8. Spieltag: Arminia - VfL Bochum (Di, 22.09.)

  • Kann mich Pasi im Großen und Ganzen anschließen.
    Ich fand die Leistung auch ok. Sollte Salger wieder zurückkommen, wären Schütz und auch Görlitz Wechselkandidaten.


    Affane hat Zeug zu mehr, aber das dauert mMn noch. Körperlich scheint er mir noch nicht robust genug. Den gleichen Eindruck hatte ich auch bei Jopek in Freiburg. Aber beide sind noch jung und mit Potential ausgestattet.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Für mich insgesamt betrachtet auch ein viel agileres und mutigeres Spiel von unserer Seite. Abgesehen von einem kleinem Einbruch um die 60. Minute wirklich ordentlich gespielt. Hesl sehr stark, generell defensiv wieder gut gestanden. Hätte es einen solchen 11Meter nicht gegeben, wäre hier durchaus der Sieg drin gewesen. Schütz hat mir auch mit am wenigstens gefallen. Hemlein ganz stark, sehr präsent und hat ordentlich die Seiten beackert.


  • Da liest man auch das die Bochumer Abwehr wenig zugelassen hätte, obwohl die speziell in HZ 1 z.T. erheblich unter Druck gesetzt wurden von unseren Jungs. Leider haben wir noch immer große Probleme damit den letzten Ball eines Angriffs konzentriert und sauber zu spielen. Deswegen täuscht das immer ein bißchen, weil es eben nicht so spektakulär wirkt...


    Für mich steht auf jeden Fall fest, das Boxxum mit dieser Abwehr definitiv mit Aufstieg so gar nichts am Hut haben wird. Die werden am Ende der Saison irgendwo im Niemandsland der Tabelle stehen.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Da liest man auch das die Bochumer Abwehr wenig zugelassen hätte, obwohl die speziell in HZ 1 z.T. erheblich unter Druck gesetzt wurden von unseren Jungs. Leider haben wir noch immer große Probleme damit den letzten Ball eines Angriffs konzentriert und sauber zu spielen. Deswegen täuscht das immer ein bißchen, weil es eben nicht so spektakulär wirkt...


    Für mich steht auf jeden Fall fest, das Boxxum mit dieser Abwehr definitiv mit Aufstieg so gar nichts am Hut haben wird. Die werden am Ende der Saison irgendwo im Niemandsland der Tabelle stehen.

    Also deine Meinung über die Bochumer Abwehr kann ich gar nicht teilen, es ist ja nun nicht so, dass Arminia die schwindelig gespielt hat und zahlreiche Großchancen hatte. Und mit bisher 5 Gegentreffern gehören sie auch zu den Topclubs.

    Für immer Arminia!

  • Mit den Grosschancen hast du recht. Allerdings war das gestern meiner Meinung nach nicht der Qualität der Bochumer Abwehr geschuldet, sondern der Tatsache das unsere Jungs nicht in der Lage waren den letzten, entscheidenden Ball sauber zu spielen...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Also ich konnte aus dem gestrigen Spiel jedenfalls nicht die Erkenntnis ziehen, dass die Bochumer in der Abwehr irgendwie größere Probleme haben. Die standen doch insgesamt recht sicher.

    Für immer Arminia!


  • Auf Sky klang es ziemlich lahmarschig. Erst nach dem 1:1. Auch schön mal "Bielefeld, Bielefeld" Rufe. Wie man in der 68. bei einem 0:1 aber probiert "Steht auf, wenn ihr Arminen seid" anzustimmen, versteh ich nicht.


    Ich vermisse in gewissen Situationen zwar auch etwas knackigeren Support, wie in den 90ern. Aber diese Aussagen – wie von Dir - konnte ich wiederum selbst nie verstehen. "Steht auf …" ist ja nun nicht als Ersatz für Standing Ovations gedacht, sondern um den Team den Rücken zu stärken. Gerade auch dann, wenn man trotz Kampf (unverdient) hinten liegt. Daher halte ich speziell diesen Support in genau dieser Situation für besonders angemessen. Erst recht, wenn im Anschluss ein knackiger Wechselgesang folgt.


    Es ist keine 10 Jahre her, dass diese Aktion nur dann nennenswert mitgemacht worden ist, wenn Arminia 3 Minuten vor Schluss mit 2 Toren vorne gelegen hat. Sonst sind die meisten sitzen geblieben. Sorry, aber das brauch ich nicht wieder.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mau war die Stimmung trotzdem! War im übrigen auch der Eindruck bei vielen VfL-Fans im TM-Forum. :/:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mal abgesehen von diesem Witz-Elfmeter hat mir das gestrige Spiel gut gefallen. Unsere Jungs wirkten deutlich spritziger als die Bochumer und haben so viele Bälle erobert. Im Mittelfeld hatten wir viel Platz zum kombinieren und konnten so viele Angriffe starten. Der letzte Pass war leider meistens Mist, oder ein besser postierter Mann wurde übersehen, oder es wurde überhastet und schlecht abgeschlossen. Deshalb hat es so lange für das Ausgleichstor gebraucht und eigentlich war gegen müde Bochumer deutlich mehr drin. Aber aufgrund unserer etwas offensiveren Ausrichtung als sonst hatte Bochum vorne einige sehr gute Chancen, aber Hesl ist echt ne Bank, der hat uns ein paar Mal den Arsch gerettet. Ein stärkeres Team a la Freiburg hätte uns da das Licht ausgeblasen. Der VFL ist zwar offensivstark, aber die Abwehr und vor allem deren Mittelfeld sind nicht souverän genug für ganz oben, die lassen dem Gegner da zu viel Raum zum kombinieren. Die Bochumer werden irgendwo im oberen Mittelfeld einlaufen.


    Zu Fernsehen vs Stadion:
    Klar im Fernsehen bekommst du Superzeitlupen, Abseitsstellungen werden aufgelöst usw. - aber nur im Stadion siehst du das ganze Spielfeld, also alles was so abseits der Kameras passiert (falls man da gerade hinguckt ;)) - auf jeden Fall sieht man viel besser die taktische Ausrichtung der Teams im Stadion als im kleinen Fernsehbildausschnitt.


    Zum TM Forum:
    Ihr solltet das nicht so ernst nehmen. Habe da auch schon ein paar mal mitgelesen und ich denke, da posten zwar Leute die sich für Fussball interessieren, aber der Großteil der Leute dort hat keinen blassen Schimmer. Da wird 90% Mist geschrieben. Außerdem erinnern die Umgangsformen dort eher an Tennis- oder Polopuplikum, denn an ein Fußballforum :lol:

  • Weiß übrigens jemand, warum kurzfristig ein anderer Schiri angesetzt wurde? Hat uns ja nicht gerade Glück gebracht, dieser Wechsel! :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich vermisse in gewissen Situationen zwar auch etwas knackigeren Support, wie in den 90ern. Aber diese Aussagen – wie von Dir - konnte ich wiederum selbst nie verstehen. "Steht auf …" ist ja nun nicht als Ersatz für Standing Ovations gedacht, sondern um den Team den Rücken zu stärken. Gerade auch dann, wenn man trotz Kampf (unverdient) hinten liegt. Daher halte ich speziell diesen Support in genau dieser Situation für besonders angemessen. Erst recht, wenn im Anschluss ein knackiger Wechselgesang folgt.


    Für mich wird das auf der Alm einfach viel zu inflationär angebracht. Würd ich jedes Mal wenn ich im Stadion bin fürs Aufstehen nen Euro kriegen, hätte ich quasi Freibier gehabt :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Lecker zufrieden mit dem Punkt gestern. So spielt man gegen eine Spitzenmannschaft und so stemmt man sich gegen eine (unverdiente) Niederlage. Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Hemlein und Hesl gestern besonders stark, Görlitz sehr schwach. Die Standards von Dick kommen mir bisweilen auch komisch vor. So eine Phase hatte er schonmal, dass er kaum am ersten gegnerischen Abwehrspieler vorbei kam. Wie auch immer er das behoben hat - er sollte es nochmal genauso tun. Kämpferisch war das allererste Sahne, so möchte ich die Mannschaft in jedem Spiel kratzen sehen.


    Einzig zum Support möchte ich noch kurz meinen Senf dazugeben. Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen, ziemlich auf Höhe der Mittellinie zu sitzen. Das, was da aus dem Boxxum-Block kam, war nicht nur weitgehend asozial, sondern vor allem auch durchaus lauter, als der Chor von der Süd. Schon eine komische Situation, wenn man sich im eigenen Stadion vom Gästemob durchbeleidigen lassen muss. Keine Ahnung, woran das lag, aber bis auf die letzte Viertelstunde war unsere Stimmung wirklich sehr mau. Ich hoffe nicht, dass sich das jetzt etabliert, dass bei Rückstand nur noch die mittleren 500 supporten.

  • Kurz nochmal zur Stimmung.
    Die Stimmung soll gestern ja mau gewesen sein. Ok, durch die blöde Anstoßzeit und den -5000 Zuschauern ist das schon richtig.
    Aber trotzdem war die Stimmung gegen Frankfurt mauerer :lol:und gegen Heidenheim am mauesten. :lol: ( gibts das Wort überhaupt? :lol: )


    Vll war die Stimmung auch schlechter, weil die Zuschauer noch im Arbeitsmodus waren.


    Naja ist ja auch Wurscht. Ich hoffe die nächste englische Woche hat bessere Anstoßzeiten

  • Die Stimmung war in der Tat nicht besonders. Dürfte wohl zum Teil daran liegen das die meisten noch im Arbeitsmodus waren. War bei mir nicht anders. Auch mir fiel es relativ schwer da umzuschalten, obwohl man mich da normalerweise nicht lange bitten muss.


    Der zweite wesentliche Faktor dürfte aber wohl auch gewesen sein, das momentan, bedingt durch die Erfolge der letzten Saison, auch wieder mehr "Zuschauer" im Stadion sind die nur dann ordentlich mitmachen wenn das Event ihren Erwartungen entspricht. Und da die letzten Heimspiele auch schon nicht so der Bringer waren, wird dann lieber gar nicht mitgemacht bzw. lieber gemeckert/gepfiffen, etc.


    Das ist aber auch kein neues Phänomen...



    Darüber hinaus wurde ja selbst hier gefordert lieber zu pfeifen, statt die Mannschaft zu beklatschen, bzw. Unverständnis darüber geäussert wieso die Mannschaft unterstützt wird wenn es schlecht läuft. Und obwohl ich bei weitem nicht mit Allem einverstanden bin was so von unserem Ultra-Block kommt, hat es die LC da mal mit einem Plakat auf den Punkt gebracht.


    Ich finde zwar gerade das Bild auf die Schnelle nicht, aber es stand drauf:


    "Wir unterstützen unsere Mannschaft auch dann, wenn sie es am Wenigsten verdient. Denn dann braucht sie uns am Meisten!"


    Natürlich gibt es sicherlich geteilte Meinungen, wie diese Unterstützung auszusehen hat, aber ich finde das trifft den Nagel auf den Kopf...


    Edit: Da hat mich mein Gedächtnis in die Irre geführt. Hab den Inhalt falsch wieder gegeben... Statt von der Mannschaft, war vom Verein die Rede...Wird aber deswegen nicht weniger richtig...


    Nachtrag: 4mal editiert bis es passt... Is wohl noch n bisschen früh für mich...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

    4 Mal editiert, zuletzt von EN60204 ()

  • Edit: Da hat mich mein Gedächtnis in die Irre geführt. Hab den Inhalt falsch wieder gegeben... Statt von der Mannschaft, war vom Verein die Rede...Wird aber deswegen nicht weniger richtig...


    Meinst Du das hier?


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12049136479450gpzue2liqn.jpg]


    Da gings darum, dass Arminia brav mit Bild-Logo aufgelaufen ist...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • [Blockierte Grafik: http://www.almtraumpaderborn.de/spiele/arminia/09_10/2010_05_09_oberhausen/fans_arminia_spruchband_3_02.jpg]


    Das meinte ich. Quelle steht drauf. Laut den Bilddetails aufgenommen am 9. Mai 2010...



    Das müsste, wenn ich mich recht erinnere, so eine der dunkleren Zeiten mit Kampf um jeden Cent und Lizenz-Poker, etc. gewesen sein. Hatte das schon einigermaßen erfolgreich verdrängt...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von EN60204 ()

  • Jau!


    "Copyright" auf den Satz sollten die Schalker haben.


    "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." Charly Neumann


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!