26. Spieltag Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg 11.03.16

  • Am Freitag zum Flutlichtspiel kommt nun also der Club auf die Alm.
    Der Club hat seit Ewigkeiten nicht verloren und konnte so sogar Freiburg auf die Pelle rücken


    Der Relegationsplatz scheint zum Greifen nah und auch der direkte Aufstieg scheint möglich zu sein.


    In der Hinrunde haben wir vielleicht unsere beste Saisonleistung beim Gastspiel im Frankenstadion abgeliefert und hätte locker 4,5,6 Buden machen können, allerdings war Nürnberg zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal ansatzweise so gut in der Spur.


    Nürnberg hat nach Freiburg die meisten Tore in der Liga geschossen.


    Es bedarf also endlich mal wieder einen konzentrierten Defensiv-Leistung so wie aus der Hinrunde.


    Ein Punkt wäre denke ich schon ein Ergebnis mit dem wir gut Leben könnten.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vielleicht geben wir ja mal den Serienbrecher bei einer positiven Serie:-) Irgendwann müssen die ja schließlich mal wieder verlieren.

  • Einen Punkt aus einer stabilen Defensive heraus:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/86a6c8c55b/m]


    Behrendt für den Kämpfer Hornig, weil doch etwas schneller. Burmeister hat seinen Platz gegen Böse erkämpft. Bei Cico wäre es ein Versuch ob er auch eine Abwehrschlacht bestehen kann, sicherer wäre der auch im letzten Spiel gute Ulm.


    Bitte nicht wieder so eine Packung wie gegen Freiburg. Danach kann man gegen 60 auch wieder zur bekannten Formation im 4-2-3-1 zurückkehren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Club hat schon ne beeindruckende Serie ( 15 Spiele ohne Niederlage) hingelegt. Nach unserem Unentschieden damals gabs gegen die Bullen noch ne knappe Niederlage und anschließend hat man, seit dem 4. Oktober 2015, nicht mehr verloren. In Kombination mit unserer tollen Heimstärke könnte das ne interessante Mischung werden, denn irgendwann reißt jede Serie. Ich glaube diesmal an einen Heimsieg.
    Wahrscheinlich ist, dass Meier im Rückblick auf das Bochum Spiel personell nicht viel ändern wird.
    Behrendt eventuell für Junglas und Salger wieder auf links. Ich fand Ulm auch gut und würde ihn drin lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe vor der Saison mit meinem unendlich großen Fußballsachverstand Nürnberg auf Platz 17 getippt. Wenn die uns jetzt noch den Titel des Rekordaufsteigers klauen, wäre das der Supergau. Egal wie, dieses Spiel muß einfach gewonnen werden.

  • Der Supergau wäre, wenn wir absteigen müssten. Den anderen Titel kann sich der Club gerne sichern,wenn wir drin bleiben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der schnelle Elfmeter nach der Pause, der unglaubliche Kampf von Klos, das emotionale Finish, bei dem man sich am Ende benachteiligt fühlte - all das m.E. dazu geführt, dass sich viele hier gar nicht mehr daran erinnern (möchten), dass wir in BoXXum in der ersten Halbzeit eine völlig unterirdische Leistung geboten haben und auch in der 2. Halbzeit mehr Glück als Verstand hatten.


    Ein "weiter so" verbietet sich m.E. absolut. Dass Junglas und Schütz nach dem BoXXum-Spiel hinterfragt werden müssen, sollte sich von selbst verstehen. Eigentlich müsste einer von beiden Burmeister weichen. Ähnliches gilt leider auch für Hemlein und Dick, für die es aber wohl keine Alternativen gibt. Und, bei allem Respekt, aber wenn die anderen fit sind, hat Hornig in der ersten Elf beim besten Willen keinen Platz mehr.


    Nürnberg hat einen noch besseren Lauf als BoXXum zuletzt. Also da sollte sich Meier schon was überlegen. Gehe mal davon aus, dass wieder Heimbeton angerührt wird, hoffentlich effektiver als gegen BoXXum. Sonst müssen uns ganz schnell wieder Hesl und der liebe Gott im Spiel halten.


    Prinzipiell finde ich es sch..., dass man gegen Teams wie Freiburg und Nürnberg so langsam unter dem Druck steht, gewinnen zu müssen, nur weil man gegen direkte Konkurrenten wie Frankfurt, 60 und PB keine Heimsiege zustandegebracht hat... Von den vielen anderen Unentschieden zu Hause, wo man auch gerne mal hätte gewinnen dürfen, mal zu schweigen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Einen Punkt aus einer stabilen Defensive heraus:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/86a6c8c55b/m]


    Behrendt für den Kämpfer Hornig, weil doch etwas schneller. Burmeister hat seinen Platz gegen Böse erkämpft. Bei Cico wäre es ein Versuch ob er auch eine Abwehrschlacht bestehen kann, sicherer wäre der auch im letzten Spiel gute Ulm.


    Bitte nicht wieder so eine Packung wie gegen Freiburg. Danach kann man gegen 60 auch wieder zur bekannten Formation im 4-2-3-1 zurückkehren.


    Also die Aufstellung halte ich für sehr unrealistisch. Warum sollten wir mitten in der Schlacht die Pferde umsatteln und auf 4-3-3 umstellen? Und dann auch noch gegen einen so starken Gegner? Da ist das Risiko zu hoch, dass alles auseinander bricht, weil nichts im Training eingeübt sein kann.


    Nächster Punkt: Du hast fast alle verfügbaren Defensivspieler aufgestellt, insbesonders alle 6er. Was machst du wenn einer verletzt ist, oder wenn es aufgrund einer Gelbroten zu Umstellungen kommen muß? Dann hast du keine Wechselmöglichkeiten mehr. Nur Hornig und Schuppan wären verfügbar und die beiden sind von ihren Verwendungsmöglichkeiten eher Spezialisten.


    Warum Rodriguez statt Ulm? Ulm hat wie alle in BO gefightet und den 11m sicher verwandelt. In dieser heiklen Saisonphase ist meiner Meinung nach eher Erfahrung statt Talent gefragt.


    ---------


    Junglas macht auf mich einen überspielten Eindruck. Dem würde ich mal eine Pause gönnen. Als Burmeister kam, wurde es etwas besser. Mal sehen ob Schütz bis Freitag wieder fit wird? Klos wird es a laut eigener Aussage anscheinend packen. Ich würde so im vertrauten 4-2-3-1 starten:


    Klose


    Nöthe - Ulm - Hemlein


    Schütz/Behrendt - Burmeister


    Salger - Hornig - Börner - Dick


    Hesl


    Hornig würde ich wieder bringen, da der FCN sehr kopfballstark ist, auch nach Standards. Dick bräuchte analog zu Junglas auch dringend eine Pause, aber da haben wir keine Alternativen, also muß er da jetzt durch und hoffentlich geht das gut... Ansonsten würde ich so wenig wie möglich ändern, sonst gibt es zu viel Verunsicherung - und die wäre äußerst kontraproduktiv jetzt im Endspurt. Die wichtigste Veränderung seit Restrückrundenstart haben wir ja schon in BO gesehen: zurück zum Kampf. Können wir uns gegen die Franken auch ins Spiel hineinkämpfen, dann ist ein Unentschieden möglich - mit ein bisschen Fortuna im Rücken.

  • Gegen den Club muss man aggressiv spielen, die mögen keine Zweikämpfe. Auf den Füssen stehen, viel Laufarbeit und körperlich gegenhalten. Wir haben noch was vom Hinspiel gutzumachen. 5 hundetrprozentige versiebt, sowas habe ich noch nie gesehen.

  • Eigentlich schade, dass wir uns bis vor wenigen Wochen immer entspannt auf die Spiele einlassen konnten mit dem Wissen, dass uns niemand die Bude einfach vollzimmern kann.


    Diese "Sicherheit" ist jetzt schon ein Stück weit zerbröckelt spätestens seit dem Freiburg-Spiel.


    Positiv ist, dass wir trotz überschaubarer Leistung in Bochum einen Punkt mitgenommen haben, so dass wir die Mini-Krise nicht zu einer größeren Krise haben werden lassen.


    Auch wenn Meier ja immer für ne Überraschung in der Startelf gut ist, denke ich, dass wir bis auf Burmeister für Junglas nichts Gravierendes erleben dürfen.


    Evtl Ryu für Hemlein, für besseres Konter-Spiel. Eigentlich kann Ryu (siehe Braunschweig) auch sehr gut nach Hinten mitarbeiten.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auf den zweiten Blick ist der Punkt aus Bochum Gold wert. Was wäre hier wohl los gewesen, hätten wir da auch noch ne Klatsche gekriegt? Drei Niederlagen in 7 Tagen!
    Gegen den Club geht es erst mal nur über den Kampf. Wenn wir es damit schaffen das spielerische Übergewicht des Clubs wett zu machen, ist alles möglich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin mal gespannt, wie sich die Verletzung von Schäfer auf den Glubb auswirken wird. Eigentlich sollte er vor der Saison ja nur Hüter #3 sein und die anderen beiden gerade im Training mit seiner Erfahrung unterstützen. Nach sehr schlechten Leistungen von Kirschbaum und einigen Unsicherheiten des jungen Rakovsky trug Schäfer meiner Meinung nach sehr entscheidend zur neuen Ruhe in und dem Erfolg der Mannschaft bei. Diese Stütze fällt nun weg und es wird interessant, ob nun die Mannschaft Rakovsky die nötige Sicherheit geben kann, oder ob durch ihn vielleicht erneut etwas Unsicherheit in der Nürnberger defensive aufkommt.

  • Übrigens hatte sich Rakovsky im selben Spiel ebenfalls verletzt. Hab aber noch nirgends gelesen, dass er nicht auflaufen kann am Freitag.


    Twitter-Eintrag:


    7.3: TW-Training mit Kirschbaum & Castellucci (U19), #Rakovsky noch individuell, morgen wieder mit dem Team #fcn


    5.3: Patrick #Rakovsky hat sich eine Beckenprellung zugezogen. Am Montag wird entschieden, wann er wieder ins Training einsteigen kann. #fcn

  • aus der Neuen Westfälischen:

    Zitat

    Im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am nächsten Freitag, Anstoß 18.30 Uhr in der Schüco-Arena, werden die Karten neu gemischt. Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Fabian Klos (muskuläre Beschwerden im Oberschenkel) und Tom Schütz (Verdacht auf Innenbanddehnung).

  • Zecke hat schlüssig argumentiert für seine Aufstellung. Allerdings hat er auch das Unwort des letzten Jahres für Junglas gebraucht und ich finde auch tatsächlich das da etwas dran ist.


    Cico hatte ich mir gedacht, weil er schneller sein könnte als Ulm und nicht vollständig ins Hintertreffen gerät. Ob das nach dem guten Spiel in Bo von Ulm eine gute Idee ist, weiß ich selber nicht so genau. Drei Sechser wünsche ich mir da ich Nürnberg noch weit stärker erwarte als Bo. Wenn Schütz jetzt ausfällt wird das aber sowieso nichts. Dann allerdings haben wir mit Behrendt und Junglas auch eine fragwürdige Doppelsechs, besonders im intelligenten Spiel nach vorn.


    Herr Meier wird sich bestimmt etwas zur Aufgabenstellung einfallen lassen. Selten habe ich einem Trainer (inzwischen) so vertraut wie ihm, denn viele seiner Ideen funktionieren. Siehe auch Salger jetzt wieder als LV. Es wird auch bestimmt noch einiges im Training passieren, unter anderem die Einsatzfähigkeit von Klose zu bestätigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut 1905% Arminia fällt Schütz am Freitag wegen einer Teilruptur am Innenband aus.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nürnberg hat den zweitbesten Sturm der Liga, schon verdammt lange nicht mehr verloren und dabei acht Siege aus den letzten 10 Spielen... Wohl die derzeit stärkste Mannschaft der Liga also.


    Die Doppel-Sechs Schütz/Junglas gegen Burmeister/Behrendt auszutauschen, würde nach der katastrophalen Leistung der beiden erstgenannten in BoXXum Sinn machen. Ob man mit Hornig gegen eine Tormaschine wie Nürnberg antreten sollte... Wäre meines Erachtens in Kombination mit dem langsamen Dick auf Außen buchstäblich Selbstmord, aber ich kann mich natürlich täuschen. Zumal Schuppan für Meier anscheinend derzeit keine Alternative für die erste Elf ist.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Mein Tip:


    2:2


    Werde auf der Alm sein, Entschuldigung, Schüco Arena :kotzen:
    Mit einem Arminia - Fan und einem Nürnberg - Fan.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Re: Das sagt der Gegner


    [Blockierte Grafik: https://glubbforum.de/styles/glubb2/imageset/icon_post_target.gif]von RedBlack93 » 09.03.2016, 16:09
    Bielefeld ist für mich in etwa so nötig, wie ein
    Geschwür am Hintern. Lächerlicher Scheißhausverein, der aber wenigstens
    weit hinter uns in der Tabelle steht. An die furchtbaren Spiele mit
    31:3 Torschüssen bzw. als Zuma uns abschoss, erinnre ich mich auch noch.


    Re: Das sagt der Gegner


    [Blockierte Grafik: https://glubbforum.de/styles/glubb2/imageset/icon_post_target.gif]von olymp69 » 09.03.2016, 18:30
    Scheiß Arminia Bielefeld :!:


    Re: Das sagt der Gegner


    [Blockierte Grafik: https://glubbforum.de/styles/glubb2/imageset/icon_post_target.gif]von papahippie » 08.03.2016, 22:41


    1. Bielefeld:
    Hat
    ungefähr denselben Charmefaktor wie Fürth. Das gibts zwar, aber keiner
    weiß wofür und warum und, außer man ist beruflich dazu genötigt, fährt
    da auch keiner freiwillig hin.


    2. Arminia:
    26.04.2008,
    Frankenstadion. Club gegen Arminia. Torchancen 11:2, Tore 2:2. Eines der
    ungerechtesten Fußballspiele aller Zeiten, ich hab mich maßlos
    aufgeregt. Allein dafür soll die Arminia bis in die Kreisklasse
    absteigen.


    3. Norbert Meier (Trainer):
    Dessen Umfallaktion vor
    ein paar Jahren war so ziemlich das Erbärmlichste, was ich im Fußball
    je gesehen habe. Was für ein Charakterdarsteller.


    Fazit:
    Bielefeld könnte man ohne wesentlichen Verlust für die Menschheit
    einfach zuscheißen, für die Arminia ist der direkte Wiederabstieg noch
    viel zu gnädig und Norbert Meier wünsch ich allenfalls einen juckenden
    Ausschlag am Schnerpfel aber niemals Punkte gegen uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!