22.Spieltag : Arminia - SC Paderborn

  • ?( :wall:


    Hmmmmh.. Machen wir hier Sophismus oder tauschen wir uns über Fußball aus?


    Ist nicht böse gemeint, aber ich kann der Argumentation nicht folgen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • ?( :wall:


    Hmmmmh.. Machen wir hier Sophismus oder tauschen wir uns über Fußball aus?


    Ist nicht böse gemeint, aber ich kann der Argumentation nicht folgen.


    Ich versuche mich über Fußball im allgemeinen bzw. die Beurteilung von Spielern im spezielleren auszutauschen und frage nach, ob ich deine Argumentation wirklich verstehe, da sie sich für mich so las:
    Auf der 6 hat ein Fehlpass Folgen, ist daher ein Kriterium für die qualitative Beurteilung des 6ers. Auf der 10 hat er kaum Folgen, ist also für die qualitative Bewertung des 10ers irrelevant.


    Das finde ich halt nicht. In meinen Augen sind Fehler einfach Fehler, egal wo sie passieren, und sollten ungeachtet der Konsequenzen für die Beurteilung eines Spielers herangezogen werden oder nicht.

  • Hier wird ja auch in anderen Freds darüber diskutiert, wo in unserem Mannschaftsgefüge die ärgsten Baustellen zu sehen sind. Ich sehe die auf halt der sechs im Umschaltspiel nach Balleroberung vorm eigenen 16er und wollte dem nochmal Ausdruck verleihen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das hier im Allgemeinen auf der 6 eine Qualitätssteigerung als erstrebenswert angesehen wird teile ich ja auch. Ich konnte wie gesagt nur der Argumentation nicht folgen, dass nicht der Fehler an sich sondern die (möglichen) Konsequenzen aus dem Fehler darüber entscheiden sollen, ob bzw. wie stark er für eine Bewertung der Qualität eines Spielers relevant sein soll.
    Stock- bzw. Abspielfehler sind vorne wie hinten Fehler und ärgerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!