2. Auswärtsspiel am 16.08.15: MSV - DSC

  • ;) Und weil ich mir schon wieder Gedanken um die Aufstellung für das nächste Ligaspiel im falschen Thread gemacht habe, hier der Richtige.


    Ich denke Herr Meier wird wieder vorsichtig beginnen, vielleicht wieder mit Behrendt als dritten 6 oder 8. Hängt natürlich auch von den Eindrücken des Pokalspiels ab.


    Ich hoffe das die Auswärtsfahrer zumindest das erste Zweitligator der Saison bejubeln dürfen, was die Punkte angeht ist wohl von Aufbauhilfe bis erster Dreier einiges möglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 () aus folgendem Grund: Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren, des Beiträge ich schätze der aber wohl Individualität nicht besonders mag. Gern warte ich ab jetzt auf andere Threaderöffnungen

  • Könnte man sich in den Überschriften zu den Spiele-Threads nicht wieder auf die Nennung des Spieles (Arminia - xy, xy - Arminia) beschränken, eventuell noch mit Nennung des Spieltags (3.Spieltag: Duisburg - Arminia)?
    Zusätzliche Infos gehören doch eher dann in den folgenden Text.
    Und wenn sie dann auch noch richtig wären (der MSV spielt nicht in Meiderich, sondern im Stadtteil Neudorf, Bezirk Mitte), hätte dies auch was, sorry Heimatverein. ;)

  • Zitat

    Könnte man sich in den Überschriften zu den Spiele-Threads nicht wieder auf die Nennung des Spieles (Arminia - xy, xy - Arminia) beschränken, eventuell noch mit Nennung des Spieltags (3.Spieltag: Duisburg - Arminia)?
    Zusätzliche Infos gehören doch eher dann in den folgenden Text.
    Und wenn sie dann auch noch richtig wären (der MSV spielt nicht in Meiderich, sondern im Stadtteil Neudorf, Bezirk Mitte), hätte dies auch was, sorry Heimatverein. ;)


    Grundsätzlich gebe ich Armin recht.
    Man( ich) möchte aber ergänzen, dass dein letztjähriger Fred " wer steigt mit uns auf? " ( auch) kein gelungenes Musterbeispiel einer Überschrift war. Da kann ich mit "Meiderich" noch ganz gut leben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Duisburg hat in zwei Spielen schon 6 Tore kassiert und in beiden Spielen wenig bis gar nix auf die Reihe gebracht. Da wird ein gewisser Druck und eine Verunsicherung logischerweise aufkommen. Vor allem Dingen, wenn sie von Schalke noch ein paar eingeschenkt bekommen. Der Zeitpunkt scheint also günstig an der Wedau was zu holen. Aber wir kennen ja unsere Arminia. Gerne spielt man den Aufbaugegner. Trotzdem bin ich natürlich optimistisch, dass wir dort das erste Zweitligator machen und mindestens einen Punkt mitnehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Grundsätzlich gebe ich Armin recht.
    Man( ich) möchte aber ergänzen, dass dein letztjähriger Fred " wer steigt mit uns auf? " ( auch) kein gelungenes Musterbeispiel einer Überschrift war. Da kann ich mit "Meiderich" noch ganz gut leben.

    :lol:
    Jetzt hast du mir es aber mal so richtig gegeben - autsch! :lol:
    Aber mal ganz davon abgesehen, dass der Titel zutreffend war, hinkt dieser Vergleich doch ziemlich gewaltig.


    Um aber beim Thema zu bleiben:
    Das ist gar nicht böse von mir gemeint, nur habe wir alle doch mal gelernt Überschriften kurz und knapp zu halten und sie auf das Wesentliche zu beschränken, oder?
    Hinweise wie dass wir am 1.Spieltag unser erstes Saison-Spiel bestreiten oder dass wir dann nach Start auswärts am 2.Spieltag unser erstes Heimspiel haben, sind in einer Überschrift doch ziemlich überflüssig.
    Wer so etwas nochmal erwähnen will, der sollte dieses in den nachfolgenden Text packen.
    In eine Überschrift gehören neben der Spielpaarung maximal der Spieltag und angesichts der vielen verschiedenen Spieltage in der 2.Liga, vielleicht noch das genaue Datum.
    Beispiel: 3.Spieltag: Duisburg - Arminia (So, 16.08.)
    Alles andere gehört meiner Meinung nach in den Folge-Text.
    Denn wie man nun sehen kann, ensteht fast schon ein Zwang noch mehr in die Überschrift zu packen.
    So etwas ufert dann gerne mal aus:
    "Unser 327. Zweitliga-Spiel Arminia - Hastenichtgesehen am Samstag um 13 Uhr, wenn der Schiri pünktlich anpfeift, das Wetter soll schön werden, wir spielen mit 11 Mann, unser Gegner wahrscheinlich auch."

  • Grundsätzlich gebe ich Armin recht.
    Man( ich) möchte aber ergänzen, dass dein letztjähriger Fred " wer steigt mit uns auf? " ( auch) kein gelungenes Musterbeispiel einer Überschrift war. Da kann ich mit "Meiderich" noch ganz gut leben.

    Nee ich würde auch sagen 1:0 für almgänger_72. Den "Wer steigt mit uns auf" Thread im Februar, 10 oder 12 Spiele vor Schluss der Spielrunde fand ich auch mehr als unpassend.


    Back to topic:


    Ich Duisburg tut sich Arminia eigentlich traditionell schwer... Ich könnte mir fast vorstellen, dass wir das 3 Unentschieden hinter einander sehen. Aber vielleicht sitzt ja mal eine Konter und wir legen einen prima Saisonstart hin.

  • Schon peinlich, wie hier manche beleidigt oder unsachlich auf die durchaus verständliche Bitte, die Spieltag-Threads bzw. deren Überschriften einheitlich und kurz zu formulieren, reagieren.
    Dabei sollte dies genauso selbstverständlich sein, wie in diesen Überschriften, die Namen der Gegner nicht zu verunstalten (ich ahne schon Böses beim Leipzig-Spiel [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rolleyes.gif] ).
    Das gehört nämlich alles in die Texte darunter.
    Und wenn ihr immer noch Lust habt, den Titel eines alten Threads zu diskutieren, dann macht dieses doch bitte in dem betreffenden Thread.


    Zum Spiel selbst gibt es noch nicht viel zu sagen, denn der MSV kann sich nächste Woche im Pokal gegen Schalke nämlich das Selbstvertrauen holen, welches ihm nach den beiden Auftakt-Niederlagen abhanden gekommen sein dürfte. Die Voraussetzungen könnten sich bis zum Spiel also nochmal deutlich verändern.

  • Mahlzeit:)


    Was ich halt cool finde, wäre eine kurze knackige Überschrift und dann im Eingangspost richtig schön einen Dicke mit Statistiken machen. Gesamtbilanz, Siegesserien, Kuriositäten.


    Dazu noch etwaige Sperren, Verletungen etc zu posten.


    Das hätte was.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich kann auch meine Anekdoten zu meinen Zebra-Erlebnissen posten :D


    Aber erstmal zu meiner persönlichen Einschätzung für das Spiel.


    Wir haben jetzt 2 Spiele hinter uns. Haben uns anscheinend in der Abwehr gut stabilisiert und ich würde mir wünschen, dass wir gegen den MSV nicht ähnlich kompakt beginnen, wie gegen Pauli.
    Ich würde mir wünschen, dass man durchaus etwas mutiger agiert. Der MSV ist schon leicht unter Druck und wohl ein wenig unsicher.


    Das könnte das Spiel sein, in dem wir unseren ersten Dreier einfahren könnten, wenn wir eine Rehagelsche kontrollierte Offensive an den Tag legen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Denkt ihr die Karten werden knapp?

    Rechne es Dir selbst aus.
    8600 Dauerkarten wurden verkauft und haben somit Vorverkaufsrecht zusammen mit den Mitgiedern.


    Also ich habe mr vorsorglich Karten für Block P über die MSV Karte gekauft.


    Letztes Jahr war das halt alles noch sehr viel einfacher. Werde mir nun wohl für die Rückrunde ne Dauerkarte holen um dieses zu umgehen.

  • Rechne es Dir selbst aus.
    8600 Dauerkarten wurden verkauft und haben somit Vorverkaufsrecht zusammen mit den Mitgiedern.


    Also ich habe mr vorsorglich Karten für Block P über die MSV Karte gekauft.


    Letztes Jahr war das halt alles noch sehr viel einfacher. Werde mir nun wohl für die Rückrunde ne Dauerkarte holen um dieses zu umgehen.


    Obwohl ich Mitglied und Dauerkarteninhaber bin, habe ich mir auch vorsichtshalber Tickets für Block P über den MSV besorgt

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich würde den MSV machen lassen, schön kompakt stehen und verschieben und deren Ideenlosigkeit ausnutzen. Die werden in 2 Wochen niemals so weit sein, das die uns auseinander kombinieren können.
    Nen' paar mal fix und vor allem präzise kontern, dann sind 3 Pkt. gar nicht so unrealistisch. Ich meine, mit meinem ( laienhaften) Blick gesehen zu haben, das deren Abstände innerhalb der Mannschaftsteile noch gar nicht stimmen, da sollte man sauber reinspielen können.


    btw und offtopic:
    Über was hier (siehe oben) an einem Super Sommer- Sonntag nachmittags um halb 4 diskutiert wird, ist schon echt strange....soll ja jeder mit seiner Freizeit machen was er will, richtig ernst nehmen kann man das jedoch nicht mehr wirklich.


    Überschriften unübersichtlich...tztztz....ihr findet doch sonst auch alles im Netz. Manchmal denke ich, hier wird aus reiner Langeweile die ein' oder andere Sau durchs Dorf getrieben.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Also!
    nun sollet aber mal 3 Punkte kommen.
    Sonst sehe ich schwarz! :hi:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Abwarten, man sollte nicht gleich schwarz sehen, nur weil man verliert. Denn es kommt nicht nur auf das Ergebnis an, sondern auch auf die Art und Weise wie es zustande kam an. Was will man denn machen, wenn wir wieder mal vom Schiri verpfiffen werden? Dann kannst du schlecht die Mannschaft dafür steinigen.

  • Wir sollten und werden dort gewinnen! Ist aber schon spannend diese Woche, von Hype bis Fehlstart ist alles Sinne nach den zwei Spielen.


    Von der derzeitigen Nöckelstimmung ausgehen sind wir ja nach dem MSV-Spiel schon fast abgestiegen und ohne die Pokaleinnahmen sowieso fast pleite.


    Ich freue mich trotzdem immer weiter auf eine interessante Zweitliga-Saison und glaube an das Potenzial der Mannschaft und besonders das der Neuzugänge. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke alles andere als drei Punkte in Duisburg wäre ne große Enttäuschung.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!