10. Spieltag: Arminia - TSV 1860 München (Fr, 02.10.)

  • Freistoß Dick, Kopfball Klos/Schuppan/Nöthe/Börner/deineOma und die Arschkarte ist plötzlich bei den Sechzigern :P 1860 hat auswärts noch keine Bäume ausgerissen. Wird schon klappen.


    Freistoß Dick und dann treffen
    1. Klos
    2. Schuppan
    3. Nöthe
    4. Börner
    da meine Oma's schon Tot sind gewinnen wir halt "NUR" 4:0
    Ist von mir so unterschrieben
    machen wir so!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Stark erleichtert zeigte sich Okotie nach seinem ersten Punktspieltreffer in der laufenden Saison: »Ich weiß, dass ich eigentlich wenig Torchancen brauche, um zu treffen – nun ist der Knoten endlich geplatzt.« Die Hoffnungen des Torjägers richteten sich auf die kommende Auswärtspartie bei Arminia Bielefeld. »Das Spiel heute gibt sicher Auftrieb. Wenn wir so in Bielefeld spielen, werden wir dort drei Punkte holen.


    Ganzer Artikel

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Wenn die Jungs nicht einen grottenschlechten Tag haben, gewinnen sie das Spiel.


    Mein Tip: 4:0.


    So, wie wir uns in den letzten Spielen präsentiert haben von der Spielanlage und Taktik her, stehen wir zu Unrecht nur auf dem 13. Platz. Mit den Leistungen gehören wir in die obere Tabellenhälfte.


    Also jetzt 1860 durchmüllern ! Mein Gott, die haben gegen den Abstieg gespielt letzte Saison und mit Glück die Klasse gehalten.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Wir haben ja so eine endlos geile Bilanz gegen 1860, dass
    ich mich überhaupt nicht mehr an den letzten Sieg gegen
    die erinnern kann. Zudem haben die bislang kein einziges
    Saisonspiel gewonnen. Ich befürchte, das wird sich Freitag
    ändern. Es sei denn, ja es sei denn, der von mir völlig
    verkannte Superschwede entzaubert die Löwen....

  • 4:2 nach 0:2 Rückstand.... alles genau so wie letztes Jahr gegen den MSV... nur halt mit Flutlicht....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Die Löwen haben ihre Spiele, bis auf das 3:0 in Düsseldorf, alle nur mit einem Tor Unterschied verloren oder remis gespielt. Meist 1:0 oder 2:1. Die Löwendefensive ist nicht zimperlich und putzt alles weg, was sich dem Strafraum nähert. Es wird ein echtes Kampfspiel. Soviel ist klar. Ich vertraue auf unsere Defensive. Den Okotie müssen wir ausschalten. Das wäre ne Aufgabe für Behrendt. Ansonsten aufpassen, dass wir nicht denselben Fehler machen wie die Bullen. Die haben das Spiel gemacht und sich zwei dämliche Konter gefangen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich befürchte das nächste 0:0 und hoffe auf Besseres. Sechzig wird hier nicht ins offenene Messer rennen, sondern uns das das Spiel überlassen. In solchen Spielen sahen wir bisher arg ideenlos aus, gute Angriffe gab es meistens nur, wenn wir Platz zum Kontern hatten. Ich hoffe, Meier hat einen Plan, wie das zu ändern ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mal so aus Interesse:


    Ich war eben mal auf der Seite von 1860 und hab mir die Infos angeschaut bzgl des Auswärtsspiels für die Löwen bei uns:


    http://www.tsv1860.de/aktuell/…swaertsspiel-in-bielefeld


    Wird man dort ungefähr 1000 mal besser informiert, als wenn wir von Arminia über Auswärtsfahrten informiert werden? Wenn ich mir die Auswärts-Info für Düsseldorf so anschaue...


    Soll jetzt auch gar nicht böse gemeint sein - Ich find die Infos auf der Löwen-Seite aber echt wirklich deutlich umfassender!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kleine Zahlenspielerei von der heutigen NW. Darnstadt ist mit 14 Unentschieden aufgestiegen, Mainz und WOB mit 15, bzw. 16 Remis. Fazit: Also ran an die Löwen. Auf sie mit Gebrüll, auf das achte Unentschieden:D

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und der Trainer hat bis dato oft einen Plan gehabt, auch wenn er nicht immer aufgegangen ist. Bestimmt fällt ihm für Freitag auch wieder eine vielversprechende Überraschung ein. Da sollte es ja genug Spieler geben die mit Macht in den Kader drücken, oder?


    Da ich ja am letzten Wochenende in den Alpen gewandert bin, könnt Ihr mir mal helfen bei der Einschätzung der Spieler aus dem Nürnbergspiel? Wer könnte eine Pause gebrauchen und wer hat sich für weitere Einsätze empfohlen?


    Nachtrag: Ich bin der Meinung das wir am Freitag ein sehr entscheidendes Spiel sehen werden. Es geht um die Richtung in den nächsten Wochen und um die Stimmung bei den Heimspielen. Um beides positiv zu gestalten sollte gegen 60 ein deutlicher Sieg erkämpft werden und ich bin der Meinung die Mannschaft bekommt das auch hin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Mir wird hier etwas zu viel von einem Sieg geschrieben. Natürlich wäre das nach den ganzen zum Teil bitteren Unentschieden ein echter Befreiungsschlag. Auf der anderen Seite wird das Spiel gegen „1860 Jordanien“ taktisch schwerer zu bespielen sein als die letzten Gegner. Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit für die Jungs, wenn man die Partie wirklich erfolgreich gestalten möchte!


    Etwas enttäuschend ist die Zahl von nur 13.000 verkauften Tickets bis zum Montag. Immer hin hat 1860 einen relativ großen Namen und insgeheim hatte ich mir einen Gesamtschnitt von 18.000 Zuschauern erhofft, nachdem man letztes Jahr in der dritten Liga schon fast bei 15.000 gelegen hat. Wenn man schaut was an anderen Standorten mit ähnlichem Potential los ist, dann ist das schon etwas enttäuschend. Realistisch wird man wohl ehr auf die 16.000 schauen müssen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der hohe Zuschauerschnitt in der dritten Liga resultierte aber auch aus der Pokaleuphorie und außerdem waren die letzten drei Heimspiele gegen Münster Kiel und Regensburg ausverkauft was den Schnitt noch weiter nach oben geschraubt hat. Sonst hätten wir wahrscheinlich auch nur einen Schnitt von rund 12.000 Zuschauern gehabt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Im Vergleich zu ähnlich großen Clubs stehen wir allerdings relativ bescheiden da. Als da wären nur noch Karlsruhe und Duisburg die hinter uns stehen. Duisburg bedingt, weil die sportliche Misere beim letzten Spiel zu einem massiven Zuschauereinbruch geführt hat. Braunschweig mit vergleichbarem Umfeld nimmt uns dagegen locker 3.000 Besucher pro Spiel ab und das obwohl die bis auf ein Jahr Bundesliga nichts weiter als 3. und 2.-klassigkeit in den letzten Jahrzehnten vorzuweisen haben. Daher war nach der vergangenen Euphorie zum Saisonende bei mir die leise Hoffnung auf einen besseren Zuspruch vorhanden.


    Umgekehrt nutzt das Jammern auch nicht. Man muss einfach auf sich selber schauen und hoffen, dass die die nicht kommen etwas verpassen. :head:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Liegt vielleicht auch noch ein wenig an den Gegnern und teilweise an den Uhrzeiten.


    Frankfurt und Heidenheim sind wohl mit die unattraktivsten Gegner der Liga - Gegen Bochum kommen zu einer normalen Uhrzeit bestimmt 20.000 und gegen Braunschweig hat man ja trotz dieses lächerlichen Zuschlages 18.000 oder so gehabt.


    Bei Braunschweig kann ich mich umgekehrt daran erinnern, dass die mit RB, Pauli und Fürth schon drei Topspiele im eigenen Stadion hatten.


    Unsere attraktivsten Gegner waren bis lange allesamt auswärts...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!