8. Spieltag: Arminia - VfL Bochum (Di, 22.09.)

  • [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/f6e0b408f1/xs/plain]



    Die defensive Ausrichtung gegen Freiburg hat mir sehr gut gefallen.




    Mit Ulm auf der linken Seite weiß ich noch nichts anzufangen ... aber
    scheint gut geklappt zu haben. Ansonsten hoffe ich dass Affane sich
    wieder behaupten kann. Ich halte viel von dem jungen Kerl [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/smile.gif]




    2:0 - Klos, Behrendt.

  • Der gute Auftritt in Freiurg sollte der Mannschaft doch einiges an Selbstvertrauen gegeben haben.
    Da ich das Spiel gemeinsam mit meinem Vater auf der Alm beobachten werde, hoffe ich auf einen Sieg der Arminia und damit verbunden den ersten Heimtoren.


    Ich tippe auf ein knappes 2:1 nach zähem Ringen. Torschützen für uns: Klos, Dick :thumbup:

  • Wenn ich an Boxxum denke, muss ich an 2 Auswärtsspiele dort denken. Eines der schönsten überhaupt mit dem Aufstieg 1996 in die 1.Liga trotz 2:0 Niederlage und eines der schlimmsten kurze Zeit später in der 1.Liga mit Attacken seitens Boxxumer "Fans".


    Dieses Mal gibt es bei uns nichts zu holen, wir gewinnen glücklich mit 2:0!

  • Der Ordner, der damals zusammengeschlagen wurde, leidet heute noch unter den Folgeschäden, wenn ich richtig entsinne. Ich habe im Prizip keine Einwände, wenn sich Hooligans aus Langerweile außerhalb des Stadions sich gegenseitig nach Vereinbarung die Nasen blutig schlagen, Unbeteiligte müssen aber in jedem Fall außen vor bleiben. Wenn sog. "Fans" die Spiele mit Kriegseinsätzen verwechseln, geht das in jedem Fall zu weit und diese Personen gehören für einige Zeit aus dem Verkehr gezogen.

  • Der gute Auftritt in Freiurg sollte der Mannschaft doch einiges an Selbstvertrauen gegeben haben.
    Da ich das Spiel gemeinsam mit meinem Vater auf der Alm beobachten werde, hoffe ich auf einen Sieg der Arminia und damit verbunden den ersten Heimtoren.


    Ich tippe auf ein knappes 2:1 nach zähem Ringen. Torschützen für uns: Klos, Dick :thumbup:


    Ein Neuer, zu diesem Anlass (Bxxxxm)auch angemessen. Herzlichen Willkommen und bringe Dich hier ruhig weiter so konstruktiv ein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schrieb Arminia grad bei Facebook. Ich werds auch Morgen erst sehr spontan entscheiden, ob ich mich nach Feierabend abhetze oder ob ichs am TV schaue....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Tja, wer weiß was da für Überlegungen hinterstecken, wenn doch CL regelmäßig um 20:45 beginnt und die EL teilweise sogar erst um 21:05.


    Lärmschutz? Zugchaos bei zu wenigen Zügen am späten Abend? Möchte Marcel Reif nicht für eine schnöde Bundesliga-Woche länger aufbleiben müssen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man hätte natürlich auch 18:30 und 20:30 machen können. Aber das wäre wohl zu viel verlangt.

    Dass die Erstliga-Spiele dienstags und mittwochs um 20 Uhr beginnen, dürfte an den von sushinator genannten Gründen liegen (Lärmschutz, Verkehr). Und dass der Abstand zu den Zweitligaspielen dann zweieinhalb Stunden beträgt, dürfte auch verkehrstechnische Gründe haben bzw. mit der höheren Anzahl an Spielen an diesen Tagen. Sowie auch der Abstand am Samstag zweieinhalb Stunden beträgt.
    An den Tagen mit weniger Spielen (Freitag und Sonntag) beträgt er ja nur zwei Stunden.
    Der Vergleich mit internationalen Spielen hinkt, da man da ja überhaupt keine Wahl hat, weil diese Zeiten von FIFA und UEFA vorgegeben sind.


    Diese Diskussion um die Anstoßzeiten hatten wir ja gerade hier wieder. Sie sind halt der Preis für möglichst viel TV-Geld.

  • 17:30 ist halt auch mal ne richtig besch..... Anstosszeit. Bei mir wirds auch eng, es überhaupt rechtzeitig zum Anpfiff zu schaffen.


    Zum Spiel: Wird endlich Zeit für den ersten Heimsieg der Saison, und gegen Bochum haben wir zu Hause noch was gut zu machen.
    Zumal der letzte Auftitt gegen Bochum ja ganz gut lief für uns :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • "Du bist auch so ein A...loch!"


    VfL-Cheftrainer Gertjan Verbeek in der Pressekonferenz zum Spiel. Das hat ja schon fast Trappatonische züge... :D


    Die Bild-Zeitung feilt in diesen Tagen kräftig an ihrem Image. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif
    Und Verbeek hat doch auch Recht: Viele Journalisten haben Spaß daran, Leute gegeneinander aufzubringen und dies dann auszuschlachten.
    Und Aussagen verdrehen können sie auch gut. Da wird aus einem können ein wollen und aus einem wollen ein müssen.
    Wie kann einer nach gerade mal sieben Spielen erwarten, dass er das Ziel Meisterschaft ausgibt? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif
    Ich finde ihn irgendwie cool. Und seine Frisur sowieso. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]


    Hier gibt es seine Aussage nochmal in Kurzfassung:


    http://www.kicker.de/news/vide…r-verbeek-rastet-aus.html

  • @ Heimatverein 1966: Vielen Dank für Deine freundliche Begrüßung. :hi: Das mit dem Spiel gegen Boxxum war bereits im Juli geplant. Das die so stark starten und als Tabellenführer zu Gast sind, hätte ich damals nicht vermutet. Die Anstoßzeiten sind in der Tat grottig.


    Da ich im Forum keinen Bereich gefunden habe, in dem man sich vorstellen kann, mach ichs kurz hier. (Ansonsten darf mein Beitrag gerne an den richtigen Platz verschióben werden).


    Wenn 66 Dein Geburtsjahr ist, bin ich ein Jahr älter. Ich lebe aber seit 25 Jahren in der Hauptstadt. Mein erstes Spiel auf der Alm war ein 2:2 gegen Wattenscheid 09 so um 1975. Schön für mich als Schüler waren die Auftritte der Mannschaft in Oerlinghausen. Man konnte nach dem Spiel direkt zu den Spielern gehen und sich ein Autogramm holen, u.a von G. Siese, V. Graul, W. Schilling und Lienen. Meine eigene Karriere als Spieler war etwas mau, von daher bin ich weniger ein Taktikfuchs oder gar Traineranwärter. Es gab auch längere Zeiten, in denen mir Fussball relativ egal war - in der Regel waren Frauengeschichten die Ursache.


    Als studierter Medienwissenschaftler (hüstel) beobachte ich vor allem, wie sich Mannschaft und Verein in der Öffentlichkeit und den Medien präsentieren, in dem Bereich bin ich am ehesten kompetent. Hier sehe ich deutliche Potentiale für den Verein, die nicht genutzt werden. Aktuell komme ich 1-2 Mal im Jahr auf die Alm, zuletzt habe ich mit einem Schulfreund im Heimathafen den Sieg gegen Telgde gefeiert. Ansonsten war / bin ich meistens dabei, wenn wir in Ostdeutschland gespielt haben; Babelsberg, Cottbus, Dresden, Union und Hertha. Mein Traum ist ein Match der Arminia vs. West Ham United in London. So far.


    Meine Tasche ist gepackt, um 6.45 Uhr geht mein Zug Richtung Bielefeld. Meistens erkenne ich frühzeitig an der Körpersprache der Spieler, wie das Spiel ausgehen wird. Ich wünsche hoch erhobene Köpfe, bis an die Grenze gehende Laufbereitschaft und mindestens 1-2 Tore mehr als der Gegner. So what!



    http://nw.dsc4ever.de/user/3392-heimatverein1966/

  • Na dann viel Spaß und wenig Streß in der alten Heimat. Da bin ich mal gespannt was Du über die Körperhaltung gegen einen unserer Erzkonkurrenten zu berichten weißt. Übrigens war ich 1966 das erste Mal auf der Alm, bevor ich in die Schule gekommen bin. Es soll ja eine recht aktive Arminenszene in Berlin geben, schön das auch in der Ferne dem DSC die Treue gehalten wird.


    Wenn es der Fußballgott mal ganz gut mit uns meint, dann treffen wir uns mal zu einem besonderen Spiel in Deiner neuen Heimat. Letzte Saison waren wir dicht dran, oder?


    Die Bochumer sind sehr überzeugt von ihrer durchaus auch guten Mannschaft, allerdings mag ich die seit dem Stinkefingerzwerk nicht mehr. Auch die Ordnernummer ist mir noch gut in Erinnerung.


    Neues Spiel, neues Glück. Mit einem Punkt wäre ich hoch zufrieden, die Gefahr eines Debakels gegen den Tabellenführer sollte nicht ganz ausgeschlossen werden.


    Ich kann mir aber auch sehr gut den ersten Heimspiel-Sieg im Flutlichtspiel vorstellen. Herr Meier wird uns wieder mit einer gut eingestellten Mannschaft und einer besonderen Startelf überraschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!