13. Spieltag: Kaiserslautern-Arminia Bielefeld (30.10.15)

  • Schon bald steht das Spiel gegen Lautern an.
    Aufem Betze sieht Arminia zwar i.d.R nicht ganz so super aus, dennoch kann da was gehen.


    Frage vorab: Hat jmd. Infos über rollende Busse oder andere Fahrgemeinschaften?

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Endlich wieder ein Auswärtsspiel! Die Zugtickets sind gekauft und ich erwarte ein Spiel auf dem Betze, was uns entgegen kommen wird. Chancenlos sind wir sicher nicht und ich glaube an den Knotenlöser mit einem 2:0 für uns!!!

  • Jippiii Auswärtsspiel! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra3.gif
    Nee, im Ernst: Bei Heimspielen kommt schon länger keine Vorfreude mehr auf, bei Auswärtsspielen, D. mal ausgeblendet, schon eher.
    Lautern mit Pokal-Spiel in den Knochen und ohnehin mit dem Druck, das sollte uns entgegen kommen.
    Und ohne angesichts der Gegner Lautern und Fürth überheblich zu sein, eines dieser beiden Spiele sollten wir schon gewinnen. Für die Tabelle und für die Moral der Jungs, damit die endlich mal wieder wissen, wie sich ein Sieg anfühlt.
    Am Besten gleich am Freitag damit anfangen.

  • Unsere künftigen Gegner sehe ich eh stärker als uns.
    Druck werden die auch erzeugen und an einen Konter der zum Sieg reicht glauben ich nicht.
    Mag sein, dass wir ein Kontertor schießen, aber wir bekommen auch 3

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So, da wir in Lautern seit gefühlten 3 Dekaden nix mehr geholt haben und uns ein weiteres Remis kaum weiterhilft, kann die Devise nur heissen: Alles oder Nichts! Volle Offensive und kein Angsthasenfussball. Hier meine Elf:


    -----------Hesl-----------
    Dick-Börner-Behrendt-Salger
    ----------Schütz----------
    Hemlein-Affane-Schuppan
    --------Klos--Nöthe------


    Schuppan ist meiner Meinung nach der einzige im Team, der auf links mal eine brauchbare Flanke schlagen kann, und dass er offensiven Drang hat ist bekannt. Salger als gelernter LV sollte die Position 1:1 übernehmen können und was den Rest betrifft, Reinhaun!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Mein Tip: 1:1 nach 1:0 Führung :D


    Man wird realistisch.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ich bin für das Spiel optimistisch und froh, dass wir diesmal nicht im Pokal ran müssen.
    Altbewährte Taktik wie in Freiburg und Nürnberg: konsequent hinten stehen, gut verschieben und kontern. Lautern werden so oder so am Ende die Körner fehlen, welche sie heute in Bochum lassen.
    Und dann bitte bis zur 95. Minute ohne Schlafpause fighten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Betze brennt schon länger nicht mehr. Die Erwartungshaltung ist dort so hoch, dass die Mannschaft zu Hause genauso verkrampft wie wir. "Wenn wir Bielefeld nicht schlagen ,,," höre ich hier überall. ["Wenn wir gegen Frankfurt, Heidenheim oder Sandhausen nicht gewinnen, gegen wen denn dann ?"] Und wenn der FCK heute nach 120 Minuten gewinnt, steigen unsere Chancen am Freitag umso mehr. Ich habe ihr Spiel in Karlsruhe gesehen und war schwer enttäuscht: ein Torschuss in 90 Min. ! Da haben wir auswärts mehr zu bieten. Also bis Freitag auf der Osttribüne.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Der Betze brennt schon länger nicht mehr. Ich habe ihr Spiel in Karlsruhe gesehen und war schwer enttäuscht: ein Torschuss in 90 Min. ! Da haben wir auswärts mehr zu bieten. Also bis Freitag auf der Osttribüne.

    Wobei wir ja nicht vergessen sollten, dass Arminia stets der ideale Aufbaugegner für solche angeschlagenen Teams ist, siehe unser tolles Auswärtsspiel in Düsseldorf. Aber vielleicht lohnt sich ja diesmal die Fahrt auf den Betze, wir werden sehen.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!


  • Interessante Variante, Schuppan auf LM vorzuziehen. Wäre nur noch die Frage, ob 2 Spitzen wie von dir dargestellt, oder eher ein 4-1-4-1 mit Nöthe etwas zurück gezogener besser wäre. Aber insgesamt wahrschenlich etwas zu viel Veränderung auf einmal, so dass wir Freitag nicht so antreten werden.
    Und auch wenn es besserwisserisch rüberkommen sollte: Salger ist gelernter IV und wurde in Köln bzw. Osnabrück zum LV umgeschult und spielt auch lieber als IV als LV (nachzusehen in irgendeinem Anlauf mit ihm aus den letzten beiden Jahren).

  • 1:3 werden wir verlieren!
    Auf 120 min Pokal und müde Beine setzte ich nicht. Da nicht jede Mannschaft Arminia Bielefeld heißt.
    Wir sind ja jetzt auch Müde ohne DFB Pokal Belastung und werden noch Müder wenn 2 Wochen Pause ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was für eine erfrischende Prognose von unserem Terrier, wie es da wohl mit der Freude am Leben bestellt ist?


    Ich halte mit einem 0:1 durch Nöthe dagegen! Die können nicht gut gegen defensiv eingestellte Mannschaften. Junglas ist hoffentlich wieder dabei und Affane wird in der zweiten Halbzeit gute Momente haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • -----------Hesl-----------
    Dick-Börner-Behrendt-Salger
    ----------Schütz----------
    Hemlein-Affane-Schuppan
    --------Klos--Nöthe------


    So ein 4-1-4-1 haben wir uns ja schon öfters mal in der letzten Saison gewünscht, aber sind wir doch mal ehrlich:


    In der letzten Saison hätte man vielleicht machen können bei Gegnern bei denen wir komplett überlegen sind.
    Das haben wir in der 2. Liga nunmal gar nicht und auch wenn wir uns bei anderen Mannschaften umschauen, ist die Doppel 6 doch von Barca über Real bis ManU und Dortmund die einzige Konstante in der Taktik.
    Lediglich Bayern lässt mal mit einer 6 spielen....


    Tuchel lässt selbst gegen aserbaifschanische Rinderhirten mit Doppel 6 spielen. Klar, er hat auf der Position auch entsprechende Qualität, aber unser Problem auf dieser Position können wir ja nicht beheben, in dem wir dort einfach einen Spieler weniger hinstellen.


    Das würde die Probleme eher noch größer machen.


    Junglas probiert eigentlich die Position so zu spielen, wie man sie spielen sollte, aber er kann es eigentlich nicht. Egal ob nun als "Spielgestalter" oder als offensiv ausgerichteter 6er..das sieht meistens sehr überschaubar aus.


    Letztendlich wäre mit den aktuell verfügbaren/fitten Spielern wohl die einzige Option dort Jopek und Ulm hinzustellen. Die dann eben aber auch defensiv entsprechend mithalten müßten.
    Dieses Experiment, wenn überhaupt, wird Meier in der Winterpause probieren zu versuchen.


    Meier scheint aktuell darauf hinzuarbeiten, dass unsere AVs wieder mehr offensiv aktiv werden können, so dass er die 6 entsprechend defensiv ausrichten kann, was Junglas und Schütz eben einigermaßen passabel können.


    Nur sind Schuppan und vor allem Dick natürlich dann auch nicht mehr so stark überdurchschnittlich, wie noch in der 3. Liga.


    Mir ist übrigens Heute erst aufgefallen, dass wir 2 Auswärtsspiele am Stück haben. Fluch oder Segen?


    Kommen wir mit 4-6 Punkten zurück nach OWL um die Dosen zu zertreten oder stehen wir komplett mit dem Rücken an der Wand....naja wahrscheinlich holen wir 2 Remis aus den nächsten beiden Spielen;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Zwei Auswärtsspiele sind im Moment eher ein Segen. Man kann ohne Druck und ohne das Spiel machen zu müssen befreiter aufspielen. An zwei Remis glaube ich nicht, eher Sieg und Niederlage. Aber das wären ja immerhin dann drei Punkte :rolleyes:


    Warum sollten wir auswärts auf ein anderes System umstellen, wo unsere zwei Viererreihen doch recht sicher standen?
    Die Variante mit den offensiven Außenverteidigern und Umstellung auf Dreierkette ist ne schöne Variante, aber solange wir auf dem Betze nicht in Rückstand liegen, werden wir das auch nicht so spielen.
    Ist Junglas denn überhaupt schon wieder ein Thema nach seiner Verletzung?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!