25. Spieltag - VFL Bochum - Arminia Bielefeld 06.03.2016

  • Vielleicht meinen die mit "Sitzplatz" den Zug?

    Glaube ich nicht, schließlich wurde der Block mit vorgeschlagen und Block E2 ist ein Sitzblock. E1 ist der Stehplatzblock wenn ich mich recht erinnere. Eigentlich wollte ich ja hin, aber das hört sich schon wieder komisch an irgendwie.

  • Ja, dito - Vor allem würd ich ja normalerweise Sitzplatz nehmen, aber sooooo.


    Nehm ich Stehplatz, pilgern nachher alle rüber wieder.....


    Das kann eigentlich kein schöner Nachmittag werden

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ist ja wohl nicht wahr! :wall: Jetzt hab ich Karten für E2 bestellt, obwohl wir erst wieder wie in Braunschweig Tickets für den Nachbarblock holen wollten. Ich hab keine Lust, wie in Berlin vom Spiel nichts mitzubekommen und vielleicht auch noch ohne eigenes Zutun zwischen die Fronten zu geraten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hol dir vorsichthalber noch ne Stehplatz-Karte - Wenns da leer ist, gehst Du einfach rüber :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das hört sich wirklich wieder sehr komisch an. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder hat der Verein dieser Gruppe für das Spiel in Bochum das Kartenvorverkaufsrecht bzw. die Auswärtsdauerkarte eingeschränkt. Wenn ja, würde hiermit wieder die falschen getroffen. Ich weiß nicht, seit wann die LC den Sitzblock kommuniziert hat, jedoch haben bestimmt viele es heute es beim Kartenverkauf nicht gewusst. Leider wird die LC auch am Spieltag keine Rücksicht nehmen und man darf für fast 30 € ihre "schönen" Fähnchen bewundern.


    Die zweite Möglichkeit ist, dass leider wieder irgendetwas geplant wird, was ich mir nach Braunschweig, innerhalb so kurzer Zeit eigentlich nicht vorstellen kann. Obwohl ich auch nicht gedacht hätte, dass es in Bielefeld mal von der Pyrotechnik (seit Münster) so eskaliert. Dies ist mit den Jahren leider schlimmer geworden. Seit Müz nicht mehr der Vorsänger ist, gibt es auch mehrere Vorfälle dieser Art. Die "Ultrafreundschaft" zu 96 tut ihr übriges. Ich kann mich noch gut am letzten Abstieg aus der ersten Liga erinnern, als der Gästeblock uns voller Freude verabschiedete. Das haben viele vergessen, die es etwas zu genau mit der Freundschaft nehmen mit 96.

  • Die Stehplätze sind schon ausverkauft und die ganzen Kiddies wollen jetzt Ihre Stehplätze in den Ticketbörsen bei Facebook und Co loswerden, weil sie jetzt unbedingt auf die Sitzplätze wollen.


    Ich wollte mir Morgen eigentlich ne Stehplatzkarte holen, jetzt darf ich mich dann wenn an die Kids in der Ticketbörse wenden...



    Ich finde es auch um ehrlich zu sein etwas anmaßend, dass die LC jetzt in irgendeiner Art und Weise offensichtlich das Erlebnis der Leute, die Sitzplätze vorziehen, "behindern" wollen.
    Es hat ja durchaus Gründe, warum man sich für einen Sitzplatz entscheidet und jetzt kann man davon ausgehen, dass es dort wie bei den Stehplätzen zugehen wird.


    Wer von den Plänen der LC nichts mitbekommen hat, wird sich dann freuen, wenn er in Bochum seinen Sitzplatz einnehmen will...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die zweite Möglichkeit ist, dass leider wieder irgendetwas geplant wird, was ich mir nach Braunschweig, innerhalb so kurzer Zeit eigentlich nicht vorstellen kann. Obwohl ich auch nicht gedacht hätte, dass es in Bielefeld mal von der Pyrotechnik (seit Münster) so eskaliert. Dies ist mit den Jahren leider schlimmer geworden. Seit Müz nicht mehr der Vorsänger ist, gibt es auch mehrere Vorfälle dieser Art. Die "Ultrafreundschaft" zu 96 tut ihr übriges. Ich kann mich noch gut am letzten Abstieg aus der ersten Liga erinnern, als der Gästeblock uns voller Freude verabschiedete. Das haben viele vergessen, die es etwas zu genau mit der Freundschaft nehmen mit 96.


    Das Spiel gegen 96 werde ich auch nie vergessen. Habe sowieso nie verstanden warum unsere Ultras mit den Fred Perry Pimpernucks aus Hannover so sympathisieren... und des Weiteren noch so ein grunddevotes Verhalten an den Tag legen. Mit der alten "Achse" Hamburg Hannover Bielefeld haben wohl beide Gruppen nix zu tun. :thumbdown:

  • [Blockierte Grafik: http://ticketshop.vfl-bochum.de/shop/layoutimg/content/stadion/265x213/heim.svg]


    Wenn ich mir das Bild angucken, dann ist der E2 doch auch offizieller Gästesitzblock. Da kann doch dann garkein "Übergriff" stattfinden?! Als Gästefan, der ein "ruhiges" Spiel erleben will und bessere Sicht haben möchte, würde ich doch dann sowieso eher den Block D ordern. Da sind doch sicher auch der ein oder andere Armine zugegen?!

  • D ist super und kostet auch nur 27€ ! Und wer weiß, vielleicht planen die auch nur eine Choreografie auf E2 :respekt: 4 Karten gebucht!
    Werden es von D gut sehen! Und wer noch weniger ausgeben will geht auf H1 da kostet der Sitzplatz nur 15,50€ ! :ball:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Allein von der Tatsache, dass die LC auf den Sitzplätzen Stimmung machen will kann man ja nun noch nicht auf Krawall und Probleme schließen. Solche Aktionen hat es schon öfters gegeben. Gerade auf der Alm wird das von den Gästen ebenfalls gerne praktiziert.


    Spontan würde ich auch mal davon ausgehen, dass im Ruhrstadion ausreichend freie Plätze vorhanden sind, um den Fahnen aus dem Weg zu gehen oder sich vor Ort noch ein Ticket zu sichern. Allerdings ist diese Angabe ohne Gewähr, da man den Spielraum den einen die Ordner lassen sicherlich nicht wird einschätzen können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also ich denke mal, Hintergrund ist vor allem die schlechte Sicht im Stehplatzbereich, wenn man relativ weit unten steht, noch verstärkt durch die Banner am Plexiglas.


    Die Gefahr von negativen Aktionen ist auf den Sitzplätzen mit Sicherheit erstmal geringer. Die Fahnen sollten auch nicht groß stören, da wird genug Platz vorhanden sein!

  • Glaubt ihr wirklich, dass die LC einen Blocksturm plant und deswegen alle auffordert sich Sitzplätze zu kaufen? Ich glaube nicht, dass man nach der Aktion in Braunschweig jetzt nochmal irgendein krummes Ding plant. So doof sind die nicht. Dann hätten Sie nämlich keinerlei Argumente mehr, wenn der Verein dann einmal durchgreifen sollte. Einfach mal davon ausgehen, dass sie dort nur die bessere Sicht genießen wollen. Im Übrigen wird der Support von dort deutlich lauter sein, als aus der kleinen Ecke, zumal der Stehblock ja auch ohne Vorsänger im Block größtenteils mitsingen wird.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • ... und eh ausverkauft ist.


    Ganz genau so sehe ich das auch. Man braucht nur wegen der Aktionen gegen Braunschweig jetzt nicht gleich hinter allem etwas böses vermuten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ... und eh ausverkauft ist.



    Ganz doofe Frage: Woher stammt die Info, dass Stehplätze ausverkauft sind? Hab ich zwar gestern schon irgendwo hier gelesen, aber wenn dem wirklich so ist, verstehe ich nicht, dass auf der Homepage bei den Infos zum Spiel keinerlei Anmerkung zu finden ist. Ich fände, das hätten die Fans, die sich z.T. wegen der Karten sogar von außerhalb Bielefelds auf den Weg zum Fanshop machen, wohl verdient! ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!