9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Fr. 25.09.2015)

  • Ich habe grundsätzlich nichts gegen unentschieden!
    Nur sollte man halt auch mal gewinnen, denn verlieren werden wir bestimmt auch mal.


    Nicht auszudenken wo man steht wenn mal 3 Spiele verloren werden und dann nur wieder unentschieden gespielt wird.
    Da ist man dann schnell bei nur 14 Punkten am 17 Spieltag.


    Jetzt holen wir einfach mal 3 Punkte und im nächsten Heimspiel auch. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich habe grundsätzlich nichts gegen unentschieden!
    Nur sollte man halt auch mal gewinnen, denn verlieren werden wir bestimmt auch mal.


    Nicht auszudenken wo man steht wenn mal 3 Spiele verloren werden und dann nur wieder unentschieden gespielt wird.
    Da ist man dann schnell bei nur 14 Punkten am 17 Spieltag.


    Jetzt holen wir einfach mal 3 Punkte und im nächsten Heimspiel auch. :arminia:



    Alles andere als drei Punkte gegen den 90Minuten-Absteiger der Vorsaison wäre auch eine herbe Enttäuschung! Gegen Nürnberg erwarte ich erstmal nix.
    Aber 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sind das Minimalziel.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Auf TM im Glubb-Forum gibt's übrigens, seitens der Nürnberger, eine überragende Einleitung zu diesem Spiel zu lesen...


    Klick Mich!

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Das ist wirklich ganz großes Kino - Wenn sich diverse TV-Sender nur halb so viel Mühe geben würden....


    Wirklich stark - Da kriegt man doch gleich mehr Bock auf das Spiel!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der FCN ist in sehr guter Verfassung, morgen werden wir wohl mit einer Niederlage rechnen müssen.Alles andere wäre doch überraschend.


    Damit rechnen mussten wir auch in Freiburg oder gegen Bochum! ;) Oder meinst du das diese Teams derzeit in einer schlechteren Verfassung sind als der Club? Stimmt, Freiburg und Bochum stehen ja an der Spitze der Tabelle, der Club ist ja nur 6. Also in die Hose machen müssen wir uns bestimmt nicht, Club ist sicherlich Favorit aber das waren die beiden vorherigen Gegner auch. Ende ist ja bekannt. :baeh:

  • Meier hadert mit dem Spielplan:


    Viel Zeit zur Vorbereitung auf das Match in Nürnberg bleibt Trainer Meier allerdings nicht. Drei schwere Spiele innerhalb von sieben Tagen lassen das nicht wirklich zu. "Wenn ich nach Hause komme, werde ich bis spät in die Nacht den Gegner studieren", sagt der 57-Jährige und kritisiert dabei ein wenig die unglückliche Planung in dieser englischen Woche, die mit Reisen nach Freiburg, zurück nach Bielefeld und gleich wieder zum Spiel am Freitag in Nürnberg eine große Belastung für die Spieler darstellt. Andere Mannschaften hätten deutlich mehr Zeit zum Regenerieren. "Da muss man sich schon fragen, ob das noch alles so ganz fair ist", so der Arminia-Coach.


    http://www.kicker.de/news/fuss…iert-die-weiten-wege.html

  • Naja, sowas sollte Meier nach dem Spiel äußern und nicht so ggf. der Mannschaft eine Ausrede liefern.


    Noch einmal auf die Zähne beißen und dann können die Jungs ja mal 2-3 Tage sich entspannen bevor die Löwen dran sind!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hoffe mal, dass Meier im Mittelfeld und/oder in der Offensive etwas rotiert. Auch wenn unsere Jungs erwiesenermaßen eine gute Kondition haben, ist der Kräfteverschleiß inklusive der langen Reisen hoch. Vor einem Jahr sind wir in der englischen Woche(Haching, Rostock Kiel?) ganz schön eingebrochen. Es fehlen häufig die Restkörner. Vielleicht mal Ulm und Mast rein und Hemlein/Affane und Nöthe erst in der 2.HZ.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Laut Kicker ist der Schiedsrichter der Herr Martin Thomsen, der sich schon beim Spiel gegen Frankfurt eine menge Sch**ße zusammengepfiffen hat. :kotzen:

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Wenn ich so viel lesen möchte, dann kaufe ich mir ein Buch...


    Ich hab schon ein Buch, lass es Dir gesagt sein auf die Dauer auch nicht mehr so aufregend. Da kann man auch mal etwas anderes lesen, in Foren zum Beispiel.


    Dieses Spiel kann ich ganz schlecht einschätzen, zwei Bonuspunkte von der Tabellenspitze haben wir schon. Wie kaputt sind die Jungs und wie leichtfertig ist der Club nach dem Sieg gegen 10 Lauterer?


    Ich lasse mich am Montag überraschen , wenn ich mit dem ICE wieder in Deutschland bin.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • ab und zu; so wie in dieser Einleitung zu unserem Auswärtsspiel; lohnt es sich schon ein paar längere Zeilen zu lesen. Ich fand es interessant und lesenwert. ;)


    Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe mal gelernt, dass eine Einleitung, der Begriff sagt es eigentlich schon, möglichst kurz und knapp sein sollte und sich auf das Wesentliche beschränken sollte.
    Wenn ich etwas über die Club-Geschichten der beteiligten Vereine oder die gemeinsame Historie lesen möchte, dann mache ich dies bei Wikipedia oder sonstwo, sofern mir dieses als langjährigem Fußball- und Armina-Fan nicht ohnehin alles schon bekannt ist.
    Ist natürlich Ansichtssache, aber ich finde Einleitungen in diesem Ausmaß total übertrieben und stinklangweilig, schon deshalb, weil es eh immer dasselbe ist. Zudem lehrt uns das Verhalten in Internet-Foren, dass die Meisten sich das Lesen solcher Mammut-Texte gar nicht erst antut.
    Aber gerade bei tm scheint es so etwas wie einen Wettbewerb zu geben, wer die längste Einleitung schreibt, warum auch immer. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]


    @ Heimatverein
    Du liest die falschen Bücher. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

  • Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe mal gelernt, dass eine Einleitung, der Begriff sagt es eigentlich schon, möglichst kurz und knapp sein sollte und sich auf das Wesentliche beschränken sollte.
    Wenn ich etwas über die Club-Geschichten der beteiligten Vereine oder die gemeinsame Historie lesen möchte, dann mache ich dies bei Wikipedia oder sonstwo, sofern mir dieses als langjährigem Fußball- und Armina-Fan nicht ohnehin alles schon bekannt ist.
    Ist natürlich Ansichtssache, aber ich finde Einleitungen in diesem Ausmaß total übertrieben und stinklangweilig, schon deshalb, weil es eh immer dasselbe ist. Zudem lehrt uns das Verhalten in Internet-Foren, dass die Meisten sich das Lesen solcher Mammut-Texte gar nicht erst antut.
    Aber gerade bei tm scheint es so etwas wie einen Wettbewerb zu geben, wer die längste Einleitung schreibt, warum auch immer.


    Aha, Mammut-Texte. Wahrscheinlich deshalb verfasst du hier max. 2-Zeiler...und das auch nur zu ausgesuchten Themen. Also eigentlich zu allem.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • @ 68er
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]


    Dass acht bis zwölf Sätze schon Mammut-Text für dich sind, wundert mich nicht wirklich.
    Aber im Gegensatz zu dir, schreibe ich hier nicht nur um andere blöde anzumachen, weil mein geistiger Horizont offensichtlich so begrenzt ist, dass ich nicht wirklich etwas Konstruktives zu den Diskussionen beitragen kann. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_wink.gif]

  • Dubbel, Handbuch für den Maschinenbau und das mit dem Kreuz drauf. Ja, ich glaube wirklich Du hast recht. Und der 68er hat die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett auch schon durch. 8)

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!