29. Spieltag SV Sandhausen - DSC Arminia Bielefeld 09.04.16.

  • Auf zum nächsten 6 Punkte-Spiel :D


    Die Sandhausener sind nach einer sehr guten Vorrunde jetzt doch in Bedrängnis geraten und sind aktuell mit 7 Pünktchen in der Rückrunde die schlechteste Mannschaft.


    Trotzdem würden sie mit einem Sieg über uns wohl den Klassenerhalt zu 90% eintüten und sollten dementsprechend ausreichend motiviert sein.


    Ähnliches gilt aber auch für uns. Mit einem Sieg und 34 Punkten könnten wir relativ entspannt in 2 Heimspielen AUFEINANDER für rauschende Fußballfeste und Klassenerhalts-Partys sorgen :D


    Riecht also schon fast nach einem Remis, denn auch damit könnten beide wunderbar leben :)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hoffe mal das Tom Schütz wieder mit dabei ist und die Jungs ohne Heimdruck mal in Führung gehen können. Die Sandhäuser waren gegen Lautern nicht schlecht, mehr als ein Unentschieden kann ich mir leider auch nicht vorstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da Sushi den Spieltagsthread eröffnet hat, wird es wohl wieder nichts mit einem Dreier. Na ja, hoffen wir mal wieder auf ein Unentschieden.

  • Da wir in Baden-Württembergischen Dörfern (außer Großaspach) nie was geholt haben, muss man auf ein Remis hoffen. Hoffe auch, dass Schütz von Beginn an dabei ist. Hätte auch nicht damit gerechnet ausgerechnet in ihn die Hoffnung für mehr offensive Impulse zu setzen. Was aber bei dem Düsseldorf-Spiel aufgefallen ist, waren die vielen Ballverluste gerade von Ryu, Rod. und Nöthe. Insbesondere Rod. wurde ja dafür geholt, dass er auch unter Bedrängnis Bälle festmachen und verteilen kann. Da hat Düsseldorf wohl gezielt angesetzt und an diesem Punkt schon die meisten offensiven Bemühungen zunichte gemacht. Als Konsequenz muss dann eben vorne mehr Bewegung rein, damit immer eine Anspielstation frei ist. Das ist nämlich ebenfalls aufgefallen. Wenn man sich bis in die Mitte der gegnerischen Hälfte vorgearbeitet hat, so reicht oft ein simpler Doppelpass um relativ frei am 16er Flanken zu können oder sich Raum am 16er zu erarbeiten. Das haben Schuppan und Nöthe einige Male gut hinbekommen. Dann muss aber eben auch eine passable Flanke oder ein steiler Pass kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Mit eine Remis kann man immer leben, wenn nun mal kein Sieg bei rumkommt.
    Irgendwo sollte man aber eventuell auch mal 3 Punkte einfahren und das möglichst schnell.
    Ansonsten zittert man bis zum letzten Spieletag und Relegation war nicht das ausgegebene Ziel.
    Möglichst schnell 40 Punkte oder zumindest halt weg vom Abstiegskampf habe ich in Erinnerung.


    Auf die Heimspiele brauchen wir ja auch nicht hoffen.
    Sandhausen - Arminia Bielefeld 1:2 ist mir lieber!
    http://www.bundesliga-prognose.de/2/2015/29/
    :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dank der 60er Niederlage haben wir ein 6-Punkte-Polster, und es ist ein Auswärtsspiel. Diese beiden Faktoren sollten die Verkrampfung von unserer Mannschaft nehmen. Und Sandhaufen ist weder ausgeprägt heimschwach noch heimstark.


    Ob es reicht, muss man sehen. Wir haben seit 8 Spielen nicht mehr gewonnen, sind auswärts trotzdem ziemlich unberechenbar, wie das BoXXum-Spiel, wo wir als klar schlechtere Mannschaft beinahe gewonnen hätten, und das 60-Spiel, wo wir die bessere Mannschaft waren, gezeigt haben. Ich lass mich überraschen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn der Knaller auch Klos so fällt die den Lautrer, dann steht einem Sieg nichts im Wege (vorausgesetzt, dass Ulm spielt).

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Da Sushi den Spieltagsthread eröffnet hat, wird es wohl wieder nichts mit einem Dreier. Na ja, hoffen wir mal wieder auf ein Unentschieden.



    :S :S :S


    Immerhin punkten wir, wenn ich die Threads aufmache :D


    Aber okay - Bei den beiden Heimspielen am Stück, halte ich mich dann zurück:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Natürlich will Sandhaufen gewinnen, genauso wie wir. Aber genauso wie wir werden die dafür kein Risiko eingehen. Wenn also kein Standard, die Fussballgötter, ein blinder Schiri unberechtigt 11m pfeifft, oder schlichtweg der Zufall zu Hilfe kommen wird es keine Tore geben. Weil keine Seite den Aufwand und die Risiken dafür in Kauf nehmen wird. Also gibts ein 0:0.

  • Im Prinzip spielt der Sandhaufen eine gute Saison. Anfangs top, aber inzwischen im unteren Mittelfeld gelandet. Schon deshalb wollen sie gewinnen, um sich aller Sorgen zu entledigen. Haben die Spieler direkt nach der letzten Niederlage im Interview schon gesagt. Aber sicher auch ohne komplett auf Risiko zu spielen. Das Remis würde ich auch unterschreiben, denn in der Liga gab's für uns in Sandhausen nicht viel zu holen. Bisher eine 1:0 Niederlage und ein 0:0.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich hätter gern mal ne Doppelspitze gesehen. Mit Nöthe/Klos und in HZ2, gegen Ende, wenn Klos wieder wie ein Walroß schnauft, mit Voglsammer. Wird sowieso nicht passieren. Und es wird sowieso wieder ein müder Kick mit bekanntem Ausgang -> 0:0 oder sonstiges Unentschieden nach Wahl.

  • Ich hätter gern mal ne Doppelspitze gesehen. Mit Nöthe/Klos und in HZ2, gegen Ende, wenn Klos wieder wie ein Walroß schnauft, mit Voglsammer. Wird sowieso nicht passieren. Und es wird sowieso wieder ein müder Kick mit bekanntem Ausgang -> 0:0 oder sonstiges Unentschieden nach Wahl.


    Das mit der Doppelspitze und dem Wechsel würde ich auch klasse finden, prima Idee.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf die Heimspiele brauchen wir ja auch nicht hoffen.
    Sandhausen - Arminia Bielefeld 1:2 ist mir lieber!
    http://www.bundesliga-prognose.de/2/2015/29/


    Die etwas älteren unter uns mögen sich noch an "die Schande von Gijon" erinnern:
    https://www.deinetube.com/watch?v=LUZZKxrTPtA


    jau und wie..


    Ich war im Österreichurlaub und wollte siegessicher das Spiel unter Österreichern in einer Kneipe sehen.
    Der Sieg für D.war nach diesem Nichtangriffspakt bzw. der Arbeitsverweigerung für beide Seiten nur noch
    hochnotpeinlich und die internationale Presse hat mit Recht derbe auf uns eingedroschen.


    Tatsächlich haben sich dann Derwalls Jungs noch bis in das Finale reingeschlichen wo uns die Italiener
    dann unsere Grenzen aufzeigten. :(

    Zitat
  • Sandhausen ist momentan die schlechteste Mannschaft der 2. Liga. Wenn wir da nicht mal mehr als ein Unentschieden holen, weiß ich auch nicht, gegen wen wir noch gewinnen wollen. Aber normalerweise sollten ja auch 6 Unentschieden zum Klassenerhalt reichen, warum also gewinnen (gehe mal davon aus, dass wir in Leipzig verlieren). Und wenn dabei am Ende Platz 15 bei herauskommt, hätten wir sogar in der 1. DFB-Pokalrunde der kommenden Saison ein Heimspiel.

  • Gegen einen 1. oder 2. Ligisten. Dazu unsere Heimstärke. Dann doch lieber in Pusemuckel mit halbwegs sicherem Ticket für Runde 2.


    Nur bei Sieg dürfte auch Sandhausen im Geschäft um die Plätze 16 und 17 bleiben. Also finde ich schon, dass man auf den Dreier gehen sollte, auf Abstand halten is nicht mehr. Ist natürlich nur ein frommer Wunsch, das ist mir auch klar.


    Auswärts ist 1 Punkt immer dann Ok, wenn man seine Heimspiele relativ regelmäßig gewinnt. Da wir das nicht tun und auswärts ja angeblich stärker sind, ist das bis zum letzten Spieltag in Karlsruhe unsere wohl letzte Möglichkeit auf einen Auswärtssieg. Denn in Leipzig rechne ich nun wirklich nicht mit Punkten, da es für die wohl noch um Platz 1 oder 2 gehen wird.


    Mit 2 Siegen aus den nächsten 3 Spielen wäre man durch. Wäre schön, wenn man das auf dem Platz sehen würde. Rechne aber auch mit nem 0:0. Und dass Paderborn und 60 ran rücken werden, damit muss man diesen Spieltag rechnen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!