gegen Darmstadt vergessen, als auch alles auf Sieg stand ?


    Bin zwar Optimist, aber dann doch auch Realist, und mit der Leistung gegen Klabautern wird das heute nichts ...


    Ich tippe auf ein 1:1. Mehr aber nicht. Und der Abstieg bleibt spannend bis zum letzten Spieltag. Ich denke aber, dass wir die Klasse ohne Relegation halten.


    Irgendwie. Arminia ist für Drucksituationen NICHT geschaffen.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()


  • Die Tür war weit genug auf, aber fällt jetzt Woche für Woche auch wieder ein Stück zu. Ich hoffe die Mannschaft schafft es rechtzeitig durchzugehen, bevor sie wieder ganz zu ist. Hoffentlich heute gegen Fürth schon...

  • Eines können wir heute schon realistisch schaffen:


    Den Relegationsplatz sichern.


    Wir müssen nur mehr Punkte holen als 1860 heute. Dann ist Platz 16 sicher. Und Relegation gegen die Würzburger Kickers sollte machbar sein.


    Die Ausgangssituation ist sehr viel besser als vor 2 Jahren. Ich tippe wir werden 14. am Ende.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ich wünsche euch heute viel Spaß beim Spiel und eine ansprechende Leistung der Mannschaft.
    Das Spiel kann ich leider heute nicht sehen, da ich einen anderen Termin habe.
    Schön wäre ein Sieg, dann wäre die Kiste durch. Ich gehe aber nach der Statistik und dann sollte es 1:1 enden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hätte uns vor der Saison jemand gesagt, dass wir drei Spieltage vor Schluß ( mindestens) sechs Punkte plus Torverhältnis vorm Abstiegsplatz liegen, hätten das doch sicher die meisten unterschrieben.
    Ich bin sicher, dass Meier und die Mannschaft alles getan haben um gut vorbereitet zu sein. Also sollten zumindest die Spieler sich nicht mit irgendwelchen Rechenspielchen beschäftigen, sondern rausgehen und Fußball spielen.
    Die Tür zum Klassenerhalt hat die Mannschaft weit aufgestoßen. Das ist das Positive und das muss man ins Bewußtsein rücken .
    Die Fürther haben ne gute Truppe. An ein 0:0 Spiel glaube ich deshalb nicht. Wenn die offensiv spielen, werden sich sicher Räume ergeben und Tore fallen. Ein Sieg für uns wäre eine Erlösung.
    OK, mit einem Unentschieden könnten wir irgendwie auch leben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zusatzspiele für dem Klassenerhalt sind für'n Arsch und werden von mir überhaupt nicht in Betracht gezogen. Natürlich ist beim DSC immer viel los aber nur Scheitern ist auch nicht unser Schicksal. Wir werden auch ohne einen weiteren Punktgewinn Platz 14 halten können, dazu sind die Anderen zu schwach.


    Mit einer für das Heimpublikum ansprechenden Leistung heute bin ich schon zufrieden, denn Früth ist keine Laufkundschaft und derzeit gut drauf. Sind wir es auch, ist selbstverständlich auch ein Sieg möglich. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich fände es angemessen, wenn wir heute mit einem Unentschieden der Klassenerhalt praktisch und am Freitag mit einem weiteren rechnerisch klar machen würden. Dann hätten wir wieder einen neuen Rekord, da Nürnberg uns den gemeinsamen Titel Rekordaufsteiger ja nun streitig macht.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Der Kicker spekuliert in seiner Vorschau auf diese Startelf:


    Hesl - Dick, Burmeister, Börner, Schuppan - Behrendt, Salger - M. Görlitz, Ulm, Nöthe - Klos


    Wäre schon überraschend, allerdings auch typisch Meier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann sein, dass der Kicker zufällig richtig liegt, aber diese voraussichtlichen Aufstellungen sind in der Regel nicht korrekt. Kam schön öfter vor, dass Spieler, die unter der Woche krank oder verletzt gemeldet wurden, bis zur Bekanntgabe der richtigen Aufstellung als Platzhalter dringeblieben sind.


    Insbesondere Nöthe scheint ja weiterhin sehr fraglich zu sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Denke auch das ist ein Schuss ins Blaue, denn ich rechne stark mit Schütz statt Salger, Nöthe war ja lange krank und Herr Meier setzt selten solche Spieler in die Startelf. Ulm für Cico glaube ich schon eher, Görlitz statt Ryu schon wieder weniger.


    Allerdings ist Fürth auch ein anderes Kaliber als Lautern, von daher könnte es schon sein das etwas kompakter und robuster (Salger, Ulm) begonnen wird um nicht so füh in Rückstand zu geraten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unentschieden wäre okay, Sieg wäre wohl der Klassenerhalt.


    Da Fürth auch relativ konterstark ist,mit Berisha,Zulj oder Stiepermann - wäre ich für meinen teil mit einem Unentschieden zufrieden.


    SlightyOL
    Das haben wir damals über Darmstadt auch gesagt..... :lol:


    Edit: Heute spielt Leicester gegen Swansea, also wer sich das Spiel angucken kann - Daumen drücken :Hail: :thumbup:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!