17. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Karlsruher SC

  • Ich erlaube mir mal den Thread für den kommenden Spieltag zu eröffnen.


    Zum Abschluss der Rückrunde erwarten wir am kommenden Samstag den KSC.
    Der KSC, vor dem Start der Saison nach der unglücklichen Relegation gegen den HSV, als Aufstiegskandidat gehandelt, kam in der kompletten Hinserie kaum in Schwung.


    Nachdem Marcus Kauczinski seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt hatte, ging es kurzzeitig bergauf mit 7 Spielen in Folge ohne Niederlage, darunter 3 Siegen.
    An den letzten beiden Spieltagen gab es hingegen wieder 2 Niederlagen, so dass der KSC lediglich 2 Punkte vor unserer Arminia steht.


    Bei Arminia ist alles wie immer diese Saison. Die Pünktchen werden eingesammelt - Der große Befreiungsschlag bleibt aus und so ist man mittlerweile auf Platz 14 abgerutscht und der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nur noch 1 Punkt.


    Ein Heimsieg muss her um noch auf die angepeilten 20 Punkte nach der Hinrunde zu kommen.


    WIR WOLL'N EUCH SIEGEN SEHEN! :arminia:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Na, geht doch. Besten Dank, Suhsinator.


    Der KSC war gestern richtig stark gegen RB, da wird es wieder mal schwer mit dem Heimsieg. Je länger die aber kein Tor schießen, um so größer sind unsere Chancen. Und ich weiß, Herr Meier denkt möglicherweise auch so.


    Wer wohl für Behrendt nach seine 5. gelben Karte in die Startelf rückt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die angepeilten 20 Punkte für die Hinrunde im Blick steht ein ganz wichtiges Heimspiel gegen den KSC an. Schaffen wir es endlich diesen Bock mal umzustoßen?
    Über unsere miserable Heimbilanz ist reichlich diskutiert worden und der erste Heim-Dreier der Saison ist überfällig.
    Der KSC spielt eine durchwachsene Saison. Nach einem schlechten Start hatte sich die Mannschaft gefangen, musste jedoch zuletzt zwei Niederlagen gegen Sandhausen und RB hinnehmen. Gestern Abend allerdings ziemlich unglücklich gegen die Bullen.
    Die Offensive der Karlsruher ist ähnlich schwach wie unsere( 15 geschossene Tore), die Abwehr hat 22 Gegentreffer kassiert. Also ein Spiel auf Augenhöhe.
    Die Taktik des KSC dürfte klar sein. Erst mal hinten dicht und dann Nadelstiche setzten.
    Da bei uns Behrendt gelb gesperrt ist, wünsche ich mir dafür einen Offensivmann mehr auf dem Platz. Dennis Mast dürfte doch prädestiniert sein seinem alten Club zu zeigen, was er kann.
    Ich wünsche mir mal einen glatten ungefährdeten Sieg, befürchte aber ein Kampf-Krampf-Spiel, dessen Ausgang ich nicht wirklich einschätzen kann.


    OK, da war ich wohl zu spät und hab noch geschrieben, als Sushi schon eröffnet hatte.


    Mod: Habe Dich mal einfach in den anderen Thread verschoben. ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ja, gegen RB hat der KSC gut gespielt und unglücklich verloren. Aber deren Offensive reißt nu auch keine Bäume aus. Ein Tor mehr geschossen als wir. Die werden auch erst mal auf kontrollierte Defensive setzen. Wir werden wahrscheinlich wieder auf eine Geduldsprobe gestellt, wenn kein frühes Tor für uns fällt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn er fit ist und die Trainingsleistungen stimmen, würde ich auf jeden Fall Müller beginnen lassen. Nachdem er in seiner Heimatstadt 90 Minuten auf der Bank saß, wird er heiß sein. Auch wenn Hornig sich in Berlin gut in das Spiel reingekämpft hat, hoffe ich dass Börner wieder fit wird und seinen Platz einnimmt.



    Die Bedeutung des Spiels ist klar. Wir haben eine große Chance den KSC in den Abstiegskampf zu ziehen. Zu Hause muss nun endlich mal etwas passieren, da sind sich Meier-Gegner und die Meier-Jünger wohl einig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • dazu wünsche ich mir -wie an anderer Stelle schon geschrieben- noch Mast auf der linken Seite. Nöthe dafür auf die Bank.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • dazu wünsche ich mir -wie an anderer Stelle schon geschrieben


    dazu wünsch ich mir wie an anderer Stelle schon geschrieben ebenfalls Nöthe auf der Bank :D


    Einfach damit wir auch mal einen Stürmer einwechseln können. vdB nehm ich nicht ernst. Wenns die Brechstange sein muß, dann kann man da schon besser Hornig bringen.


    Ansonsten haben wir nur offensive Mittelfeldspieler auf der Bank und ein frischer Stürmer von der Bank kann bestimmt was bewirken, als wenn er sich als fast zweiter LV aufreibt.


    Ich hoffe, dass man ähnlich couragiert auftritt wie gegen 60 und den Sieg mit allen Mitteln erzwingen wird. Hinten wird uns Wolle schon aushelfen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und schon wieder bin ich beim Oemmes. Auch wenn Nöthe kämpft, rackert und nicht wirklich schlecht spielt, geht ihm doch irgendwie der Zug zum Tor und die Torgefahr ab. Also würde ich auch in das 4-2-3-1 aus dem Aufstiegsjahr wechseln. Die Defensive sollte mit Schuppan, Börner, Salger und Dick klar sein. Schütz und Junglas auf der 6, Mast links, Mü in der Mitte und Hemlein wieder rechts, Klos ganz vorne.


    Zum Spiel selbst: Mein Verstand sagt 0:0, mein Herz 2:0 für uns und mein Hirn 0:1. Folglich gebe ich lieber keinen Tipp ab, würde mich aber diebisch über einen sehr wichtigen ersten Heimsieg freuen.


    P.S.: Eines dürfte klar sein: Werden die nächsten beiden Heimspiele nicht gewonnen, wird die Diskussion um Meier erst so richtig hervorbrechen...

  • Wenn wir die nächsten beiden Heimspiele verlieren wird Meier auch intern hinterfragt werden. Ich hoffe er kann den Kopf aus dieser Schlinge ziehen und wir haben einen ruhigen Winter.


    Wie Meier angedeutet hat, gefiel ihm Honigs Leistung. Deswegen würde ich für das KSC Spiel gerne meine an anderer Stelle schon erwähnte Variante mit Börner und Junglas auf der Doppelsechs sehen. Wir müssen zu Hause endlich mal das Spiel machen und Druck entwickeln. Schütz und Junglas haben zu wenig Fähigkeiten das Spiel nach vorne zu treiben. Das traue ich Börner schon eher zu. Beim Rest bin ich dann nicht weit von euch weg. Ich würde eben gerne rechts Mü, links Mast und zentral Affane sehen. Klos als einsame Spitze der dann von Nöthe abgelöst werden kann.

  • Früher war mehr Lametta! Gefällt mir, unterschreibe ich und damit tüten wir die 3 Punkte ein.


    Und ich werd meinen fetten Sky-Arsch auch mal wieder auf die Alm schwingen und nicht die 50 Euro für die nächsten beiden Heimspiele die Toilette runterspülen!


    Wäre doch schade, wenn ich beim 1. Heimsieg nicht dabei wäre!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • nach den Ergebnissen vom vergangenen Wochenende muß ein Heimsieg endlich her.


    Ich hoffe das Mast anspielt und dass das ganze Team nicht wieder eine Halbzeit verdengelt...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • und der einzige Neuzugang ist schön grün unterlegt...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Genauso würde ich spielen lassen. Behrendt oder Junglas ist ne knappe Geschichte, aber für das Spiel gegen Karlsruhe dank Behrendts Gelbsperre ja ohnehin kein Thema. Nöthe ist ein solider (Zu-)Arbeiter, aber in Hinblick auf Kreativität und Torgefahr verspreche ich mir von Mast da im Moment mehr.


    Ulm verschleppt im Moment das Spiel teilweise zu sehr und Müller ist auch torgefährlicher. Die Viererkette sollte ohnehin gesetzt sein, auch wenn Hornig seinen Job in Berlin sehr ordentlich gemacht hat. Klos und Hesl sowieso gesetzt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die letzten Spiele war Klos genauso effektiv wie Nöthe und auch Müller war diese Saison nicht. torgefährlich, das nur nebenbei.


    Dennoch darf Müller gerne anspielen und auch Mast sollte dann jetzt auch mal 2 Spiele am Stück kriegen. Börner, Salger und Hornig zusammen ist für mich nur eine Option, wenn Salger links spielt, denn sonst brauchen wir keine 3 Innenverteidiger.


    Junglas und Schütz werden sich auf der Doppelsechs wohl selbst aufstellen.


    Mir wäre es mit Müller rechts und der Doppelspitze Klos / Nöthe lieber. Viele verkennen hier in meinen Augen wirklich die Arbeit, die Nöthe leistet. Gleiches Problem wie bei Klos, dass da das Wesentliche ganz vorne vernachlässigt wird. Nur Klos wird das verziehen.


    Zum Spiel selbst kann man sich nur erneut wundern, wie hier vorher schon der Gegner stark geschrieben wird. Wie schon gesagt, Frontzeck gar nicht mehr nötig.


    Wir spielen zu hause gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Da muss man schlicht und ergreifend 3 Punkte fordern. Was sollen wir sonst in Liga 2, wenn wir selbst diesen Anspruch nicht mehr haben? Der erste Heimsieg muss Samstag her bzw. ist alles unter 4 Punkten aus den beiden Heimspielen eigentlich zu wenig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Am Samstag wird es auf ein 1:1 hinauslaufen. Oder 0:0..?
    Wer tatsächlich und ernsthaft mehr erwartet ist ein wahnsinniger Optimist.
    Ich würde mich über 3 Punkte dennoch außerordentlich freuen - sie sind nämlich supersuperwichtig
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!