17. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Karlsruher SC

  • Nach den Eindrücken von Arminias 1:1 bei Union und Karlsruhes 0:1 gegen die Blechdosen kann es am Samstag nur auf ein 1:1 hinauslaufen. Oder 0:0..?
    Wer tatsächlich mehr erwartet ist ein gnadenloser Optimist.
    Würde mich über 3 Punkte dennoch außerordentlich freuen - sie sind nämlich supersuperwichtig
    :arminia:


    Das wäre dann die Langversion meiner Denke, besten Dank.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gut ausgesehen haben auch wir schon häufiger. Sogar gegen RB letzte Woche. Darum gehts aber nicht. Es geht um das direkte Duell, was man einfach gewinnen muss. Ich muss doch nicht vor einem Gegner in die Knie sinken, der 2 Punkte vor uns steht, nur weil die nen ordnetliches Spiel gemacht haben, welches Sie aber verloren haben. Das ist doch das, was ich hier schon häufiger gesagt habe. Wenn wir nur Duisburg als Maßstab nehmen, dann können wir auch freiwillig wieder runter gehen.
    Erneut nur 1 Punkt wäre in meinen Augen eine riesige Entäuschung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da haste auch recht, vorher vor Ehrfurcht im Boden versinken kann es nicht sein. Der Anspruch zu Hause zu siegen sollte schon vorhanden sein.


    Allerdings wäre ich nicht maßlos enttäuscht wenn es gegen einen so gut aufspielenden KSC nicht zum Sieg reichen würde. Aber schade fände ich es auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann würde sich halt nur wieder die Frage anschließen, gegen wen wir dann zu Hause mal gewinnen wollen? Duisburg klar und sonst? Es kommen in der Rückrunde dann Pauli, Düsseldorf, Lautern, Union, Fürth, Freiburg, Nürnberg und Möchtergern Erstligist Paderborn.


    Auch unter diesem Gesichtspunkt müsste der Heimsieg am Samstag tunlichst her.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da bin ich ausnahmsweise ;) weitestgehend mal bei LeckerKnoppers. Also in die Hose machen brauchen wir uns vor dem KSC nun wirklich nicht, das ist ein Gegner auf Augenhöhe! Natürlich waren die vor der Saison weiter oben erwartet worden, aber entscheidend ist der derzeitige Leistungsstand. Und wenn sie gegen RB ein gutes Spiel abgeliefert haben, das haben wir auch, und letztendlich haben wir beide recht unglücklich mit demselben Ergebnis verloren. Allerdings tue ich mich mich immer schwer damit, ein "Gewinnen müssen" zu postulieren. Das kann am Ende der Saison vom Punktestand her unausweichlich sein, aber ansonsten gibt es einfach zu viele Unwägbarkeiten, die letztendlich ein Spiel in die eine oder die andere Richtung kippen können. Und auch eine Niederlage wäre nicht gleichbedeutend mit dem Abstieg, auch wenn es natürlich schön wäre, zur Saisonhalbzeit einen weiteren Club erst einmal hinter sich lassen zu können!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mit dem " Gewinnen müssen" tue ich mich genau aus dem gleichen Grund auch schwer, obwohl man natürlich schnell dazu neigt dies zu fordern.
    Die Gegner, die in der Rückrunde auf die Alm kommen, werden fast alle versuchen mitzuspielen und sich eben nicht hinten reinstellen. Das liegt uns einfach besser und deshalb wird auch der ein oder andere Sieg dabei raus springen.
    Der KSC ist ein Gegner auf Augenhöhe. Natürlich ist da ein Sieg machbar.
    Ich würde den KSC mit einer geänderten Offensivreihe überraschen. Mast auf jeden Fall rein und Nöthe würde ich als Einwechselspieler bringen. Mü dürfte kaum Kraft für 90 Minuten haben. Deshalb erwarte ich ihn als Einwechselspieler.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenn Klos und Nöthe auf eine Stufe gestellt werden und wenn auch nur für die letzten Spiele schauert es mich schon. Immerhin hat der eine schon fünf Tore gemacht, der andere eins. Unbestritten, dass Nöthe arbeitet, aber was sollen wir mit zwei Stürmern, wenn überhaupt keine Bälle vorne angekommen ? Deshalb ist mir Müller so wichtig, er kann die Fäden ziehen und die Offensive ankurbeln, dass ist den anderen Protagonisten ja nicht gelungen. Die Torgefährlichkeit spielt eine untergeordnete Rolle.


    Ich bin auch der Meinung, dass man gegen den KSC zu Hause gewinnen sollte und kann, wie übrigens gegen fast alle Gegner. Bis auf Braunschweig war da kein Spiel wo nichts möglich war. Ich sehe die Tatsache, dass wir in der Rückrunde eher stärkere Teams als Gegner (und umgekehrt) haben auch eher als Vorteil.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • P.S. Klos ist echt schon ne ganz schöne Kante, wenn man ihn mal mit Hem(d)lein vergleicht....;-)


    Stimmt, habe ihn mal beim Tierarzt getroffen, als er vor mir stand kam ich mir recht klein vor und als er neben mir saß wurde es nicht besser. Aber total sympathisch und überhaupt nicht abgehoben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Sag jetzt aber bitte nicht, dass er so nen Hamster an der Leine als Haustier hat, sondern nen anständigen Dobermann? :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Es kommen in der Rückrunde dann Pauli, Düsseldorf, Lautern, Union, Fürth, Freiburg, Nürnberg und Möchtergern Erstligist Paderborn.


    ja und die sollten besser auch alle geschlagen werden.
    und wenn es dann zwei, drei mal nur ein unentschieden gibt, kann ich damit leben!
    So wie es jetzt aussieht, hätten wir auch gleich in der 3. Liga bleiben können.
    Da hätten wir bestimmt öfter gewonnen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Meier konnte gestern übrigens das Training aufgrund einer Erkrankung (Grippe) nicht leiten. Ob er Heute beim Training dabei ist, steht wohl noch nicht fest.


    Wenn wir jetzt Samstag gewinnen, fühlen sich bestimmt einige bestätigt :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sag jetzt aber bitte nicht, dass er so nen Hamster an der Leine als Haustier hat, sondern nen anständigen Dobermann? :D


    Im Gegensatz zu unserer Fußhupe war es schon ein richtiger Hund. irgendwo in der Labrador Liga würde ich sagen. Aber nichts was so grimmig guckt wie Klose mitunter auf dem Platz.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Meier konnte gestern übrigens das Training aufgrund einer Erkrankung (Grippe) nicht leiten. Ob er Heute beim Training dabei ist, steht wohl noch nicht fest.


    Wenn wir jetzt Samstag gewinnen, fühlen sich bestimmt einige bestätigt :D



    Ja und wenns so wäre , vielleicht noch nicht mal zu Unrecht ;). Wenn ich lese wie jede noch so belanglose Aktion von Meier als Heldentat gepostet wird, wie z.B. Meier musste in der HZ in Berlin laut werden, dann wohl auch wenn der Co beim nächsten Spiel auf der Bank sitzt. Aber so wird's eh nicht kommen, also bleiben wir ganz ruhig und emotionslos und ergeben uns unserem Schicksal in der Hoffnung, dass die Rasierklinge gegen Ende der Saison abgestumpft ist.

  • Wenn Klos und Nöthe auf eine Stufe gestellt werden und wenn auch nur für die letzten Spiele schauert es mich schon. Immerhin hat der eine schon fünf Tore gemacht, der andere eins... Ich bin auch der Meinung, dass man gegen den KSC zu Hause gewinnen sollte und kann, wie übrigens gegen fast alle Gegner. Bis auf Braunschweig war da kein Spiel wo nichts möglich war. Ich sehe die Tatsache, dass wir in der Rückrunde eher stärkere Teams als Gegner (und umgekehrt) haben auch eher als Vorteil.


    Manch einem hier gefällt der Druck des Gewinnenmüssens gegen Karlsruhe nicht - geht mir auch so, aber in so eine Situation kommt man nun mal, wenn man nicht ein einziges der anderen Hinrunden-Heimspiele gewinnt und die anderen Mannschaften im Keller böserweise anfangen zu punkten.


    Klos und Nöthe auf einer Stufe ist einfach nur der Witz des Jahrhunderts. Nach dem Union-Spiel ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass Mast anspielt und Nöthe als Joker auf der Bank sitzt. Wenn man jetzt Klos wegen nichts (denn genauso viel hat uns Nöthe bislang vorangebracht, m.E. ist es völlig egal, ob der auf dem Platz steht oder nicht) demontiert, kann man einpacken.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Mir würde es schon reichen wenn die Jungs mal richtig Fussball spielen, am besten die ganzen 90 Minuten + x.
    Ergebnis wäre dann egal...obwohl ein Sieg hätte schon was :rolleyes:.

  • Am Samstag kann man sich übrigens für die DKMS registrieren lassen.


    Die Local Crew hat das wohl organisiert.


    Eine sehr gute und wichtige Sache wie ich finde. Hoffe ein Großteil der Besucher lässt sich registrieren

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich war schon bei der letzten Aktion dabei, ist bestimmt schon zehn Jahre her. Klasse Gefühl wenn dann irgendwann ein Brief kommt das man eventuell für eine Spende in Frage kommt. Bei mir hat es dann zum Ende doch nicht geklappt, trotzdem eine tolles Erlebnis.


    Geht da ruhig alle hin, es tut überhaupt nicht weh! Das Spiel danach bestimmt auch nicht!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!