18. Spieltag: Arminia - St.Pauli

  • Möchte mich bei Euch wegen des unüberlegten Post entschuldigen.


    Ich war in uralten Threads (2007)unterwegs und habe dabei wohl zu hohe Drehzahl aufgebaut.


    sorry.... :thumbdown:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Da sich nun die Chance bietet mal einen größeren Schritt aus der Abstiegszone zu machen, habe ich für Montag eher ein schlechtes Gefühl :S Schließlich geht es ja ohne Drama nicht.


    Personell wird es interessant. Hornig hat sich nun zweimal gut reingebissen und war an 4 Punkten aus 2 Spielen beteiligt. Könnte also sein, dass Schuppan wieder draußen bleibt. Im Mittelfeld würde ich gerne mal Behrendt und Junglas zusammen sehen, allerdings spielt Schütz ja zu 99,9% immer wenn er fit ist.


    Bei der Frage nach Ulm und / oder Müller glaube ich, dass es Nuancen bei der Tagesform sind. Einen von beiden würde ich aber immer als Joker auf der Bank lassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @Sushi: Danke!


    Wenn man sich den Beginn des bis heute wirkenden Desasters (Neubau Ost) nochmal reinzieht bekommt man leider echt das :kotzen:


    Ontopic: An Hornig geht im Moment kein Weg vorbei. Ich gehe mal davon aus, daß Tom Schütz eine Denkpause bekommen wird. Auf der Bank wird er aber wohl sein.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Wir hatten diese Saison ja noch nie die Situation, dass wir Schütz draußen lassen konnten. Diesmal sind Behrendt und Junglas fit und wir müssen keinen in der IV ersetzen, so dass ich es eigentlich als sehr wahrscheinlich erachte, dass Schütz mal ne Pause bekommt.


    Diese Einschätzungen zu Hornig (gibt ja auch einen NW-Artikel dazu) teile ich irgendwie nicht so wirklich.


    Klar ist er noch nicht bei 100%, aber zwischen Salger/Börner und Hornig liegen meiner Meinung nach Welten. Hornig ist für mich da eigentlich echt nur Notnagel und da das Experiment mit Salger für Schuppan ja auch nicht so toll funktioniert hat, denke ich, dass wir wieder Börner/Salger in der IV sehen werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Skepsis bezüglich Manu Hornig ist vom Grundsatz her verständlich. Spielaufbau kann auch er nicht und es ist wenig Spielpraxis vorhanden.


    Faktisch hat er aber gegen den KSC defensiv bombig gestanden und alles abgeräumt. Es gab eigentlich nur eine kniffelige Szene, in der er aber mit erstaunlicher Geschwindigkeit nachgesetzt hat. Auch in der Offensive war er bei Standards immer präsent.


    Das Spiel gegen die Eisernen kann ich nicht beurteilen. Nur ne kurze Zusammenfassung gesehen.


    Schwierig bleibt: Wen läßt man für Hornig draußen? ?(


    Die Defensive in der Stammformation war bisher unser Prunkstück, als 6er oder 8er taugt Manu nicht.


    Börner vielleicht mal mit Behrendt auf die 6 und Jungglas auf die Bank?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Mal eine kurze Zwischenfrage. Ich habe mich spontan entschlossen, am Montag live dabei zu sein. Bekommt man am Spieltag noch Karten in der Geschäftsstelle oder der Vorverkaufsstellen oder muss man sich eine an der Abendkasse besorgen? Blöde Frage, aber ich bin diesbezüglich ahnungslos, da ich die Tickets sonst immer über das Internet bestellt oder meinen alten Herrn zum Kauf in die GS delegiert habe.

  • Einfach morgen früh mal anrufen!? Oder beim Westfalen Blatt vorbei. Vom Gefühl her würde ich sagen, kriegst du bestimmt noch. Vor allem sparst du dann die Tageskassengebühr.


    Zu den Preisen nochmal kurz. Ich hätte Dienstag erneut nach Gladbach mitfahren können(klappt terminlich nicht) zum Pokal für 27,50 Euro Sitzplatz. Und das sagt eigentlich alles bei 30 bzw 32 Euro für ein Zweitligaspiel.


    Brand ist ne mittlere Katastrophe. Heidenheim damals ging nicht mit rechten Dingen zu und wer das leugnet, Sorry. Und auch die weiteren Spiele unter ihm waren merkwürdig. Unsere Chancen sind dadurch eher gesunken. Aber warum pfeift uns dieser Typ andauernd? Fällt ja langsam glatt auf.


    Kann irgendjemand sich zum Einlass an der Süd die letzten Heimspiele äußern? Ist das noch schlimmer geworden durch die "schärferen" Kontrollen? Wann sollte man jetzt da sein, um noch Zeit für ne Bratwurst zu haben?


    Nach den Ergebnissen heute, sollte man aus dem Spiel irgendwie was mitnehmen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • x-bergarmine: Wenn Du bereit bist zu sitzen wird das unproblematisch.


    Das sagt unser kleiner schnuckeliger Verein dazu:
    An Wochenspieltagen schließt der Shop um 13:00 Uhr, Tageskassen 90 Minuten vor Anpfiff, wenn nicht ausverkauft


    Ausverkauft waren wir nur in den Pokalspielen und gegen die Unaussprechlichen.


    Wenn Du stehen möchtest: Zwei Minuten nach Pfiff wedelt vor dem Stadion immer jemand mit nem Ticket :D


    Die VVK-Stellen sind am Spieltag blank.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Zitat Knoppers: Und auch die Worten Spiele unter ihm waren merkwürdig. ?(


    nix verstehen....


    Achso, Eingang Süd: Wird heißer gekocht als gegessen. Die üblichen sexuellen Übergriffe. Alles wie immer.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Gut. Danke!


    Und das war die allseits geliebte Autokorrektur. "weiteren"

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat Knoppers: [b]Achso, Eingang Süd: Wird heißer gekocht als gegessen. Die üblichen sexuellen Übergriffe. Alles wie immer.


    Was heißt hier Übergriffe, zu älteren Herren sind die Jungs da immer sehr nett und zartfühlend. Bei dem Mädchen hab ich schon dreimal angestanden, die steht nicht auf mich und schickt mich immer weg. :D


    Will sagen Kontrollen sind wie immer, kein Stück schärfer. Ich bin immer eine Stunde vor Anpfiff da und die Zeit reicht vollkommen für alle Aktivitäten vorab aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jo, Kontrollen sind wie immer. Der einzige Unterschied den es gibt ist dass es für Leute mit Dauerkarten und Leute mit Einzelkarten getrennte Eingangstore gibt. Ansonsten business as usual.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Ich bin immer eine Stunde vor Anpfiff da und die Zeit reicht vollkommen für alle Aktivitäten vorab aus.


    Wann sollte man jetzt da sein, um noch Zeit für ne Bratwurst zu haben?


    Jungs, wie schauts denn mit nem gemeinsamen Bierchen vorher aus? Ich würd dann auch etwas früher anreisen, als ich müßte;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jungs, wie schauts denn mit nem gemeinsamen Bierchen vorher aus? Ich würd dann auch etwas früher anreisen, als ich müßte;-)


    Tut mir leid, ich muss schon mit meinen Leuten ein Bier trinken. Aber wenn ihr ab ca. 50-60min vor Anpfiff eine Gruppe von ca. 5-6 Leuten an Säule 3 mit einem optimistischen "Heimsieg" anstoßen seht, sagt ruhig kurz mal Hallo;)

  • @ Kekstreiber: Gehe Süd immer ganz rechts rein. Dort wo noch Tickets verkauft werden sofern vorhanden. Mit DK kein Problem.


    Verweise in diesem Zusammenhang gerne auf ein tatsächliches Ereigniss aus der letzten Saison (oder war es diese?) mit einem Kumpel: Der Ordnungsdienst hatte gewechselt und es gab keine "Knipserzangen" für die DK. Frage Gegnerfan: Habt ihr hier keine Knipser? Antwort Kumpel: Doch, haben wir: Fabian Klos! :D


    @Heimatverein: Alter geiler Bock :D


    @Sushi: Ist wohl schwierig sich aus der Anonymität zu lösen.


    @Alle: 1.Buli geschaut und plötzlich wieder da?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!