18. Spieltag: Arminia - St.Pauli

  • Nö, bei der Option "Einbettung in Foren" einfach die Einstellung "winzig" wählen! ;)


    Naja, bis auf das Tor war Nöthe nicht wirklich gut und Ulm ist mMn von der Bank wertvoller als von Anfang an. Und Mü37 war noch einer der Besseren, auch, weil er dann und wann mal ne vernünftige Flanke vors Tor bringt (mit links wie rechts) ...
    Mal sehen, was NM so aus dem Hut zaubert.

  • So könnte ich es mir zumindest sehr gut in der Vorwärtsbewegung vorstellen. Defensiv dann eben meinetwegen wieder dies 4-2-3-1 mit Nöthe auf links.


    Meier stellt zwar gerne mal Spieler auf Positionen, die da gar nicht hingehören, jedoch würde ich mir wünschen, dass man einfach mal auch dynamischer die Formation ändert eben im Umschaltspiel.


    Und damit meine ich nicht "okay jetzt liegen wir hinten, dann stellen wir mal auf 3er Kette um" ;)



    Ich habe mir übrigens doch eine Karte geholt. Scheiß ein auf Topspielzuschlag - Pauli, Flutlicht, letztes Heimspiel, 2. Heimsieg.


    Arminia wird mir schon nicht die Stimmung auf Star Wars versauen. Ist nur die Frage, ob mich Herr Meier oder Herr J.J. Abrams mehr vom Hocker reißen.


    Auf jeden Fall erwarte ich bei beiden Events diese Woche ein "Erwachen der Macht":-) :arminia:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kluge hat doch selber gesagt, dass es dieses Jahr eher nichts mehr wird und er auf die Vorbereitung hofft um dann wieder anzugreifen. Interessant fänd ich diese Variante aber trotzdem.

  • Und was orakelst du da raus?
    Das Arminia mal wieder komplett benachteiligt wird (wie eigentlich von jedem Schiri nach der allgemeinen Meinung hier) ?
    Oder hat dieser Hinweis auch nen sachlichen Wert?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Jetzt fällt mir grad auf, was ich während meiner Abstinenz hier im Forum nicht vermisst habe.
    Diese ewigen Verschwörungstheorien der Schiris gegen unseren Club.
    Wir haben 90 Minuten Zeit das Spiel für uns zu entscheiden.
    Und daran kann weder ein Brand, noch ein Dankert oder ein MisterX etwas ändern.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ach ich bin da eigentlich auch relativ entspannt. Jeder verein hat wahrscheinlich aber nen Schiri bei dem man zu mittelgroßer Verschwörung neigt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gerade Brand hat ja wenn man so will nicht nur Arminia als Intimfeind ausgemacht. Er pfeift konsequent...konsequent sagen wir mal in manchen Situationen sehr unnachvollziehbar. Also bin ich auch ganz entspannt die Chancen stehen 50:50 ob er Montag uns oder Pauli verpfeift :D

  • Ich glaube die Heidenheimer finden Benjamin Brand richtig gut. Da hilft er offenbar immer gerne mit. Aber wer weiß, vielleicht hat unser heimgekehrter Lautsprecher ja Recht und das ist alles nur wirres Zeug. Vielleicht möchte Brand sein Image hier ja mal ein wenig aufpolieren und zumindest eine ausgewogene Bewertung von Zweikämpfen walten lassen. Das hat es unter seiner Leitung nämlich noch nie gegeben und allein das reicht um ein Spiel zu beeinflussen. Dass bei Brand dann noch haarsträubende Fehlentscheidungen dazu kommen, geschenkt. Ich werde das Match am TV verfolgen, da ich nicht bereit bin Top Zuschläge dieser Art zu berappen und somit genauer sehen können wie oft er daneben liegt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hallo Leute ....


    mein Tip für das Spiel ist 3:1 für uns. Ich denke, dass der Heimsieg uns Rückenwind gegeben hat, und für Pauli sind Spiele gegen Bielefeld immer mit Angst besetzt.


    Darum glaube ich, dass wir das packen. Bin wieder voll optimistisch, was den Klassenerhalt angeht. Bisher war der DSC ein Eichhörnchen, jetzt wird er mal wieder ein Delphin.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Topzuschlag sind sagenhafte zwei Euro, oder?


    Befremded bin ich auch dahingehend, daß viele Schreiberlinge hier weder Vereinsmitglied sind noch eine Dauerkarte besitzen, das Vereinsgeschick aber dennoch akribisch kommentieren und den Verein als "Ihren" betrachten.


    @Ömmes: Rechtsaussen hat hier in anderen Threads seine lange Abwesenheit erklärt: Das ganz böse Wort mit 5 Buchstaben. Auch wenn er gerne polarisiert und unter anderem mich mit seinen Beiträgen manchmal extrem unter die Decke gebracht hat: Wünschen wir ihm doch bitte das Allerbeste.


    Keep on rocking!!


    Edith: Huhh... jetzt geht's los

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Ansonsten rechne ich mit der Rückkehr von Behrendt. Nach dem KSC Spiel ist Müller ein ganz heißer Kandidat für die Bank. Ich hoffe das Mast nochmals eine Chance bekommt

    Warum ausgerechnet Müller ein Kandidat für die Bank sein soll, erschließt sich mir nun gar nicht. Da gibt es zur Zeit andere Kandidaten, die deutlich näher an der Bank sind als Müller, der wieder zu seiner sensationellen Form von vor seiner Verletzung zurückfinden muss. Für mich gehören vor allem Schütz und Nöthe auf die Bank. Schütz spielt die schlechteste Saison seit er hier ist. Nöthe geht auf Außen gar nicht, aber auch sonst war das für mich nicht überzeugend. Gegen Karlsruhe war er schlechtester Armine, was nicht nur an der Position lag. Daher würde ich mir auch Veränderungen wünschen...was ist mit Affane? Ist der schon wieder weg vom Fenster für Meier?

  • Nöthe wird nach seinem Tor hundertprozentig spielen. Auf welcher Position auch immer.
    Für Affane wage ich mal folgende These. Armin wird im Forum von Spieltag zu Spieltag bis zum Saisonende gefordert werden - spielen wird er aber trotzdem nicht oder kaum. In der Winterpause wird im Mittelfeld aufgerüstet und damit werden auch Affanes Einsatzchancen sinken.
    Ich erwarte, dass Schütz ne Pause bekommt und Behrendt neben Junglas auf der Sechs spielt. Dazu Mü im Mittelfeld.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin sehr gespannt auf das Spiel am Montag und hoffe das für uns zumindest irgendwie ein Punkt am Ende rausspringt. Zur Aufstellung wäre es nach meinen Eindrücken der letzten Spiele sinnvoll Tom Schütz mal auf der Bank zu lassen, da er mir überhaupt nicht gefallen hat. Er hatte glaub ich ziemlich am Anfang von Meiers Zeit ebenfalls mal so eine schlechtere Phase, wo er dann mal ein paar Spiele auf der Bank bleiben musste, sich danach aber wieder mit besseren Leistungen in die Startelf spielen konnte. Freuen würde mich noch, wenn sich das Problem mit den vielen Fehlpässen etwas bessern würde und vielleicht mal durch die ein oder andere gut getretene Ecke wirklich Gefahr im St.Pauli-Strafraum entstehen könnte. Was das betrifft würde ich z.B. Hornig gern wieder in der Startelf sehen, der zwar technisch und im Spielaufbau nicht der stärkste ist, aber dafür vorne bei Standarts viel ausrichten kann. Zudem ist er eine Persönlichkeit auf dem Platz, kämpft und gibt immer alles - das tut der Mannschaft insgesamt glaub ich ganz gut.



    Zitat

    Befremded bin ich auch dahingehend, daß viele Schreiberlinge hier weder Vereinsmitglied sind noch eine Dauerkarte besitzen, das Vereinsgeschick aber dennoch akribisch kommentieren und den Verein als "Ihren" betrachten.



    Meiner Meinung nach ist dieser Beitrag ziemlich unbesonnen und abfällig. Fan eines Vereins zu sein und sich für einen Verein zu interessieren und hier im Forum über den Verein zu diskutieren hat meiner Meinung nach viel mit ganz persönlichen Dingen/Erlebnissen und der eigenen emotionalen Bindung an den Club zu tun. Da ist es egal ob jemand einen Mitgliedsausweis hat, Dauerkartenbesitzer ist oder der Oberultra des Jahrhunderts ist. :thumbdown:

  • Topzuschlag sind sagenhafte zwei Euro, oder?


    Befremded bin ich auch dahingehend, daß viele Schreiberlinge hier weder Vereinsmitglied sind noch eine Dauerkarte besitzen, das Vereinsgeschick aber dennoch akribisch kommentieren und den Verein als "Ihren" betrachten.


    Du als "besserer" Fan solltest doch wissen, dass der Topspielzuschlag sagenhafte 4 Euro beträgt.


    Und ich als elitäres Vereinsmitglied sehe es im Prinzip so wie Oemmes und wir hatten als Arminia vor der Saison diese Zuschläge angekündigt hat auch längere Diskussionen darüber.


    Ich mache es auch jetzt nur mit, weil es das letzte Heimspiel des Jahres ist und ich Bock habe.
    An der Tageskasse kostet der Spaß dann übrigens schon 32 Euro.


    Gegen Braunschweig habe ich mich auch verweigert.
    Dass man das Stadion dort nicht mal ansatzweise vollgekriegt hat, zeigt ja auch schon, wie schwachsinnig diese Zuschläge sind


    Edit: Willkommen Lost & Found übrigens an dieser Stelle. Du bist ja noch ganz frisch dabei, wie ich sehe:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!