30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 17.04.2016

  • Ansonsten hat mein Lauterer Sitznachbar seinerzeit zu der Klos Sache gemeint, dass es halt ein normaler Zweikampf war, während ich natürlich Idrissu als Übeltäter im Verdacht hatte.


    Es war ein megaübles Foul, auf H waren immerhin alle einer Meinung!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Die Lauterer kommen. Die träumen so unablässig von der Bundesliga und sind dermaßen in Ihrer Betzenberg-Folklore gefangen, das die irgendwann in der 3. Liga wieder aufwachen. Nicht dieses Jahr, vielleicht aber schon nächstes.


    Wäre zu schön, wann man die am Sonntag einkassieren könnte. Und wenn es nicht klappt und die gewinnen hier womöglich, dann liegt es nicht an deren Trainer. Von dem halte ich nämlich gar nichts. Das ist ein kauziger Kauz. Ein Red Nose Kauz sozusagen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich tippe mal auf ein 3:3, schönes Spiel aber mit keinem Sieger. :thumbup:


    So wie Arminia diese Saison spielt, liegt das irgendwie in der Luft. Immer dabei, aber nie der Sieger wirklich.


    Und ich sage, wir halten die Klasse. Wir werden 14.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Schiedsrichter ist übrigens der Kollege Willenborg aus Osnabrück. Hat uns zuletzt bei unserer Niederlage in Kiel gepfiffen, letzte Saison.


    Hoffentlich kein schlechtes Omen. Der war auch der Schiri bei unserem 0:3 gegen Lautern, als Klos so schwer verletzt wurde... :S

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nach den Spielen heute sind es noch 7 Punkte vor Relegation. Schade, dass Paderborn gewonnen hat, ideal wäre ein Unentschieden gewesen.


    Wenn mein Tip stimmt und wir Unentschieden spielen, sind es 8 Punkte. Damit büssen wir einen ein, das kann man verschmerzen. 4 Spiele, 8 Punkte, geht.


    Also, insgesamt sieht es gar nicht so schlecht aus. Ideal wäre natürlich ein Sieg gegen die Klabautermänner, aber irgendwie glaub ich nicht dran. Die Wetten stehen übrigens 2,40 zu 2,95 für uns. :rolleyes:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Laut Rheinpfalz von heute treten etwa 1000 Pfälzer die Reise nach Ostwestfalen an. Dort auch ein Interview mit Manuel Hornig, wo er die Wahrscheinlichkeit bzw. Möglichkeit äußert, noch ein Jahr in Bielefeld zu bleiben, aber irgendwann wieder in seine Heimat, die Pfalz, zurückkehren möchte.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ein knappes 1:0 vor gut besuchten Rängen würde für Platz 11 reichen und der sähe dann auch richtig gut aus. Bei einer Niederlage passiert "eigentlich " nichts, allerdings rückt die Abstiegszone nicht weiter weg. Auch mit unserem Standardergebnis könnte ich leben, wenn eine ansprechende Heimleistung gezeigt würde.


    Am spannendsten ist wieder mal die Startaufstellung: Börner wird wohl spielen wenn er richtig fit ist. Aber mit Salger oder mit Burmeister? LV Besetzung wäre dann davon auch etwas abhängig, allerdings glaube ich das Schuppan wieder fester drin ist.


    Davor endlich wieder Schütz für den zuletzt recht schwachen Junglas? Oder bekommt diesmal Behrendt eine Pause?


    Auch davor gibt es Fragezeichen: Klos wieder zuerst auf die Bank und Vogl sammelt Spielanteile? Ich wäre genau so dafür wie für den Beginn von Hemlein für Ryu. Nach seiner längeren Pause dürfte Locke recht ausgeruht und heiß sein und Ryu ist für mich auch ein genauso guter Einwechselspieler wie Hemlein.


    Bleibt noch Cico, der zuletzt auch etwas blasser war. Hier würde ich dem zuverlässigen Ulm den Vorzug geben und dann später auch wechseln. David hat die Chance verdient sich für eine Vertragsverlängerung hier oder auch einen Wechsel im Sommer präsentieren zu dürfen.


    Prima wenn man durch die gute Kaderzusammenstellung solche Möglichkeiten hat und somit jederzeit im Spiel reagieren kann.


    Bei diesen Voraussetzungen wünsche ich mir endlich mal wieder einen Heinsieg! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Felix muß meiner Meinung nach beginnen aufgrund der sehr guten Auftritte der letzten 4 Spiele und des etwas schwächelnden Salgers. Burmeister hat ja betont, dass er sich auch gut vorstellen kann hier zu bleiben, er aber auch andere Alternativen hätte. Da Birmingham wohl nicht in die PL aufsteigt, haben die angeblich auch wieder Interesse an Burmeister.


    Auf der 6 sehe ich Schütz und Behrendt. Junglas gehört momentan eigentlich noch nicht mal in den Kader, wenn man ehrlich ist.


    Auf der 10 würde ich wieder mit Cico beginnen. Ulm gefällt mir immer deutlich besser, wenn er eingewechselt wird, als wenn er von Beginn randarf.


    Auf den Außen hat der Trainer momentan ja fast die Qual der Wahl. Nöthe ist wieder fit und dürfte somit beginnen. Rechts schätze ich dann wird Ryu starten, da Görlitz entsprechende Joker-Qualitäten hat.


    Vorne wird Klos beginnen. Daran habe ich keinen Zweifel.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nöthe ist nicht fit und wird vermutlich deshalb auch nicht spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Stand nicht irgendwo, dass alle wieder an Bord wären?


    Sollte das mit Nöthe stimmen, dann werden Klos und Börner für Voglsammer und Hornig kommen und evtl Schütz für Junglas. Mehr würfeln wird Meier in meinen Augen nach nem 4:1 nicht. So gern ich Ulm auch mal in der Startelf hätte.


    Matchball Nummer 1!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nöthe ist nicht fit und wird vermutlich deshalb auch nicht spielen.

    Gestern bei Kinder-HundM sah er eigentlich so mitgenommen aus wie immer :P . Ich denke, der müsste seine Grippe auskuriert haben!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kaiserslautern ist schon lange nichtmehr das was es mal war.
    Den hauen wir die Hucke voll! :jump:


    & dann wird der Klassenerhalt gefeiert. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Kaiserslautern ist schon lange nichtmehr das was es mal war.
    Den hauen wir die Hucke voll! :jump:


    & dann wird der Klassenerhalt gefeiert. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Dem stimme ich zu, es wird Zeit für einen Heimsieg und wenn nicht gegen formlose Lauterer und einem 4:1 Auswärtssieg im Nacken, gegen wen denn dann?! Der 1.FCK hinkt seinen Ansprüchen völlig zurecht weit hinterher, der Aufstieg ist längst verpasst und es kann eigentlich nur noch darum gehen, die Saison bestmöglichst nach hause zu schaukeln, Schadensbegrentzung mit Personal für die nächste Saison. Wer da nun aufläuft und ob mit Przybyłko oder nicht ist mir total Wumpe, auch Kasper hat mit 5 Toren noch keine Bäume ausgerissen in der Pfalz. Von der Tabelle her sind wir als Aufsteiger mit dem selbsternannten Aufstiegsfovirten dicht zusammen, es wird also kaum einen Klassenunterschied geben. Denn vom Kader her sind wir nicht schlechter besetzt! Der Anhang der Pfälzer spricht selbst von den Fehlerteufeln, sicher nicht ohne Grund. Ich tippe auf ein 3:1, sofern wir endlich die Geilheit auf den Sieg aus der zweiten Hälfte gegen Sandhausen mitnehmen, ein Remis wäre zu wenig und eine Niederlage gegen eine Truppe in dieser Form lachhaft, also reinhaun!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!