9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Fr. 25.09.2015)

  • Auswärtspunkte sind dann Bonuspunkte, wenn man zu hause gewinnt. Das tun wir bislang nicht und sind Taktik bedingt auswärts eher ein Sieg-Kandidat als zu Hause. Also müssen die Punkte eben auch auswärts kommen.


    Und darum rede ich mir diese verschenkten Siege erst dann schön, wenn wir wirklich zu Hause mal gewinnen. Unter Meier in Liga 2 bislang übrigens nur 1 Heimsieg!


    Genau, Meier raus...


    oder noch besser, wir engagieren einen 2. Trainer nur für die Heimspiele. Meier darf dann die Auswärtsspiele betreuen.

  • Genau, Meier raus...


    oder noch besser, wir engagieren einen 2. Trainer nur für die Heimspiele. Meier darf dann die Auswärtsspiele betreuen.


    Aber auch nur die ersten 75 Minuten! :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nach Rauschbewältigung wegen Arminia und Stiftsmarkt, Durchforstung dieses Freds und Kenntnisnahme der Beiträge einiger Intelligenzbestien stellen sich mir mehrere Fragen:


    -Habt Ihr jemals selber ergebnisorientierten Fußball gespielt (also Punkte und so...)?
    - Habt Ihr jemals irgendeinen Mannschaftssport betrieben(also auch Punkte und so...)?
    - Habt Ihr jemals eine Mannschaft gecoacht (mit Punkten und so...)?
    - Lest Ihr Euch Eure Beiträge noch mal durch bevor Ihr sie abschickt?
    - Schreibt Ihr auch dann Beiträge wenn Ihr 5 Promille habt?
    - Lest Ihr sie trotzdem nicht durch?
    - Ist Reflektion Hexenwerk?
    - Vertraut Ihr grenzenlos Eurem Texteditor?
    - Ist Nörgelei als Grundhaltung eine Lebensphilosophie?
    - Sind bezahlte Fußballer Leibeigene?
    - Gibt es ein Leben und überhaupt außerhalb von Arminia?


    Nö, oder? :jump:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Aus dem MSV-Forum:



    Zitat

    "Noch kurz zu Bielefeld, obwohl ich eigentlich gar nicht finde, dass die permanente Bezugnahme auf unsere eigene Misere in aber auch wirklich jedem Thread irgend etwas für irgend jemand besser macht: so eine schwache bis vollständig desolate Mannschaft wie Nürnberg als unseren Gegner würde ich mir auch mal endlich wünschen.


    Ich bin davon überzeugt, dass wir gegen die, jedenfalls so, wie sie sich gestern präsentierten, wenigstens auch ein Unendschieden erreicht hätten, auch ohne Klos.
    Die beiden Buden kann jedenfalls auch die berühmte Oma mit ihrer Wollmütze machen, wenn sie dort steht, wo Klos ist.


    Und der selber war, ganz zurecht, völlig unzufrieden damit, dass sie die zwei Tore Vorsprung nicht über die Ziellinie brachten. Dieses Unendschieden empfand sogar der selbstquälerische Trainer der Nürnberger absolut als ein Bielefelder Geschenk. Und so war es auch. Keineswegs ein Ruhmesblatt für Nobbi Meier, dieses Spiel."
    "

    </article>


    Also die Oma möchte ich sehen, die das 1:0 macht ohne sich einen Oberschenkelhalsbruch zuzuziehen :D Da schwingt doch deutlich der eigene Frust mit!
    In den anderen Punkten muss man dem Autor leider recht geben, das war absolut unnötig dieses Unentschieden, obwohl ich bezweifel, dass der MSV dort etwas geholt hätte, sie liegen ja nicht gerade schon wieder mit 3:0 hinten :tschau:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Sorry, ist aber auch Blödsinn! Die Taktik hat uns immerhin einen mehr als verdienten Punkt gebracht, den fast alle hier vor dem Spiel sofort akzeptiert hätten! Nach dem Spielverlauf ist der Punktverlust dann natürlich mehr als ärgerlich, aber einige hier wollen taktisch die eierlegende Wollmilchsau!

    Ich hab die Taktik ja gar nicht kritisiert, ganz im Gegenteil. An der Taktik lag das Endergebnis ganz sicher nicht. Also auswärts kann man jedenfalls einen Aufwärtstrend erkennen, warum sollte das zu Hause nicht auch noch besser werden.
    Und vom Glück verfolgt ist Arminia bisher in dieser Saison auch nicht, also für mich stellt sich die ganze Situation immer noch positiv dar. Das man solche Spiele wie gestern aber nicht mehr so oft vergurken sollte, ist ja eine Selbstverständlichkeit.

    Für immer Arminia!

  • Ich frage mich allerdings wie hoch wir führen müssen, damit so etwas auch mal in nem Dreier endet??? 6:0?? Vielleicht sollte Arminia einfach mal 87 Minuten auf 0:0 spielen um dann in 2 Minuten zwei Tore zu schiessen. Dann hat der Gegner nicht mehr so viel Zeit uns die Bälle ins Netz zu hauen. Das ist simple, ausgefuchste Strategie und sollte doch wohl möglich sein...


    Hab ich gestern auch sofort nach dem 2:0 gesagt, dass das zu früh war und ich das lieber in der 80. gehabt hätte..


    Und das Spiel gegen die Löwen wird schwer als das von gestern. Die werden sich hinten reinstellen, weil sie mit einem Punkt lecker zufrieden sein werden.


    Tjo, aber auch die Löwen müssen sich überlegen, wo sie denn mal dreifach punkten wollen, wenn nicht bei einem Aufsteiger. Wir müssen auch in diesem Spiel jetzt nicht blind anrennen...


    oder noch besser, wir engagieren einen 2. Trainer nur für die Heimspiele. Meier darf dann die Auswärtsspiele betreuen.


    Aber auch nur die ersten 75 Minuten!


    Knallköppe! :D :baeh: :head:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Leute, lasst uns diesen Thread hier dichtmachen, dieses Spiel ist vorbei und die Punkte wird niemand mehr herbeiheulen können.


    Was tun? Schnappt euch eure Nachbarn von links, rechts und gegenüber, sowie eure Freunde, Arbeitskollegen und Familienangehörige und schleift sie am Freitag Abend ins Stadion!


    Ausverkauft gegen 1860!


    Das wäre die richtige Reaktion von Seiten der Fans, alles andere bringt uns eh nicht weiter.

  • Also bei manchen Posts hier fehlen mir die Worte: Wir haben als Aufsteiger alle 5 Auswärtsspiele ungeschlagen überstanden, und dabei Mannschaften wie Pauli, Paderborn, Freiburg und Nürnberg, die ja nun samt und sonders keine Laufkundschaft sind, Punkte abgenommen. Bei 3 Spielen hätten es bei mehr Glück/Konzentration/Können sogar locker Dreier sein können. Aber hier herrscht Weltuntergangsstimmung! Natürlich war der Spielverlauf gestern sch...³, aber ein Auswärtspunkt ist immer noch ein Bonuspunkt. Unsere Auswärtsbilanz ist ja nun wirklich nicht die Bilanz eines Absteigers! Wenn Kritik, dann bei den Heimspielen! Aber wenn wir auswärts weiter den einen oder anderen Bonuspunkt mitnehmen und daheim auch mal siegen (und das wird mit Sicherheit bei den nächsten Partien mal passieren), dann ist mir nicht bange! Denn die bisherigen Partien haben gezeigt, dass das Potenzial locker da ist. Aber alle Gegner sehen uns stark, nur unsere eigenen Fans malen schon wieder Horrorszenarien an die Wand! :thumbdown:


    Darf man trotzdem behaupten, daß sich die Spieler gestern total bescheuert angestellt haben und einen diesmal wirklich, in echt, total realen Dreier verdaddelt haben?? Ich bin mit Dir voll (wieder mal) auf einer Linie, wenn wir dort ein 1:1 ergurkt hätten, aber sowas wie gestern geht gar nicht mehr. Zumal wir in Duisburg und in Freiburg ähnliche Situationen hatten, bei gerade mal 9 (!!) Spielen in der Saison. Ne, da kann ich einige Posts hier durchaus nachvollziehen. Auch wenn besonders hier im Forum eigentlich 365 Tage lang Weltuntergangsstimmung herrscht. Aber macht das nicht gerade die bekloppte Arminenseele aus?

  • Die Stimmung rührt ja mitunter auch daher, dass Arminia schon mehr als einmal mit Teams die eigentlich zu gut dafür waren unglücklich abgestiegen ist.


    Daher sollte man die mahnende Stimmen auch nicht einfach als Nörgler abtun. Viele von denen haben gut Argumente und auch ich glaube, dass das Spiel gegen 60 taktisch schwieriger für unsere Truppe wird als die letzten drei.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Nein, bitte noch nicht.
    Wir schaffen die 500 Antworten noch :head:
    UND bei Aufverkauft gegen 60 bin ich voll bei dir, auch wenn ich nur 20.000 + X gefordert hatte.
    Das wäre auf jeden Fall ein Zeichen!


    Mein Vorschlag ist, lasst uns Jammern, wenn wir mal nur 2:0 Gewinnen :thumbup:
    (Bäh, dass hätte höher sein müssen / wie kann man nur solchen Chancen vergeben etc.)
    Würde mehr Spass machen :klatschen:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Die Stimmung rührt ja mitunter auch daher, dass Arminia schon mehr als einmal mit Teams die eigentlich zu gut dafür waren unglücklich abgestiegen ist.


    Daher sollte man die mahnende Stimmen auch nicht einfach als Nörgler abtun. Viele von denen haben gut Argumente und auch ich glaube, dass das Spiel gegen 60 taktisch schwieriger für unsere Truppe wird als die letzten drei.


    Sehe ich ganz genau so wie du.
    Generell ist aber die Kommunikation im Forum deutlich besser geworden.
    Ein Forum zeichnet sich aus, dass man unterschiedliche Meinungen und Ansichten hat.
    Ebenso auch diese stehen lassen kann, oder Argumente austauscht
    Ich kann mich noch gut an Posts erinnern wie:
    - Du hast keine Ahnung von Fußball
    - Wir brauchen dich hier nicht!
    - wenn man keine Ahnung von Fußball hat, besser mal die Fresse halten
    - wenn du nicht im Stadion warst, kannst du auch nicht mitreden, etc.


    schön, dass es davon nur noch wenige gibt

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Die Stimmung rührt ja mitunter auch daher, dass Arminia schon mehr als einmal mit Teams die eigentlich zu gut dafür waren unglücklich abgestiegen ist.


    Daher sollte man die mahnende Stimmen auch nicht einfach als Nörgler abtun. Viele von denen haben gut Argumente und auch ich glaube, dass das Spiel gegen 60 taktisch schwieriger für unsere Truppe wird als die letzten drei.

    Es geht doch aber auch ernsthaft niemand davon aus, dass wir gegen die Löwen haushoher Favorit sind. Für Arminia gibts grundsätzlich keine einfachen Spiele in dieser Liga und ohne 100% Einsatz reichts schon mal gleich gar nicht.

    Für immer Arminia!

  • Nach dem Spiel gestern kann man wohl Nürnberg kaum zu den Spitzenteams zählen. Und wenn viele jetzt meinen, gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte seien Siege quasi vorprogrammiert, dann kann ich nur warnen. Gegen tiefstehende Teams tun wir uns nun mal schwer, weil das offensive Mittelfeld technisch limitiert ist und wir ein Spiel dann selten dominieren können. Auswärts mit eigener defensiver Grundausrichtung sehen wir viel besser aus.

    Trotzdem musst Du zugeben, dass Nürnberg derzeit die Heimspieltabelle anführt und 10 Tore geschzu Hause geschossen hat. Es bleibt dabei, ein 3:0 und der Drops wäre gelutscht gewesen. Ich stimme mit Dir überein, dass 60 ein sehr schwerer Gegener sein wird, weil die sich hinten reinstellen werden.

    Fußballgott!

  • Aus dem MSV-Forum:




    Also die Oma möchte ich sehen, die das 1:0 macht ohne sich einen Oberschenkelhalsbruch zuzuziehen :D Da schwingt doch deutlich der eigene Frust mit!
    In den anderen Punkten muss man dem Autor leider recht geben, das war absolut unnötig dieses Unentschieden, obwohl ich bezweifel, dass der MSV dort etwas geholt hätte, sie liegen ja nicht gerade schon wieder mit 3:0 hinten :tschau:

    Sagt derjenige dessen Mannschaft gegen den Mitaufsteiger kein Land gesehen hat bis dieser einen Platzverweis kassiert hat . :rolleyes: Sollnse doch von mir aus mit 2 Punkten absteigen. :thefinger:


    Jetzt möchte ich mich erstmal bei jeden entschuldigen der sich gestern möglicherweise von mir beleidigt fühlte. Der Frust saß doch sehr tief. So ein guter Auswärtsauftritt und dann schafft die Mannschaft es wieder nicht sich zu belohnen. Die wird sich aber am meisten darüber ärgern.


    Jetzt heißt es am Freitag für uns: Die Mannschaft bis zur absoluten Heiserkeit anfeuern und ihr zeigen dass wir an ihre Fähigkeiten glauben! Ausreden gelten nicht!

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Sorry aber das gestern waren keine Bonuspunkte . Wer 2:0 führt und 4-5 tausendprozentige liegen lässt, kann einfach nicht mehr davon reden. Das waren gestern 3 Punkte die man haben muss.


    Von daher kann man nach dem 3en 2:2 nach 2:0 Führung auch mal nörgeln.


    Spielen wir nächste Woche wieder unentschieden, weiß ich echt nicht mehr wie ich danach reagiere :lol: :lol: :wall: :wall: :saufen: :respekt: :devil: :klatschen:

  • Ich bin leider der festen Überzeugung, dass das gegen 1860 in die Buchse geht...


    1:2 und son richtiges Drecksspiel. 0:1; 1:1 und dann ab der 80. Minute noch das 1:2... Ich wills nicht herbeischreien, aber genauso stell ichs mir vor.


    Gegen 60 sah Arminia noch nie gut aus. Siehe letztes Heimspiel vor 2 Jahren...


    Naja ich hoffe nat trotzdem auf was Zählbares.


  • Aha, Aha, ahahahaaaa, du bist ja der Megaklopfer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!