10. Spieltag: Arminia - TSV 1860 München (Fr, 02.10.)

  • Ich bin eigentlich ganz zufrieden, was die Saison angeht. Wir haben 8 mal Unentschieden gespielt, und waren dem Sieg näher, als die anderen. Das zeigt doch, dass Arminia dort angekommen ist, wo sie am besten spielen sollten, in der zweiten Liga. Und wenn wir weiterhin die Leistung so bringen, wird auch mal ein Sieg herausspringen. Immerhin, nur eine Niederlage in 10 Spielen, das soll erstmal ein anderer Verein nachmachen.


    Klar haben wir Punkte liegen lassen, aber wenn unser Punktedurchschnitt weiter so geht wie bisher, haben wir nach 34 Spielen 37 oder 38 Punkte, und das reicht zum Klassenerhalt, ich rechne mit Platz 12. Und mehr war nicht das Ziel, auch wenn in unserer Mannschaft hohes Potential liegt.


    Es gibt zwei oder drei Mankos, da ist die Chancenverwertung, da ist der manchmal fehlende Spielaufbau, das Zweikampfverhalten im Mittelfeld ist auch nicht immer gut, und es fehlt die Ruhe, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen.


    Dem gegenüber stehen allerdings zahlreiche Stärken, die aufzuzählen hier den Rahmen sprengen würde. Immerhin, wir haben in fast jedem Spiel geführt, ob zuhause oder auswärts !


    Nein, nein, Bielefeld gehört definitiv in die zweite Liga. Für die dritte Liga sind sie zu stark. Hier hat es Gegner, die seinem Niveau entsprechen. 8 Unentschieden sollte doch zeigen, dass man genau dort ist, wo man von der Qualität auch hinpasst.


    Ich bin optimistisch, was die Saison angeht. Arminia kann wiederkommen, gibt kein Spiel verloren, und bei dem Potential werden auch noch Siege folgen. Es kann sein, dass wir ab und an in die Nähe der Abstiegzone kommen, aber wirklich unten drin stehen, wie Duisburg, werden wir, so glaube ich, nicht.


    Insgesamt bin ich zufrieden, und freue mich über die spannenden Spiele, die der DSC liefert.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!