Arminia Bielefeld - MSV Duisburg 08.02.16

  • Ich habe einen Mordsbammel vor diesem Spiel. Duisburg hat überhaupt nichts zu verlieren, da für sie eigentlich nur ein Sieg noch Chancen auf den Klassenerhalt eröffnet. Das wird sauschwer, denn die werden um jeden Zentimeter neuen Rasen kämpfen. Man kann nur hoffen, dass wir nicht in Rückstand geraten. Letztlich wäre ich wohl (Stand heute) schon mit einem Unentschieden zufrieden, da wir dann den MSV auf Distanz halten könnten.


    Meiner Meinung nach hat der MSV sehr wohl etwas zu verlieren. Die Winterpause ist vorbei, man ist fokussiert, eingeschworen doch noch irgendwie den Klassenerhalt zu realisieren, auf dem Papier der Duisburger steht mit Arminia ein machbarer Gegner. Sollten sie direkt mit einer Niederlage in die Rückrunde starten, haben sie als nächstes den KSC vor der Brust, zwar zu hause, aber wenn es richtig blöd läuft steht da nur ein einziger mickriger Punkt aus 2 Spielen. Verbleiben noch 13 Spieltage und der Rückstand ist bestimmt nicht geringer geworden, wenn man nicht selbst punktet. So wäre der Schwung dahin. Man muss hier auf Sieg spielen, nicht volle Möhre, aber schon recht deutlich. So würde ich das einschätzen.


    mfg
    NetJay


  • Und nun nochmal zu Onegbu: warum soll der nicht spielen?


    Weil Duisburg derzeit gleich 6 Mittelstürmer im Kader hat und der Hoffnungsträger Tomane sicherlich anspielen wird. Und die Nr. 2 wäre dann wohl eher Scheidhauer als Onuegbu!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • forever: Danke für das Licht.


    Ich glaube Richi´s Aufstellung könnte der Realität recht nahe kommen. Ich sehe Behrendt auch im Team und Schütz oder Junglas spielen nicht an.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Der MSV kommt sicherlich mental noch mal gestärkt aus der Winterpause. Die schlechte Bilanz von 2015 hat man verdrängt und will mit dem portugiesischen Stürmer noch mal voll angreifen. Insofern wird es ein ganz schweres Spiel für uns.
    Wer Meier kennt, der weiß, dass er sicher nicht " volle Möhre" offensiv spielen lassen wird, sondern seine kontrollierte Offensive durchzieht. So schlecht wie im Hinspiel werden die Zebras sich sicher nicht mehr präsentieren. Das wird vermutlich wieder ein Kampfspiel, in dem wir hoffentlich den zweiten Heimsieg einfahren werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich würde es nicht als das Schlechteste finden, wenn wir das Spiel erstmal ruhig beginnen.
    Natürlich wollen wir alle, gerade bei Heimspielen, eine stürmende Arminia sehen.
    Aber man muss immer abwägen, was das Sinnvollste ist.
    Wir können mit nem Unentschieden leben, die gestreiften Klepper können es eigentlich nicht.
    Deshalb werden sie irgendwann aufmachen, wenn es lange unentschieden steht.
    Und bevor wir im ersten Spiel ins offene Messer rennen, sollten wir uns auf das besinnen, was uns in der Hinrunde stark gemacht hat.
    Eine solide Defensive, die sehr wenig zulässt.
    Daß wir uns im Offensivspiel verbessern müssen, steht außer Frage. Aber sowas braucht nunmal Zeit, gerade mit den neuen Leuten.
    Ich mache mir aber überhaupt keine Sorgen, daß Nöbbken das richtige Mischungsverhältnis finden wird.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Duisburg wird mit den zahlreichen Neuzugängen am Anfang sicherlich erst mal Abstimmungsschwierigkeiten haben. Zudem sehe ich den Potugiesen bei seiner Vita auch nicht gerade als Wunderstürmer an. Duisburg kann sich auf der Alm keine Niederlage leisten. Wenn die Pech haben, sind sie nach zwei Spieltagen schon abgeschlagen, zumal sich 1860 in meinen Augen mit viel mehr Verstand verstärkt hat, als Paderborn und Duisburg.


    Ich denke, die 60er sind die einizge Mannschaft im Keller, die sich da noch rausziehen werden. Bei Paderborn wird einiges vom Spiel gegen Sandhausen abhängen. Wenn die da verlieren, dann ist schon wieder Feuer unter dem Dach. Wir müssen ein bisschen öfter gewinnen, als in der Hinrunde, dann ist alles gut. Gelingt das nicht, wird es auch für uns noch mal richtig eng. Das wird bestimmt ne sehr spannende Rückrunde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe zwar auch ein mulmiges Gefühl vor dem MSV Spiel.Aber das kommt öfter vor.Der Druck ist für denn MSV auf jeden Fall größer.Die wissen doch auch das bei einer Duisburger Niederlage,Arminia vermutlich nicht mehr zu erreichen ist.Im "schlimmsten" Fall rechne ich mit nem Unentschieden.Das wäre für Duisburg immer noch doof und für uns halt wie immer.
    Ich glaube das von unseren Neuen nur Rodriguez anspielen wird.Meier wird vermutlich nicht zuviel auf einmal verändern.Ich bin gespannt und freue mich auf Montag!

  • Wird'n richtungsweisendes Spiel!


    Sonderlich umstellen wird Nobbi auch nicht, vllt bekommt Cisco Rodriguez seinen ersten Stammeinsatz.


    Wenn nicht gegen den Tabellenletzten Zuhause gewinnen - gegen wen dann ?


    Dieses 2:2 in der Hinrunde nervt mich immernoch :devil:


    Groß verstärkt haben sich die Zebras auch nicht, auch ein Tomaté (wie auch immer) - macht die nicht über Nacht zu einer Mittelfeldmannschaft.


    Tippe auf ein 3:1 für uns, Arminia entdeckt das Offensivspiel für sich, die Alm wird zum Tollhaus,das Bier läuft in Strömen - die Zebras können zurück in ihre Weltstadt - Peyton gewinnt seinen Zweiten Ring!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Also wenn man gegen Duisburg nicht offensiv ins Spiel geht, dann weiß ich es auch nicht mehr! Alles andere als ein Sieg gegen den Tabellenletzten zu Hause wäre eine Entäuschung. Was heißt hier ins offene Messer laufen? Man muss doch den Anspruch haben, gegen Duisburg das Spiel zu machen und sich ein Übergewicht und damit Torchancen zu erarbeiten. Wenn wir abwartend und wieder nur auf Sicherheit bedacht spielen, besteht auch die Gefahr, dass man sich irgendwann einen fängt und dann wieder die Zeit knapp wird, das zu korrigieren. Ich würde mir endlich mal zu Hause einen mutigen und offensiven Auftritt wünschen. Wenn nicht Montag, dann in dieser Saison wohl gar nicht mehr.

  • Peyton gewinnt seinen Zweiten Ring!


    Der Super Bowl ist von Sonntag auf Montag - Also vor dem Arminia-Spiel.


    Erwähne es nur, weil hier glaube ich gestern schon wer meinte, dass er in der Nacht nach dem Arminia-Spiel wäre

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn man gegen Duisburg zu Hause nicht auf Sieg spielt, wann dann? Wer da auf Unentschieden spielen will, kann sich auch gleich begraben lassen. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten darf man auch gerne mal das Spiel machen und mutig nach vorne spielen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also wenn man gegen Duisburg nicht offensiv ins Spiel geht, dann weiß ich es auch nicht mehr! Alles andere als ein Sieg gegen den Tabellenletzten zu Hause wäre eine Entäuschung. Was heißt hier ins offene Messer laufen? Man muss doch den Anspruch haben, gegen Duisburg das Spiel zu machen und sich ein Übergewicht und damit Torchancen zu erarbeiten. Wenn wir abwartend und wieder nur auf Sicherheit bedacht spielen, besteht auch die Gefahr, dass man sich irgendwann einen fängt und dann wieder die Zeit knapp wird, das zu korrigieren. Ich würde mir endlich mal zu Hause einen mutigen und offensiven Auftritt wünschen. Wenn nicht Montag, dann in dieser Saison wohl gar nicht mehr.


    Warum denn gar nicht mehr, wenn nicht Montag?
    Und wie oft ist es in dieser Saison passiert, daß man sich einen gefangen hat und dann die Zeit weggelaufen ist?
    Ich bin sehr froh, daß Meier die Qualitäten der Mannschaft punktgenau einsetzt und nicht mit dieser gröööööhl-Attacke-Mentalität aufschlägt so wie sein Vorgänger oder mancher hier aus dem Forum...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Der Super Bowl ist von Sonntag auf Montag - Also vor dem Arminia-Spiel.


    Erwähne es nur, weil hier glaube ich gestern schon wer meinte, dass er in der Nacht nach dem Arminia-Spiel wäre



    Also wer sich das antut und einen Tag Urlaub dafür nimmt, so'n idiot wie ich - der wird das wohl wissen :jump:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wenn man gegen Duisburg zu Hause nicht auf Sieg spielt, wann dann? Wer da auf Unentschieden spielen will, kann sich auch gleich begraben lassen. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten darf man auch gerne mal das Spiel machen und mutig nach vorne spielen.


    Kein Mensch fordert, dass Arminia auf Unentschieden spielen soll. Und meiner Meinung nach haben wir das auch noch in keinem Heimspiel versucht. Aber es gibt unterschiedliche Wege zum Ziel, und ich warne davor, Duisburg auf die leichte Schulter zu nehmen und zu früh die Vorsicht sausen zu lassen und mit Mann und Maus zu stürmen. Wir haben jetzt offensiv mehr Qualität im Kader, da werden vorne sicherlich mehr Tore fallen als zuletzt. Aber darum muss die Abwehrstabilität dennoch weiter gewährleistet sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • "gröööööhl-Attacke-Mentalität" ...? Oh mein Gott. Wenn man sich gegen den Tabellenletzten ein mutiges und offensives Spiel wünscht, hat das ganz sicher nichts mit "gröööööhl-Attacke-Mentalität" zu tun...was auch immer das genau bedeuten soll?

  • "gröööööhl-Attacke-Mentalität" ...? Oh mein Gott. Wenn man sich gegen den Tabellenletzten ein mutiges und offensives Spiel wünscht, hat das ganz sicher nichts mit "gröööööhl-Attacke-Mentalität" zu tun...was auch immer das genau bedeuten soll?


    Okay, war vielleicht etwas spitz formuliert.
    Natürlich wäre offensives und mutiges Spiel nach vorn wünschenswert.
    Aber sollte das ausgerechnet im ersten Spiel nach der WP mit den Neuzugängen vorne der Grund sein, die bisher erfolgreiche Defensivtaktik über den Haufen zu werfen?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Meier sollte zumindest nicht die Löw'sche EM2012-Halbfinal-Taktik wählen und sich komplett dem Gegner unterwerfen.


    Wie geschrieben: Selbstbewusst an die Aufgabe rangehen mit dem nötigen Respekt, den wir bisjetzt in jedem Spiel hatten. Wir haben ein besseres Blatt in der Hand als der MSV und sollten das auch ausspielen.


    Duisburg wird uns früher oder später Räume geben müssen, trotz allem sollten wir uns auch nicht einmauern bis dahin, sondern einen anständigen Heimauftritt hinlegen....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn wir uns Duisburg unterwerfen, haben wir auch nichts in der Liga zu suchen.
    Das gilt übrings nicht nur für den Tabellenletzten sondern auch für den Tabellenersten.


    Mit Mann und Maus stürmen kommt unter Meier eh nicht vor, nicht mal dann wenn wir 0:3 hinten liegen.
    Ihr habt hier wirklich zu viel Langeweile.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was hat denn das Spiel aus einer kontrollierten Defensive mit Unterwerfung zu tun?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Okay, war vielleicht etwas spitz formuliert.
    Natürlich wäre offensives und mutiges Spiel nach vorn wünschenswert.
    Aber sollte das ausgerechnet im ersten Spiel nach der WP mit den Neuzugängen vorne der Grund sein, die bisher erfolgreiche Defensivtaktik über den Haufen zu werfen?


    Vielleicht der, dass sie in den Heimspielen bisher nicht übermäßig erfolgreich war.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!