14. Spieltag: Greuther Fürth - Arminia

  • Ich glaube zum Beispiel das bei unserem nächsten Spiel gegen Rasenballsport ein Heimsieg für Arminia leichter zu realisieren ist als gegen Sandhausen, da der Gegner offensiv das Zepter in die Hand nehmen wird und Arminia "nur" reagieren muss. Dies scheint der Mannschaft mehr zu liegen.


    Und was machen wir, wenn Prof. Rangnick sagt: "Spielen wir auch mal Rasenschach und schauen wer dank besserer Spielerqualität die einzige Torchance versenkt!"? Dann ist nix mit Räumen für Konter. Und das ist nicht ausgeschlossen, denn Fürth und auch der FCK haben uns keinen Platz gelassen, obwohl man das vorher erwarten konnte. Fazit: Die Gegner sind nicht blöd, die stellen sich immer besser auf uns ein. Und wir haben darauf keine Antwort, weil unser Trainer stur an seiner kontrollierten Defensive festhält.

  • Das Sky Abo braucht man, um in den anderen Spielen auch mal schönen Offensivfussball zu sehen. Um daran dann Arminia zu messen.

    Dann guck dir mal das offensive Feuerwerk vom MSV an. Vom Etat her wohl am ehesten vergleichbar.

  • Ich glaube, mit diesem Kader ist durchaus deutlich mehr drin, als wir aktuell einfahren. Platz 8-10 sehe ich mir diesem Kader als möglich an. Um das zu erreichen erfordert es gerade gegen schwächelnde Gegner aber Mut, Offensivbemühungen und konsequentes Spiel nach vorne. Ich habe immer latent das Gefühl, dass diese Mannschaft nicht das letzte versucht, um Spiele zu gewinnen. Das begann in St Pauli, gegen Frankfurt und setzt sich regelmäßig fort.


    Aufsteiger hin - knappe Finanzen her. Mir geht es darum, mit dem vorhandenen das Optimum rauszuholen oder es zumindest zu versuchen. Nur Geduld, um ein Pünktchen zu halten ist mir da zu wenig.

  • Interessant fand ich das Interview auf Sport 1, wo börner seine rettungstat als reine Intuition seinerseits beschreibt und hesl an anderer Stelle davon spricht dass das ganz klar mit ihm abgesprochen.wurde.
    Jedenfalls wusste Meier gar nichts diesem taktischen Kniff


    Wie ist das eigentlich , wenn Behrendt gestern gelb rot bekommen hätte. Ein Spiel Sperre und gelbe Karten wieder auf Null oder bleiben die 4 gelben ?

  • 4 Punkte aus Lautern und Fürth, da kann man nicht meckern. Gestern war es schwere Kost und offensiv hätte ich auch gedacht, dass nach dem letzten Sieg etwas mehr Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit vorhanden ist. Allerdings ist Fürth auch nicht ins letzte Risiko gegangen. Im Defensivverhalten ist Struktur, nach vorne ausbaufähig. Zur Not muss dann eine Standardsituation mal reichen (Börner). Punktemäßig alles im Lot, die Zwischenrechnung kommt in ein paar Wochen.


    Wenn Leute aufgrund der Spielweise nicht mehr ins Stadion gehen, dann soll es so sein. Im Mai 2014 war hier stunde Null. Nun, 1,5 Jahre später sind wir als Meister der 3. Liga und Pokal Halbfinalist zurück in der 2. Liga mit allen Chancen die Klasse zu halten. Wer Entertainment möchte kann sich ja auf die A2 Richtung Dortmund begeben. Oder in Richtung Hannover, da sollen ja in Heimspielen auch schonmal 4 tore fallen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Könnten wir uns vielleicht wirklich darauf einigen und diese eine Diskussion in nur einem Thread weiter führen?
    Wäre tatsächlich etwas einfacher.
    Danke! :hi:

  • Könnten wir uns vielleicht wirklich darauf einigen und diese eine Diskussion in nur einem Thread weiter führen?
    Wäre tatsächlich etwas einfacher.
    Danke! :hi:


    MOD: Bin dabei. Bitte im Taktik-Thread weiter diskutieren. Danke

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenigstens kann man sich das sky Abo sparen. Für unsere Spielweise reichen irgendwelche Streams vollkommen aus.


    :D


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!