Arminia Bielefeld - MSV Duisburg 08.02.16

  • Kann mir nicht vorstellen, dass sich viele die Nacht von Sonntag auf Montag wegen SuperBowl um die Ohren schlagen und deswegen nicht ins Stadion gehen! Einfach aufnehmen und die nervige Werbung vorspulen, so werde ich es machen, zumal Cam Newton das schon für die Panthers regeln wird....

    Nene :verbot: Der alte weiße Mann wird das locker flockig für sich entscheiden :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Onuegbu wird nicht in der Startelf sein.

    ist der verletzt oder hab ich etwas verpasst?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Aus dem Duisburg Forum:


    "Ohne lange zu überlegen habe ich für Sieg Duisburg gestimmt. Die desolate Stümperelf um Norbert Meier befindet sich momentan sportlich in einer Zwickmühle. Im Gegensatz zum zielgerichteten Tabellenschlusslicht aus Duisburg, wo man es sich aus logischen Gründen zur Aufgabe gemacht hat, gleich vier mal hintereinander in nur einem halbem Jahr gegen den gleichen Ligakonkurrenten zu spielen, weiß Präsident Hans-Jürgen Laufer nach 19 Spielen nämlich immer noch nicht, wo er sich langfristig mit seiner Arminia positionieren soll und verharrt erst mal stur im Mittelfeld um sich alle möglichen Richtungen bis Saisonende noch offen zu halten. Man versucht als Verein, zwangsgebunden an der belanglosesten Stadt Deutschlands, am Überraschungserfolg der letzten Saison festzuhalten und möchte gerne noch ein zweites Mal in nur einem Jahrhundert einen Heimsieg gegen die montanen Duisburger einfahren. Duisburg, mein Gott. Da kommen diese schönen, erfolgreichen Übermenschen aus dieser ehrlichen Arbeiterstadt, die die Kraft besitzen alles in ihrem Leben ohne Weiteres wegzustecken wie z.B. Stahlkrisen, Zechenschließungen, Love Parade, Rockerkriege, Jürgen Kohler etc. in dieses beschauliche Bielefeld, für die der Wikipedia-Eintrag Markierung des 52. nördlichen Breitengerades mittlerweile eines der größten historischen Ereignisse darstellt, nachdem man mit dem bemitleidenswerten Titel als "Stadt, die es nicht gibt" zuletzt keine Touristen mehr lockte. Denn auch mit dem Karneval konnte die Hauptstadt der KiK-Läden nie so recht an die legendären Duisburger Umzüge anknüpfen, weshalb man –um zumindest einen Hauch rheinischer Jeckheit atmen zu dürfen– bei der DFL um einen Termin an Rosenmontag bat. Brasilianische Verhältnisse in Sennestadt de Janeiro - Wir machen's möglich!
    Mit Fußball lief es beim ostwestfälischen Strohhalmclub ebenfalls noch nie so gut. Die größten Erfolge der Arminia feiern regelmäßig höchstens die Abteilung Hockey und Billard. Auch diese merkwürdig zusammengeschusterte Spielstätte, welche von allen Anhängern nur "Unsere Alm" geliebkost wird und an der seit Grundsteinlegung 1926 jede der beteiligten 4 Baufirmen eine Tribüne nach eigenen Vorstellungen mauern durfte, wirft bei jedem Besuch Fragen auf: Wo grast dieses im Liedgut oftmals zitierte Rind und warum gibt es keine Milchbar? Warum steigt uns der penetrante Gestank von seit Saisonbeginn verwendetem Frittierfett in die Nase anstatt der liebliche Geruch von frischem Heu, den wir doch seit unserer Kindheit und den Sing- und Wanderurlauben im Oberallgäu in Erinnerung haben? Mit einer Alm hat dieser Asbestbunker jedenfalls herzlich wenig gemeinsam. Die größten Erfolge in der 110-jährigen Vereinsgeschichte sind daher leider auch nicht sportlicher Natur. Als Errungenschaften im Vereinswimpel vermerkt sind somit lediglich das Stadion und die Abschaffung der Parkplätze, die Sparmaßnahmen beim Gästecatering sowie die Beherbergung des größten überdachten Taubenklos Europas in einem Gästeblock. Eat this, Mailänder Dom!


    Der MSV dagegen steht moralisch so gut da wie lange nicht. Nachdem im Trainingslager bereits in den ersten Tagen technisch neue Maßstäbe beim Umgang mit dem Kurznachrichtendienst Twitter gesetzt wurden, konnte der sportliche Leiter dank der Verpflichtung von António Manuel Fernandes Mendes den namens-exothungrigen Duisburgern mit "Tomané" noch das é-Tüpfelchen in Sachen teuer klingender Superstar verkaufen. Die Fußballwettszene steht bereits jetzt schon Kopf und die Frage die bei Deutschlands Buchmachern derzeit für schlaflose Nächte sorgt ist:


    Wie hoch?"



    Ich sag nur: MSV Platz 18 :love: Immerhin sehen sie mit Ironie dem Untergang entgegen.

  • Ich habe einen Mordsbammel vor diesem Spiel. Duisburg hat überhaupt nichts zu verlieren, da für sie eigentlich nur ein Sieg noch Chancen auf den Klassenerhalt eröffnet. Das wird sauschwer, denn die werden um jeden Zentimeter neuen Rasen kämpfen. Man kann nur hoffen, dass wir nicht in Rückstand geraten. Letztlich wäre ich wohl (Stand heute) schon mit einem Unentschieden zufrieden, da wir dann den MSV auf Distanz halten könnten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Na hoffentlich haben die Spieler nicht bammel, denn dann können wir gleich einpacken. Rausgehen auf den schönen neuen Rasen und Duisburg schlagen kann nur unsere Devise sein - und sonst nichts.

  • Zitat


    Jau! 15 Tore haben die bisher geschossen - lächerlich! Wir mit unseren 17 stehen da offensiv natürlich um Längen besser da


    Die 15 Tore sind doch ein Faktum und lassen meine Aussage zu. Nicht mehr oder weniger habe ich gesagt. Den Vergleich zu uns habe ich weder gemacht noch habe ich geschrieben, dass wir offensiv wesentlich besser dastehen. Geh mal davon aus, dass ich in der Lage bin unsere 17 Tore richtig dazu einordnen. Wir haben das Tore schießen auch nicht erfunden. Daran gibt es in dieser Saison auch keinen Zweifel.
    Meine Ausage zielte doch darauf ab, dass wir selbstbewußt agieren sollten gegen die schwächste Abwehr und den schwächsten Sturm der Liga. Wir müssen dem MSV unser Spiel aufzwängen und nicht umgekehrt.
    Trotz der beiden offensivschwachen Sturmreihen sind wir mit unseren 17 Toren eben deutlich erfolgreicher. Das ist eine Qualität, die uns von unserem Mitaufsteiger unterscheidet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir müssen so agieren wie über 60 Min im Hinspiel und den Sack dann zumachen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Stimmt schon, dennoch hoffe ich, dass wir mit entsprechend breiter Brust und ähnlich offensiv auftreten wie beim Hinspiel.


    Wir haben doppelt so viele Punkte wie Duisburg und das nicht zufällig, sondern weil hier schon ein Qualitätsunterschied vorhanden ist.


    Duisburg muss bei uns dreifach punkten - Ein Remis reicht den Duisburgern nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie hoffen, dass sie irgendwie einen reineiern.


    Demnach hoffe ich auf den Flügeln auf schnelle Spieler, die die vorhandenen Räume nutzen können. Da ist Nöthe vielleicht nicht der beste Mann, aber Rodriguez und im Zentrum dann Ulm könnte eine Möglichkeit sein.


    Der Spieltag könnte schon richtig gut für uns laufen. Paderborn muß nach Sandhause, 60 muss zu Hause gegen Nürnberg ran.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich kann Forever gut verstehen.
    Auch wenn ich mich freue wie ein Kind in der Adventszeit, dass unsere Arminia bald wieder kickt, sehe ich genau diese Gefahr.


    Der Spieltag kann wie gemalt für uns laufen durch die anderen Spielpaarungen. Er kann aber auch gegen uns laufen, was Gott bewahre.


    Aber man wiederholt sich wie das 2. deutsche Fernsehen: Arminia wäre nicht Arminia wenn es so einfach wäre....


    Und nun nochmal zu Onegbu: warum soll der nicht spielen?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Auch ich habe ein ungutes Gefühl. Einen Grund dafür gibt es nicht, einfach die klassische Arminia-Skepsis, dass wir nicht in die Rückrunde reinkommen und es wieder eng wird. Duisburg ist schon irgendwie wegweisend. Da hätte man sich doch erstmal ein Auswärtsspiel gewünscht, bei dem der Druck nicht so hoch ist. Denn gegen Duisburg ist verlieren verboten.

  • Die Duisburger müssen in den 15 Spielen mindestens 23 Punkte holen, um Aussicht auf die Relegation zu haben. In den internen Planspielen werden sie 3 davon mit Sicherheit für kommenden Montag vorgesehen haben. Der Kicker spekuliert darauf, dass sie in der Rückrunde im 4-4-2 spielen, um offensiv mehr Durchschlagskraft zu bekommen. Mögliche Sturmspitze Tomané und Scheidhauer. Es wird wahnsinnig wichtig, aber wie es sich mit Arminia und den richtungsweisenden Spielen verhält, wurde schon geschrieben. Auf jeden Fall steigt die Vorfreude, dass es endlich wieder losgeht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dieses 442 des MSV deutet dann auf eine etwas defensivere Anfangsausrichtung von uns hin, damit wir nicht schon zur Pause 0:3 hinten liegen. Je länger die kein Tor schießen um so nervöser werden sie auch. Die dadurch entstehenden Fehler könnten schnelle Sürmer ausnutzen. Hier sehe ich dann Rodriguez, Ryu(eingewechselt) und Hemlein im Vorteil.


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/9cd333ca2e/m]

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zuhause gegen den Tabellenletzten und wir unterwerfen uns deren Taktik indem wir mit 8 Defensiven Spielen?
    Wenn Meier das bringt, fordere ich seine sofortige Entlassung! ;)

  • Zuhause gegen den Tabellenletzten und wir unterwerfen uns deren Taktik indem wir mit 8 Defensiven Spielen?
    Wenn Meier das bringt, fordere ich seine sofortige Entlassung! ;)


    Lassen wir uns überraschen, auch davon wer alles seine Entlassung fordert wenn wir das Ding deutlich verlieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So defensiv werden wir wohl kaum spielen. Ich denke eher, dass Meier Rodriguez zentral stellt:


    Hesl


    Dick, Börner, Salger, Schuppan


    Behrendt, Junglas


    Hemlein, Rodriguez, Nöthe


    Klos



    Das erscheint mir realistisch. Ggfs. Schütz für Behrendt, aber ich glaube nicht, dass wir drei Neue in der Startelf sehen. Außerdem hat sich Nöthe in meinen Augen den Platz aufgrund der Vorrunde verdient.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!