18. Spieltag: Arminia - St.Pauli

  • Remis grds Ok, aber das Signal ist eben eindeutig. Dieser Trainer will keine Heimspiele zwingend gewinnen. Und das ärgert mich weiterhin maßlos!


    Der Sieg Torschütze von letzter Woche spielt keine Minute. Das kann es einfach nicht sein. Zu Hause ist und bleibt das ein Armutszeugnis.


    Diese Spielweise kann uns am Ende sowas von um die Ohren fliegen und dann darf sich keiner beschweren, der heute applaudiert hat. Ich habe es nicht!

    Vollste Zustimmung. Und ich kann all die Leute nicht verstehen, die meinen, dass mit der Mannschaft eben nicht mehr drin sei. Denn: Es ist mehr drin! Man muss das nur wollen, auch als Trainer. Denn die Jungs, das sieht man, geben sich schon mühe und versuchen was. Nur ist mit dieser taktischen Grundeinstellung eben nicht wirklich mehr drin als das, was wir derzeit Woche für Woche zu sehen bekommen.


    Und die Ergebnisse zeigen das eigentlich auch ganz eindrucksvoll.


    Was mich wirklich auch wahnsinnig macht ist, dass Meier immer wieder KvdB einwechselt, obwohl er jedesmal 0,0 Auswirkungen auf das Spiel hat. Gut, er schießt keine Böcke die uns das Spiel kosten, aber das war auch schon alles. KvdB passt einfach auch garnicht in dieses System, da er keine Bälle halten kann wie Klos, sondern eher der typische Mittelstürmer ist, der gefüttert werden muss.


    Nöthe spielt auch wieder auf der falschen Position, versucht sich immerhin zumindest ab und an mal in den Angriff zu mogeln. Müller hat heute auch nichts wirklich gerissen. Und Ulm muss sich verarscht vorkommen, wenn er nach der guten Leistung letzte Woche nicht spielen darf und dafür ein KvdB und ein Schuppan(!) eingewechselt werden. Da wird eben lieber nach hinten abgesichert, als mit Ulm und zum Beispiel Affane (mal wieder nicht im Kader?!?) nochmal nach vorne sowas wie Druck versuchen zu entwickeln.


    Ich bin da ehrlich gesagt etwas ratlos und wirklich verärgert aufgrund, was da Woche für Woche an Potential verdamelt wird. ?(

  • 0:0 hatten wir doch schon lange nicht mehr. Gibt doch nix schöneres :D Allerdings muss man doch ab der 70. offensiv wechseln, Ulm und Mast hätten doch bestimmt noch ein bischen Schwung nach vorne gebracht :nein:

  • Heute haben zwei Teams gegeneinander gespielt, die sich taktisch sehr diszipliniert verhalten haben, indem sie die Defensivreihen nicht gelockert haben. Dadurch über große Strecken unansehnlich. Pauli hat uns nicht den Gefallen getan das Spiel offensiv zu gestalten und Meier hatte dann klare Order ausgegeben auch den einen Punkt mitzunehmen.
    Im Gegensatz zu @Knoppers sehe ich in dem Verlauf des heutigen Spiels nicht die Verpflichtung voll auf Angriff zu spielen und damit das Risiko eines Kontertores einzugehen. Unsere Ausgangslage ist punktemäßig so, dass wir auch mit einem Punkt leben können. Trotz dem zwölften Unentschieden.
    Pauli hat sich an unserer Defensive die Zähne ausgebissen und wir die riesen Chance zum Big Point.
    Es war mal wieder ein typisches Arminenspiel in dieser Saison. Hinten gut, offensiv mau, aber mit einem Hochkaräter.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was mich heute tatsächlich und nachhaltig erschreckt hat, ist eine Aussage nach dem Spiel.


    Nachdem ich in dieser Saison das zweite Heimspiel miterlebt habe und mich nach dem Spiel lauthals(während des Spiel ebenso) aufgeregt habe wurde ich gefragt ob ich diese Saison schon einmal dagewesen sei.


    Dies lässt darauf schließen dass sich das Publikum mit dieser emotionslosen Scheiße seit langem zufrieden gibt und froh darüber ist einfach in der zweiten Liga dabei sein zu dürfen.


    Tut mir Leid, aber diesen Anspruch kann ich bei mir einfach nicht entwickeln, denn dafür müsste ich ihn runter schrauben.


    Mit dieser lethargischen, emotionslosen und kämpferisch unispirierten scheiße landen wir am Ende wieder in Liga 3.


    Ich erwarte keine Gala zu Hause und auch nicht das Spiel der Saison. Aber ich erwarte dass das Team das Zeichen eines Spiels erkennt und allen daran setzt dieses zu gewinnen.


    Das Spiel heute war antiwerbung für jeden Fußball, aber speziell für unseren.


    Die Mannschaft muss erkennen, dass sie absolut in der Bringschuld ist und für dessen Daseinsberechtigung eigenverantwortlich ist.


    Ändert sich nichts, geht's sportlich und abseits der öffentlichen Wahrnehmung langsam aber stetig bergab

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wir haben die Zweitbeste Abwehr und die drittwenigsten Niederlagen. Sieht nach einem Aufstiegsaspiranten aus 8) .


    Das einzige was fehlt sind die Punkte.


    Zum Spiel heute. Die Sky Kommentatorin war schon hübsch.

  • @ Fulio


    So ändern sich halt die Ansprüche.
    Hier wird man ja jetzt sicher auch wieder die Punktverluste der Konkurrenz und die 5 Punkte Vorsprung feiern.
    Wenn man selbst nicht viel auf die Reihe bekommt, dann wird man halt so bescheiden...

  • Damit hier mal etwas positives steht: Ich finde dass unsere Standarts mehr Gefahr ausstrahlen als noch vor ein paar Wochen. Da ist ein Fortschritt erkennbar.


    Ansonsten würde ich es mir wünschen dass man mal öfter den Kopf hochnimmt anstatt irgendwo hinzupassen wo keiner steht.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Äääähhhhhhhh.


    Unsere Abwehr stand sicher und hat nur wenig von St. Pauli zugelassen und die Abwehr von St. Pauli stand sicher und hat nur wenig von uns zugelassen.


    Ich glaube dabei belassen wir es mal ^^ :sleeping:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Mit dieser lethargischen, emotionslosen und kämpferisch unispirierten scheiße landen wir am Ende wieder in Liga 3.


    Wir werden mit dieser emotionslosen scheiße wahrscheinlich die Klasse erhalten....


    Mich hat Arminia heute als "vor ort" Supporter verloren - Da muss einiges passieren, dass ich wieder ins Stadion gehe...BIerchen aufm Sofa bei Sky hat auch was

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Wir werden mit dieser emotionslosen scheiße wahrscheinlich die Klasse erhalten....


    Mich hat Arminia heute als "vor ort" Supporter verloren - Da muss einiges passieren, dass ich wieder ins Stadion gehe...BIerchen aufm Sofa bei Sky hat auch was


    Also, ich hab gesehen, dass die Jungs gebissen und gekämpft haben. Man kann ja einiges kritisieren, aber das mit Sicherheit nicht.
    Meier hat Klos mehr zu dessen eigenem Schutz ausgewechselt als wegen seiner Leistung. Ehe der Lange noch mit rot runter muss und uns in Frankfurt fehlt, durchaus sinnvoll.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir werden mit dieser emotionslosen scheiße wahrscheinlich die Klasse erhalten....


    Mich hat Arminia heute als "vor ort" Supporter verloren - Da muss einiges passieren, dass ich wieder ins Stadion gehe...BIerchen aufm Sofa bei Sky hat auch was

    Nicht schlimm, bleib zu Hause.


    War offensiv von beiden wenig bis gar nichts. Emotionslose Scheiße habe ich dagegen nicht gesehen. Hier wird teilweise viel durcheinander geworfen. Dass das offensiv und spielerisch für die Tonne war, ist wohl eindeutig. Dass die Defensive gut Stand und die Mannschaft bis zum Schluss gekämpft hat gehört aber auch zur Wahrheit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Niemand will so eine Spielweise sehen. Aber die Hinrunde hat gezeigt, dass man mit ihr ausreichend Punkte holen kann. Schaffen wir das genau so in der Rückrunde halten wir die Klasse und das ist alles was zählt. So einfach ist das.


    Ich hab schon viel schlechteren und insbesondere viel erfolgloseren Fußball mit einer Niederlage nach der anderen auf der Alm gesehen. Darum kann ich den Unmut teilweise nicht nachvollziehen. Wie immer halt.
    Die vielen Unentschieden sind einfach frustrieren, weil man nichts mit ihnen anfangen kann. Aber alles, auch unsere Befindlichkeiten und unsere Wünsche hinsichtlich einer bestimmten Spielweise müssen dem Ziel Klassenerhalt untergeordnet werden. Wir alle wollen Tore und eine offensive Spielweise sehen. Heute hat sich aber wieder gezeigt, dass die Mannschaft zum Teil ihr Potential nicht komplett abruft und zum Teil einfach die Qualität fehlt.


    Auch ich hab es nicht verstanden, warum Ulm nicht kommt. Aber ich hab auch die Leistung einiger wieder nicht verstanden, da muss sich ein junglas auch mal fragen, was der eigene Anspruch ist. Trotzdem kann man mit dem Punkt heute leben, auch wenns schwer fällt.

  • Bis auf die Anfangsphase war die erste Halbzeit richtig gut. Aber diese Himmeldingens richtig stark. Warum geht es in der zweiten Halbzeit nicht so weiter ? Die Hornig Auswechlung gegen Schuppan war noch richtig, aber warum KvB ? Ich hätte wir auch frühere Wechsel gewünscht, leider war Meier zu früh im Eichhörchen Modus. Hauptsache Topzuschlag, zum zweiten Mal in den Wind. Vielleicht wäre mit über 20.000 auch mehr Stimmung gewesen, die war nämlich auch weit weg vom Alm Roar

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Nicht schlimm, bleib zu Hause.


    War offensiv von beiden wenig bis gar nichts. Emotionslose Scheiße habe ich dagegen nicht gesehen. Hier wird teilweise viel durcheinander geworfen. Dass das offensiv und spielerisch für die Tonne war, ist wohl eindeutig. Dass die Defensive gut Stand und die Mannschaft bis zum Schluss gekämpft hat gehört aber auch zur Wahrheit.





    Ist nicht schwer wenn der Gegner nichts nach vorne macht.


    Schwelgt ruhig weiter auf eurer Wolke. Aber wenn der Gegner mal ansatzweise Ernst macht sieht man gegen Braunschweig

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Hey Sushi, Willkommen im Club, ein Spiel mit Zuschlag , Zuschlag an nichts. Die Grundidee diese Spiels wird von Meier Woche für Woche ad absurdum geführt. So eine Passivität nach vorne und das durch die ganze Saison zu Hause ist einfach erbärmlich . Ewald hat's ja schon vor dem Spiel gesagt, dass sie nicht viel gegen uns riskieren werden. Hab mit nem Kumpel geschaut der schon ewig kein Arminia Spiel gesehen hat. Originalzitat, kann sich nicht erinnern wann er zuletzt eine so ängstlich Heimmannschaft gegen einen so passiven Gast gesehen hat. Alles was hier woche fur woche bemängelt wurde kam in diesem Spiel tum Vorschein. Was waren das für nichtwechsel heute. Kvb sollte wohl spielpraxis bekommen
    für den gelbgesperrten Klose , kein offensivwechsel, nicht den hauch einer schlussoffensive ab der 70 Minute. Schuppen für Hornig...unfassbar

  • Zitat

    Bis auf die Anfangsphase war die erste Halbzeit richtig gut. Aber diese Himmeldingens richtig stark. Warum geht es in der zweiten Halbzeit nicht so weiter ? Die Hornig Auswechlung gegen Schuppan war noch richtig, aber warum KvB ? Ich hätte wir auch frühere Wechsel gewünscht, leider war Meier zu früh im Eichhörchen Modus. Hauptsache Topzuschlag, zum zweiten Mal in den Wind. Vielleicht wäre mit über 20.000 auch mehr Stimmung gewesen, die war nämlich auch weit weg vom Alm Roar


    Also, Meier hat im Interview gesagt, dass er so spät wechselt hat liegt daran, dass er nicht weiß, wie lange verschiedene vorher verletzte Spieler ( Müller, Hornig) durchhalten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Positiv:
    -Einen Punkt geholt und kein Gegentor, dank guter Abwehrleistung UND Unfähigkeit von St. Pauli. 4:9 Ecken zeigen allerdings welche Mannschaft denn wirklich offensiver unterwegs war.
    -Der neue Beerjet an der Zapfe am Eingang zu Block 4 ist super.


    Negativ:
    -Dieses Passspiel ist unterirdisch. Gefühlt kam außer zwischen Torwart und Abwehr kein Pass über einen meter Distanz an. St. Pauli hat da schon deutlich mehr gezeigt mit antizipierten Pässen in den freien Raum etc. auch wenn nichts zählbares dabei herauskam.
    -Alles in allem war wieder der letzte Wille zu gewinnen nicht zu sehen. Weder bei den Spielern noch beim Trainer.
    -Der Schiri sollte keine Arminiaspiele mehr pfeiffen.
    -Meier sollte keine Käsebrötchen mehr bekommen, bis er eine schlüssige, ausführliche Begründung für seine Auswechslungen geben kann. Klos wegen Rotgefahr raus zu nehmen ist ok, aber die holländische Torfabrik VdB zu bringen ist mir nicht einleuchtend. Ulm hätte vielleicht mehr Akzente nach vorne setzen können. Sowieso unverständlich warum er als Siegtorschütze nicht eingewechselt wird. Affane leider wieder nicht mal im Kader.
    -Ich frage mich inzwischen ober der ewig gleiche Singsang die Mannschaft einlullt oder umgekehrt. Klar kippt irgendwann die Stimmung beim zehnten Ballverlust und Slapstickeinlage aber diese treibenden Chants wären angebrachter. Das Lied von Shantallica passt da irgendwie rein. Meiner Meinung nach langweilige 08/15 Fussball-Mitgröl-Musik.

  • Ist nicht schwer wenn der Gegner nichts nach vorne macht.


    Schwelgt ruhig weiter auf eurer Wolke. Aber wenn der Gegner mal ansatzweise Ernst macht sieht man gegen Braunschweig

    War klar, St. Pauli als Tabellenvierter wollte natürlich auch nichts nach vorne machen. Oder Ewald und Matze wollten ihrem Ex-Verein ein Weihnachtsgeschenk machen. Hätte St. Pauli Ernst gemacht, hätten wir keine Schnitte gehabt. Ja nee, is klar. Schon 15 Spiele in denen der Gegner nicht ernst gemacht hat :thumbup:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!