18. Spieltag: Arminia - St.Pauli

  • Merkwürdig ruhig hier. Deswegen bin ich so frei und eröffne mal.


    Knüpfen wir an die Leistung im Hinspiel an bin ich guter Dinge, knüpfen wir an die Leistung gegen den KSC an wird's schwierig.


    Habe Urlaub und mir aus lauter Langeweile in der Tube alle Tore der letzten Saison inkl. Pokal und die Aufstiegsfeier angeschaut. Das macht richtig Laune.


    Vielleicht täte das unseren Jungs auch mal ganz gut.....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Danke für die Info. Ist komplett an mir vorbeigerauscht.


    Also Jungs..... schaut das WM-Halbfinale gegen Brasilien. Da gibt's doch bestimmt auch nen Film? :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Montagsspiel in der Star Wars Woche :jump:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Derzeit Tabellendritter, da wäre ein Unentschieden... Nein , im Ernst, ich halte Sie auf der Alm für schlagbar. Wenn nur die Unsrigen von Anfang an konzentrierter zu Werke gehen würden als beim letzten Spiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bin sehr gespannt auf das Pauli Spiel. Wir haben uns bei denen ja gut geschlagen, wenn man bedenkt wo Pauli jetzt steht. Trotzdem waren sie die letzten Spiele nicht konstant. 4:0 gg Düsseldorf, 0:2 gg 60, 0:4 gg Nürnberg und zuletzt 2:1 in Lautern. Also sehr wechselhafte Leistungen und somit schwer einzuschätzen. Wenn wir es schaffen mal von Anfang an unsere Leistung abzurufen, sollte ein Punkt schon drin sein.


    Gespannt bin ich auch auf die Zuschauerzahlen. Der Eintrittspreis und die Übertragung im Free TV kosten sicherlich Zuschauer. Auf der anderen Seite stehen das Flutlichtspiel, der attraktive Gegner, das Ende des Heimfluchs und das letzte Heimpsiel in 2015. Mal sehen wo sich die Zahl am Ende einpendelt. Der Gästeblock wird jedenfalls voll sein.

  • Eine lange Fußballpause steht an, selbstverständlich gehe ich da hin! Wenn wir unsere Leistung von Anfang an abrufen können.... dann sehen wir bestimmt ein vernünftiges Spiel und viel wichtiger, eines mit wieder zählbarem Punkteergebnis. Hoffen wir das Beste!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aufgrund der Tabellensituation der Paulianer sollte man mit nem Unentschieden zufrieden sein - obwohl ich hoffe das die Blockade bei den Jungs jetzt endgültig weg is & man ne Überraschung auf der Alm zu sehen bekommt.


    Für Star Wars hab ich noch keine Tickets, da hat der Trailer schon etwas den Hype weggenommen und falls es gute Rezensionen gibt wird der Gemütlich im Kino geguckt :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Der FCSP hat mal gerade 21 Tore geschossen, aber auch erst 18 Tore kassiert. Sieht also erstmal irgendwie nach dem nächsten 0:0 aus. Aus dem Bauch heraus würde ich auch eher defensiv beginnen (4-3-2-1) und an Trainer's Stelle schauen, wie's läuft.

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Ach die Tabellensituationen sind in dieser Liga denke ich nicht so entscheidend.


    Ich glaube, dass wir St. Pauli ebenso schlagen können wie alle anderen Mannschaften in der Liga inkl Freiburg und Leipzig.


    Hoffe die Mannschaft spielt befreit auf und dann ist der nächste Heimsieg mehr als möglich!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Durch die Rückkehr von Brinkmann in das Training steht Meier gg Pauli seit sehr langer Zeit der komplette Kader zur Verfügung. Klar müssen Brinkmann, Kluge und Strifler für Pauli ausgeklammert werden, aber immerhin sind Alternativen in Sichtweite. Ob die unsere Probleme mittelfristig lösen können ist aber zu bezweifeln. Strifler ist eher ein Zerstörer wie Junglas und Brinkmann hat bisher auch keine Wunder in der Vorwärtsbewegung vollbracht. Kluge kann wohl das spielen, was wir brauchen, aber ernsthaft mit ihm zu planen wäre sehr optimistisch.


    Unser Malheur sind die vielen ähnlichen Spieler die wir für die 6 und die 8 haben, ohne dass einer positiv heraussticht und unser Problem im Aufbauspiel lösen könnte.

  • Brinkmann meinte ja, dass er sich schon in der 3. Liga gesundheitlich nicht so gut gefühlt hat - Vielleicht geht da ja doch noch was? Würde ich mich aber auch nicht drauf verlassen.


    Wenn Kluge mit ins Trainingslager fährt, könnte man zumindest ein wenig drauf hoffen, dass er es nochmal ernsthaft wissen will.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • wenn wir es mal schaffen würden eine Halbzeit nicht abzuschenken wäre das schon ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung.


    Dieses Phänomen belgeitete uns ja auch schon in der letzten Saison. Für mich gibt es dafür keine plausible Erklärung. Ich weiß nur das diese Schlafmützigkeit uns das Leben unnütz erschwert.


    Ansonsten rechne ich mit der Rückkehr von Behrendt. Nach dem KSC Spiel ist Müller ein ganz heißer Kandidat für die Bank. Ich hoffe das Mast nochmals eine Chance bekommt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Kluge kann wohl das spielen, was wir brauchen, aber ernsthaft mit ihm zu planen wäre sehr optimistisch.


    Kluge hab ich noch nicht abgeschrieben. Er ist jetzt längere Zeit schon wieder im Training und das auch Verletzungsfrei. Sollte er mit in Trainingslager fahren, können wir schon in der Rückrunde mit ihm rechnen und planen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich negativ bei uns verabschieden wird und will.
    Bin halt Optimist.

  • Vorstellen kann ich mir das nicht wirklich, obwohl es eine interessante Aufstellung ist. Selten bringt Meier Spieler mit Trainingsrückstand von Anfang an. Auch Mü wird von der Bank kommen, vermute ich nach seinem letzten Auftritt. Ich rechne eher mit Nöthe (Tor gemacht, Ex-Pauli) und Ulm (auch Tor) in der Startelf.


    Übrigens sehe ich bei Dir das erste Mal die ganze Graphik von "Meine Aufstellung". Hast Du die auch mit einem Eifon erstellt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!