22.Spieltag : Arminia - SC Paderborn

  • Das war heute Abend mal ne mega Steilvorlage von Effenbergs Truppe fürs Derby in knapp einer Woche. Damit dürften die letzten Tickets in den nächsten Tagen noch über den Tresen gehen.
    Nach der Klatsche von heute hatte ich, wie viele andere auch, die Befürchrung, dass Finke sofort die Reißleine ziehen wird. Inzwischen glaube ich aber, dass der Präsi zu seinem Wort stehen wird. Und das lautete sinngemäß nach Effenbergs Aussage, dass er nächste, übernächste und überübernächste noch auf der Bank sitzen wird. Uns soll's recht sein, denn wir möchten dieses Rendevouz mit dem Weltklassecoach und seiner Mannschaft nicht verpassen.


    Die Bilanz von Effe ist schlicht und einfach ein Desaster. Nach der Klatsche im Pokal in Dortmund folgten neuen Spiele ohne Sieg: vier Unentschieden und fünf Niederlagen. In den letzten vier Spielen kein eigenes Tor erzielt.
    Dazu die Eskapaden im Trainingslager und die Suspendierungen von vier Spielern. Zwar wurde nachgebessert, aber ob die reichlich investierte Kohle das wert war, wird sich zeigen. Im Moment liegt die selbsternannte Nr. 1 in OWL jedenfalls am Boden.
    Unabhängig vom Ausgang unseres Spiels in Braunschweig wird das Spiel gegen die "Helden" etwas Besonderes. Auch weil es das letzte von Effe sein könnte.
    Unsere Spieler sollten sich von dem ganzen Hype nicht anstecken lassen und ihren Stiefel unbeirrt runter spielen. Dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.
    Nach den arrogaten Sprüchen vieler Paderborner Fans, auch gegenüber Arminia, dem großkotzigen Auftreten des Möbelonkels, den unterbelichteten Sprüchen des Bad Driburger Fan- Mobils wäre ein Sieg natürlich ein Traum für uns Arminen und der Abschuß von Effe die Krönung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gegen TuS Paderborn-Schloß Neuhaus gab's ja schon einmal ein 6:1. Ich meine sogar nach 0:1 Rückstand. Wäre das herrlich, wenn sich Geschichte wiederholen würde...ich würde mich heiser schreien: EFFE RAUS!! :D

  • Hui, haben wir schon gewonnen??? 8| 8| 8|


    Erstens lass uns erstmal in Braunschweig spielen!
    Zweitens abwarten wer gegen uns Trainer beim Gegner sein wird!
    Drittens abwarten ob Pb nicht völlig befreit aufspielen wird, weil ihr Trainer nix mehr zu verlieren hat!


    Also ich würde erstmal den Ball flach halten, solange der Bär nicht erlegt ist, würde ich noch nicht das Fell verteilen wollen!

  • Hui, haben wir schon gewonnen??? 8| 8| 8|


    Erstens lass uns erstmal in Braunschweig spielen!
    Zweitens abwarten wer gegen uns Trainer beim Gegner sein wird!
    Drittens abwarten ob Pb nicht völlig befreit aufspielen wird, weil ihr Trainer nix mehr zu verlieren hat!


    Also ich würde erstmal den Ball flach halten, solange der Bär nicht erlegt ist, würde ich noch nicht das Fell verteilen wollen!


    :thumbup: :thumbup: :head:


    Man wird hier schon wieder viel zu übermütig, umso weher tut's, wenn man dann auf die Nase fällt!


    Hochsprung kommt vor dem Fall! :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man darf heute Abend mal ein bißchen träumen.
    Ab morgen wird der Fokus fokussiert und Sonntag wird das Fell verteilt. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • :thumbup: :thumbup: :head:


    Man wird hier schon wieder viel zu übermütig, umso weher tut's, wenn man dann auf die Nase fällt!


    Hochsprung kommt vor dem Fall! :P


    Ich bin zwar ziemlich unter Wasser aber in der Sache voll bei Euch. Mal sehen wie das nach Braunschweig aussieht und wen die Nachbarn mit neuem Trainer hier antreten.


    Übrigens, was für ein Derby??????

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Immer schön piano und eins nach dem anderen.
    Wenn sie noch mit Effe kommen sollten, dann hat der hier mal überhaupt nichts mehr zu verlieren. Und falls sie mit einem neuen Trainer kommen, dann werden die Karten ohnehin ganz neu gemischt.
    Auch wenn ich denen die Klatsche heute gegönnt habe, aber für uns wäre es mMn das Beste gewesen, sie hätten nur knapp verloren. So wird das in PB eine sehr unruhige Woche, unabhängig ob Trainer-Wechsel oder nicht. Und das muss nicht unbedingt gut für uns sein. Alleine schon weil die Erwartungshaltung dadurch zu hoch sein wird, sieht man ja jetzt schon. Und außerdem haben wir am Sonntag erstmal die Eintracht vor der Brust.

  • Für PB sind es jetzt schon 6 Punkte bis zum rettenden Ufer. Das wird ein heißer Tanz.


    Salger kommt rein und ich finde hemlein sollte für Nöthe raus.


    Das witzige ist nun haben wir die Probleme auf den offensiven Außen gelöst und dann tun sich gleich neue auf. Dick, Junglas und auch Schuppan aktuell nicht sonderlich in Form. An Alternativen mangelt es aber.

  • Rodriguez eben bei Radio Bielefeld zum Stichwort Derby:" Darauf sind wir schon ganz heiß".


    Aber Vorsicht: Es gibt auch hier nur drei Punkte zu holen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Rodriguez eben bei Radio Bielefeld zum Stichwort Derby:" Darauf sind wir schon ganz heiß".


    Aber Vorsicht: Es gibt auch hier nur drei Punkte zu holen.


    Na ja, kann man entschuldigen. Er ist halt neu hier und weiß deshalb nicht, daß ein Derby wegen der Grgner in Liga3 in dieser Saison überhaupt nicht geht. Wir haben einen netten Nachbarschaftsbesuch vor uns, mehr nicht. Allerdings mit reichlich Medieninteresse ob Effes erster Trainerentlassung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben einen netten Nachbarschaftsbesuch vor uns, mehr nicht.

    Naja, dass glaubt aber auch wirklich keiner. ;) Und wie man dieses Spiel betitelt ist ja letztlich auch wirklich wurscht.
    Arminia geht jedenfalls als eindeutiger Favorit ins Spiel. Bei Paderborn geht die Angst um, dass muss Arminia in der aktuellen Verfassung einfach nutzen.

    Für immer Arminia!

  • Ich schon, aber das ist hier schon lang und breit ausdiskutiert worden von wegen Tradition und so. :hi:


    Mit der Favoritenrolle gebe ich Dir aber recht, ob uns das aber liegt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster: Wenn wir das Spiel nächste Woche gewinnen, dann war es das praktisch schon mit dem Thema Abstiegskampf. Wir hätten dann 30 Punkte, 13 Punkte Vorsprung + gutes Torverhältnis bei noch 12 ausstehenden Spielen.
    Mit 35 Punkten bleibt man in dieser Saison locker drin und diese 5 Pünktchen werden wir ganz sicher noch holen und sei es durch Unentschieden :D . Die Mannschaft wirkt viel zu stabil, als dass man den Eindruck haben könnte, dass dann noch irgendwas schief gehen könnte.
    Dazu kommt, dass die drei da unten sich scheinbar auf ein Schnecken-Rennen um Platz 16 geeinigt haben. Nichts deutet darauf hin, dass einer von denen überhaupt noch auf 35 Punkte kommen könnte.
    Ja ist vielleicht etwas früh, aber der Unterschied zwischen denen und uns ist einfach zu krass.
    Von daher PB schlagen, Effe in den "verdienten" Urlaub schicken und dem Rest der Saison entspannt entgegen sehen.

  • Es sieht derzeit gut aus für uns, keine Frage. Ich warne allerdings ausdrücklich vor Überheblichkeit, schließlich schreiben wir hier von unserer Arminia. Denkt einfach mal etwas in die Vergangenheit und erfreut Euch dann an einen möglichen Sieg gegen den Nachbarn in aller Stille. 4:0 hatten wir auch schon mal, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann will ich hier mal auf die Euphoriebremse treten, denn der Kuchen ist noch lange nicht gegessen. Paderborn war gegen Lautern nicht so schlecht wie das Ergebnis von 0:4 vermuten lässt. Bis zum 0:2 haben sie gut mitgespielt und hatten im Abschluss das Pech, was du hast , wenn du unten stehst. Jede schlechte Serie geht mal zu Ende. Auch die der Paderborner.
    Von daher rechne ich mit einem ausgelichenen Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
    Nur sollten wir es endlich mal schaffen nicht in Rückstand zu geraten. Das nervt auf Dauer ungemein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!