13. Spieltag: Kaiserslautern-Arminia Bielefeld (30.10.15)

  • Unsere Bilanz gegen Lautern ist mega schlecht. 33 Spiele, davon nur 5 Siege für uns und 18 Niederlagen . Daran sollten wir morgen arbeiten. Ich würde morgen auch wieder mit Ulm beginnen. Erst mal sicher stehen und dann kurz vor der HZ einen schönen Konter abschließen.
    Ich bin gespannt, ob Pritsche von Anfang an ran darf. Am besten nehmen wir ihn nach dem Spiel gleich mit:rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wird wohl so sein, dass die gleiche Elf wie gegen Sandhausen anspielt. Ulm ist erfahrener und taktisch disziplinierter, Affane dafür etwas fixer auf den Beinen. Das wäre für mich auch die einzige Personalie, die offen ist. Meine Hoffnung ruht darauf, dass die Räume dicht sind und Lautern zwar viel Ballbesitz hat, aber nicht hinter unsere Abwehr kommt. Wenn sie keine Torchancen erhalten, wird das Publikum reagieren und der ein oder andere Nadelstich (um es mit Frontzeck auszudrücken) unserer Offensive wird hoffentlich zum Erfolg führen.


    Lautern ist in der Pflicht und ich sehe keinen Grund, warum Arminia von der ersten Minute alles oder nichts spielen sollte. Auch mit nur einer 6 auf dem Betze anzutreten ist eher fahrlässig.


    Hoffen wir das beste, tippe allerdings maximal auf ein Unentschieden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • aber ja doch, wir werden einen Sahnetag haben. Schiri. Linienrichter, Innenpfosten und Freund Eigentor
    sind voll auf unserer Seite, ach ja, einen unberechtigten Elfer kriegen wir ja auch noch als Zugabe.


    Alles dass wird unser bisheriges Pech ausgleichen und endlich wieder 3 Punkte einbringen. :P :arminia:

    Zitat
  • Also wenn Frontzeckzitate schon wieder hoffähig sind kann das Ende nicht mehr weit sein...


    Vermutlich wird sich Lautern einigeln und uns den Ball überlassen. Dafür spricht schon die englische Woche, außerdem weis doch jeder, das wir uns mit der Murmel nix trauen und kaum Gefahr ausstrahlen wenn wir das Spiel machen müssen. Also wenn es gut läuft sehen wir ein weiteres null zu null :sleeping: Wenn es wie immer auf dem Betze läuft verlieren wir mit 1:0 bei 60 zu 40 Ballbesitz für uns und 2x nennenswerten Torchancen für uns :thumbdown:


    Wer nichts wagt, der nix gewinnt meint der Volksmund dazu. Aber vielleicht irre ich mich und wir sehen morgen eine stürmische Arminia? Man wird doch noch mal träumen dürfen... :unschuldig:

  • So ganz verstehe ich Euch nicht: Wir haben unsere besten und erfolgreichsten Spiele bisher auswärts bestritten, wenn wir aus einer sicheren Abwehr Konter setzen konnten. Dagegen hatten wir vor allem daheim Probleme, wenn der Gegner abwartend spielte. Und dennoch fordern alle (viele), wir sollten auf dem Betze von Beginn an drauflosstürmen. Warum freiwillig das bewährte Rezept aufgeben, zumal wir auf keine Heimfans Rücksicht zu nehmen brauchen (sorry Auswärtsfahrer) und Lautern sich bei der derzeitigen Stimmung am Betze gar nicht erlauben kann, passiv zu agieren? ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Fahre morgen von hier aus nach Lautern, eine der kurzen Auswärtsfahrten :)


    Mein Gefühl für das Spiel? Derzeit nicht vorhanden. Ich habe aber irgendwie die Befürchtung, dass Pritsche uns morgen einen einschenken wird! Ich hoffe nur dass Klos und Dick das Spiel umkehren werden :D

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Zitat

    So ganz verstehe ich Euch nicht: Wir haben unsere besten und erfolgreichsten Spiele bisher auswärts bestritten, wenn wir aus einer sicheren Abwehr Konter setzen konnten. Dagegen hatten wir vor allem daheim Probleme, wenn der Gegner abwartend spielte. Und dennoch fordern alle (viele), wir sollten auf dem Betze von Beginn an drauflosstürmen. Warum freiwillig das bewährte Rezept aufgeben, zumal wir auf keine Heimfans Rücksicht zu nehmen brauchen (sorry Auswärtsfahrer) und Lautern sich bei der derzeitigen Stimmung am Betze gar nicht erlauben kann, passiv zu agieren? ?(


    So ist es und das wird Meier auch nicht ändern. Ich erwarte auch einen nach vorne stürmenden FCK, denn was anderes ist dem Publikum dort auch nicht zu vermitteln. Also erst mal die Bude sauber halten und dann wird man sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Wenn man Dick so im NW-Interview hört, muss man fast hoffen, dass er am Freitag weiß, für welchen Verein er spielt :D




    Zitat

    Ist doch egal , wird doch eh nur 2 mal gewechselt :lol:


    Dafür liebe ich dieses Forum :D:p:)


    Gesendet von meinem SM-G530FZ mit Tapatalk

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ich erwarte Nichts! Aufbaugegner wie in Düsseldorf ist meine Prognose.


    Vielleicht ein ansatzweises gutes Spiel, aber irgendwie fangen wir uns wieder einen zuviel. Und es ist der Betze :devil: da wird sicherlich schon wieder irgendein Dankert auf dem Platz stehen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • An den von almgänger72 beschriebenen "stürmischen FCK" glaube ich nicht. Das wäre wirklich nett von denen uns die Räume für Konter zu öffnen. Ich glaube so doof sind die nicht. Die werden schön sicher stehen und sich unser Leid mit dem Ball angucken um dann selbst Gegenangriffe zu fahren. Das wird dann das übliche Geduldsspielchen werden. Wobei unsere Bilanz auf dem Betzenberg schlimmes erahnen lässt. Es würde mich nicht überraschen wenn es wie in Düsseldorf abläuft und wir am Ende wieder ohne Ertrag für unseren Aufwand bleiben werden ;(

  • Natürlich kann das passieren. Aber die Gelegenheit ist einmalig günstig: Trainerwechsel verpufft, totale Sturmflaute, Fans unzufrieden, und die Hauspostille Rheinpfalz spricht schon von Abstiegskampf. Und wo man hinkommt, heißt es:" Ihr braucht nur ein Tor zu schießen, dann habt ihr schon gewonnen." Da müssen wir heute einfach optimistisch sein !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ein Unentschieden auf dem Betze würde ich angesichts unserer nicht wirklich ligatauglichen Offensive sofort unterschreiben. Wir sind dort krasser Außenseiter - jeder, der was anderes erwartet, tut mir leid.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Man merkt, dass der Anpfiff näher rückt - Es wird wieder deutlich mehr schwarz gemalt :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In Freiburg haben wir als krasser Außenseiter aufgetrumpft, das muss man zugeben. Weil da Klos, mit dem alles steht und fällt, überragt hat.


    Sehe unser Team leider nicht mehr in der Verfassung vom Freiburg-Spiel. Lasse mich aber selbstredend gern Lügen strafen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ein Unentschieden auf dem Betze würde ich angesichts unserer nicht wirklich ligatauglichen Offensive sofort unterschreiben. Wir sind dort krasser Außenseiter - jeder, der was anderes erwartet, tut mir leid.


    Danke für Dein Mitleid, trotzdem war die Chance auf einen Sieg dort nie so groß wie heute. OK, hatte ich bei Düsseldorf auch gedacht aber man kann ja nicht immer Pech haben. Zumal bei denen der Kollege Eigentor auch mitspielt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So, sitze grad im Zug und muss sagen, dass ich komischerweise sehr optimistisch gestimmt bin. Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Vorzeichen ist, kann ich auch noch nicht wirklich sagen. Dennoch freue ich mich auf den Betze, ist es doch eines der wenigen Stadien, die ich noch nicht gesehen habe. Irgendwie wird Klos heute die Murmel schon reinmachen, das reicht dann für einen Sieg!

  • Ich bin wieder einmal optimitisch.Wenn Arminia heute gegen Lautern gewinnt,dann hat Arminia Lautern in der Tabelle überholt.Also definitiv ein Gegner auf Augenhöhe.Ausserdem hat lautern eine magere Heimbilanz und Arminia eine solide Auswärtsbilanz.Desweiteren ist Arminia einfach mal wieder dran zu gewinnen,Ich tippe 1:0 für Arminia.Torschütze auf jeden Fall Dick.Vielleicht durch eine direkt verandelte Ecke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!