Eintracht Braunschweig - DSC Arminia Bielefeld 14.02.2016

  • Wieder zurück und ich muss sagen das war spielerisch einer der besten Spiele.


    Wie man aber nach dem Hinspiel den selben Fehler machen kann, Dick gegen den schnellen Außenstürmer, unbegreiflich.


    Der mit Abstand schlechteste Spieler auf unserer Seite war aber Junglas, tut mir leid aber für mehr wie 3 Liga reicht es bei ihm nicht, er erkämpft sich zwar viele Bälle aber in der nächsten Situation spielt er ihn gefährlich für uns zum Gegner und das nicht nur einmal. Von der Chancenverwertung brauchen wir nicht sprechen.


    Alle anderen haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht.


    Nächste Woche auf zu Effes Abschiedsparty

  • Wenn Klos sich fallen lässt und nicht zum Ball geht ist es ein Elfer.
    Sehr sportlich


    Tja und diese Sportlichkeit wird nicht belohnt. Da liegt nämlich mitunter auch der Hase im Pfeffer, warum beim Fußball immer soviel Theatralik mit dabei ist. Einer der Punkte wo man wirklich neidisch zum Handball blicken kann.



    Zum Spiel selbst ist eigentlich alles gesagt. Die Niederlage war unverdient. Umgekehrt kann man den optisch unterlegenen Braunschweigern immer noch ein extrem gutes Stellungsspiel attestieren. Darüber hinaus machen zwei unserer Neuzugänge einen extrem guten Eindruck. Das unser Team jetzt auch Fußballspielen kann ist maßgeblich auf die beiden Leihgaben zurück zu führen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Abziehen trifft es ja nicht mal. Sie wurden (sofern der Bericht stimmt) niedergeschlagen und mussten einen Arzt aufsuchen.


    In was für einer Welt leben wir? Hoffentlich finden sich ein paar Braunschweiger die bereit sind die Brandstifter zu denunzieren.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Abziehen trifft es ja nicht mal. Sie wurden (sofern der Bericht stimmt) niedergeschlagen und mussten einen Arzt aufsuchen.


    In was für einer Welt leben wir? Hoffentlich finden sich ein paar Braunschweiger die bereit sind die Brandstifter zu denunzieren.


    Die Braunschweiger mögen uns ja nicht so, der Pyromist heute war ja auch Blödsinn. Mal sehen was da dann noch so im Laufe des Abends dazu kommt. Vielleicht kann das ja auch mal Einer in deren Forum Posten, nicht nur wir sind immer die Bösen wie bei dem Baseler Braunschweigfan,dem sie hier den Wagen kapuutgekloppt haben.


    Ein Irrsinn das alles..

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Die Braunschweiger mögen uns ja nicht so, der Pyromist heute war ja auch Blödsinn. Mal sehen was da dann noch so im Laufe des Abends dazu kommt. Vielleicht kann das ja auch mal Einer in deren Forum Posten, nicht nur wir sind immer die Bösen wie bei dem Baseler Braunschweigfan,dem sie hier den Wagen kapuutgekloppt haben.


    Ein Irrsinn das alles..


    Wieso mögen uns die Braunschweiger nicht so? Was haben wir denn mit denen? In den gemeinsamen Bundesligajahren waren wir ziemlich zuverlässiger Punktelieferant und beim Bundesligaskandal haben sie eher profitiert.


    Ok... Es gab für beide Seiten mal eine 7:1 Klatsche, aber das ist auch schon 30 bzw. 44 Jahre her. Von einer wie auch immer gearteten Rivalität ist mir nichts bekannt.


    Das sich unsere Spinner von den 96er Spinnern vor den Karren spannen lassen dürfte der "normale" Eintrachtfan differenziert betrachten können.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das Ergebnis und der Spielverlauf erinnern mich irgendwie an uns in der Hinrunde. Es fällt glücklich ein Tor und am Ende weiß eigentlich keiner so richtig, wie die Punkte eingesammelt worden sind.


    Wichtigste Erkenntnis aber für uns, unsere Neuzugänge passen richtig gut in unser Team und haben uns in der Spitze, als auch in der Breite verstärkt. Alleine schon wie Ryu um alle Bälle kämpft, dabei aber spielerisch nicht absackt oder welche Finesse Rodriguez ins Spiel bringt.
    Vielleicht ergeben sich in Zukunft daraus noch weitere Vorteile, wenn die Bundesligisten sehen wie sich deren Leihen hier entwickeln.
    Da gibt es sicher schlechteres.



    Mod.: Die Beiträge bzgl. Pyro sind HIER HER verschoben worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Wieder zum Spiel. Es ist wirklich schade, dass die Verantwortlichen die 6 er Position nicht als so kritische zu sehen scheinen. Warum auf dieser Position nicht gehandelt wurde kann ich immer noch nicht verstehen, so gut auch die Transfers/Leihen mit RodnRyu zu sein scheinen.
    Was der gute Junglas sich da alles zusammenspielt manchmal, bringt mich zur Weissglut und damit meine ich nicht unbedingt die ausgelassene 100000 %ige, das kann immer passieren. Aber diese tötlichen Abspielfehler, die fast immer falschen Entscheidungen in richtigen Momenten. Ich weiss dass er da nicht der einzige ist, aber auf anderen Positionen haben wir jetzt wenigsten Alternativen. Ich weiss auch , dass er sehr engagiert ist und rennt und wer viel macht, macht auch einige Fehler, aber so viele gravierende ? Wer könnte denn sonst diese Position spielen ? Behrend ist raus mMn, Kluge und Brinkmann können wir vergessen. Ulm ist momentan keine Alternative wie mir scheint ?! Jopek soll/kann es wohl auch noch nicht gleich sein ?!

  • Bis jetzt haben die Verantwortlichen ja durchaus Recht mit dem Schritt ausschließlich die Offensive zu stärken. Dort sind nach 2 Spielen schon deutliche Fortschritte zu merken.


    Ob wir unser Offensiv-Spiel so hätten beleben können, wenn wir uns mit ähnlicher Qualität wie bei Ryu und Rodriguez auf der 6 verstärkt hätten, ist nicht unbedingt gesichert, so dass ich momentan mit den Transferentscheidungen dann doch sehr zufrieden bin.


    Hatte zuvor auch immer vor allem das Problem auf der 6 gesehen, was natürlich weiterhin vorhanden ist, aber nicht der einzige Grund für das schleppende Offensiv-Spiel war.


    Ich denke, dass die Verantwortlichen aber dann für die nächste Saison die Priorität drauf legen werden. Ebenso auf den AV-Positionen werden wir wohl auch Verstärkungen benötigen. Schuppan ist leider in der Rückrunde auch eher enttäuschend und bei Dick wissen wir ja auch die Schwachpunkte.


    Für Liga-Durchschnitt reicht das bei Beiden wohl eher nicht (mehr).

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich behaupte mal, das ein 6er mit entsprechender Qualität wohl die mit am schwierigsten zu besetzende Position ist. Teuer und rar. Im Winter umso mehr. Vergleichbar vielleicht noch mit einem Knipser, der 10 Tore +X "garantiert".


    Da hat man im Moment halt mehr Quanti- als Qualität im Kader, mag sein. Aber wer konnte das mit Kluge und Brinkmann ahnen. Oder das Junglas sich mit dem nächsten Level so schwer tut. Ich kann jetzt aber auch nicht sehen, wo kurzfristige Hilfe und Qualitätssteigerung verfügbar gewesen wäre.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Bei Junglas konnte man es zumindest befürchten. Seine Defizite hat man letzte Saison nicht so registriert, da er eben verdammt wichtige Buden für uns gemacht hat.
    Er erscheint manchmal auch einfach übermotiviert - Manchmal wer weniger mehr bei ihm, könnte ich mir vorstellen.


    Ich glaube, auch wenn Brinkmann sich noch mal rankämpfen sollte diese Saison, wird man nicht unbedingt mit ihm verlängern, ebenso wenig wie mit Kluge natürlich.
    Kluge wollte sich im Trainingslager rankämpfen und sitzt nicht mal im 18er Kader, sondern Meier setzt da momentan Burmeister stattdessen hin, der auf der 6 ja jetzt auch keine Offenbarung ist.


    Auch wenn es natürlich Spekulation ist denke ich, dass insbesondere Kluge, aber auch Brinkmann nicht ganz so schlecht verdienen werden und somit dann mit den beiden Abgängen auch von der Gehaltsliste ordentlich was runterfällt und man somit die Kapazität für einen gescheiten 6er hat.


    Son Schütz oder Junglas, der dann eben den defensiveren Part auf der 6 übernimmt, kann man ja durchaus bringen, wenn man einen guten Spieleröffner noch auf der 6 hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht



  • Hab ja nicht von einer entweder/oder-Entscheidung gesprochen, die offensive Verstärkung ist ja auch positiv zu sehen bisher. Spieleröffnung bleibt trotzdem hinten mindestens auf der 6 oder auf den Flügeln, wenn die IVs das nicht können und wenn die Zentrale (6er) im Aufbau praktisch nicht stattfindet beraubt man sich eben einer zusätzlichen Option neben der nun variableren Offensive. Wenn aber das 6er Problem gar nicht als ein solches gesehen wird, dann wird eben auch nicht gehandelt. Hätten 2 offensive nicht gereicht ? Oder war wirklich nichts auf dem Markt ? Vielleicht hofft man da auch auf Jopek? Ich will es auch nicht zu einem größerem Problem machen als es ist, aber das uns da was abgeht ist offensichtlich.
    Über die AVs brauchen wir nicht reden, da tun sich nun langsam Grenzen auf, die aber auch so nicht unerwartet kommen, zumindest bei Dick in puncto Schnelligkeit.

  • Schade, um das Bonuspünktchen. Zum Glück ist nach unten hin nichts passiert, weshalb man die Niederlage locker wegstecken kann. Mir ist gerade zu Beginn der Partie wieder aufgefallen, dass sich unsere Abwehr enorm schwer tut, wenn sie früh attackiert wird. So ist ja letztendlich auch das dumme Gegentor entstanden, was m.E. abgepfiffen gehört und wohl auch in 90% solcher Fälle abgepfiffen wird. Die rote Karte dagegen kann man laut Regel m.E. geben - auch wenn sie natürlich hart ist.


    Egal... wir haben ja auch schon mal Glück gehabt mit Schiedsrichterentscheidungen (remember Duisburg) und sollten das daher wegstecken können, zumal die Leistung über weite Teile des Spiels wirklich sehr ansprechend war. Das Problem auf der 6 sehe ich aber nach wie vor ebenso kritisch.


    Unter dem Strich müssen wir in dieser Saison aber wohl weiterhin mit dem Defizit leben, da es intern kaum nachhaltig zu lösen sein wird (trotzdem würde ich gerne dort mal Ulm und Schütz zusammen sehen). Das können wir aber wohl ganz gut bei der komfortablen Ausgangssituation. Nächste Woche wird der Tiger gestürzt und dann ist die Saison quasi gelaufen.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • So ist ja letztendlich auch das dumme Gegentor entstanden, was m.E. abgepfiffen gehört und wohl auch in 90% solcher Fälle abgepfiffen wird.

    Das war eindeutig ein Handspiel. Mit den Kameras kann man es nur schwer erahnen, aber aus dem Gästeblock hatte man ein eindeutiges Bild. Geht der Ball von der Hacke nicht an die Hand, ist der Ball weg und der Angriff beendet, da dort ein Bielefelder stand...

  • Gegen Duisburg hatten wir Glück das es keinen elfer gegen uns gab. So what. Wenn wir es geschafft hätten, den Ball mit etwas Gefühl über die Linie zu befördern, anstatt mit viel zuviel schmackes an die Latte zu nageln, hätte wohl wirklich niemand irgendwas zu nörgeln. Der Rest vom Spiel war doch ganz positiv für einen drittliga - Aufsteiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!