10. Spieltag: Arminia - TSV 1860 München (Fr, 02.10.)

  • Da im Nürnberg-Thread ja schon eifrig über den Ablauf und den Ausgang unseres nächsten Spieles gemutmaßt wird, wird es wohl Zeit den dazugehörigen Thread zu eröffnen. Der Blick nach vorn lenkt vielleicht auch etwas vom gestrigen Frust ab.


    Bevor es zu uns auf die Alm geht, haben die Löwen am morgigen Sonntag aber zunächst noch ihr Heimspiel gegen Leipzig vor der Brust.
    Im neunten Saison-Spiel hofft der Tabellenvorletzte auf seinen ersten Sieg.


    Nachdem ihnen in der letzten Saison erst in allerletzter Minute der Klassenerhalt gelungen war, stehen die 60er auch in dieser Spielzeit schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Magere 4 Punkte und 4 Tore stehen auf der Habenseite.
    Unabhängig vom Ausgang des morgigen Spieles, darf man wohl keine allzu stürmische Löwen-Elf erwarten.


    Auf der Gegenseite stellt sich nach dem erneut in der Schlussphase verspielten Sieg die Frage, wie unsere Jungs das wegstecken werden.
    Gibt es den psychischen Knacks oder stellt sich vielleicht sogar ein "Jetzt-erst-Recht-Effekt" ein.
    Eines dürfte aber sicher sein: Auf Unentschieden werden sie genauso wenig noch Lust haben, wie wir.


    Ich rechne wieder mit einem eher zähen Spiel in dem Geduld angesagt sein dürfte, um endlich den ersten Heimsieg einzufahren.
    Ich bin aber recht zuversichtlich, dass unsere Mannschaft neben dem Willen und dem Kampf, dieses mal auch noch eine gewisse Wut mit reinpacken wird und am Ende als knapper Sieger den Platz verlassen wird.

  • Finde auf der Homepage nix zu den bisher verkauften Tickets. Weiß jemand, wie der Stand in punkto Stehplätze aussieht?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Viel zu lange Einleitung - Wenn ich viel Text lesen will, nehm ich mir ein Buch :D :D :D


    Spass.


    Prinzipiell glaube ich schon, dass wir uns auch zu Hause besser anstellen werden als in den ersten Heimspielen. Spielerisch läuft es mittlerweile deutlich besser.
    Ich hoffe, dass Nöthe fit ist am Freitag, denn mit einer Doppelspitze scheint es für Klos einfacher gegen die gegnerische Defensive zu sein.


    Ich hoffe man geht mit breiter Brust in das Spiel und zeigt den Löwen wer Chef im Ring ist und lässt gar nicht großartig Hoffnung bei 60 aufkommen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hoffe, die Löwen reißen morgen was gegen die roten Bullen. Sonst seh ich nämkich schwarz für uns, denn es ist schon fast ein eisernes Gesetz, dass wir den scheinbar unterlegenen Gegnern die Hand reichen, um sie aus ihrer Negativspirale zu ziehen.

  • Da das Spiel sich gestern wie eine Niederlage anfühlte und unsere Jungs nach Niederlagen immer eine Reaktion zeigen, ist ein Sieg möglich. Auch wenn es vermutlich zäh und unansehnlich sein wird.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Ich wüßte nicht, warum das Spiel in Nürnberg einen Knacks hinterlassen sollte. Das Ende ist zwar wieder mal dumm gelaufen, aber nach der ersten Enttäuschung bleibt festzustellen, dass wir in fünf Auswärtsspielen nicht verloren haben. Und wir waren die bessere Mannschaft.
    Ich hoffe, dass die Löwen morgen von den Bullen gefressen werden. Mit jeder weiteren Niederlage steigt deren Unsicherheit und der Trainer steht mit Sicherheit dann zur Disposition.
    Dieses Spiel wird jedenfalls kein Stück leichter als gegen die vermeintlichen Spitzenmannschaften. Taktisch werden die natürlich defensiver eingestellt sein als Freiburg oder Bochum, so dass es wieder ein zähes Ding werden könnte. Die Ergebnisse der Löwen täuschen etwas über die wahre Leistungsstärke hinweg. Es waren durchweg knappe, hart umkämpfte Entscheidungen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn die Löwen gegen RB verlieren, könnte es ja durchaus zum Trainerwechsel kommen. Neururer ist ja im Gespräch. Evtl sehen wir ihn am Freitag schon auf der Alm?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gerade bei diesem Spiel hoffe ich besonders auf einen Arminia-Sieg, als späte Rache für Holsteins Nicht-Aufstieg gegen die Dusel-Löwen im Juni. :) Also bitte diesmal eine 2:0-Führung bis zum Ende halten - danke. (Und hoffentlich gibt es bis zum Freitag keinen Trainerwechsel bei 1860.)

  • Ich denke nicht, dass sie den Fröhlich in der nächsten Woche entlassen werden. Bei einer Niederlage gegen die Dosen könnte es zwar eng für den Fröhlich werden, aber erst nach dem Spiel in Bielefeld ist Länderspielpause. Gemeinhin eine gute Gelegenheit die Pferde zu wechseln oder, besser gesagt, den Reiter. Könnte so ein Endspiel für den Fröhlich bei uns werden wie heute bei Frontzek bei Hannover.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke nicht, dass sie den Fröhlich in der nächsten Woche entlassen werden. Bei einer Niederlage gegen die Dosen könnte es zwar eng für den Fröhlich werden, aber erst nach dem Spiel in Bielefeld ist Länderspielpause. Gemeinhin eine gute Gelegenheit die Pferde zu wechseln oder, besser gesagt, den Reiter. Könnte so ein Endspiel für den Fröhlich bei uns werden wie heute bei Frontzek bei Hannover.

    Zumal man eine Niederlage gegen RB auch mit deren Transferausgaben und individuellen Qualität relativieren kann. Ich glaube auch nicht dass die bei uns mit einen neuen Trainer auflaufen werden.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Der gute Mann auf der Bank der Sechziger heißt übrigens Torsten Fröhling und nicht Fröhlich. Und wir sollten am kommenden Freitag möglichst dafür sorgen, dass er es auch nach dem Spiel nicht sein wird. ;)

  • Unsere Bilanz gegen die Löwen ist ja ziemlich unterirdisch. Reichlich Heimpleiten in den letzten Jahren. Da gilt es endlich mal den Spieß umzudrehen.
    Legendär natürlich das 3:2 im Jahre 1981 auf der alten Alm, die komplett bebte, als Schröder und Eilenfeld mit ihren Toren ein verlorengegangenes Spiel noch einmal in den letzten Minuten drehten.
    Die Rückkehr von Ortega auf die Alm dürfte nur eine Randerscheinung werden, da er es sich auf der Bank bequem machen muß.


    http://www.fussballdaten.de/ve…iabielefeld/1860muenchen/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich erinnere mich auch noch vage an die Relegationsrunde von 1977. Beide Mannschaften gewannen ihr Heimspiel jeweils spektakulär mit 4:0, wie scheiterten damals im Entscheidungsspiel und blieben zweitklassig.

  • Dann kommt es also auf der Alm zum Treffen der Remis-Könige. Beide Clubs ohne Niederlage in den drei Partien der englischen Woche mit drei Punkten.
    Die Löwen haben den Bullen heute gezeigt, wie man mit Kampf und Defensivarbeit den Schneid, bzw. die Punkte, abluxen kann. Hinten dicht stehen, warten bis der Gegner den Ball verliert und dann den Konter erfolgreich abschließen. Genauso erwarte ich die 60ziger bei uns. Im Gegensatz zu Duisburg ist die Truppe intakt und hat Qualität.
    Die Löwen haben jetzt 5 Punkte, wir 10. Mit anderen Worten: wir könnten den Vorsprung auf den zweiten Nichtabstiegsplatz auf 8 Punkte vergrößern....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke auch, dass 60 hinten sehr Kompakt stehen wird.
    Leider haben wir uns bisher schwer getan, dass Spiel zu Hause zu machen
    Die werden uns nicht soviele Räume lassen wie Nürnberg
    So wie sie gespielt haben und das sie auch was dabei mitgenommen haben, wird sie bestärken genauso aus der Alm zu spielen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Arminia hat die Arschkarte!
    Das Spiel machen und keinen Konter zulassen können wir ja nicht besonders gut!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Arminia hat die Arschkarte!
    Das Spiel machen und keinen Konter zulassen können wir ja nicht besonders gut!



    Freistoß Dick, Kopfball Klos/Schuppan/Nöthe/Börner/deineOma und die Arschkarte ist plötzlich bei den Sechzigern :P 1860 hat auswärts noch keine Bäume ausgerissen. Wird schon klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!