9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Fr. 25.09.2015)

  • Da hier diese Woche das Opferfest ist, habe ich viel Zeit.
    Daher fange ich mal mit dem nächsten Auswärtsspiel an, was übrigens schon in 2 Tagen ist!


    Ich kann mich zumeist an gute Spiele von uns gegen den Club erinnern.
    Aber ein Spiel möchte ich hervorheben. Vor "10 Jahren im Oktober" war ich beim Spiel unserer Arminen dort
    Wir bekamen gleich in der ersten Minute ein Gegentor. Danach teilweise offener Schlagabtausch
    Dann die Hammer-Schlußphase
    88. Minute Diego Leon wurde eingewechselt
    89. Minute Leon traf zum 2:2
    90. Zuma traf zum 2:3 Sieg für uns
    Schön wäre eine Wiederholung


    Zum Spiel:
    Der Club hat sich wohl bei K'lautern mit 3:0 warmgeschossen
    Die sind wohl nicht mehr bis zum Schluß so gerannt wie unsere Jungs
    Das wir mithalten können in der 2. Liga haben wir unter Beweis gestellt
    Wir haben gegen 5 der oberen 7 aus der Tabelle schon gespielt und nur gegen Braunschweig waren wir klar unterlegen
    Jetzt geht es zum Tabellenvierten und ich glaube, dass wir auch dort in der Lage sind mithalten zu können
    Ich denke beim Club gibt es auch noch viel Licht und Schatten. Die sind auch noch nicht in der Spur
    Zumindest deren Ansprüchen muss es ganz klar sein, um den Aufstieg mitzuspielen
    Den Kader dazu haben sie
    Meine größte Sorge ist, schaffen wir das Konditionell?
    Englische Woche gegen 3 der 4 besten Mannschaften der 2. Liga, davon zweimal Auswärts im Süden
    Das ist ein Hammerprogramm was unsere Jungs diese Woche abspulen
    Ich denke NM muss rotieren, aber gegen Bochum sind ja auch nur 12 Spieler eingesetzt worden
    z.B. Jopek, Affane, Mast und Ulm könnten fit sein?!?!
    Ich denke einen Sieg zu erwarten, ist nach den Vorraussetzungen vermessen
    Ein Punkt dort wäre für mich ein Erfolg
    ABER man weiss ja nicht siehe Oben Oktober 2005 reloaded wäre geil (nur nicht für mein Herz :lol: )

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    3 Mal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Jau!


    Ich erinnere mich auch sehr wohlig an das Spiel. :head:
    Unsere Jungs müssen am Freitag definitiv an die Grenze gehen, denn ich denke die sind ordentlich ausgepumpt. Allerdings vertraue ich da Norbert Meier, der mir mit seinem Auftreten und der jeweiligen Auf-und Einstellung der Mannschaft ein relativ gutes Gefühl verschafft.
    Hoffe auf einen weiteren Punktgewinn, da der Glubb bekanntlich a Depp is!
    Das beste wäre natürlich ein Dreier zum Abschluss dieser Hammerwoche. :thumbup:


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Hoffentlich spielen nicht wir das Opfer am Freitag. Ich habe ehrlich gesagt ein eher schlechtes Gefühl, da die Woche gerade mit den langen Auswärtsfahrten und die Kraftanstrengung von gestern dem Team ein wenig in den Knochen stecken dürfte. Da könnte es bei einem Rückstand richtig schwer werden, nochmal ins Spiel zu finden.


    Die Clubberer scheinen nach schwächeren ersten Spielen jetzt so richtig in die Spur gekommen zu sein und nutzen die sich bietenden Tormöglichkeiten recht effizient, spielerisch zählen sie (noch) nicht zu den besten Mannschaften der Liga. Kampf und harte Arbeit dürften am Freitag somit Trumpf sein, dass sie uns offensiv viel Platz lassen, glaube ich nicht. Es könnte daher ein richtig zähes Spiel werden. Mein Tipp ist 2:1 für Nürnberg, ein Remis würde ich sofort unterschreiben, ein Auswärtssieg wäre ein Traum!

  • Beim Stichwort Nürnberg fällt mir als aller erstes das 3:2 damals von Zuma ein, als er die Slalomstangen von Nürnberger Abwehrspielern austrickste und den Sieg klar machte.
    Wir haben noch kein Auswärtsspiel verloren und ne anstrengende englische Woche mit langer Anreise. Es wird also ne schwere Kiste. Ich lass mich mal überraschen. Wenn wir irgendwas an Punkten mitbringen könnten, wäre es ein Traum.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ab in die Eistonne :D


    Bochums Trainer hatte ja gestern Arminias Kondition in den letzten Min noch gelobt mit dem Verweis auf die weite Auswärtsfahrt nach Freiburg.
    Wenn man in so einer englischen Woche 2 Auswärtsspiele mit so lange An/Abreise hat, mag das vielleicht schon ein kleiner Nachteil sein, bin aber davon überzeugt, dass man das kurzfristig durchaus problemlos überstehen kann.


    Die ganzen englischen Wochen waren letzte Saison bestimmt wesentlich schlimmer.


    Wäre natürlich trotzdem ne Überlegung, ob man einfach mal in ein paar Flugtickets investiert um zumindest die Anreise angenehmer zu machen.


    Die Frage der Rotation wird sich eh wieder nicht stellen. Bis auf die Linksaußen-Position und ggf die Salger-Position steht die Aufstellung wahrscheinlich wieder fest.


    Ich hoffe wir fangen uns kein frühes Ding und können uns die Kräfte gut einteilen.


    Chancenlos scheinen wir nirgends zu sein und der Club ist ja immer noch die Schießbude der Liga - Warum sollten wir dort also nicht auch 1-3 Punkte mitnehmen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Im Frankenstadion haben wir meistens gut ausgesehen. Vor ein paar Jahren lagen wir dort 2:0 hinten zur Halbzeitpause und haben dann noch 2:2 gespielt - das waren die 2 Punkte die Nürnberg damals zur Rettung fehlten - der Glubb is a Depp :D

  • @Almgänger72
    Das war das von Torte und mir angesprochene Spiel
    Ist schon 10 Jahre her 8o
    Aber guter Slalom damals von Zuma
    Ich kann mich gut daran erinnern, bei der Einwechslung von Leon durch TvH hatte ich mich voll aufgeregt
    Kurz vorher hatten wir auch noch den 1:2 Rückstand kassiert
    War aber eines der besten Spiele von Zuma the Puma damals


    Zum Spiel:
    ich denke schon, dass NM rotieren muss
    Ich glaube, dass Affane von Anfang an spielen wird und das Mast auch seine Chance bekommt
    Ebenso gibt es meines Erachtens gute Chancen für Jopek
    Ich glaube nicht, dass Görlitz anspielen wird
    Hemlein ist auch viel gerannt gestern - ist er fit spielt er wohl an

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Das wird jetzt richtig spannend mit der Aufstellung, Meier wird wert auf Fitness legen. Von daher wären Hemlein, Schütz und Junglas die ersten Kandidaten für eine Pause. Linksaußen wird es auch wieder eine Veränderung geben, Görlitz hat sich nicht wirklich empfohlen. Auch Nöthe ist viel gelaufen, ob das noch für den Glubb reicht?


    Andererseits glaube ich auch nicht das der Trainer mehr als zwei Neue bringt. Ulm und Affane sehe ich als ersten Ersatz für die Startelf. Bestimmt liege ich wieder voll daneben, hatte ja auch auf Jopek beim letzten Spiel gesetzt.


    Ich finde toll das wir und höchstwahrscheinlich auch der Gegner unser Team nicht ausrechnen können. Gegen Nürnberg geht was, zumindest solange wir mit 11Spielern auf dem Platz stehen und keinen Elfer gegen uns bekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich will am Freitag nach Nürnberg. Kann mir jemand sagen, in welchem Block in Nürnberg die Gästefans stehen? Ich kann das im Stadionplan des Clubs leider nicht erkennen. Danke.

    :arminia: Mission Wiederaufstieg!!! :hi:

  • Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich will am Freitag nach Nürnberg. Kann mir jemand sagen, in welchem Block in Nürnberg die Gästefans stehen? Ich kann das im Stadionplan des Clubs leider nicht erkennen. Danke.


    Die Gästeblöcke sind 23-25
    http://www.stadionsuche.de/stadioninfo.php?club_id=7

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Eigentlich gehen mir die vielen unentscheiden ja so langsam aufn Sack. Aber in Nürnberg könnt ich gut damit leben :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Eigentlich gehen mir die vielen unentscheiden ja so langsam aufn Sack. Aber in Nürnberg könnt ich gut damit leben :D


    Wenn ich mir anschaue gegen wen man da alles nicht verloren hat, denn auch das bedeutet ein Remis, kann ich an der Noris auch gut leben. Dazu eröffnet die Vorstellung der letzten Spiele eine tolle Perspektive für die nachfolgenden Spiele gegen Mannschaften, die nicht ganz oben in der Tabelle stehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Um unsere Unentschieden- Serie richtig einordnen zu können, muss man sich nur mal die Ergebnisse der Konkurrenz angucken. Mitaufsteiger Duisburg desolat, St. Pauli, Freiburg und HDH oben drin. Da haben wir überall was mitgenommen. Wenn es auch in dem ein oder anderem Fall drei Punkte hätten sein können. Soweit ist erst mal alles ok. Beim Glubb ist jedenfalls jedes Ergebnis möglich. Womöglich erwartet das Nürnberger Publikum,dass ihre Mannschaft uns aus dem Stadion schießt. Und das wird ja vermutlich nicht passieren. Es kann aber auch unsere Chance sein. Erste HZ so wie in Freiburg und dann mal den Vorsprung ins Ziel bringen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Türlich haben wir unsere Unentschieden teilweise gegen die Mannschaften von oben geholt. Alles O.K.
    Dennoch nerven mich 7 unentschieden aus 9 Spielen ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Türlich haben wir unsere Unentschieden teilweise gegen die Mannschaften von oben geholt. Alles O.K.
    Dennoch nerven mich 7 unentschieden aus 9 Spielen ;)


    Mich würden 7 Niederlagen aber erheblch mehr nerven, selbst wenn wir dafür 2 Siege auf dem Konto hätten! :head:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Türlich haben wir unsere Unentschieden teilweise gegen die Mannschaften von oben geholt. Alles O.K.
    Dennoch nerven mich 7 unentschieden aus 9 Spielen ;)


    Ja, aber es gibt Schlimmeres. Frag mal die Duisburger....:rolleyes:


    Und wer sich heute Abend noch mal amüsieren will, dem empfehle ich die Kommentare in der NW unter dem Artikel der Paderborner Pleite von heute. Ganz großes Kino :thumbup:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat


    dem empfehle ich die Kommentare in der NW unter dem Artikel der Paderborner Pleite von heute. Ganz großes Kino :thumbup:


    Ist das jetzt eine besondere Form der 'Masochistischen-Ader' ?(
    Das ist doch auf 'Bild-Niveau' :!:
    Liest du das? 8o
    Aber, du machst mir Angst - ich könnte das nicht ohne vor bleibenden Schäden Sorge haben zu müssen :respekt:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!