15. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Leipzig

  • Fassen wir also zusammen: es gibt genug Alternativen zu der klebrigen Brause aus Österreich. Noch ein Grund mehr, das Zeug zu boykottieren. Wer den Fußball liebt, rührt das Gesöff ja sowieso nicht an.

  • Hab komischerweise das einzige mal in diesem Jahr nen RedBull in Leipzig getrunken;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Gibt's hier Freunde des Steinhägers? Würd mich wundern, das Zeug ist auch eher zum verscheuchen der Schwiegereltern zu gebrauchen :D


    Allerdings gibt es die. Hatte ich vor Jahren als Geschenk aus der Region für Bekannte mitgebracht. Nach dem ersten Pinchen stand die Flasche meist ungenutzt in den Regalen und schien nie wieder benutzt:eek:
    Naja, erklärt vielleicht auch, warum inzwischen so mancher Besuch ausbleibt;)


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Willst Du stets konstant erfolgreichen Fußball sehen, solltest Du zum FC Bayern gehen... sagte mir damals mein Vater.
    Aber das wär mir zu einfach gewesen... Also wurde ich ARMINE... :arminia:

  • Gibt's hier Freunde des Steinhägers? Würd mich wundern, das Zeug ist auch eher zum verscheuchen der Schwiegereltern zu gebrauchen :D


    Mit dem Schwarzen hatte ich vor Jahrzehnten bei Babsi in der Zündkerze mal ein Erlebnis der dritten Art.


    Generell gebe ich aber Curt recht, einen mal ist ok. Wer regelmäßig viel Schnaps trinkt hat neben Arminia noch ein Problem mehr. Die Brause scheint ja bei jungen Leuten mit Vodka in Mode zu sein, daß wiederum schmeckt aber schlimmer als Patthorster.


    Immer noch viel Zeit bis zum Spiel, hat noch jemand spezielle Vorlieben im Spiritiosenbereich?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann mich in dem Zusammenhang an das 1:1 in Stuttgart 2005 erinnern...


    Hab's mit nem Kumpel zuhause gesehen und wir hatten beschlossen, nach jedem Arminia-Tor einen Aquavit zu trinken... Relativ schnell wurde klar, dass das nicht zu einer rauschenden Ballnacht führen würde und die "Regeln" wurden dahingehend aufgeweicht, dass jede vergebene Torchance vom VfB ja irgendwie einem Tor von uns gleichkommt...


    Naja, und irgendwann wurde jeder Stuttgarter Ballbesitz in unserer Hälfte der nicht zum Torerfolg führte wie ein Siegtreffer in der Verlängerung eines WM-Finale gefeiert...


    Das 1:1 von Pinto 10 min. vor Schluss rundete das ganze natürlich ab... :bier:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Alle regelmäßiger Bretagne Urlauber trinke ich ganz gelegentlich einen gepflegten Lambig. Ansonsten bin ich mit nun 43 in den Sturm und Drang Jahren natürlich mit Hansa Pils und Saurem aufgewachsen. Begonnen hat die Trinkerkarriere mit McTwo, das wir uns in der Pause bei Herold, später Alfons gekauft haben. Herrlich....


    Mir völlig unverständlich wie man diese Gummibärpisse, egal ob mit oder ohne Alkohol überhaupt durch den Hals bekommen kann.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Als Vertreter der "jungen" Generation lasst euch gesagt sein, dass Vodka Energie längst auf dem absteigenden Ast ist. Heute trinkt man Gin in allen Variationen oder Vodka Mule mit Gingerbrause gemischt. Naja wem es schmeckt:-D


    Nochmal zur Logoaffäre. Die Begründung die Meinke angibt ist natürlich schwach. Das Vereinslogo sei zu sehr an die Marke angelehnt und man lasse sich nicht vor den Werbekarren spannen. Mit dem Argument ist natürlich auch die BILD Aktion im Nachhinein Abzulehnen und zusätzlich muss man fragen, warum denn dann das Logo von Bayer04 gezeigt wird, bei denen das Firmenlogo bekanntlich fast 1:1 für das Vereinslogo übernommen wurde. Naja, man macht sich die Welt wie sie einem gefällt. Wenn man red Bull Leipzig ablehnt, dann bitte mit den passenden Argumenten unterfüttert (mehr wie ein Franchiseunternehmen, keine Mitglieder willkommen) und in Abgrenzung zu den klassischen Werkvereinen die ich nicht so kritisch sehe wie RB.

  • Vielleicht will man einfach ein paar Pluspunkte sammeln, denn bei der Bild-Aktion hat man sich ja schön vor den Karren spannen lassen - Und gegen RB zu sein sein, ist ja immer "en vogue";-)


    Ich finde immer, dass man mit solchen Aktionen RB dann wiederrum viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nein zum Brausegesöff aus Österreich :devil:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich verstehe, die junge Generation trinkt wieder Wacholder. Sachte Muddern schon: Kommt alles wieder, Junge. Das ich jetzt nicht mehr in die Niethosen aus den Siebzigern passe hab ich mir damals auch nicht vorstellen können.


    Ich bin übrigens in der Lehre im Postmeister mit Blaubeerkorn sozialisiert worden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Würd die Aufstellung so unterschreiben. Hoffen wir mal dass die beiden auch bis dann fit sind. Schütz bräuchte echt mal ne Auszeit, ich sehe ihn zur Zeit ziemlich schwach, auch wenn ich ihn sehr mag und er defensiv vieles abräumt. Nach vorne ist er leider aktuell sehr sehr schwach.

  • Denke Mü wird aufgrund der Verletzung eher als Einwechselspieler kommen.
    Individuell und spielerisch sind die Dosen mit Freiburg das beste, was die Liga zu bieten hat. Sie haben Probleme, wenn sie keine Räume haben und hart attackiert werden. Über Forsberg läuft praktisch jeder Angriff. Den gilt es aus dem Spiel zu nehmen.
    RB wird auf Sieg spielen. Deshalb werden wir diesmal mehr Platz für schnelle Konter haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mal sehen, was sich Beton-Meier für dieses Spiel ausgedacht hat. Auf jeden Fall sollten wir darauf verzichten, weitere Flüchtlinge zu unseren Heimspielen zu holen. Die haben schon so viel Elend gesehen, da muss man ihnen nicht noch diesen Fußball zumuten...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mal sehen, was sich Beton-Meier für dieses Spiel ausgedacht hat. Auf jeden Fall sollten wir darauf verzichten, weitere Flüchtlinge zu unseren Heimspielen zu holen. Die haben schon so viel Elend gesehen, da muss man ihnen nicht noch diesen Fußball zumuten...



    :lol: :lol: :lol:
    Andererseits koennte es helfen ihr Elend etwas zu relativieren ;)

  • Ich wäre dafür das jeder seinen Lieblingsschnaps zum Spiel mitbringt :saufen:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Müsste dann aber im Kopp sein, Flaschen sind ja verboten. Besser wir berauschen uns an einem völlig überraschenden Offensivfestival unserer Arminia, welches mit einem erneuten Tor des Monats des Doppeltorschützen Mast seinen Höhepunkt findet.


    Oder aber wir sind einfach froh gegen übermächtige Brausepöter nicht noch mehr Eier ins Nest gelegt bekommen zu haben? Gegen starke Leipziger kann man auch unglücklich mal verlieren.


    So oder andersrum, Samstagmittag ist nicht meine Zeit zum saufen. Da hab ich vielleicht noch Kopfschmerzen vom Freitagabend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!