18. Spieltag: Arminia - St.Pauli

  • Hornig war platt und gelb vorbelastet, das machte schon Sinn, aber zeitgleich hätte ein Ulm oder Mast oder beide kommen müssen. Angst vor der eigenen Courage war das.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hey Sushi, Willkommen im Club, ein Spiel mit Zuschlag , Zuschlag an nichts. Die Grundidee diese Spiels wird von Meier Woche für Woche ad absurdum geführt. So eine Passivität nach vorne und das durch die ganze Saison zu Hause ist einfach erbärmlich . Ewald hat's ja schon vor dem Spiel gesagt, dass sie nicht viel gegen uns riskieren werden. Hab mit nem Kumpel geschaut der schon ewig kein Arminia Spiel gesehen hat. Originalzitat, kann sich nicht erinnern wann er zuletzt eine so ängstlich Heimmannschaft gegen einen so passiven Gast gesehen zu haben. Alles was hier woche fur woche bemängelt wurde kam in diesem Spiel tum Vorschein. Was sparen das für nichtwechsel heute. Kvb sollte wohl spielpraxis bekohl
    Mimen für den gelbgesperrten Klose , kein offensivwechsek, nicht den hauch einer schlussoffensive ab der 70 Minute. Schuppen für Hornig...unfassbar


    Ich weiß ja, dass das Argument "Topspielzuschlag" natürlich nicht wirklich für die Leistung auf dem Platz ein Argument ist, aber vielleich sollten die Raffgeier in diesem Verein eiinfach diese Scheiße mal sein lassen und froh sein, dass zumindest regelmäßig 16.000 bereit sind diesen Mist sich zu geben.


    Ich war Heute auf Block J....und ich war nicht der Einzige, der freudig die Kohle für Bier und komische Speisen ausgegeben hat...


    Für mich war es das jetzt aber erstmal einfach, solange ich keine Heimmannschaft sehe, die zumindest so eingestellt ist, dass sie doch mal ein Spiel gewinnen darf.


    Sky...Kasten Bier...2 Tüten Chips..ist deutlich günstiger und mit weniger Zeitaufwand verbunden!..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für mich war es das jetzt aber erstmal einfach, solange ich keine Heimmannschaft sehe, die zumindest so eingestellt ist, dass sie doch mal ein Spiel gewinnen darf.

    Das glaub ich dir nicht ;) . Arminia spielt erst wieder am 8.2.2016 zuhause. Da sind wir alle wieder heiß endlich ins Stadion zu gehen.


    Heute war einfach der Rasen schuld. :D

  • 2 Tüten Chips....Respekt !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Naja am NICHTGEWINNENDÜRFEN hat es meiner Ansicht nach heute nicht gelegen. Wegen mir muss Nöthe den Nachschuss nicht in die Mitte des Tores hämmern, flach gegen den Lauf, und das Ding ist drin. Tolle Parade hin oder her. Auch Dick kann die Situation, in der im.16er zum Schuss kommt besser nutzen. Viel zu überhastet. Aber Meyer wird denen gesagt haben, bitte heute, komme was wolle, wir.dürfen kein Tor.schiessen.
    Leute bleibt doch bitte realistisch. Die meisten Spieler sind echt am Limit. Sie rennen, kratzen, beißen.... Und sie holen regelmäßig Punkte.
    Pauli hat heute erst kurz vorm eigenen Strafraum gepresst, es war also sehr eng. Flanken von der Grundlinie kaum möglich. Das haben die schon gut verteidigt. Den mangelnden Willen heute unbedingt gewinnen zu wollen, sehe ich eher bei St.Pauli, nicht bei uns.

  • -Ich frage mich inzwischen ober der ewig gleiche Singsang die Mannschaft einlullt oder umgekehrt. Klar kippt irgendwann die Stimmung beim zehnten Ballverlust und Slapstickeinlage aber diese treibenden Chants wären angebrachter. Das Lied von Shantallica passt da irgendwie rein. Meiner Meinung nach langweilige 08/15 Fussball-Mitgröl-Musik.

    Lol, nicht dein Ernst? Das Lied von Shantallica ist zwar gut, aber eins von der Melodie her eins das die Spieler ins Koma versetzen würde.


    Der "singsang" würde übrigens besser sein wenn sich manche Damen und Herren sich nicht zu fein wären mal mitzusingen ;) . "Deutscher Sportclub Allez" z.B. würde einfach wesentlich besser wirken wenn viele mitsingen.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Zwei Siege in Folge? Offensives Spiel? Seid ihr verrückt geworden?
    Hey, wir haben letzte Woche gewonnen, das muss wieder für die nächsten 5,6 Spiele reichen.
    Jetzt werden mit diesem Anti-Fußball erstmal wieder Unentschieden gesammelt, in der Hoffnung, dass die Konkurrenten in der Zwischenzeit auch nicht mehr Punkte holen.
    Warum eigene Stärken entwickeln, wenn man sich doch auf die Schwächen der anderen verlassen kann - noch!


    Und die Personalien?
    Junglas spielt Woche für Woche den gleichen Rotz, darf aber immer wieder ran.
    Er bekommt im MF den Ball, kann mit einem leichten 15,20m Pass auf Außen einen Angriff einleiten und spielt den Ball dem Gegner in die Füße.
    Die gesamte Mannschaft muss wieder umschalten, was bei der Vielzahl dieser leichten Fehler auch viel Kraft kostet.
    Einen Stürmer-Typen wie Koen kann man bringen, wenn von den Außen was kommt oder zumindest die Standards funktionieren.
    Klappt aber beides nicht, was seine Einwechslung nur noch dämlich erscheinen lässt.
    Da muss man Spieler bringen, die wirklich für Unruhe sorgen könnten, wie Ulm, Mast oder Affane, weil sie auch mal 1 gegen 1 gehen können.
    Mast? Affane? Da war doch heute was...


    Bezeichnend war für mich heute auch eine Szene aus der ca. 60. Minute, als Klos mangels Anspielen in die Spitze ins MF zurück ging, dort den Fehler macht und dann bis zum eigenen 16er zurück geht, um diesen wieder auszubügeln.
    Hat auch geklappt, wodurch der Konter eingeleitet wurde, bei dem er dann natürlich vorne fehlte.
    Der mit Abstand torgefährlichste Spieler steht beim Konter am eigenen Strafraum - da passen grundsätzliche Dinge nicht!


    Man kann sich natürlich an der einen(!) Doppel-Chance hochziehen und an der Elfer-Szene.
    Zumal bei Pauli überhaupt nichts kam.
    Demnach hatten wir dann heute bestimmt wieder ganz großes Pech, oder?


    4 Tore in 9 Heimspielen.
    Vielleicht sollte Arminia den Top-Zuschlag für die Spiele erheben, in denen wir ein Tor erzielen.
    Denn das ist bei uns ja derzeit schon top.
    Der Fußball den wir spielen, ist es ganz sicher nicht.


    Ach ja: Wer glaubt, dass am Freitag in Frankfurt etwas anderes heraus kommt als ein 0-0 oder 1-1 und das entsprechend maue Spiel dazu, der ist ein Spinner! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif]

  • Hier ich ! Spinner bin !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Lol, nicht dein Ernst? Das Lied von Shantallica ist zwar gut, aber eins von der Melodie her eins das die Spieler ins Koma versetzen würde.


    Der "singsang" würde übrigens besser sein wenn sich manche Damen und Herren sich nicht zu fein wären mal mitzusingen ;) . "Deutscher Sportclub Allez" z.B. würde einfach wesentlich besser wirken wenn viele mitsingen.


    Sag ich doch. Der Song von Shantallica ist langweilig und passt voll gut in die Stimmung. Es würden sicherlich mehr Leute mitmachen wenn denn von den Spielern auch mal mehr Euphorie kommt. Heute war zum Glück dann viel Raunen und Gelächter bei gewissen Aktionen zu hören. Wie sagte Nöthe mal "in Bielefeld sind die Fans ehrlicher". Wenn die vorangegangenen Leistungen, Einstellung und Kampf stimmen kann man mal nen 0: im Pokal abfeiern. Aber bei dem was einen Momentan geboten wird ist das zu Recht nicht drin.


    Ansonsten sehe ich das dann wie T-Bag. Aber bitte nicht die Option eine 0:2 Führung zu verspielen vergessen. :verbot:

  • Zitat

    Lol, nicht dein Ernst? Das Lied von Shantallica ist zwar gut, aber eins von der Melodie her eins das die Spieler ins Koma versetzen würde.


    Der "singsang" würde übrigens besser sein wenn sich manche Damen und Herren sich nicht zu fein wären mal mitzusingen ;) . "Deutscher Sportclub Allez" z.B. würde einfach wesentlich besser wirken wenn viele mitsingen.


    Das ist doch völliger Mist. Egal wie viele das singen. Es bleibt ein schnöder sing sang den man ab und zu einbringen kann.


    Da fehlt es absolut an Pepp und darauf einlassen der aktuellen Situation. Aber die Fangesänge sind ein Spiegelbild der sexuellen Kreativität. In der Regel eintönig und einschläfernd.....

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Hier gäbe es einiges zu kommentieren, aber sinnbildlich nehme ich mal den hier.



    Ich werde den jetzt nicht einzeln zerpflücken, aber
    KvB ständig eingewechselt, obwohl er 0,0 bringt.
    Korrekt daran ist, Koen hat diese Saison noch kein Tor geschossen, interessant daran ist bei 6 Einsätzen eine Spielzeit unter (oder um) 30 Minuten.
    Eingewechselt immer erst nach der 80 Minute, was ne Wurst wa?


    Dazu hätte ich ungern, aber doch recht belustigt hier die Hetze gegen Meier gelesen, Klos nach seiner Gelben eben nicht runter zu nehmen und er wäre mit Gelb-Rot geflogen. Auch gut, Klos gegen Schütz... Mauertaktik.... Burmeister same, Ulm auch defensiver Wechsel, wobei Davari wäre noch eine Option gewesen...
    Ist das herrlich hier, aber geht ja noch weiter.
    Warum derzeit ein Affane nicht auf der Bank sitzt, oder gar in der Startelf zu finden ist, sollte man als Vereinstreuer eigentlich wissen...


    Schuppan für Hornig ist ebenso klar wie der KvB Wechsel, mehr passt übrigends nicht auf die Ersatzbank, böse Mächte vom DFB verhindern das...
    Müller habe ich auch lange nicht so schlecht gesehen.


    Recht geben muss ich Dir allerdings, das die Mannschaft auch heute gezeigt hat, das durchaus Potential vorhanden ist, warum das nicht über 2x 45 Minuten abgerufen wird, kann ich leider nicht sagen, aber das unser Trainer Halbzeitansprachen kann, haben wir auch schon gesehen.


    Mal was zum Spiel, ein Ball aus der Doppelchance muss rein gehen und einen Elfer hätte man druchaus bekommen können, anhand der Spielsituation sogar müssen. Muss zugeben, recht viel Konjunktiv drin, ändert aber die Tatsachen nicht.


    Ich habe es schonmal woanders geschrieben, in dieser Saison ist verdammt noch mal das oberste Ziel in der Liga zu bleiben! Sollte das am Ende mit 22 Unentschieden, sechs Siegen und sechs Niederlagen reichen ist alles gut. Sicherlich würde ich auch gerne richtig geilen offensiv Fussball sehen, aber ich bin lieber nah am Sieg und habe den Punkt, als mit Attacke jedes Spiel deutlich zu verlieren. Das hat auch nichts damit zu tun sich an diese, teilweise richtig schlechten Halbzeiten zu gewöhnen, meine persönliche Meinung, lieber einen Punkt als gar nichts.



    mfg
    NetJay

  • Niemand will so eine Spielweise sehen. Aber die Hinrunde hat gezeigt, dass man mit ihr ausreichend Punkte holen kann. Schaffen wir das genau so in der Rückrunde halten wir die Klasse und das ist alles was zählt. So einfach ist das.


    Ich hab schon viel schlechteren und insbesondere viel erfolgloseren Fußball mit einer Niederlage nach der anderen auf der Alm gesehen. Darum kann ich den Unmut teilweise nicht nachvollziehen. Wie immer halt.
    Die vielen Unentschieden sind einfach frustrieren, weil man nichts mit ihnen anfangen kann. Aber alles, auch unsere Befindlichkeiten und unsere Wünsche hinsichtlich einer bestimmten Spielweise müssen dem Ziel Klassenerhalt untergeordnet werden. Wir alle wollen Tore und eine offensive Spielweise sehen. Heute hat sich aber wieder gezeigt, dass die Mannschaft zum Teil ihr Potential nicht komplett abruft und zum Teil einfach die Qualität fehlt.


    Auch ich hab es nicht verstanden, warum Ulm nicht kommt. Aber ich hab auch die Leistung einiger wieder nicht verstanden, da muss sich ein junglas auch mal fragen, was der eigene Anspruch ist. Trotzdem kann man mit dem Punkt heute leben, auch wenns schwer fällt.


    Dieser Beitrag gibt meine Einschätzung des Spiels am besten wieder, schönen Dank.
    @Shusi: So ganz langsam geht mir Deine Sky/Chips Nummer aber auf den Keks. So ein Almbesuch besteht als Erlebnis doch aus mehr als dem Spiel auf dem Rasen. I h sehe meinen Verein viel lieber mit Freunden scheiße spielen als allein aufm Soffa. So sind die Geschmäcker halt verschiedenen, allerdings sollte man wissen was einen beim Besuch unserer Arminia erwarten kann. Und das seit Jahrzehnten, da ist die letzte Saison einfach kein Maßstab.


    Übrigens sehen uns die Gegner weit positiver und eigentlich war ja wieder der Rasen schuld:
    http://www.stpauli-forum.de/vi…=0&postorder=asc&start=60

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Die Kritiken sind doch allesamt berechtigt.


    Der einzige Topzuschlag war der in die Fressen der zahlenden Fans gestern.


    Sicher will man gegen Pauli mit einem Punkt Zuhause zufrieden sein...
    Sicher kann man einen Top-Zuschlag erheben, man weiss ja wie es finanziell aussieht...


    Aber da darf man Zuhause doch nicht so auftreten...!!!!


    Wenn wir weiter so Fussball spielen, kann man "Niemand erobert den Teutoburger Wald" vergessen...
    ..braucht man sich nicht wundern, wenn der Funke nicht mehr auf das Publikum überschwappt..
    ...werden langfristig Zuschauer wegfallen...


    Es war nicht das erste mal, dass man so eine Vorstellung bot.


    Klar kann man 0:0 spielen...aber das "WIE", bei einem Heimspiel...im letzten Spiel des Jahres?


    Dass wir nen Taktiker an der Seitenlinie haben, hab ich inzwischen begriffen, und mich damit abgefunden.


    Aber wenn wir SO weitermachen, dann raubt uns das unsere IDENTITÄT! Und das kann ja wohl nicht sein.


    Alle sind heiß, haben die gesamt Situation fest im Fokus, jeder (sogar Ewald) geht von einem heiß geführtem Duell aus, 19.000 Zuschauer die ein letztes Erfolgserlebnis vor dem Jahreswechsel Zuhause erleben wollen, mit einem gutem Gefühl in die Winterpause!


    Und dann DAS???? ?(



    Klar, unterm Strich zählt nur der Klassenerhalt, das will jeder. Aber die Verantwortlichen dürfen sich dann nicht iwann beschweren, dass die "Leidenschaft" und der Zuspruch weniger wird...wie hier von manchen ja bereits angemerkt. Zudem sprechen die Pfiffe....DER LETZTEN Heispiele ja auch Bände.


    Man wird von einer Arminenmannschaft doch erwarten dürfen, dass sie nicht nur alles tut um nicht zu verllieren...sondern ebenso auch alles versucht um zu gewinnen! Wer sind wir denn?


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Also teilweise finde ich es schon abenteuerlich, wie krass die Meinungen und Eindrücke hier auseinanderliegen. Ich für meinen Teil finde, dass man der Mannschaft und dem Trainer vieles vorwerfen kann, aber was ich gestern in jeder Minute und Sekunde gespürt habe, war bedingungsloser Kampf und Einsatz von unserem Team. Da fällt es mir arg schwer, Vorwürfe wie „emotionslose Scheiße“ in irgendeiner Art und Weise nachvollziehen zu können. Natürlich frustrieren auch mich die ganzen Unentschieden, aber ich denke, dass man jedes Spiel für sich bewerten sollte und das gestrige war beileibe nicht so schlecht, wie es hier vielfach gemacht wird!


    Ich fand sogar, dass die erste Hälfte taktisch einer der besten in der bisherigen Saison war gegen einen spielerisch starken Gegner. Nur muss die Mannschaft lernen, dann auch eine der 3 Hochkaräter reinzumachen, wobei man vielleicht auch einfach die grandiose Leistung von Himmelmann respektieren und wertschätzen sollte. Der Elfer war für mich im Übrigen ein glasklarer! Nicht bei der ersten Ballberührung im Fallen, wo der Pauli-Spieler angeschossen wird, aber als er dann am Boden liegend den Ball nochmals mit der anderen Hand spielt, kann man nicht anders als Elfmeter entscheiden. Die 2.Halbzeit war dann zugegebenermaßen deutlich schlechter, aber letzten Endes kann man konstatieren, dass man ein Spiel gegen den Tabellendritten deutlichst beherrscht hat, defensiv gar nichts zugelassen hat und vorne 3-4 Hochkaräter hatte, die man einfach nutzen muss, um den verdienten Heimsieg einzufahren. Wir haben Pauli überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen und ihnen auch keine Räume zum Kontern gegeben (genauso wenig wie sie uns). Alles in allem ist das für mich eine klare Weiterentwicklung zum Spiel gegen den KSC und sollte auch so bewertet werden! Natürlich kann man berechtigterweise darüber diskutieren, ob man Ulm noch hätte bringen können, aber vielleicht würde sich der ein oder andere hier auch anders entscheiden, wenn er tatsächlich unten an der Seitenlinie stehen würde und nicht nur hier im Forum schreiben müsste. Wir standen nämlich defensiv stabil und da muss man sich schon überlegen, ob man diese Ordnung eventuell schwächt, wenn man einen Mann wie Ulm reinbringt.


    Ein Stück weit sollte man hier vielleicht auch mal akzeptieren, dass unser Team einfach rein von der Leistungsstärke Probleme mit dem Spielaufbau hat. Das lässt sich nicht leugnen und auch nicht einfach „wegtrainieren“. Aber ich weiß nicht, wer sich diese Saison mal Spiele von Heidenheim, 60 oder auch dem FSV Frankfurt angeschaut hat, aber dort sieht es spielerisch auch nicht besser aus, das ist einfach das durchschnittliche Niveau in der Liga! Wenn man etwas kritisieren kann, dann das viele einfache Pässe nicht mit der nötigen Schärfe gespielt werden. Das lässt meines Erachtens darauf schließen, dass Passgeber und –empfänger im Training vielleicht nicht mit der letzten Schnelligkeit und dem letzten Biss angelaufen werden. Zudem sollte man auf Grund der bekannten eigenen Schwächen im Spielaufbau öfter Ballgewinne erzwingen durch situatives Pressing. Es bringt selten etwas, wenn Klos plus ein weiterer Armine die gegnerischen IVs beim Aufbau anläuft, aber der Rest der Mannschaft relativ weit hinten steht, außer dass sich Klos komplett verausgabt. Da gilt es anzusetzen und die Situationen zu erkennen, wo sich mal 3 oder 4 Spieler aus der Grundordnung lösen und einen Ballverlust des Gegners erzwingen können. Das war gestern viel zu selten der Fall, denn gerade in solchen Situationen hatten die Paulianer ihre Probleme.


    Ich finde es traurig, wenn hier einige auf Grund des gestrigen Spiels von weiteren Besuchen im Stadion absehen wollen. Die Mannschaft gibt meiner Meinung nach alles und braucht uns, um solch engen Spiele vielleicht demnächst mal für sich entscheiden zu können. Über allem sollte für uns, für den Verein und für das Team der Klassenerhalt stehen und wir sind aktuell auf einem guten Weg dahin. Ich für meinen Teil freue mich schon auf das nächste Spiel beim FSV, in dem wir einen direkten Mitkonkurrenten punktemäßig hinter uns lassen können und hoffe, dass viele Arminen den Weg in die Mainmetropole finden. Alles für den Auswärtssieg!

  • @Shusi: So ganz langsam geht mir Deine Sky/Chips Nummer aber auf den Keks.


    Ja sorry - Zumindest das Bier war gestern vorzüglich, weswegen wohl die Emotionen ein wenig durchgegangen sind


    So ein Almbesuch besteht als Erlebnis doch aus mehr als dem Spiel auf dem Rasen


    Erlebnis? Der war gut :D



    Zumindest bleibe ich auch nüchtern bei meiner Einschätzung, dass ich das starke Gefühl hatte, dass man von Anfang an sehr mit dem Punkt einverstanden war. Sowas wie ne Schlißoffensive hat gar nicht stattgefunden.
    Kein Wechsel, der signalisiert hat, dass man schon gerne gewinnen würde, sondern nicht mal die Wechselmöglichkeiten ausgenutzt, so dass ich hier die Bestätigung sehe, dass der Punkt das Ziel war und nicht die 3 Punkte.


    Enttäuscht bin ich vor allem deshalb, weil auf die Ankündigung, dass man jetzt eine ganz andere Mannschaft sehen wird, rein gar nichts gekommen ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Zumindest bleibe ich auch nüchtern bei meiner Einschätzung, dass ich das starke Gefühl hatte, dass man von Anfang an sehr mit dem Punkt einverstanden war. Sowas wie ne Schlißoffensive hat gar nicht stattgefunden.
    Kein Wechsel, der signalisiert hat, dass man schon gerne gewinnen würde, sondern nicht mal die Wechselmöglichkeiten ausgenutzt, so dass ich hier die Bestätigung sehe, dass der Punkt das Ziel war und nicht die 3 Punkte.


    Enttäuscht bin ich vor allem deshalb, weil auf die Ankündigung, dass man jetzt eine ganz andere Mannschaft sehen wird, rein gar nichts gekommen ist.


    Nun, die Mannschaft hat gestern sicherlich ein anderes Gesicht gezeigt als in den ersten 65 Minuten des KSC Spiels, auch in Berlin sah das viel grausamer aus.
    Fakt ist, Meier sendet für mich nicht die richtigen Signale, die da eindeutig auf Heimsieg stehen müssten. Da bin ich bei den meisten Kritikern hier. Wie kann man nur vdB bringen, wenn man einen Ulm auf der Bank hat ? Das ist einfach total daneben. Auch T-Bag muss ich zustimmen, in Bezug auf Junglas. Der spielt sich einen stumpfen Mist zusammen, das geht überhaupt nicht mehr. Müller war gestern der einzige, der mit seinen langen Bällen den eigenen Mitspieler fand. Jau, und der Torwart von Pauli war gut, aber sorry, den muss Hemlein machen. Da kann es keine zwei Meinungen zu geben. Pech hatten wir auch, denn den Handelfmeter kann man nicht geben, den muss man geben.
    So bleibt am Ende das zwölfte Unentschieden. Freitag wird es wohl ähnlich aussehen, zumindest an einen Auswärtssieg glaube ich nicht. Mehr als ein Punkt ist da nicht drin.

  • Also teilweise finde ich es schon abenteuerlich, wie krass die Meinungen und Eindrücke hier auseinanderliegen. Ich für meinen Teil finde, dass man der Mannschaft und dem Trainer vieles vorwerfen kann, aber was ich gestern in jeder Minute und Sekunde gespürt habe, war bedingungsloser Kampf und Einsatz von unserem Team. Da fällt es mir arg schwer, Vorwürfe wie „emotionslose Scheiße“ in irgendeiner Art und Weise nachvollziehen zu können. Natürlich frustrieren auch mich die ganzen Unentschieden, aber ich denke, dass man jedes Spiel für sich bewerten sollte und das gestrige war beileibe nicht so schlecht, wie es hier vielfach gemacht wird!


    (...)


    Dem möchte ich mich mal ausdrücklich anschließen. Der FC St. Pauli ist doch eine Kopie von Arminia, nur dass diese ihre Chancen besser ausspielen. Die Mannschaft hat gekämpft und die Taktik war dem Gegner angemessen. Wer gegen St. Pauli diese Saison offensiv spielt verliert in der Regel das Spiel. Dazu hat Meier durchaus reagiert. Die Taktik mit dem Wechsel zwischen Dreier- und Viererkette hat das erste Mal sicher gestanden. Taktische kann man dort – auch wenn es hart klingt – Fortschritte sehen.


    Den Frust zum aktuellen Spiel kann man im Grunde genommen nur verstehen, wenn man alle Heimspiele zusammen nimmt. Dieselben Aussagen gegen Frankfurt und 1860 München würden zu 100% passen. Gegen Pauli kann ich die Gedanken von Norbert Meier hingegen verstehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!