22.Spieltag : Arminia - SC Paderborn

  • Jau!


    Spielen wir unser Spiel wie bisher die ganze Saison, dann klappt es. Sollte die Mannschaft aus irgendeinem Grund anderer Meinung sein, geht's schief.
    Dafür haben wir aber unseren Coach, der das ganze im Griff hat.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ob PB wohl das ganze Kontingent ausschöpft? Würde so wie es beim Kartenverkauf läuft wohl an denen liegen wenn es nicht ausverkauft ist. War doch letztes Mal auch schon so wenn ich mich recht erinnere.

    PB verkündet eben bei Facebook, dass es noch Steh-(!) und Sitzplätze zu kaufen gibt. Soviel dazu:D

  • Das wird ein sehr interessantes und ekliges Spiel. Beneide jeden der hingehen kann. PB muss auf Sieg spielen. Man sollte meinen das liegt uns. Andererseits kannst du als Heimmanschaft auch nicht wie auswärts auf die Angriffe des Gegners warten, wobei ich gegen BS sagen muss, dass wir alles andere als abwartend gespielt haben. Bin gespannt wie NM die Mannschaft einstellt, davon und vom Nervenkostüm/Coolness der Mannschaft wird für dieses Spiel jede Menge abhängen. Dass wir die schlagen können ist keine Frage, aber zu Hause und bei so einer positiven Konstellation?! Ich tippe bestenfalls auf Unentschieden.

  • Wir haben ja bisher auf dem neuen Geläuf zu 100% gesiegt! :D


    Diese Serie wird ausgebaut!


    Die Defensive von PB ist einfach zu schwach, darum schießen wir ein Tor mehr als der Gegner! :Hail:

    Time is my only cost time is my only loss

  • Wies auch kommt .. nur wir können Sonntag wirklich gewinnen:
    Mit nem Punkt bzw. nem Sieg ist das Schreckgespenst Abstieg wohl endgültig besiegt, mit ner Niederlage ist soo viel auch nicht passiert. Läuft schon, unsere Mannschaft (!) wird dem Hühnerhaufen schon zeigen, worauf es ankommt.

  • Das Westfalen-Blatt hat auch ein Interview mit Finke geführt, kann man auf der Homepage lesen. Wie der sich in den sportlichen Bereich einmischt und Effenberg mehr oder weniger deutlich sagt, was er zu tun oder zu lassen hat, ist schon starker Tobak. Und erstaunlich, wie Effenberg das anscheinend über sich ergehen lässt.


    Für Arminia ist zum Glück nicht entscheidend, was in den Medien oder sozialen Netzwerken passiert, sondern wie der Trainer sie einstellt. Ich hoffe, dass Meier mit seiner Erfahrung die richtige Mischung aus Aggressivität und Cleverness findet. Um die "Alten" mache ich mir dabei keine Sorgen, aber mit Ryu und Rodriguez sind ja zwei sehr junge Spieler hinzugekommen, die sicherlich auch einstecken müssen am Sonntag.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Westfalen-Blatt hat auch ein Interview mit Finke geführt, kann man auf der Homepage lesen. Wie der sich in den sportlichen Bereich einmischt und Effenberg mehr oder weniger deutlich sagt, was er zu tun oder zu lassen hat, ist schon starker Tobak. Und erstaunlich, wie Effenberg das anscheinend über sich ergehen lässt.


    Das ist schon echt "bemerkenswert": Der sitzt in seiner Finca auf Malle, schaut sich die Spiele nur im TV an und kann die Spiele scheinbar besser bewerten und analysieren als sein Trainer. :pillepalle:

  • Wie heisst es so schön, wer die Musik bezahlt, der bestimmt auch, was gespielt wird... :D


    Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob es bei uns zu Zeiten des Totengräbers aus HF gänzlich anders war. Der hat sich auch gerne nicht nur in die Finanzen, sondern auch ins sportliche eingemischt.

  • Eigentlich kann ich den meisten Vorrednern nur recht geben, wenn sie skeptisch sind...es ist ja schließlich Arminia. Da wir aber schon gegen Duisburg einen Bigpoint gesetzt haben, scheint in dieser Saison einiges anders zu laufen. Daher glaube ich an ein ungefährdetes 3:1.

  • Arminia schreibt, dass bisjetzt 23.000 Karten verkauft wurden, davon 1800 nach Paderborn!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich bin momentan noch recht zuversichtlich ( vorm Spiel ändert sich das bestimmt ;( ), solange wir nicht wie immer die Anfangsphase verschlafen. Paderborn muss gewinnen , die haben 7 Punkte Rückstand ( Torverhältnis) . Wir können mit einem unentschieden leben. Daher werden sich Räume bieten . Die haben einen Hühnerhaufen in der Abwehr. Hoffentlich zeigt Ryu wieder seine Klasse. Würd den von Anfang an bringen.


    Es ist eigentlich die gleiche Ausgangslage wie vor dem Duisburgspiel, hoffentlich diesmal ohne Nervenflatter ab der zweiten Halbzeit.

  • Das Westfalen-Blatt hat auch ein Interview mit Finke geführt, kann man auf der Homepage lesen. Wie der sich in den sportlichen Bereich einmischt und Effenberg mehr oder weniger deutlich sagt, was er zu tun oder zu lassen hat, ist schon starker Tobak. Und erstaunlich, wie Effenberg das anscheinend über sich ergehen lässt.


    Für Arminia ist zum Glück nicht entscheidend, was in den Medien oder sozialen Netzwerken passiert, sondern wie der Trainer sie einstellt. Ich hoffe, dass Meier mit seiner Erfahrung die richtige Mischung aus Aggressivität und Cleverness findet. Um die "Alten" mache ich mir dabei keine Sorgen, aber mit Ryu und Rodriguez sind ja zwei sehr junge Spieler hinzugekommen, die sicherlich auch einstecken müssen am Sonntag.


    Es war ja auch Finke, der Effenberg eingestellt hat. Und nicht Michael Born, der wahrscheinlich die ärmste Sau in dem ganzen Konstrukt ist.
    Finke wollte Effenberg, hat ihn erwartungsfroh eingestellt und bekommt nun die Quittung für sein Halbwissen präsentiert.
    Der geldbebende Spacken trägt den Löwenanteil an der Situation des Vereins und nicht der unfähige Trainer oder der bevormundete Sportdirektor.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Finke scheint Gefallen daran gefunden zu haben den ehemaligen Weltklasse-Spieler richtig schön vorzuführen mit dem Wissen, dass Effe als Trainer eben ein Nobody ist, der da eben schlucken muß und nicht wirklich aufmucken darf, will er sich nicht nachhaltig in seinem neuen Beruf schaden.


    Interessant wirds dann, sollte Effenberg ausgetauscht werden, welcher gestandene Trainer, der das Ruder noch umbiegen könnte, sich das antun wird in Paderborn.


    Sollte Paderborn dann in Liga 3 landen, hat Finke den Löwenanteil daran.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auch wenn die Spieler in Paderborn selbstredend etwas anderes behaupten haben die doch schon lange keinen Bock mehr auf Effenberg. Wenn immer wieder Vereinsboss und Trainer wechselnd auf die Spieler eindreschen, dann ist eben so, dass diese sich fragen wofür noch den Arsch aufreißen. Die Privilegien, die Effenberg dort augenscheinlich genießt werden ein weiterer Dorn im Auge sein. Deshalb erwarte ich nur Alibifußball vom Gegner und einen Heimsieg.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn ein Präsident seinen Trainer wöchentlich zum Rapport antreten lässt und ihm öffentlich erklärt, wie er seinen Job zu machen hat, dann ist das nicht anderes als eine Demontage. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn die Spieler diesen Trainer auch nicht mehr ernst nehmen. Ich bin mal gespannt, welcher "Trainer-Depp" sich diesem selbstherrlichem Präsidenten als nächstes unterwerfen wird.

  • Ich hätte an PBs Stelle nach dem Lautern-Spiel die Reißleine gezogen. Der Kader hat immer noch genug Potenzial, um mit einem gestandenen Trainer wie Funkel/Runajic/Büskens... oder einem Puscher wie Neururer da unten rauszukommen. Und um mehr geht es ja gar nicht mehr. So aber riskieren sie, dass der neue Mann, wenn nächsten Spieltag alles gegen PB läuft, ein Himmelfahrtskommando mit 9 Punkten Abstand aufs rettende Ufer antritt. Könnte sein, dass sie nach dem verheerenden Aktionismus bei der Effe-Verpflichtung nun den Fehler machen, zu spät zu handeln.


    Natürlich ist das Spiel aufgrund der geographischen Nähe und der Brisanz, dass es um die Vorherrschaft in der Region geht, ein Derby. Da bricht einem kein Zacken aus der Krone, wenn man das unaufgeregt zugibt. Klar ist es nicht so traditionsreich und emotional wie gegen Osna oder diesen Club bei Telgte, auf dessen Namen ich gerade nicht komme. Aber nichtsdestoweniger ein Derby.


    Bin gespannt, ob die Paddelbirnen Charakter zeigen. Gegen Sandhaufen und am Anfang gegen Lautern waren sie gut aufgestellt, sind dann aber im Lautern-Spiel mit dem Spielverlauf auseinandergefallen. Das könnte bei uns auch passieren. Aber unsere bisherigen Heimauftritte waren jetzt nicht so, dass man sagen kann, wir hauen die mal eben wech.


    Aber im Fall der Fälle kann Nobbie ja jetzt unsere neuen Zaubermäuse von der Kette lassen, har har...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!