Neuigkeiten vom Training

  • Da es so einen Thread noch nicht gibt und ich diesen schon länger vermisse, eröffne ich ihn mal.


    Da ich heute einen freien Tag hatte, habe ich mir einen Trainingsbesuch fest vorgenommen. Das klappte aber erst im zweiten Anlauf, denn zur eigentlich angesetzten Zeit um 10 Uhr war niemand da. Das Training fiel wegen des kurzfristig angesetzten Testspiels gestern gegen Bremen aus. Es wäre natürlich wünschenswert , wenn die Trainingszeiten im Internet aktualisiert würden, um unnötige Anfahrten zu vermeiden. Um 16 Uhr klappte es jedenfalls.
    Es waren nur die Spieler anwesend, die gestern nicht im Einsatz waren. Heute wurde viel mit dem Ball gearbeitet und bei über 30 Grad ordentlich geschwitzt.
    Die erste Hälfte setzte sich aus Übungen mit schnellem Paßspiel zusammen. Ein, zwei Kontakte und sofortiges Weiterleiten zum Mitspieler.
    Die zweite Hälfte bestand aus Torschußtraining und Flanken. Schuppan von links, Dick von rechts hauten die Dinger in den Straftaum und Klose, Mü, Junglas und KvdB(!) knallten die Sachen aufs bzw. neben das Tor. Kopfball, Weitschuß, Nahdistanz. Also in allen Varianten, so wie sie Hertha aufs Tor bekommen wird. Koen war dabei und es dürfte nicht nicht mehr so lange dauern, bis er wieder einsatzbereit ist.


    Nach Trainingsende waren die Jungs und der Cheftrainer auch so freundlich für diverse Fotos und Autogramme zur Verfügung zu stehen, so dass meine Fotosammlung wieder auf dem aktuellen Stand ist. Mein Foto zusammen mit Cheffe Nobby bekommt natürlich einen Ehrenplatz. Und Tom Schütz hat auch " sein Trikot" signiert. Danke für die Geduld.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So etwas habe ich auch schon vermisst, wollen wir mal hoffen das dieser Thread regelmäßig gefüttert wird.


    Schade das bei diesen Flankenübungen Nöthe nich dabei war. Es wäre falsch ein netter Vergleich zwischen unseren Stürmern gewesen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hallo und schwarz weiß blaue Grüße in die Runde. Komme gerade vom Trainingsplatz und wollte ein paar Eindrücke schildern. Hoffe, das passt hier am besten hin, sonst Beitrag auch gerne verschieben. Also: Mü stark getapt, hielt aber bis zum Ende durch. Kluge macht auch alles mit und dehnt sich gefühlt alle 5 Minuten. Von Affane keine Spur. Ansonsten: Stimmung gut, alle sehr konzentriert und mit viel Biss bei der Sache. Nach Warmlaufen einige koordinative Lauf-Übungen über liegende Stangen. Hauptteil war ein Spiel auf 4 Tore. Tore durften erst erzielt werden nach 5 Ballkontakten innerhalb eines Teams. Meier griff irgendwann ein und sprach Konzentrationsschwächen an. Daraufhin "mehr Zug" drin. Nach 1,5 Stunden Schluss. Bei den Autogramm- und Fotowünschen alle sehr freundlich und höflich. Hätte gerne noch ein richtiges Spielchen oder Torschusstraining gesehen, aber dafür muss ich wohl am Freitag zum Abschlusstraining nochmal hin. WDR Lokalzeit war auch da und zeigt Freitag einen Kurzbericht.


    Mod: Ja, es gibt ein geeigneteren Thread, nämlich den, in dem er jetzt von mir verschoben wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Nach Warmlaufen einige koordinative Lauf-Übungen über liegende Stangen. Hauptteil war ein Spiel auf 4 Tore. Tore durften erst erzielt werden nach 5 Ballkontakten innerhalb eines Teams.


    Das scheint wohl ein fester Bestandteil des Trainings zu sein.
    So lief es auch bei meinem letzten Besuch ab - War glaube ich auch an einem Dienstag;-)


    Danke für den Bericht:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich war Montag und heute an der Hagemannstraße. Bis auf Strifler, Benamar und Brinkmann alle wieder am Ball, was sehr positiv ist. Also Didavi, Müller, Jopek, Kluge, van der Biezen. Gut gefallen haben mir von den Rekonvaleszenten Jopek und Müller. Bei van der Biezen und Kluge merkt man die lange Pause. Einmal ging Kluge zu Boden, da hab ich glatt die nächste Verletzung gesehen und er wohl auch, ging dann aber sofort wieder.


    Ansonsten ist die Stimmung schon recht gut, aber definitiv nicht mehr so gelassen und entspannt, wie noch vor ein paar Tagen (siehe z.B.: das Training auf der Alm vor dem Hertha-Spiel). Es ist ordentlich Feuer drin.


    Bei Mast fällt auf, dass er einige unglückliche Situationen hat und häufiger mal den Kopf hängen lässt. Kopf hoch und dranbleiben möchte man ihm zurufen.


    Fazit: Die Trainingseindrücke aus meiner bescheidenen Sichtweise empfinde ich als durchaus positiv. Ich denke da sind einige dicht dran, an der ersten Elf. Ich bin gespannt, inwiefern Meier rotieren wird, auch als Konsequenz auf die Heimniederlage gegen Brauschweig. Das Personal steht auf jeden Fall zur Verfügung.

  • Hallo MarkyMarc, besten Dank für Deinen Bericht. Seit 2006 schon dabei und erst 4 Beiträge, da darfst Du gern nochmal etwas vom Trainig schreiben. :klatschen: Nachtrag: Das Gleiche gilt natürlich auch für Dich, Hawk. Gerade die Beobachtung zu Jopek erfreut mich!


    Die Sache mit der Konzentration finde ich spannend, hier wird wohl direkt auf die Defizite des letzten Spiels reagiert. Mü wird uns bestimmt weiterhelfen, bei Kluge bin ich ob seines Körpers eher skeptisch. Das er es trotzdem versucht ehrt ihn, allerdings hat er ja auch einen Vertrag zu erfüllen und auch noch etwas nachzuholen hier in Bielefeld.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Didavi


    Falls Du mal ein Autogramm von ihm haben willst. Der gute Mann heißt Davari ;)


    Bei Mast fällt auf, dass er einige unglückliche Situationen hat und häufiger mal den Kopf hängen lässt. Kopf hoch und dranbleiben möchte man ihm zurufen.


    Interessant - Bei meinem besagten letzten Trainingsbesuch, war Mast im Trainingsspielchen Top Torschütze und bestens gelaunt. Hat nach dem Training noch ordentlich mit Görlitz geflachst.
    Wie sich innerhalb kürzester Zeit die Stimmung offensichtlich ändern kann...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Möglicherweise hängt das bei der jeweiligen, interpretierbaren Momentaufnahme damit zusammen das diese unergründlichen Profis auch nur Menschen sind. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hallo MarkyMarc, besten Dank für Deinen Bericht. Seit 2006 schon dabei
    und erst 4 Beiträge, da darfst Du gern nochmal etwas vom Trainig
    schreiben. :klatschen:


    Vielen Dank. Ja, gut beobachtet, da ist auf jeden Fall noch "viel Luft nach oben" ;). Die Aussage von Mast kann ich so bestätigen. Dafür brennen Mü und Burmeister richtig. Da fliegen dann auch schon mal Wasserkisten und Hütchen durch die Gegend, wenn es mal nicht so läuft. Dabei ist das alles ja nur ein Trainingsspiel, aber die wollen anscheinend immer gewinnen, gut so ! Jopek habe ich auch stark gesehen, vielleicht wäre der mal einer für einen überraschenden 15-Minuten Einsatz.

  • Hauptsache es wird jetzt keiner verheizt, weil zu früh eingesetzt oder nicht richtig auskuriert (Mü).


    Kann Jopek eigentlich auch die 6 spielen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Eher weniger, wird als Linksfuß bei TM als offensives oder zentrales Mittelfeld geführt. Also in direkter Konkurrenz mit seinen 22 Jahren zu den mit 31 Jahren etwas erfahrenen Ulm, Mü und dem 19jährigen Hober oder Junglas (26). Möglicherweise geht dann auch Links offensiv, wie auch Nöthe(27, eher zentral) und Görlitz(28, eher rechts) oder Benamar(23, auch defensiv).


    Ganz schönes Geränge im Mittelfeld, oder für den Trainer eine breite Auswahl und mit dieser Altersstruktur auch zukunftsweisend bzw. ausfallsicher. Eigentlich ein prima Kader, mit jetzt 27 Leuten, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich war nur am Überlegen, weil Hober ja bspl auch in den Testspielen auf der 6 gespielt hat.....hatte gedacht das könnte auch was für Jopek sein....


    Unser Mittelfeld ist wirklich prima besetzt - Ich bin sicher, dass wir an den ganzen Jungs noch viel Freude haben werden..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nein, wie hawk bereits schrieb war Benamar nicht mit dabei. Ob es allerdings an den Nachwirren des Trainingsunfalls oder an der allgemein grassierenden Sommererkältung lag, kann ich leider nicht beantworten.

  • Schaut heute, an meinem letzten Urlaubstag an der Ostsee, jemand beim Training vorbei und kann ergründen ob der Affane noch mitmacht?


    Ist ganz schön ruhig geworden um die Sache, daß WB spekuliert das der Transfer abhängig vom Ergebnis des PB-Spiels sein könnte. Gewinnen wir ist alles gut, verlieren wir muß noch ein Hoffnungsträger verpflichtet werden um bei einem Unentschieden wird gewürfelt. Oder so?


    Auch würde mich interessieren was jetzt mit Benamar los ist und ob Mü und Jopek wirklich fit für einen Einsatz wären. Na ja, vielleicht gibt's dazu ja morgen etwas in der Presse.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Beste Situation für den Trainer, der aus dem Vollen schöpfen und auf Gegner, Taktik und Spielerform reagieren kann. Da freut man sich auf Samstag da Herrn Meier ja oft schon etwas Besonderes eingefallen ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So, war heute an meinem freien Tag kurz beim Training. Die Stimmung in der Mannschaft scheint entspannt und locker, trotzdem konzentriert. Leichtes Training, das gegen 12 Uhr zu Ende war. Nach dem offiziellen Ende schossen unsere Experten Dick, Schuppan, Klos und Salger noch von der Strafraumgrenze aufs Tor. Und wenn ich das richtig gesehen habe, machten sie sich einen Spaß draus die Latte zu treffen ( OK, morgen sollte er dann rein gehen).
    Gegen 13 Uhr fuhr der Bus dann Richtung Kaiserslautern ab.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!