SC Freiburg - Arminia, 18.9.15

  • Vom Gefühl her sage ich, wir verlieren das Spiel. 0:2. Aber weil ich ja Optimist bin, tippe ich auf ein 2:1 für Arminia.


    Mein ich ernst.


    Und gegen Bochum gibts ein 1:1.


    Gut dass es *** gibt ... LIVESTREAM



    Mod: Für die Grauzone ist das Forum leider nicht da, weil es sonst mal weg sein könnte.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • OT on Gut aufgepasst, Gönner. Verstehe ich sowieso nicht das Geschreie nach Strom, wo man das eh in nullkommanix googeln kann. OT off


    Weiterhin kann man gespannt sein auf Taktik und Aufstellung, die Woche ist noch nicht Chat rum.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Frank Rischmüller, Radioreporter für den SC FReiburg bei baden.fm lässt in seinem Tagebuch seine Arminia Vergangenheit Revue passieren.

    [url]https://www.baden.fm/nachrichten/rischmuellers-sc-tagebuch-vorspiel-vor-bielefeld-107114/
    [/url]


    Für alle die mit dem Namen Frank Rischmüller nix anfangen können, er war der Vorgänger von Uli Zwetz bei Radio Bielefeld und mindestens genau so verrückt wie der Uli immer während seiner Reportage :D

  • Nach den bisherigen Eindrücken der Saison sehe ich uns in Freiburg eigentlich chancenlos. Ich befürchte nicht nur eine Niederlage, sondern auch, dass es diesmal vom Ergebnis her wehtun wird.


    Nur meine 5 Cent, würde mich natürlich freuen, wenn es ganz anders kommt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Prinzipiell ist es, wenn wir so spielen wollen, es für jede Mannschaft schwer gegen uns erstmal eine Bude zu machen. Das hat der Pokal letzte Saison gezeigt und das hat man auch in dieser Saison schon gesehen.


    Schleichen sich keine individuellen Klöpse ein, wird uns auch Freiburg nicht einfach mal nen halbes Dutzend einschenken können, so wie gegen Nürnberg.


    Auf der anderen Seite scheint Freiburg ja durchaus hinten anfällig zu sein, was Schwolow im Interview ja auch quasi eingestanden hat, so dass die Hoffnung da ist, dass wir hier vielleicht doch mal leichter an Torchancen kommen, als in den anderen Partien.


    Ich geh relativ entspannt in die Partie - Erwarte nicht viel, aber bin auch durchaus mental drauf vorbereitet, danach ein paar Bierchen auf 1-3 Punkte zu trinken :arminia: :bier:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Machen wir uns nix vor. Bei normalem Spielverlauf gibts ne Niederlage im Breisgau. Der SC ist für mich spielerisch bisher das beste Team der Liga.
    Ne Chance haben wir nur, wenn unser "Siebener-Abwehrblock" dicht hält, was aber schwer wird. Dann könnten wir vielleicht die bekannten Nadelstiche setzen.
    Ganz so entspannt wie manch anderer sehe ich es nicht, weil mit Bochum und Nürnberg noch zwei weitere Hammer warten. Aber es bringt nix zu weit nach vorne zu schauen. Das nächste Spiel ist das Schwerste und auf einen Punkt hofft man natürlich immer irgendwie. :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also ich fahre hin, erwarte eine Niederlage, und habe meine Emotionen vorsichtshalber schon abgestelt. Sollten wir aber plötzlich führen, schaltet sich der Emotionsmodus schlagartig wieder auf Autostart. Wie heißt der dumme Spruch noch mal?: Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.

    Fußballgott!

  • Die Aufstellung paßt schon. Bis auf Affane. Den kannste getrost erst mal auf die Bank setzten. Er wird den Joker spielen. Anspielen werden Ulm oder Burmeister. Gerade weil Freiburg mit großer Offensivpower kommt, könnte ich mir Burmeister am ehesten vorstellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ulm kann ja auch durchaus Sinn machen. Irgendwer schrieb hier nach dem Heidenheim Spiel, dass sich Ulm so oft um die eigene achse gedreht hat wie ein Hund, der seinen Schwanz jagt.
    Das kann gegen Freiburg aber gar nicht ganz verkehrt sein, wenn man auf Spieler warten muss, die aufrücken um dann nen schönen Konter zu fahren:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich bin mir ziemlich sicher das Burmeister als dritter Sechser kommen wird. Deshalb wird für Ulm auch erstmal kein Platz, als Wechselspieler vielleicht. Vorn werden es Nöthe, Klos und Hemlein richten müssen.


    Vom Training hört man auch nix, ob sich vielleicht jemand hervor getan hat oder verletzt hat. Nur Salger und Mü fallen wohl definitiv aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wäre mir persönlich irgendwie viel zu langsam insgesamt. Dann haben wir eigentlich nur Hemlein als schnellen Spieler. Und ggf Schuppan noch (siehe den Konter gegen Braunschweig).


    Nen Tacken mehr Mut wünsche ich mir schon, allein schon, weil die Freiburger eben defensiv ja jetzt auch nicht so stabil sind.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei der Qualität der Freiburger im Sturm würden wir ohne dritten Sechser ganz fix die Bude volgehauen bekommen. Wünschen würde ich mir auch etwas mehr Power nach vorn, glaube aber nicht wir mit unserem derzeitigen Kader dafür die Qualität haben.


    Ich habe auch Sorge das die nach einem frühen Rückstand total auseinander brechen. Gegen Boxxum zu Hause ist das dann aber schon wieder eine ganz andere Nummer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nichts muß, alles kann. Eine Niederlage wäre das Normalste auf der Welt. Insofern liegt das Risiko sich zu blamieren ganz auf Freiburger Seite. Auswärts haben wir etwas mehr Platz zum Kontern, evtl. geht ja was, solange wir uns keinen Gegentreffer früh fangen. Bei einem frühen Gegentor müsste man vermutlich aufpassen, dass man nicht untergeht. Ansonsten sollte dank unser Abwehrbollwerks schon noch eine kleine Chance auf was Zählbares bestehen. Die kochen auch nur mit Wasser.

  • Ich denke auch dass die priorität sein wird möglichst schnell zwei 4er Reihen mit Spielern die gut verteidigen können aufzubauen.


    450 Gästekarten wurden bereits verkauft 600 werden erwartet :hi:

  • [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/ca5d46f43e/m]


    Ich frage mich, ob es sinnvoll ist bei so einem defensiv ausgerichteten Spielt mit zwei Stürmern zu starten.
    Bei einem Konterspiel braucht man schnelle Spieler, daher darf Mast mal wieder ran, zusammen mit Hemlein. Junglas kann auch mal mit Vorstoßen, Behrendt brauchen wir eigentlich im DM um die Pässe schnell nach vorne zu spielen, daher Burmeister in der Abwehr, auch wenn das mglw. gefährlich ist, weil nicht eingespielt mit Börner. Alle anderen stellen sich ja von selbst auf... Was meint ihr?

  • Ich meine Mast ist schnell, nur schnell. Er kann sich nicht wirklich gegen gestandene Verteidiger durchsetzen. Und wenn doch wird es auch mit dem Abschluss schwer, trotz Tor des Monats. Flanken bei nur zwei weitern, offensiven Mitspielern wäre auch nicht das Mittel der Wahl.


    Hinten würde ich jetzt Börner und Behrendt auch nicht auseinander reißen, zumal sich Brian auch selber als IV sieht. Burmeister muß das wuppen, eine andere Chance hat er derzeit ohne weitere Verletzungen nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich erwarte mir nicht viel von Morgen. Klares 3-0 für Freiburg.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!