19. Spieltag: FSV Frankfurt - Arminia Bielefeld

  • Es geht mal wieder zum traditionsreichen Bornheimer Hang. Anpfiff ist am Freitag um 18:30 h. Der kleine Nachbar der Zwietracht tut sich diese Saison zu Hause schwer. Dank ihrer Heimtordifferenz stehen sie noch hinter uns in der Heimtabelle (punktgleich). Vermutlich haben die bei Heimspielen ähnliche Probleme wie wir: wenn sie das Spiel machen müssen geht nicht viel zusammen. Jedenfalls haben sie am Hang schon 6x Heimniederlagen kassiert. Ein Spaziergang wird es trotzdem nicht, denn wahrscheinlich trifft da Beton auf Beton. Das wird wohl wieder ein Spiel für Rasenschachexperten. Ich hoffe einfach mal darauf, dass bei unserem Kapitän die Ladehemmung vorrüber ist und wir durch ein dreckiges Klos-Dingen 0:1 gewinnen. Ansonsten gibt es bestimmt das nächste 0:0.

  • Wir werden die Frankfurter diesmal mit ihren eigenen Mitteln schlagen. Ne gute Betonmischung anrühren und im entscheidenden Moment endlich mal die Bude machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Tippe mal auf Schütz zurück in der Startelf.
    Nicht weil er sich empfiehlt, sondern weil sich Junglas und Behrendt auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.
    Mit Schütz gibts dann wieder das "ultimative Fehlpassfestival ganz ohne Bedrängnis" zu sehen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das letzte Spiel auswärts, dem ich beigewohnt habe, war Lautern, dieses Mal bin ich wieder dabei. Ich bin folglich guter Dinge, dass wir dort unseren 3.Auswärtssieg einfahren können!

  • Nöthe auf der Bank, das altbekannte 4-2-3-1 mit Klos vorne und Mü37 in der Mitte.
    Hinten Dick, Börner, Salger und Schuppan, davor Junglas und Behrendt, und Hemlein sowie Mast auf den Außenpositionen.
    Verhaltener, defensiver Beginn, Halbzeit 0:0, wenn FSV Mitte der 2. HZ müde wird, 2 erfolgreiche Konter und ein später Anschlusstreffer = 2:1 für Arminia.

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Ich denke wir machen Ende der 1. Halbzeit ein Tor, kassieren früh in der 2. den Ausgleich..und mauern uns zum 1:1.


    Dazu holt sich Klos seine 5. Gelbe ab und darf etwas länger in Urlaub ;)


    Vielleicht wechselt Nobbi auch kreuzquer durch...Mast, Jopek (Gesund?) vdB von Anfang an...?


    Die selbe "Taktik" wie beim Paulispiel muss ja eh nicht ran...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Mit Freitag gar nicht auf dem Schirm gehabt, dachte wir spielen Samstag. Da bekomme ich meine Arminia Pause jetzt zwangsweise, wir sind da in Star Wars.


    Wünschen tu ich mir gar nix mehr, macht er eh nicht. Ich lasse mich nach dem Kino einfach mal überraschen, was mir die Kicker App sagt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Werd am Freitag auch im Kino sein um Star Wars zu schauen. Seit langer Zeit mal wieder das ich freiwillig darauf verzichte nen Arminia Spiel zu schauen bzw. mich während des Spiels über den Stand informiere.


    Dennoch werden es 3 Punkte :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Mist, bin Donnerstag in Star Wars und muß dann wohl Freitag Arminia schauen :D

    :mad: :cursing:



    Wollte eigentlich auch Donnerstag gehen. So früh wie möglich um im Internet ja keine Spoiler mitzubekommen. :verbot:
    Leider hab ich den Cinestar Vorverkauf um einen Tag verpasst und als dann endlich CineMaxx seinen Vorverkauf gestartet hat war der Donnerstag schon weg.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Mit Freitag gar nicht auf dem Schirm gehabt, dachte wir spielen Samstag. Da bekomme ich meine Arminia Pause jetzt zwangsweise, wir sind da in Star Wars.


    Wünschen tu ich mir gar nix mehr, macht er eh nicht. Ich lasse mich nach dem Kino einfach mal überraschen, was mir die Kicker App sagt.


    Glaub' ich nie und nimmer, das du erst nach der Vorstellung die App bemühst... ;)


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wollte eigentlich auch Donnerstag gehen. So früh wie möglich um im Internet ja keine Spoiler mitzubekommen.
    Leider hab ich den Cinestar Vorverkauf um einen Tag verpasst und als dann endlich CineMaxx seinen Vorverkauf gestartet hat war der Donnerstag schon weg.


    Ja, ich klick Heute auch alles ganz schnell weg, wo irgendwas mit Star Wars steht......wird hart bis Morgen....



    Zum Thema:


    Weihnachtliche Folge Anlauf zum Spiel gegen den FSV. Mü und Co beim Geschenke einpacken


    https://www.you.tube.com/watch?v=oM9F3TxZ3Ts

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Glaub' ich nie und nimmer, das du erst nach der Vorstellung die App bemühst... ;)


    Munter bleiben,
    Gruß


    Könntest du sogar Recht haben... ;)
    Allerdings bestünde dann die Gefahr, dass ich mir den Film verderbe. Naja, schauen wir mal.


    Damit es nicht zu sehr off topic wird, wünsche ich mir dann doch ne Aufstellung.


    Dick--Hornig--Börner--Schuppan
    ---------Behrendt--Ulm-------------
    Hemlein---------------Müller-------
    --------------Klos---Nöthe---------

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • schöne Aufstellung, in der Tat. Aber macht er eh nicht ist wohl auch so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Hallo hamus, ein Veteran meldet zurück? Ich glaube schon das die Aufstellung da oben eine realistische Idee sein könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Man kann den Weg weg vom Defensivfußball aber auch übertreiben! (wenn man ohne Torwart spielt...) :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man kann den Weg weg vom Defensivfußball aber auch übertreiben! (wenn man ohne Torwart spielt...) :baeh:


    Gemeint ist wohl totale Offensive, das sähe dann so aus......


    Dick--Hornig--Börner--Schuppan


    ---------Behrendt--Ulm-------------


    Hemlein---------------Müller-------


    --------------Klos---Nöthe---------
    ----------------- Hesl --------------

  • Ich würde es gerne so sehen:


    -------------Hesl


    Dick, Hornig, Salger, Schuppan


    --------Börner, Behrend


    Hemlein------------------ Görlitz
    --------------Müller
    ---------------Klos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!