29. Spieltag SV Sandhausen - DSC Arminia Bielefeld 09.04.16.

  • Da Meier Kampf sehen möchte werden wir wohl die Rückkehr des Hemlein auf Rechts und des Tom Schütz auf der 6 sehen. Kann dieser nicht spielen, dann rechne ich mit Junglas

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Nach dem, was ich in der Konferenz gegen Lautern gesehen habe, brauchen wir vor Sandhausen keine Angst zu haben. Ein wenig hat mich das an Arminia erinnert: frühes Gegentor, danach gefälliges Spiel im Mittelfeld ohne große Torchancen. Sie kamen irgendwie für ein Tor nicht richtig in Frage. Also sollten wir ein Gegentor tunlichst vermeiden - und stattdessen selber in Führung gehen !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich bin mir völlig unschlüssig, wie ich dieses Spiel einschätzen soll. Zwischen "irgendwann wird der Knoten schon platzen und wir werden uns gegen einen schwachen Gegner durchsetzen und die vorentscheidenden Punkte holen" bis hin zu "wir werden einem schwächelnden Gegner natürlich wieder auf die Beine helfen denn die Mannschaft tritt mit voller Buxe an und es gibt ne richtige Rutsche" scheint alles möglich.


    Wünschen würde ich mir ein selbstbewusstes, mutiges und offensives Auftreten unserer Mannschaft, die keinen Zweifel daran lässt, wer Herr im Hause ist, ähnlich wie beim 4:0 Sieg in OS. Allein der Glaube fehlt, woher soll diese Einstellung kommen? Also rechne ich mit trostlosem rumgeschiebe wie in den letzten Wochen und einem 0:0 oder 1:1, in der Hoffnung, dass die Sandhaufener ihre Chance nicht begreifen und schläfrig mit rumeiern.

  • Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Klar ist das Spiel ne Wundertüte. Aber irgendwie hab ich so´n Gefühl, dass wir ein frühes Tor schiessen und nach ein, zwei guten Kontern das Spiel nach Hause bringen.
    Irgendwann muss doch das ständige Geheimtraining von NM mal fruchten …!?

  • Irgendwann muss man auch mal wieder mehr Glück haben und das Tor treffen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Irgendwann muss man auch mal wieder mehr Glück haben und das Tor treffen.

    Genauso gut kann man sagen: Irgendwann müssen wir mal wieder verpfiffen werden mit 2 Elfern und ner roten Karte gegen uns.


    Kommt ehrlich gesagt häufiger vor, als ein Torregen... :D

  • Fall sich auf beiden Seiten keine Fehler einschleichen wird das ein hoch attraktives unentschieden :jump: :thumbup: :thumbup:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Geheimtraining? Im Käsebrötchen schmieren? :lol:



    Keine Ahnung, was die bei den "Nicht-öffentlichen" Trainingseinheiten machen. Vielleicht ein Tipp-Kick-Turnier oder NM zeigt "Die wilden Kerle" 1 bis 5 statt ner Videoanalyse ...


    Seit ich mal kurzentschlossen beim Training vorbeischauen wollte und vor verschlossenen Toren stand (von wg. "Geheim"), werfe ich zum Wochenbeginn immer einen Blick auf die angesetzten Trainingszeiten. ;) Und da steht öfters mal "Nicht öffentlich" ... :whistling:

  • Weiß jemand zufällig, ob es am Samstag eine Tageskasse vor
    Ort geben wird?


    Laut Homepage des SVS öffnet die Tageskasse im Gästebereich 2 Stunden vor Spielbeginn. Preis Stehplatz Vollzahler 13 €. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel ausverkauft sein wird ... :P

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Markus Schmidt ist übrigens Schiri am Samstag "Morgen". (Muss man ja schon langsam anfangen das Bier kaltzustellen)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Unser Altersschnitt ist jedenfalls inzwischen der höchste der Liga.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!