Eintracht Braunschweig - DSC Arminia Bielefeld 14.02.2016

  • Und wie schon richtig gesagt wurde: In 2 Wochen wird kein Derby gespielt, sondern ein Duell gegen einen Club aus OWL.

    Was ganz zufällig das wahrscheinlich einzig ausverkaufte Spiel der Saison sein wird. Da ist schon immer eine kleine Selbstlüge dabei ;)

  • Ein duell gegen eine Mannschaft die unten steht und durch ein Sieg gegen uns wieder näher kommt. Derby hin oder her. Owl duell ist auch egal. Es geht nur um einen möglichen Abstiegskonkurrenten und die stehen grad auf dem Reliplatz. Deshalb ist eine Niederlage gegen Braunschweig eher verkraftbar als gegen Paderborn. Und deshalb sollte Klos auch nicht fehlen.


    Als Arminiafan ist man gebrannt und trotz 10 Punktevorsprung, hat man immer noch ein flaues Gefühl im Magen, das selbst dieses Polster nicht reicht.

  • Ein duell gegen eine Mannschaft die unten steht und durch ein Sieg gegen uns wieder näher kommt. Derby hin oder her. Owl duell ist auch egal. Es geht nur um einen möglichen Abstiegskonkurrenten und die stehen grad auf dem Reliplatz. Deshalb ist eine Niederlage gegen Braunschweig eher verkraftbar als gegen Paderborn. Und deshalb sollte Klos auch nicht fehlen.


    Als Arminiafan ist man gebrannt und trotz 10 Punktevorsprung, hat man immer noch ein flaues Gefühl im Magen, das selbst dieses Polster nicht reicht.


    Wenn es so einfach wäre! Aber ein Mitwirken von Klos garantiert eben auch keinen Sieg gegen Paderborn, und wenn wir in Braunschweig punkten sollten, zählen die Punkte genauso! Und davon ganz abgesehen: Ich finde diese Praxis, in für einen selbst vermeintlich nicht so wichtigen Pflichtspielen Stammnspieler zu schonen, aus Fairnessgründen einfach nur zum :kotzen: Denn das ist nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung (zumindest, solange es für den Gegner noch um etwas geht!)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Einerseits garantiert das kein Sieg. Andererseits ist das Wettbewerbsverzerrung? Häh? Irgendwie passt das nicht ?(


    Ist das keine Wettbewerbsverzerrung, wenn ich gegen einen Gegner die eigene Mannschaft bewusst schwäche? Was würden wohl Nürnberg oder Pauli davon halten, wenn wir in BS im Hinblick auf die Partie gegen PB mit einer besseren B-Elf antreten würden?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Erstmal ist das keine B-elf . Das kann man sagen wenn man bewusst den halben Kader austauscht. Außerdem meinst du doch das Klos keinen Sieg garantiert.


    Zweitens gehts um Arminia. Was interessiert da Pauli oder Nürnberg. Aber da es keine Wettbewerbsverzerrung ist wenn man einen Spieler tauscht ist es auch egal.


    Hier wird Klos immer dargestellt , das er der wichtigste Spieler ist und die Mannschaft pusht und Spiele entscheiden kann. Jetzt lese ich aufeinmal das es nicht schlimm ist wenn er gegen Paderborn fehlt und Paderborn einfach nur irgendein Spiel ist. Irgendwie komm ich grad nicht mehr mit. Bin erstmal raus hier :love:


    Gut nacht

  • Ist Paderborn nicht nur irgendein Ligaspiel? Gut, die wären wohl momentan eher zu schlagen als der BTSV. Aber ansonsten nix besonderes an das ich mich erinnern könnte, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bitte keinen Schlendrian einziehen lassen, sondern konzentriert weiterarbeiten und befreit aufspielen. Gerade mit unseren offensiven Möglichkeiten sollte doch auch in BS etwas möglich sein. Und schön demütig bleiben, denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...

  • Jau!


    Ich gehe mal davon aus, das sich unser Trainerteam mit keiner einzigen dieser Überlegungen auseinandersetzt. So wie ich unseren Trainer einschätze wird er das PB Spiel mal schön aussen vor lassen. Zudem sind wir Arminia Bielefeld und müssen IMMER ERST den nächsten Spieltag im Auge haben. Rechnen sollen doch bitte andere.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Wenn wir oben mitspielen wollen, dann müssen wir in Braunschweig punkten. Mit einem Dreier könnten wir am Ende des Spieltages auf Platz 6 stehen mit sechs Punkten Abstand auf Platz 3. (Nürnberg). B'schweig hat aus den letzten 5 Spielen 7 Punkte geholt, Arminia 11. Es kann noch spannend werden.... ;)

    Italien- wir kommen!

  • :lol: :lol: :lol:


    Ich denke, mit der Leistung vom Montag sind wir ganz knapp hinter den Dosen Topfavorit auf einen direkten Aufstiegsplatz. Der Kölner würde an dieser Stelle den UEFA-Cup bzw. die Euro-League nicht unerwähnt lassen...

  • Und wir haben noch einige von denen über uns zu Hause, die hauen wir alle weg bei unserer Heimstärke, so wie den MSV und steigen direkt auf.... :lol: :lol:


    Also ganz klar wird Klos natürlich in BS anspielen. Warum hier darüber spekuliert wird verstehe ich nicht. Und er sollte auch volle Pulle spielen, alles andere führt zur Verkrampfung/Verletzung und schlechter Leistung, nur nicht unnötig meckern und provozieren...


    Heimspiel gegen PB, ausverkauftes Stadion, da muss es notfalls auch MAL ohne Klos gehen.

  • Zitat

    In der Tat..eine sehr aussagekräftige Statistik..! :thumbup:


    Und wenn man dann mal den Blick auf den letzten Platz wirft, macht es noch mehr Sinn, bei der Eintracht in Führung zu gehen..! :head:

    Was aber wiederum nicht so gut wäre, weil wir ja am liebsten in Rückstand geraten ?( :huh:

  • Wir dürfen nicht dieselben Fehler wie gehen Duisburg machen. Wenn Braunschweig auch im 442 anfängt, müssen wir aufpassen, dass wir uns nicht so schlafmützig und nervös unter Druck setzen lassen wie Montag. Denn ich gehe lieber in Führung als einem Rückstand hinterherzulaufen.
    Ich find's gut, dass Behrendt wieder als IV aufläuft und Schütz mit Junglas auf die Sechs gehen. Vielleicht ist BB doch auf seiner Lieblingsposition besser aufgehoben, denn er wirkte im letzten Spiel etwas steif bzw. ungelenk in seinen Aktionen.
    Optimal wäre: Ball lange vom 16- Zehner weg halten und wie in Freiburg oder Nürnberg mit einem Konter die Führung erzielen.
    By the way. Patsche spielt bei den Löwen ja keine wirkliche Rolle . Mit Rod sind wir auf der Position inzwischen auch besser besetzt.
    Ich hoffe, dass Ryu an alter Wirkungsstätte mindestens ne HZ spielt. Im Kurzeinsatz gegen den MSV konnte man sehen, dass er einen guten direkten Zug zum Tor hatte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!