16. Spieltag: 1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

  • Mund abputzen und nach vorne schauen! Nächste Woche spielen wir zum Glück wieder auswärts. Und ausnahmsweise liegt es nicht auf einen Freitag. :D


    Jopek trifft auf seinen Ex-Verein wo er unzufrieden damit war wie mit ihm umgegangen wurde. Ich hoffe Meier schickt ihn von Anfang an ins Spiel. Der wird sicher brennen wie die Hölle.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Falls jemand noch Tickets für den Sonderzug haben möchte soll sich bei mir melden.
    Hatte seinerzeit 2 gekauft, werde aber wohl mit dem Auto fahren.
    Einfach ne Whatsapp an mich (0151/67319032)
    Natürlich zum Original-Preis von 22 Euro pro Ticket.

    :arminia: Auf gehts Arminia...

  • Irgendwie muss man ja froh sein, dass es wieder auswärts ran geht.
    Die Eisernen trotz Trainerwechsel auch unten drin. In acht Heimspielen nur ein Sieg, zwei Niederlagen und fünf Remis.
    Also, da geht was.
    Wenn, dann wird Jopek als Einwechselspieler kommen. Meiers Startelf steht im Prinzip und dürfte nicht groß von der gestrigen abweichen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Falls jemand noch Tickets für den Sonderzug haben möchte soll sich bei mir melden.
    Hatte seinerzeit 2 gekauft, werde aber wohl mit dem Auto fahren.
    Einfach ne Whatsapp an mich (0151/67319032)
    Natürlich zum Original-Preis von 22 Euro pro Ticket.

    Hallo zusammen,


    meine Schwester kann hierzu auch noch eine Stehplatzkarte für das Spiel anbieten. Wer also noch eine braucht, meldet sich unter 0172-5908686.
    Natürlich zum Orginalpreis des VVK für 13,50€.

    :arminia: Mission Wiederaufstieg!!! :hi:

  • Ich biete zur Stimmungsaufhellung die Kommentare in der NW zum Paderbornspiel in Freiburg, besonders zur Qualität der Mannschaft und zum Trainerwechsel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die letzten 4 Spiele vor der Winterpause stehen an. Alles Spiele die wir gewinnen könnten.
    Vielleicht kommt uns in Berlin unsere destruktive Spielweise zugute. Auch die Berliner tun sich in dieser Saison bisweilen sehr schwer. Wie oben schon gesagt ist verlieren dort eigentlich verboten, kann aber gerade in der alten Försterei immer mal passieren. Deswegen ist es wichtig zunächst mal wenig zuzulassen, vielleicht werden die nervös.
    Sich auf den ersehnten Heimsieg gegen Karlsruhe zu verlassen halte ich für falsch. Erzwingen kann man es eh nicht. Man sollte schon versuchen, mit den vorhandenen Mittel in Berlin die drei Punkte zu holen.
    Mein Tipp: 1 zu 2 für unsere Blauen.
    Hoffe auf Müller in der Startelf und Görlitz in der Wüste! Kann den nicht mehr sehen. Wegen mir kann man auch mal wieder Mast bringen.

  • Hemlein wird laut WB wohl wahrscheinlich aufgrund eines grippalen Infekts gegen Union ausfallen.


    Damit haben wir nun auch auf der rechten Seite also eine Baustelle, auch wenn Hemlein die letzten Spiele auch nicht mehr die Leistung zeigen konnte, wie noch zum Anfang der Saison.


    Mal schauen, was Meier sich einfallen lässt. Mü wäre sicherlich eine Variante, man darf aber befürchten, dass Görlitz dann eben ran darf.




    Ich würde mir eine Aufstellung in dieser Art wünschen:



    --------------------------------------Wolle-----------------------------------


    Dick----------------Burner------------------Salger------------------Schuppan


    ------------------Behrendt ---------------------Junglas



    Mü37------------------------------------------------------------Mast/Jopek



    ------------------Klos----------------------Nöthe-----------------




    Schätze das wird Meier aber deutlich zu offensiv sein, da die offensiven Außen eben keine Defensiv-Wunder sind.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Doppelsechs mit Schütz und Behrendt bleibt, Junglas wieder rechts beginnt und die Vakanz dadurch auf der linken Seite entsteht. Möglichkeiten gibt es mit Mast, Jopek oder Müller reichlich. Möglich auch, dass Nöthe etwas defensiver spielt, Müller oder Ulm beginnen und es nicht wie gegen Leipzig ein 4-4-2 sondern ein 4-2-3-1 wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hallo , ich habe noch eine Stehplatz-Karte für das Spiel gegen Union und eine Karte für den Sonderzug
    zum Normalpreis von 35 € abzugeben . Karten können am Samstag am Bahnhof in Bünde oder in Bielefeld übergeben werden;
    oder vorher in Kirchlengern abholen .

    2 Mal editiert, zuletzt von Barre Bräu ()

  • Meier sagt im Kicker, dass er bereits eine Aufstellung im Kopf habe und lediglich die Kaderplätze noch offen sind.


    Jopek wird auf jeden Fall nach Berlin mitfahren, da er sich das verdient hat.


    Es wäre mal an der Zeit für eine Geschichte, die nur der Fußball schreibt. Jopek entscheidet das Spiel in der 92. Min mit einem satten 25m Schuß für uns :head:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Meier spricht im Kicker auch von richtungsweisenden Spiel. Oh man, wann hat unsere Arminia mal richtungsweisende Spiele für sich entschieden;)
    Meine Vorahnung: Unentschieden und nix is mit Richtung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja, wenn Paderborn gegen 60 gewinnt und wir nicht geht es in Richtung nach unten.


    Glaube ich aber beide nicht, wobei ich aber auch keine Ahnung von Fußball habe wie Platz 18 der Tipprunde eindeutig beweist. Da bleibt nur die Hoffnung auf unsere Auswärtsstärke und den geplatzten Bock oder den umgstoßenen Knoten.


    Möglicherweise könnte es ist und Hemlein so etwas werden:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/de3409f6b2/m]


    Wobei ich immer ein Problem damit habe wen ich von den drei eher defensiven Mittelfeldspielern Schütz, Behrendt und Junglas auf der linken Seite einsetzten kann. Vielleicht liegt hier auch die Chance für en Linkfuß Jopek, der ja im Kader sein soll. Dann käme Mü wieder von der Bank und Junglas wäre rechts offensiv.


    Oder so...

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Jetzt mach ich doch noch einen neuen Beitrag:


    Spielen die eigentlich immer 3-5-2 und was eröffnet uns das für taktische und personelle Möglichkeiten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Hemlein ausfällt ist natürlich der Worst Case ,jetzt kann man mit sicherheit sagen ,das wir eigentlich nur mit 10 Mann aufm Platz stehen,Görlitz bringt soviel Impact ins Spiel - da kannste auch einen aus der U23 Spielen lassen ,der macht's warscheinlich sogar noch besser.Ich denke mal es wird ein Fehlpassfestival und am Ende grüßt das unentschieden.Meier,Klos und Arabi werden dann mal wieder sagen das man gut mitgehalten hat,die Mannschaft daran arbeitet und man sich irgenwann belohnen muss. :lol:


    Gehofft wird auf'n Sieg,doch so richtig glaubt man nichtmehr dran :thumbdown:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ja an den letzten Sieg kann man sich schon fast garnicht mehr erinnern, liegt er doch schon drei Spiele zurück :angel:


    was sollen Meier, Klos und arabi deiner Meinung nach denn sagen? "Wir stellen den Spielbetrieb jetzt ein, hat ja keinen Sinn mehr", "ich hab den Ball in der letzten Sekunde extra nicht rein gemacht, weil ich nicht heiß auf Tore bin. Ich höre auch sofort auf zu trainieren weil wir uns ja ohnehin nie belohnen werden". Man man man :sleeping:
    Alle drei haben klar gesagt, dass sie mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sind. Arabi nach'm Spiel, Meier heute bei der NW und Klos bei Facebook. Manche wollen es nur nicht hören. Sollen Meier und arabi jetzt offiziell die Spieler als unfähig bezeichnen? Oder Klos sagen, dass wir mit dem Trainer sicher absteigen? ?(

  • Schöne Anglizismen, aber erstens geht es auch ohne Görlitz und zweitens könnte man ja auch darauf hoffen das er genau da den Durchbruch schafft. Gut, so wahrscheinlich ist die zweite Variante denn dann auch nicht.


    Aber ich vertraue da auf Herrn Meier, wenn Görlitz wieder Grütze spielt wird bestimmt fix vom Platz geholt. Jopek weiß wovon die Rede ist.


    Gerade jetzt bietet so ein Ausfall auch eine Chance, denn der Trainer wird nun gezwungen im Sturm umzustellen. Auch wenn leider hier einer der Besseren ausfällt, es kommt dann wenigstens etwas Bewegung in den Kader.


    Ich bin gespannt auf die Veränderungen und die Taktik gegen Union.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sollen wir jetzt die drei Punkte freiwillig in der alten Försterei liegen lassen nur weil Hemlein ausfällt?
    Görlitz wird für Hemlein spielen und soll endlich zeigen, dass er es kann. Und wie @heimatverein schon schrieb, wird ihn Meier runter nehmen, wenn's bei ihm nicht läuft, z.B in der 2. HZ durch Mü. Es ist die Chance für Jopek, Mast oder Affane. Es wird vielmehr darauf ankommen als Mannschaft kompakt zu stehen. Ob Hemlein nun dabei ist, finde ich deshalb erst mal zweitrangig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sollen wir jetzt die drei Punkte freiwillig in der alten Försterei liegen lassen nur weil Hemlein ausfällt?
    Görlitz wird für Hemlein spielen und soll endlich zeigen, dass er es kann. Und wie @heimatverein schon schrieb, wird ihn Meier runter nehmen, wenn's bei ihm nicht läuft, z.B in der 2. HZ durch Mü. Es ist die Chance für Jopek, Mast oder Affane. Es wird vielmehr darauf ankommen als Mannschaft kompakt zu stehen. Ob Hemlein nun dabei ist, finde ich deshalb erst mal zweitrangig.


    Zumal Hemlein gegen Leipzig ja nun auch (vorsichtig ausgedrückt) eher durchschnittlich gespielt hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich vermute Müller auf rechts, der nach 65. Minuten gegen Görlitz getauscht wird. Links wird vermutlich Nöthe spielen. Zentral dann Ulm, es würde so aussehen:


    Klos


    Nöthe ----- Ulm ----- Müller


    Schütz - Behrendt


    Schuppan - Salger- Börner - Dick


    Hesl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!